Mütter- und Schwangerenforum

Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
06.01.2011 21:20
Zitat von JuleMaus24:

neue bilder von Maja

oh wie süß! und die haare sind jetzt richtig lang geworden!
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.01.2011 21:26
Maja ist wie immer einfach nur süß! Und sie wirkt schon so groß.
Ela88
5246 Beiträge
07.01.2011 08:14
hihi das 2te bild ist ja voll süß ;
Und sie sieht wirklich so groß aus und die haare ......ich glaub solangsam wachsen sie bei allen....Nur meiner nicht
Ela88
5246 Beiträge
07.01.2011 08:22

hab ich nicht ein coole Autoooo

Haha ich kann schön schreiben

hmmm wie schreibt man das nochmal???

meine haare wachsen einfach nicht und Milchschorf hab ich auch noch aber genau in der Fontanelle....Mama traut sich nicht das weg zu machen weil die noch soooo groß ist
2230
6400 Beiträge
07.01.2011 10:30
Zitat von Ela88:

hab ich nicht ein coole Autoooo

Haha ich kann schön schreiben

hmmm wie schreibt man das nochmal???

meine haare wachsen einfach nicht und Milchschorf hab ich auch noch aber genau in der Fontanelle....Mama traut sich nicht das weg zu machen weil die noch soooo groß ist

so goldig die kleine Maus??
Mondgöttin
7376 Beiträge
07.01.2011 11:06
Süße eure beiden Kleinen!!!! Maja guckt so süß^^ Und Linas Haare werden auch noch wachsen Und sie hat ein gaaanz tolles Auto Meinste echt das du den Milchschorf da nicht weg kratzen kannst? Ich hab das damals bei Emi trotzdem gemacht, wo sie noch ganz klein war. Du bist doch vorsichtig! Emis Fondanelle ist schon lange zu. Wo wir im Kh waren wo sie ca 5 Monate alt war war sie schon fast zu hat die Ärztin gesagt.
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.01.2011 11:33
Emils Fontanelle ist jetzt auch fast zu. Aber einfach wegkratzen würde ich den Milchschorf nicht. Meine Hebamme hat gesagt, dass es am besten und angenehmsten geht, wenn man Abends den Kopf einölt und dann eine Mütze aufsetzt. Früh dann einfach mit einem Kamm durch die Haare und der Milchschorf ist soo weich, dass er einfach mit weggeht. Dann drückt man ja auch nicht ind die Fontanelle, sondern geht nur drüber.
franfine
23132 Beiträge
07.01.2011 11:43
ich hab auch bei jakob den kopf ordentlich eingölt und dann eine mütze draufgesetzt! habs dann nen halbes stündchen einwirken lassen, bin dann mit ihm baden gegangen und hab den milchschorf mit einer alten zahnbürste abgemacht! ging super und seitdem ist er weg!
Shigo
7522 Beiträge
07.01.2011 11:46
mit was habt ihr des eingeölt? normales Olivenöl oder Babyöl?
Mira hat auch immer noch ihren Milchschorf.. ab und an bröselt mal was runter.. es ist sehr klein/wenig was sie da hat... nicht viel größer wie so ne 2 Euromünze - aber es hält sich extrem hartnäckig...
vollzeitmama
11699 Beiträge
07.01.2011 11:59
Zitat von Shigo:

Mira hat auch immer noch ihren Milchschorf.. ab und an bröselt mal was runter.. es ist sehr klein/wenig was sie da hat... nicht viel größer wie so ne 2 Euromünze - aber es hält sich extrem hartnäckig...

Ich hatte Babyöl. Obs mit Olivenöl geht, weiß ich nicht. Denke aber schon, oder? Riecht dann wenigstens schön italienisch.
Ela88
5246 Beiträge
07.01.2011 12:13
Zitat von Mondgöttin:

Süße eure beiden Kleinen!!!! Maja guckt so süß^^ Und Linas Haare werden auch noch wachsen Und sie hat ein gaaanz tolles Auto Meinste echt das du den Milchschorf da nicht weg kratzen kannst? Ich hab das damals bei Emi trotzdem gemacht, wo sie noch ganz klein war. Du bist doch vorsichtig! Emis Fondanelle ist schon lange zu. Wo wir im Kh waren wo sie ca 5 Monate alt war war sie schon fast zu hat die Ärztin gesagt.

ja das problem ist halt das die fontanelle noch arg groß ist....Hab das darmals auch weggemacht aber der kia hat gemeint in der fontanelle "sollte" ich lieber nix machen..........die ist noch so ca 3 cm auf 3 cm groß!!!!Und das ist echt noch arg...
Mondgöttin
7376 Beiträge
07.01.2011 12:27
Zitat von Ela88:

Zitat von Mondgöttin:

ja das problem ist halt das die fontanelle noch arg groß ist....Hab das darmals auch weggemacht aber der kia hat gemeint in der fontanelle "sollte" ich lieber nix machen..........die ist noch so ca 3 cm auf 3 cm groß!!!!Und das ist echt noch arg...
Ui das ist echt heftig. Also ich hab gehört das man es weg kratzen kann und sollte wenn es zu viel ist! Sieht wohl jeder anders. Naja es wird schon weg gehen. Der Milchschorf ist spätestens dann richtig weg wenn die Haare richtig anfangen zu wachsen.
franfine
23132 Beiträge
07.01.2011 12:46
Zitat von Shigo:

kannst mit jedem öl machen!
sam2010
1794 Beiträge
07.01.2011 21:09
bilder flut

verkehrt rum im bett schlafen macht spaß

Nikolaus geschenke

schlitten fahren macht müde

sam mit der stolzen uroma

das nutella brot ist lecker

Kristina88
30070 Beiträge
07.01.2011 21:10
Das Lernspass Liederbuch haben wir auch, das ist toll!
Gibst du ihm Nutella? Wieso?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt