Mütter- und Schwangerenforum

Die Januar Babies 2017 sind unterwegs

Gehe zu Seite:
honigcocoon
599 Beiträge
13.12.2016 18:55
Ich trink Chaitee mit Eisenkraut... Bringt wahrscheinlich nichts... Aber es schmeckt

Zudem trink ich noch Fenchel-Kümmel-Anis Tee für die Hupen
carolein82
10161 Beiträge
14.12.2016 13:44
Zitat von LittleBoo:

Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

Achja, am 27.12. muss ich dann das letzte Mal zur Vorsorge zu meiner Frauenärztin.
Jetzt ist wirklich Endspurt angesagt!!

Das ist in 2 Wochen!!


Ja, unglaublich, was!?

Am 27.12. letzte Vorsorge bei der FÄ
Am 28.12. Vorstationäre Aufnahme
Und am 02.01. dann die Einleitung/Kaiserschnitt

Die Zeit wird nur so dahin fliegen

Krass! Ich rechne ja mit Mitte Januar (23. ist ja Termin). Ich hab noch am 29. einen Vorsorgetermin bei der FÄ und am 5.1. noch einen Termin im KH, am 9.1. noch einen bei der Beleghebamme und ab dem 11. darf er ausziehen.... Das dauert noch was länger.
LittleBoo
2459 Beiträge
14.12.2016 17:40
Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

Zitat von carolein82:

Zitat von LittleBoo:

Achja, am 27.12. muss ich dann das letzte Mal zur Vorsorge zu meiner Frauenärztin.
Jetzt ist wirklich Endspurt angesagt!!

Das ist in 2 Wochen!!


Ja, unglaublich, was!?

Am 27.12. letzte Vorsorge bei der FÄ
Am 28.12. Vorstationäre Aufnahme
Und am 02.01. dann die Einleitung/Kaiserschnitt

Die Zeit wird nur so dahin fliegen

Krass! Ich rechne ja mit Mitte Januar (23. ist ja Termin). Ich hab noch am 29. einen Vorsorgetermin bei der FÄ und am 5.1. noch einen Termin im KH, am 9.1. noch einen bei der Beleghebamme und ab dem 11. darf er ausziehen.... Das dauert noch was länger.


Aber auch die Zeit wird dank der Feiertage verfliegen!
Akascha1982
10658 Beiträge
14.12.2016 17:42
Geht es euch auch so, dass ihr dies Jahr kaum an Weihnachten denkt?
Ich denke die ganze Zeit nur dran, wann der Zwerg wohl rauskommt.
Planen kann ich zu Weihnachten ja eh nix. Ich weiß nicht mal, ob ich beim Krippenspiel meiner Tochter dabei sein kann.
LittleBoo
2459 Beiträge
14.12.2016 17:50
Zitat von Akascha1982:

Geht es euch auch so, dass ihr dies Jahr kaum an Weihnachten denkt?
Ich denke die ganze Zeit nur dran, wann der Zwerg wohl rauskommt.
Planen kann ich zu Weihnachten ja eh nix. Ich weiß nicht mal, ob ich beim Krippenspiel meiner Tochter dabei sein kann.


Das glaube ich Dir! Bei Dir ist es ja wirklich ungewiss, zumal dein ET ja schon eher ist. Da würde es mir sicher genauso gehen.

Ich persönlich bin total in Weihnachtsstimmung und freue mich sehr auf die Feiertage. Heute habe ich Geschenke eingepackt.
Dadurch das ich quasi einen "festen" Geburtstermin habe, kann ich mich auch so entspannt auf Weihnachten einstellen.
Wobei das ja eigentlich nicht so ganz richtig ist, denn es kann ja auch bei mir jeden Tag losgehen
Nine85
6275 Beiträge
14.12.2016 18:03
Theoretisch kann es bei uns allen jederzeit losgehen. ab der 33.Woche ist die Zeit wo es schnell mal brenzlig wird wegen Frühgeburt wenn man sich zu sehr übernimmt.
Ich bin schon in Weihnachtsstimmung. Ab und zu kommt der Gedanke. , was wäre wenn ich über Weihnachten ins kh muss, aber das schiebe ich weg.
14.12.2016 19:17
Also ich bin auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Ab nächster Woche bin ich ja auch im 10. Monat und da kann es ja wirklich jederzeit losgehen. Die Aufregung, wann der Kleine kommt, ist größer
Aber bei dir Akascha ist es ja nochmal ganz anders, du bist ja am Weitesten
direkt an Weihnachten müsste es aber nicht unbedingt losgehen
14.12.2016 19:20
Zitat von Nine85:

Theoretisch kann es bei uns allen jederzeit losgehen. ab der 33.Woche ist die Zeit wo es schnell mal brenzlig wird wegen Frühgeburt wenn man sich zu sehr übernimmt.
Ich bin schon in Weihnachtsstimmung. Ab und zu kommt der Gedanke. , was wäre wenn ich über Weihnachten ins kh muss, aber das schiebe ich weg.

Echt ist das so ? Da hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht ehrlich gesagt.
Nine85
6275 Beiträge
14.12.2016 19:57
Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Theoretisch kann es bei uns allen jederzeit losgehen. ab der 33.Woche ist die Zeit wo es schnell mal brenzlig wird wegen Frühgeburt wenn man sich zu sehr übernimmt.
Ich bin schon in Weihnachtsstimmung. Ab und zu kommt der Gedanke. , was wäre wenn ich über Weihnachten ins kh muss, aber das schiebe ich weg.

Echt ist das so ? Da hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht ehrlich gesagt.


Ja sagt meine Hebi immer im kurs. Gerade weil viele jetz noch mal umziehen.
LittleBoo
2459 Beiträge
14.12.2016 20:12
Zitat von Nine85:

Theoretisch kann es bei uns allen jederzeit losgehen . ab der 33.Woche ist die Zeit wo es schnell mal brenzlig wird wegen Frühgeburt wenn man sich zu sehr übernimmt.
Ich bin schon in Weihnachtsstimmung. Ab und zu kommt der Gedanke. , was wäre wenn ich über Weihnachten ins kh muss, aber das schiebe ich weg.


Das sage ich ja letztens. Ich muss jedes Mal damit rechnen, dass hier jemand die Geburt ihres Zwerges bekannt gibt, wenn ich mich neu einlogge
14.12.2016 20:48
Zitat von Nine85:

Zitat von Himbeere169:

Zitat von Nine85:

Theoretisch kann es bei uns allen jederzeit losgehen. ab der 33.Woche ist die Zeit wo es schnell mal brenzlig wird wegen Frühgeburt wenn man sich zu sehr übernimmt.
Ich bin schon in Weihnachtsstimmung. Ab und zu kommt der Gedanke. , was wäre wenn ich über Weihnachten ins kh muss, aber das schiebe ich weg.

Echt ist das so ? Da hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht ehrlich gesagt.


Ja sagt meine Hebi immer im kurs. Gerade weil viele jetz noch mal umziehen.

Auf Umziehen hätte ich jetzt tatsächlich echt keine Lust, das wäre mir deutlich zu anstrengend ....
Dann seh ich mal zu, dass ich über die Feiertage nicht zu viel mache , er soll nämlich bitte erst danach kommen
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 06:14
Ich hatte ja gehofft, dass der Zwerg es noch vor Weihnachten schafft. Aber langsam glaube ich da nicht mehr so dran.
Ab morgen Abend sind meine Eltern in der Nähe - dann dürfte er kommen.
Ich hoffe aber, dass es diesmal nicht mit Blasensprung losgeht, damit ich noch etwas Zeit habe zum Duschen etc.
LittleBoo
2459 Beiträge
15.12.2016 07:40
Grundsätzlich ist es ja egal wann sie kommen, hauptsache sie sind gesund und uns Mamas geht es auch gut...aaaaaber, so an den Feiertagen müsste es echt nicht unbedingt sein
LittleBoo
2459 Beiträge
15.12.2016 07:44
Mit der Anstrengung wird es echt immer schlimmer.
Habe gerade Wäsche aufgehangen bzw. in den Wäschetrockner getan, neue Waschmaschine befüllt und einen Korb gefaltene Wäsche hochgetragen...in meiner normalen Geschwindigkeit...zack Seitenstiche

Muss mich wirklich ständig selbst etwas ausbremsen. Insgesamt mache ich wirklich nicht mehr übermäßig viel. Eben das alltägliche im Haushalt, aber ich fange jetzt nicht an Fenster zu putzen oder so
Akascha1982
10658 Beiträge
15.12.2016 08:56
Na toll. Wir haben den letzten Virus noch nicht ganz weg und schon liegt meine Tochter wieder mit Halsschmerzen und Fieber flach
Das kann ich momentan echt nicht gebrauchen.
Und heute wollte ich putzen, weil morgen meine Eltern kommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt