Die Januar Babies 2017 sind unterwegs
23.06.2016 07:21
Heute habe ich endlich wieder Baby TV. Bin so aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist
Mein persönlicher Horror ist ja immer das Wiegen am Anfang
Obwohl ich bei der letzten Schwangerschaft nur (für mich ist das wenig) 12kg zugenommen habe. Bei meiner ersten allerings 25kg
und ich habe Schiss, dass es noch mal so wird. Wobei ich momentan eigentlich gar nicht viel mampfe.
Ich habe mir heute auf jeden Fall, dank des Wetters, leichte Sachen angezogen...dann wiegen die schonmal nicht so viel mit
Mein persönlicher Horror ist ja immer das Wiegen am Anfang
Obwohl ich bei der letzten Schwangerschaft nur (für mich ist das wenig) 12kg zugenommen habe. Bei meiner ersten allerings 25kg
und ich habe Schiss, dass es noch mal so wird. Wobei ich momentan eigentlich gar nicht viel mampfe. Ich habe mir heute auf jeden Fall, dank des Wetters, leichte Sachen angezogen...dann wiegen die schonmal nicht so viel mit
23.06.2016 07:25
Guten morgen
was für eine Nacht.hab kaum geschlafen.diese MagenProbleme am abend.nervig.
wenn mein Besuch dann weg ist,hau ich mich noch mal auf die Couch.
Ich mache die Vorsorgen beim arzt.warum auch nicht?was ist denn der Unterschied?
Will meine nachsorgeHebamme von damals nehmen.
hab auch schon mal nach GeburtsVorbereitungsKursen geschaut.das War ja damals so einfach als ich noch im bv War.da hatte ich Unmengen Zeit. Mein Mann will den Kurs ja mitmachen.genauso wie die KreißsaalBesichtigung.ich genieße das sehr.meinen ex mann musste ich damals wegen allem am a.... lecken.
was für eine Nacht.hab kaum geschlafen.diese MagenProbleme am abend.nervig.
wenn mein Besuch dann weg ist,hau ich mich noch mal auf die Couch.
Ich mache die Vorsorgen beim arzt.warum auch nicht?was ist denn der Unterschied?
Will meine nachsorgeHebamme von damals nehmen.
hab auch schon mal nach GeburtsVorbereitungsKursen geschaut.das War ja damals so einfach als ich noch im bv War.da hatte ich Unmengen Zeit. Mein Mann will den Kurs ja mitmachen.genauso wie die KreißsaalBesichtigung.ich genieße das sehr.meinen ex mann musste ich damals wegen allem am a.... lecken.
23.06.2016 10:34
Zitat von LittleBoo:
Heute habe ich endlich wieder Baby TV. Bin so aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist![]()
Mein persönlicher Horror ist ja immer das Wiegen am AnfangObwohl ich bei der letzten Schwangerschaft nur (für mich ist das wenig) 12kg zugenommen habe. Bei meiner ersten allerings 25kg
und ich habe Schiss, dass es noch mal so wird. Wobei ich momentan eigentlich gar nicht viel mampfe.
Ich habe mir heute auf jeden Fall, dank des Wetters, leichte Sachen angezogen...dann wiegen die schonmal nicht so viel mit![]()
Witzig, das dachte ich mir bei meinem Termin am Montag auch, als ich wetterbedingt nur leicht gekleidet war.
Eigentlich total bekloppt, schliesslich nimmt man in der Schwangerschaft ja automatisch zu. Naja, Frauen und Gewicht halt....
Ganz viel Spass beim Baby TV heute.
23.06.2016 10:44
Zitat von Suedlicht:
Zitat von LittleBoo:
Heute habe ich endlich wieder Baby TV. Bin so aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist![]()
Mein persönlicher Horror ist ja immer das Wiegen am AnfangObwohl ich bei der letzten Schwangerschaft nur (für mich ist das wenig) 12kg zugenommen habe. Bei meiner ersten allerings 25kg
Ich habe mir heute auf jeden Fall, dank des Wetters, leichte Sachen angezogen...dann wiegen die schonmal nicht so viel mit![]()
Witzig, das dachte ich mir bei meinem Termin am Montag auch, als ich wetterbedingt nur leicht gekleidet war.![]()
Eigentlich total bekloppt, schliesslich nimmt man in der Schwangerschaft ja automatisch zu. Naja, Frauen und Gewicht halt....
![]()
Ganz viel Spass beim Baby TV heute.
Ich weiß, wirklich total bekloppt, aber ich kann nicht anders
Ich danke Dir!
23.06.2016 11:02
Da ist mein Mini Bauch
Sieht nicht viel aus aber wenn man meinen Bauch im Normalzustand kennt, dann kann man's schon deutlich sehen .-)
23.06.2016 12:18
für mich persönlich is es einfach nennriesen unterschied ob vu bei der hebi oder beim fa.
hebi hat viel mehr zeit, untersucht wird nicht andauernd vaginal, es is alles ruhiger und entspannter.
hab aber auch nur intressenhalber gefragt.
hebi hat viel mehr zeit, untersucht wird nicht andauernd vaginal, es is alles ruhiger und entspannter.
23.06.2016 14:09
Mein Fa hat damals glaub 1 mal nach dem Muttermund geschaut.bin damals richtig erschrocken wie das zwicken kann als sie dann unter der Geburt danach geschaut haben.
Wärme stört mich noch nicht.War aber auch nur am morgen draußen.
nächste Woche will ich es wieder mit Arbeit versuchen.Übelkeit hält sich über den Tag in grenzen.mal schauen wie es da wird mit der Wärme.
Wärme stört mich noch nicht.War aber auch nur am morgen draußen.
nächste Woche will ich es wieder mit Arbeit versuchen.Übelkeit hält sich über den Tag in grenzen.mal schauen wie es da wird mit der Wärme.
24.06.2016 00:17
Halli Hallo
Ich schliesse mich gerne an wenn ich darf.
Bin 24, verheiratet (November 4 Jahre), lebe in den USA, habe ein sternchen und bin selbst ein Januar baby
VET ist der 22.01.2017
Ob Maedchen oder Junge ist mir egal, gefuehl habe ich keines.
Wir werden auch bis zur Geburt warten um herrauszufinden was es ist
Ueber Kinderwagen haben wir uns noch keine gedanken gemacht.
Wir haben schon sehr viel Baby zeug weil wir halt einfach nicht warten konnten lol und ich kurzzeitig in einem Babyladen gearbeitet hatte, kann schlecht nein sagen zu so suessen sachen vorallem wenn ich noch Mitarbeiterrabatt bekomme
Aber einiges wird dennoch benoetigt, damit lassen wir uns aber Zeit
Ich glaub ich hab erstmal genug gequasselt lol
Ich schliesse mich gerne an wenn ich darf.
Bin 24, verheiratet (November 4 Jahre), lebe in den USA, habe ein sternchen und bin selbst ein Januar baby
VET ist der 22.01.2017
Ob Maedchen oder Junge ist mir egal, gefuehl habe ich keines.
Wir werden auch bis zur Geburt warten um herrauszufinden was es ist
Ueber Kinderwagen haben wir uns noch keine gedanken gemacht.
Wir haben schon sehr viel Baby zeug weil wir halt einfach nicht warten konnten lol und ich kurzzeitig in einem Babyladen gearbeitet hatte, kann schlecht nein sagen zu so suessen sachen vorallem wenn ich noch Mitarbeiterrabatt bekomme
Aber einiges wird dennoch benoetigt, damit lassen wir uns aber Zeit
Ich glaub ich hab erstmal genug gequasselt lol
24.06.2016 06:42
Zitat von finchen86:
für mich persönlich is es einfach nennriesen unterschied ob vu bei der hebi oder beim fa.
Ich denke, es kommt da sicher auch noch mal auf die Frauenarztpraxis an. Bei mir zum Beispiel ist es immer sehr ruhig und gemütlich. Da hätte ich gar keinen Grund was anderes haben zu wollen.
Auch mit den Untersuchungen...bei mir wird jedes mal ein US gemacht, aber das wünsche ich mir auch. Wer das nicht möchte, bei dem kann ich verstehen, dass man da die Hebi auch mit zur Vorsorge einspannt.
Finde es aber auch interessant zu wissen, wie es bei anderen ist
24.06.2016 06:46
@Wetter: Also noch komme ich mit dem Wetter ganz gut klar. Ich genieße es, dass es jetzt endlich richtig Sommer ist. Aber sicherlich wird es auch beschwerlicher werden.
@Nine: Schön, dass es mit der Übelkeit bei Dir besser wird!
@Biene: Herzlich Willkommen
Da habt Ihr aber auch lange auf Euen Bauchzwerg hibbeln müssen. Schön, dass es geklappt hat.
Oh, wenn ich in einem Babyfachgeschäft gearbeitet hätte, hätte ich mich wohl auch nicht zurückhalten können
Ich habe zwar mal in den USA gelebt, war dort aber nicht schwanger. Wie ist das mit den Vorsorgeuntersuchungen? Auch alle vier Wochen? Würde mich freuen, wenn Du mal etwas darüber erzählst
@Nine: Schön, dass es mit der Übelkeit bei Dir besser wird!
@Biene: Herzlich Willkommen
Da habt Ihr aber auch lange auf Euen Bauchzwerg hibbeln müssen. Schön, dass es geklappt hat. Oh, wenn ich in einem Babyfachgeschäft gearbeitet hätte, hätte ich mich wohl auch nicht zurückhalten können
Ich habe zwar mal in den USA gelebt, war dort aber nicht schwanger. Wie ist das mit den Vorsorgeuntersuchungen? Auch alle vier Wochen? Würde mich freuen, wenn Du mal etwas darüber erzählst
24.06.2016 06:55
Wollte Euch noch von meinem BabyTV-Termin gestern berichten...
Es ist alles in Ordnung. Der Bauchzwerg ist schön weiter gewachsen und man hat auf dem US die Ärmchen und Beinchen schön sehen können
In 10 Tagen habe ich den Termin zur Messung der Nackenfalte und die nächste reguläre Vorsorge in vier Wochen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft vor etwas über vier Jahren, wurde vor dem US neben dem Wiegen und Blutdruckmessen auch immer der Eisenwert bestimmt (kleiner Pieks im Finger). Das haben die bis jetzt noch gar nicht gemacht. Werde ich nächstes mal fragen, denn ich lebe vegetarisch und es würde mich schon interessieren, ob der Wert in Ordnung ist.
Achja, wir haben es gestern dann auch unseren Eltern gesagt. Sie freuen sich beide sehr über den weiteren Nachwuchs
Es ist alles in Ordnung. Der Bauchzwerg ist schön weiter gewachsen und man hat auf dem US die Ärmchen und Beinchen schön sehen können
In 10 Tagen habe ich den Termin zur Messung der Nackenfalte und die nächste reguläre Vorsorge in vier Wochen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft vor etwas über vier Jahren, wurde vor dem US neben dem Wiegen und Blutdruckmessen auch immer der Eisenwert bestimmt (kleiner Pieks im Finger). Das haben die bis jetzt noch gar nicht gemacht. Werde ich nächstes mal fragen, denn ich lebe vegetarisch und es würde mich schon interessieren, ob der Wert in Ordnung ist.
Achja, wir haben es gestern dann auch unseren Eltern gesagt. Sie freuen sich beide sehr über den weiteren Nachwuchs
24.06.2016 07:00
Bei mir wurde der HB auch nicht gemacht. Vielleicht kommt das erst später.
Herzlich willkommen Biene!
24.06.2016 07:01
Zitat von Akascha1982:
Bei mir wurde der HB auch nicht gemacht. Vielleicht kommt das erst später.
Habe ich auch schon überlegt...naja, mal abwarten
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt