Die Ergebnisse der Februarkugeln 2010
08.01.2011 11:34
Zitat von vollzeitmama:oh, von den wachsstückchen hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört! ich dachte immer, honig wäre hochallergen und wegen der bakterien nicht gut für kinder unter einem jahr: http://www.maja-langsdorff.de/medhonig.htm
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:sind die wachsstücke es denn die so hochallergen sind?
Zitat von franfine:
echt, emil bekommt schon honig? ich hab mich das noch nicht getraut, soll doch nicht gut sein bevor sie 1 1/2 sind oder?![]()
Den ganz normalen, den man kaufen kann (den "durchsichtigen") kann man geben. Nur im trüben sind noch mini-Wachsstücken drin.
![]()
Ich hab mal unseren Kia gefragt und der hat gemeint, dass man den hauptsächlich nicht gibt, da da Wachsstücken drin sind, die bei den Kleinen noch die Speiseröhre (?) verkleben könnten.
Wegen Allergien weiß ich nichts. Aber Mittlerweile ist man ja eh der Meinung, dass man den Kindern alles in Maßen geben soll.
Emil bekommt den Honig (ist ja auch nur ein bisschen) jetzt seit Mitte Dezember und hat keine Probleme damit.
08.01.2011 12:16
fynni futtert meistens tockenbrot oder mit wurst und frischkäse und quark auf brot ist für ihn auch voll der hit
oder halt mal paar kornflakes jam jam
nideln ist er meist auch trocken oder mit einem mini klecks soße bananen findet er auch toll und ab und an knabbert er an einer mandarine oder lutscht eine tomate aus
und gurken knabbert er auch sehr gerne
und süss bekommt fynn auch nicht von mir mal einen keks aber auch eher selten er mag lieber salzgebäck aller art käsestange oder sowas
oder halt mal paar kornflakes jam jam nideln ist er meist auch trocken oder mit einem mini klecks soße bananen findet er auch toll und ab und an knabbert er an einer mandarine oder lutscht eine tomate aus
und gurken knabbert er auch sehr gerne
und süss bekommt fynn auch nicht von mir mal einen keks aber auch eher selten er mag lieber salzgebäck aller art käsestange oder sowas
08.01.2011 12:31
Zitat von franfine:
oh ja, salzstangen sind der renner!
ja Maja liebt Salzstangen sie bekommt aber die dicke Salzstangen.
die gehen nicht so schnell kaputt und da verschluckt sie sich nicht so dran.
http://www.worldofsweets.de/out/pictures/1/the__sa ltl_ean_401710067700.jpg
08.01.2011 13:35
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:oh, von den wachsstückchen hab ich bis jetzt noch gar nichts gehört! ich dachte immer, honig wäre hochallergen und wegen der bakterien nicht gut für kinder unter einem jahr: http://www.maja-langsdorff.de/medhonig.htm
Zitat von franfine:
Zitat von vollzeitmama:sind die wachsstücke es denn die so hochallergen sind?
Zitat von franfine:
echt, emil bekommt schon honig? ich hab mich das noch nicht getraut, soll doch nicht gut sein bevor sie 1 1/2 sind oder?![]()
Den ganz normalen, den man kaufen kann (den "durchsichtigen") kann man geben. Nur im trüben sind noch mini-Wachsstücken drin.
![]()
Ich hab mal unseren Kia gefragt und der hat gemeint, dass man den hauptsächlich nicht gibt, da da Wachsstücken drin sind, die bei den Kleinen noch die Speiseröhre (?) verkleben könnten.
Wegen Allergien weiß ich nichts. Aber Mittlerweile ist man ja eh der Meinung, dass man den Kindern alles in Maßen geben soll.
Emil bekommt den Honig (ist ja auch nur ein bisschen) jetzt seit Mitte Dezember und hat keine Probleme damit.
Ich hab das mit den Bakterien dafür noch nie gehört.
Naja, er ist ja fast ein Jahr. Ich geb ihm auch schon relativ lange immer mal wieder einen Schluck Milch. Sagen ja auch manche, dass man das nicht soll, andere wiederum schon, weil sich dann der Körper dran gewöhnt. Wahrscheinlich ist alles in Maßen ok.
08.01.2011 13:35
Manno, jetzt dachte ich hier gibts mal wieder neue Febi-Fotos. Na toll, aber wenn ihr schon über Essen diskutiert, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Milena bekommt morgens Vollkorn oder Dinkelbrot mit entweder Leberwurst, Kinderstreich von Zwergenwiese, selbstgemachten Brotaufstrich oder einfach nur ein bisschen Butter. Mittags isst sie mittlerweile schon relativ viel vom Tisch mit, ich würze eben nicht so stark wie sonst und nachmittags bekommt sie einen Klecks Quark mit Haferflocken und Obst vermischt.
Das mit dem Quark hab ich ausprobiert, da Milena ja schon seit sie 7 Monate alt ist ihren Milchbrei bekommt und den gut verträgt. Seit sie den Quark nachmittags bekommt flutschts mal wieder ordentlich in der Windel. Ansonsten hatte die Maus oft Probleme mit Verstopfung.
Und ihr schmeckt das super gut!!!
Sie hat in den letzten Tagen schon ab und an mal von nem Weihnachtsplätzchen knabbern dürfen. Ich denke in ein paar Monaten können wir den Zucker eh nicht mehr komplett von den Kleinen fernhalten und in Maßen genossen und gut die Zähne geschrubbt ist doch alles gut!
So, aber jetzt gibts von uns mal Fotos:
Haha
Milena bekommt morgens Vollkorn oder Dinkelbrot mit entweder Leberwurst, Kinderstreich von Zwergenwiese, selbstgemachten Brotaufstrich oder einfach nur ein bisschen Butter. Mittags isst sie mittlerweile schon relativ viel vom Tisch mit, ich würze eben nicht so stark wie sonst und nachmittags bekommt sie einen Klecks Quark mit Haferflocken und Obst vermischt.
Das mit dem Quark hab ich ausprobiert, da Milena ja schon seit sie 7 Monate alt ist ihren Milchbrei bekommt und den gut verträgt. Seit sie den Quark nachmittags bekommt flutschts mal wieder ordentlich in der Windel. Ansonsten hatte die Maus oft Probleme mit Verstopfung.
Und ihr schmeckt das super gut!!!
Sie hat in den letzten Tagen schon ab und an mal von nem Weihnachtsplätzchen knabbern dürfen. Ich denke in ein paar Monaten können wir den Zucker eh nicht mehr komplett von den Kleinen fernhalten und in Maßen genossen und gut die Zähne geschrubbt ist doch alles gut!
Haha
08.01.2011 13:41
ach, die milli ist so zucker! wart ihr echt schon beim frisör? also jakob behält erstmal noch seine vokuhila!
ach ja, der kinderstreich von zwergenwiese schmeckt ja super lecker, aber den muss man so schnell aufbrauchen, da braucht man schon ne großfamilie um das zu schaffen finde ich!
was machts du denn für brotaufstrich selber?
ach ja, der kinderstreich von zwergenwiese schmeckt ja super lecker, aber den muss man so schnell aufbrauchen, da braucht man schon ne großfamilie um das zu schaffen finde ich!
08.01.2011 13:51
Zitat von franfine:
ach, die milli ist so zucker! wart ihr echt schon beim frisör? also jakob behält erstmal noch seine vokuhila!![]()
Ja, sie hatte so ganz lange Flusen die ins Ohr und in die Augen hingen. Unsere Nachbarn haben einen Frisörladen und da bin ich kurz rüber und die Flusen wurden gekürzt!
Deswegen sieht man eigentlich auch keinen Unterschied, weil es echt nicht viel war.
Der Aufstrich nennt sich Pizzacreme und wird aus Tomatensaft, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Hirse gemacht. Zur Würze kamen ein paar Kapern rein. Und dann alles püriert. Wenn du magst schick ich dir das Rezept mal. Hält sich dann ca. 1 Monat verschlossen im Kühlschrank.
Milena findets voll fein und Hirse bringt viel Eisen und Tomaten freie Radikale. Also sooooooooo was von gesund.
08.01.2011 13:52
Zitat von topolinchen:au ja, das hört sich lecker an! immer her damit!
Zitat von franfine:
ach, die milli ist so zucker! wart ihr echt schon beim frisör? also jakob behält erstmal noch seine vokuhila!![]()
Ja, sie hatte so ganz lange Flusen die ins Ohr und in die Augen hingen. Unsere Nachbarn haben einen Frisörladen und da bin ich kurz rüber und die Flusen wurden gekürzt!Deswegen sieht man eigentlich auch keinen Unterschied, weil es echt nicht viel war.
![]()
Der Aufstrich nennt sich Pizzacreme und wird aus Tomatensaft, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Hirse gemacht. Zur Würze kamen ein paar Kapern rein. Und dann alles püriert. Wenn du magst schick ich dir das Rezept mal. Hält sich dann ca. 1 Monat verschlossen im Kühlschrank.Milena findets voll fein und Hirse bringt viel Eisen und Tomaten freie Radikale. Also sooooooooo was von gesund.
![]()
![]()
08.01.2011 14:11
Zitat von topolinchen:
Manno, jetzt dachte ich hier gibts mal wieder neue Febi-Fotos. Na toll, aber wenn ihr schon über Essen diskutiert, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Das mit dem Quark hab ich ausprobiert, da Milena ja schon seit sie 7 Monate alt ist ihren Milchbrei bekommt und den gut verträgt. Seit sie den Quark nachmittags bekommt flutschts mal wieder ordentlich in der Windel. Ansonsten hatte die Maus oft Probleme mit Verstopfung.Und ihr schmeckt das super gut!!!
![]()
Sie hat in den letzten Tagen schon ab und an mal von nem Weihnachtsplätzchen knabbern dürfen. Ich denke in ein paar Monaten können wir den Zucker eh nicht mehr komplett von den Kleinen fernhalten und in Maßen genossen und gut die Zähne geschrubbt ist doch alles gut!![]()
Haha
ich habe neue fotos drin
08.01.2011 14:13
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
Ja, sie hatte so ganz lange Flusen die ins Ohr und in die Augen hingen. Unsere Nachbarn haben einen Frisörladen und da bin ich kurz rüber und die Flusen wurden gekürzt!Deswegen sieht man eigentlich auch keinen Unterschied, weil es echt nicht viel war.
![]()
Der Aufstrich nennt sich Pizzacreme und wird aus Tomatensaft, getrockneten Tomaten, Pinienkernen und Hirse gemacht. Zur Würze kamen ein paar Kapern rein. Und dann alles püriert. Wenn du magst schick ich dir das Rezept mal. Hält sich dann ca. 1 Monat verschlossen im Kühlschrank.Milena findets voll fein und Hirse bringt viel Eisen und Tomaten freie Radikale. Also sooooooooo was von gesund.
![]()
![]()
maja hat auch soo eig lange Haare an den ohren aber ich bringe es nicht übers Herz die Haare zu schneiden weiß nicht warum, bin einfach nur froh das die Haare jetzt wachsen
08.01.2011 14:16
jakob hat auch so lange haare, aber er hat den vorteil, dass sie immer liegen wie geföhnt!
08.01.2011 14:26
Zitat von topolinchen:
Zitat von franfine:
![]()
![]()
![]()
auch will haben!!
08.01.2011 14:35
Ohh die kleine Milena ist sooooooooo süß
Hab mich eben auch schon gefragt ob da überhaupt was geschnitten wurde
aber schön zur seite gekämmt waren sie
)
Auch will den Brotaufstrich haben????????????????????
Hab mich eben auch schon gefragt ob da überhaupt was geschnitten wurde
aber schön zur seite gekämmt waren sie
) Auch will den Brotaufstrich haben????????????????????
08.01.2011 14:37
hab ich nicht eben von der fönfrisur meines sohnes geschreiben? grad ist er aufgewacht und da kam das bei raus:
- Dieses Thema wurde 39 mal gemerkt