Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
13.12.2016 13:43
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von LittleBoo:
Wochenwechsel... 37.SSW wooohoo![]()
In einer Woche ist die Kleine kein Frühchen mehr! Wobei sie ja jetzt schon, was den Bauchumfang betrifft, 2 Wochen weiter ist![]()
Um 11 Uhr habe ich wieder Vorsorge . Trinke schon wieder fleißig und bin dann auf's CTG gespannt!
Wackel doch vorher bissl am Bauch rum, um sie aufzuwecken![]()
Mache mich. Laufe auch die Treppen im Hausflur![]()
Von Bewegung wird mein Kind nicht wach.probiere doch mal Traubenzucker
Kann mir vorstellen, dass Traubenzucker auch geholfen hätte.
Aber am Trinken liegt es bei mir offensichtlich nicht.
Beim letzten Mal hatte ich 1,4 Liter vorher getrunken und dem Baby hat es nicht gejuckt...heute hatte ich den Morgen über verteilt nur ein großes Glas Wasser und einen Carokaffee getrunken, also deutlich weniger und das CTG war perfekt!
13.12.2016 13:50
Achja, am 27.12. muss ich dann das letzte Mal zur Vorsorge zu meiner Frauenärztin.
Jetzt ist wirklich Endspurt angesagt!!
13.12.2016 13:56
Zitat von LittleBoo:
Achja, am 27.12. muss ich dann das letzte Mal zur Vorsorge zu meiner Frauenärztin.
Da fange ich dann mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an
13.12.2016 13:56
Super, dass das CTG jetzt gut war.
Ich konnte mir das letzte CTG sparen, weil meine Hebamme Rückenschmerzen hatte und dankbar war, das nicht mitschleppen zu müssen
Ich konnte mir das letzte CTG sparen, weil meine Hebamme Rückenschmerzen hatte und dankbar war, das nicht mitschleppen zu müssen
13.12.2016 13:57
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Da fange ich dann mit der geburtsvorbereitenden Akupunktur an![]()
Die lasse ich diesmal auch aus, weil sie dir Geburt je nur beschleunigen soll und ich wäre froh über etwas mehr Zeit
13.12.2016 14:00
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Die lasse ich diesmal auch aus, weil sie dir Geburt je nur beschleunigen soll und ich wäre froh über etwas mehr Zeit![]()
Ich nicht
will auch mal eine schnellere Eröffnungsphase
13.12.2016 14:02
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Die lasse ich diesmal auch aus, weil sie dir Geburt je nur beschleunigen soll und ich wäre froh über etwas mehr Zeit![]()
Gingen deine Geburten soo schnell?
13.12.2016 14:02
Zitat von LittleBoo:
Das ist in 2 Wochen!!
13.12.2016 14:23
Zitat von carolein82:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nine85:
Zitat von LittleBoo:
Bei Moritz hatte ich direkt 5 Minuten Abstände, die dann relativ zügig zu 1 Minuten Abständen wurden. Von der ersten Wehe an hatte ich grad mal 3 Stunden. Ich hätte einfach gern mal längere Wehenpausen gehabt.
13.12.2016 14:29
Zitat von Akascha1982:
Zitat von carolein82:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Nine85:
...
Bei Moritz hatte ich direkt 5 Minuten Abstände, die dann relativ zügig zu 1 Minuten Abständen wurden. Von der ersten Wehe an hatte ich grad mal 3 Stunden. Ich hätte einfach gern mal längere Wehenpausen gehabt.
Kann ich auch verstehen. Aber 14 h vor dich hinzuwehen ist auch anstrengend
13.12.2016 16:10
Honigcocoon da hast du wohl wirklich eine Glückssträhne
ist doch toll, man muss auch mal Glück haben
LittleBoo Toll, dass alles in Ordnung ist
Dann war ihr 8 Uhr vermutlich einfach zu früh.
Diehessin warst du das mit der bestellten Matratze ?
Auf jeden Fall würde mich das auch ärgern. Hast du da mal angerufen ? Ich mag den Laden tatsächlich nicht, leider haben wir nur den hier bei uns in der Nähe
*
Meine Planung heute im KH war ganz schön
der Ultraschall wurde zwar gemacht, aber richtig gut messen , konnte sie nicht, weil der Zwerg so aktiv war.
Einmal konnten wir aber kurz sehen, wie er am Daumen genuckelt hat
Den Oberschenkelknochen hat sie nicht messen können, also habe ich auch keine ungefähre Länge.
Sie hat dann eine Gewichtsschätzung gemacht, aber der glaube ich nicht so ganz. Er war bisher immer klein und leicht. Vor 5 Wochen hatte er geschätzt 1450 g, heute sollte er auf einmal 2800 g haben. aber diese Schätzungen sind ja eh mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube nicht, dass er sein Gewicht in 5 Wochen verdoppelt hat. Eine der beiden Messungen wird wohl daneben liegen. Ich werde es ja bald sehen
Ansonsten ist alles super. Es ist noch viel Fruchtwasser da, er liegt bombenfest im Becken, die Plazenta zeigt ganz leichte Verkalkungen, was wohl aber auch völlig normal ist zu dieser Zeit
Kurzum : meinem Kleinen geht es super
Danke für eure Antworten zum Geschwistergeschenk
ich hab jetzt auch eine Idee.
ist doch toll, man muss auch mal Glück haben
LittleBoo Toll, dass alles in Ordnung ist
Dann war ihr 8 Uhr vermutlich einfach zu früh.
Diehessin warst du das mit der bestellten Matratze ?
Auf jeden Fall würde mich das auch ärgern. Hast du da mal angerufen ? Ich mag den Laden tatsächlich nicht, leider haben wir nur den hier bei uns in der Nähe
*
Meine Planung heute im KH war ganz schön
der Ultraschall wurde zwar gemacht, aber richtig gut messen , konnte sie nicht, weil der Zwerg so aktiv war. Einmal konnten wir aber kurz sehen, wie er am Daumen genuckelt hat
Den Oberschenkelknochen hat sie nicht messen können, also habe ich auch keine ungefähre Länge.
Sie hat dann eine Gewichtsschätzung gemacht, aber der glaube ich nicht so ganz. Er war bisher immer klein und leicht. Vor 5 Wochen hatte er geschätzt 1450 g, heute sollte er auf einmal 2800 g haben. aber diese Schätzungen sind ja eh mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube nicht, dass er sein Gewicht in 5 Wochen verdoppelt hat. Eine der beiden Messungen wird wohl daneben liegen. Ich werde es ja bald sehen
Ansonsten ist alles super. Es ist noch viel Fruchtwasser da, er liegt bombenfest im Becken, die Plazenta zeigt ganz leichte Verkalkungen, was wohl aber auch völlig normal ist zu dieser Zeit
Kurzum : meinem Kleinen geht es super
Danke für eure Antworten zum Geschwistergeschenk
ich hab jetzt auch eine Idee.
13.12.2016 17:30
Schön, dass das CTG in Ordnung war, LittleBoo. Das ist immer wieder beruhigend!
Akupunktur würde ich auch gerne machen, allerdings hat mir die Hebamme aus zwei Gründen davon abgeraten. Zum einen liegt die Kleine immer noch falsch herum, da wäre es nicht schlau, wenn sie noch tiefer mit dem Po rutscht. Außerdem hat sie gesagt, dass es eine Woche vor der Geburt ausreichen würde.
Trinkt ihr Himbeerblättertee? Der soll den Muttermund weich machen.
Himbeere, ja, ich war das, mit der Matratze. Ich hatte letzte Woche angerufen und habe eben noch mal angerufen. Die Matratze ist zwar schon da, die Wickelauflage kommt aber erst nächste Woche. Deshalb habe ich die Bestellung storniert und die Sachen online bestellt. Da dauert es auch 5 Tage und ich habe noch 15 Euro gespart. Eigentlich wollte ich es absichtlich mal nicht online bestellen, aber wenn das so ewig dauert und ich es dann auch noch abholen muss, verliere ich echt langsam die Geduld.
Himbeere, da bin ich mal gespannt, wie groß dein Baby im Endeffekt sein wird, die Messungen klingen ja schon echt abenteuerlich
Schön, dass alles in Ordnung ist!
Drückt mir mal die Daumen. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Wenn die Kleine sich gedreht hat, bin ich viele Sorgen los!
Akupunktur würde ich auch gerne machen, allerdings hat mir die Hebamme aus zwei Gründen davon abgeraten. Zum einen liegt die Kleine immer noch falsch herum, da wäre es nicht schlau, wenn sie noch tiefer mit dem Po rutscht. Außerdem hat sie gesagt, dass es eine Woche vor der Geburt ausreichen würde.
Himbeere, ja, ich war das, mit der Matratze. Ich hatte letzte Woche angerufen und habe eben noch mal angerufen. Die Matratze ist zwar schon da, die Wickelauflage kommt aber erst nächste Woche. Deshalb habe ich die Bestellung storniert und die Sachen online bestellt. Da dauert es auch 5 Tage und ich habe noch 15 Euro gespart. Eigentlich wollte ich es absichtlich mal nicht online bestellen, aber wenn das so ewig dauert und ich es dann auch noch abholen muss, verliere ich echt langsam die Geduld.
Himbeere, da bin ich mal gespannt, wie groß dein Baby im Endeffekt sein wird, die Messungen klingen ja schon echt abenteuerlich
Schön, dass alles in Ordnung ist! Drückt mir mal die Daumen. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Wenn die Kleine sich gedreht hat, bin ich viele Sorgen los!
13.12.2016 18:21
Zitat von carolein82:
Zitat von LittleBoo:
Das ist in 2 Wochen!!![]()
Ja, unglaublich, was!?
Am 27.12. letzte Vorsorge bei der FÄ
Am 28.12. Vorstationäre Aufnahme
Und am 02.01. dann die Einleitung/Kaiserschnitt
Die Zeit wird nur so dahin fliegen
13.12.2016 18:26
Zitat von diehessin:
Schön, dass das CTG in Ordnung war, LittleBoo. Das ist immer wieder beruhigend!
Himbeere, da bin ich mal gespannt, wie groß dein Baby im Endeffekt sein wird, die Messungen klingen ja schon echt abenteuerlichSchön, dass alles in Ordnung ist!
Drückt mir mal die Daumen. Morgen habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Wenn die Kleine sich gedreht hat, bin ich viele Sorgen los!
Ich drücke Dir so sehr die Daumen, dass sie sich gedreht hat. Hast Du ein Gefühl? War mal so richtig Ramba-Zamba im Bauch?
Ich werde kein Himbeerblättertee trinken, oder irgendwas machen, dass es von alleine eher losgeht. Also es soll zumindest nicht vor dem 29.12. von alleine losgehen
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt