Mütter- und Schwangerenforum

*_*Die Februar-Mami´s 2010 kaufen für ihre Krümel ein*_*

Gehe zu Seite:
Stiria
4460 Beiträge
15.09.2009 21:39
ich will auch stricken können *heul*
aber das werd ich wohl nie lernen!
15.09.2009 21:44
meine mama hat immer ganz viel für tim gestrickt.. total tolle sachen
aber leider kann sie es jetzt nicht mehr, weil sie was mit dem handgelenk hat.. und ich bin da zu blöd für
franfine
23132 Beiträge
15.09.2009 21:47
Zitat von firelady:

Franfine, wenn du fragen zum Stricken hast dann schreib sie mir. Gibt wenige Sachen die ich nicht stricken kann. Strick total viel!
oh super! das problem ist nur, dass ich so viele fragen habe und gar nicht weiß, wie ich das alles machen muss! das war wieder nicht so richtig durchdacht von mir! ich weiß nicht mal mehr, wie man die maschen aufnimmt!
habe da aber eine kollegin, die sehr gut stricken kann und hoffe, dass sie mir vielleicht mal den anfang zeigen kann! die ist nur leider grad im urlaub!
firelady
9056 Beiträge
15.09.2009 22:02
Das Maschenaufnehmen am Anfang ist auch schlecht über Internet zu erklären. Du mußt den Faden so führen, daß du ihn zwischen Zeigefinger und Daumen gespannt hast. Dabei fällt das eine Ende nämlich so viel wie du ungefähr an Maschen brauchst vom Daumen ab und der restliche Faden läuft über deine linke Hand. Ist aber glaub ich besser, wenn du dir das mal direkt zeigen läßt wenn deine Kollegin auch so gut stricken kann. Alle weiteren Fragen sind denke ich leichter über Internet zu beantworten.
franfine
23132 Beiträge
15.09.2009 22:09
Zitat von firelady:

Das Maschenaufnehmen am Anfang ist auch schlecht über Internet zu erklären. Du mußt den Faden so führen, daß du ihn zwischen Zeigefinger und Daumen gespannt hast. Dabei fällt das eine Ende nämlich so viel wie du ungefähr an Maschen brauchst vom Daumen ab und der restliche Faden läuft über deine linke Hand. Ist aber glaub ich besser, wenn du dir das mal direkt zeigen läßt wenn deine Kollegin auch so gut stricken kann. Alle weiteren Fragen sind denke ich leichter über Internet zu beantworten.
danke für den erklärungsversuch, aber ich glaub ich muss mir das echt nochmal zeigen lassen! ist alles schon ein weilchen her, aber das kommt dann sicherlich wieder!
Shigo
7522 Beiträge
16.09.2009 07:49
^^ haben also noch mehr den Gedanken gehabt wie ich: "hhmmm.. ich strick jetzt mal wieder" ... boah, hab ich geflucht.. nach über 20 Jahre des Nichtstrickens
*
aber ich habs doch glatt mit Hilfe eines Strickbuches geschafft nen Schal zu stricken, allerdings nur mit rechten Maschen
*
mit linken bin ich schon restlos überfordert... wollte meinem Mann ne Mütze stricken.. nee ist klar.. mit Nadelspiel... ja sicher ... da maschen aufnehmen.... gaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach
Ela88
5246 Beiträge
16.09.2009 13:35
hab grad meine ganzen babysachen eingeräumt habs nicht mehr abwarten können
Meine schwester kam grad vorbei mit ner tüte voll sachen voll goldig...

jaa ich weiss ist noch viel zu früh aber ich konnts jetzt nicht mehr abwarten
16.09.2009 13:45
@ela:
Süüüüß Ich bin auch so, am liebsten schon das Bett beziehen fürs Baby
was hast du denn da alles für pflegeprodukte?
firelady
9056 Beiträge
16.09.2009 14:05
Ela hast du vor von Anfang an Flasche zu geben?
Ela88
5246 Beiträge
16.09.2009 16:07
huhu das ist bübchen...
Ne ich will stillen wenns klappt nur falls es nix wird gibts die flasche.
franfine
23132 Beiträge
16.09.2009 18:52
Zitat von Ela88:

hab grad meine ganzen babysachen eingeräumt habs nicht mehr abwarten können
Meine schwester kam grad vorbei mit ner tüte voll sachen voll goldig...

jaa ich weiss ist noch viel zu früh aber ich konnts jetzt nicht mehr abwarten
wow, hast du schon viel!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.09.2009 18:55

Hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.09.2009 19:42
Zitat von Frau Franzi:

Ach, die länge ist doch garnicht sooo schlimm. Viel wichtiger ist ja der KU
Da stimme ich dir zu!!! Die meisten interessiert der Ku aber eigentlich gar nciht. Da frag ich mich doch wieso. Denn ob man jetzt n Baby mit n kleinen Kopf wie 34 cm zur Welt bringt oder wie Daniel mit 36 cm das ist n ganz schöner Unterschied!!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.09.2009 19:49
Ich muss auch endlich mal die Sachen fotografieren die ich neu gekauft habe, naja sind gebraucht aber wenigstens billig^^ Und wie gesagt so viel brauche ich ja nciht. Aber ich freu mich schon so auf Zimmer einrichten udn der andere Müll aus dem Zimmer raus und ab auf den Sperrmüll. Die Katze hat uns ja den Teppich vollgepisst so das es in dem Zimmer nur noch stinkt!
Mondgöttin
7376 Beiträge
16.09.2009 19:52
Ach ja ich schoppe grade wie wild für Daniel bei ebay ein. Er ist einfahc zu groß geworden und hat nicht mehr wirklich Wintersachen. Insgesamt habe ich jetzt schon 8 Pullis für 13 € mit Versand. Ich brauche noch Strumpfhosen, Schlafanzüge, Langarmbodys, Jogginghosen und für mich Umstandshosen. Meine sind zu groß, da ich bis jetzt noch ncith zugenommen habe passen die einfach nciht. Tja ich dachte echt ich nehme wieder 20 kg zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt