Mütter- und Schwangerenforum

<3 Die Juli's 2010 kugeln wieder <3

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.10.2013 15:52
Zitat von mama22...:

Zitat von Cleolinkin:

Zitat von mama22...:

Zitat von Cleolinkin:

...

ui doch nicht alle ausgeflogen ))

ja schonen ist diese woche net ganz einfach, unser haus ist momentan baustelle, bekommen neue heizung. hab gestern bis nachts um 22 uhr geputzt. dachte ich spinne,... nunja morgen ist der spuk vorbei und dann wird sich wieder richtig geschont.

ja mit dem kündigungsschutz hab ich mir das auch so ungefähr vorgestellt. muss mal schauen wo ich mich da genauer erkundigen kann.

man bin so enttäuscht von dem fa besuch am montag. sie wollt ja net mal ultraschall machen eigentlich weil sie sagt, in der woche erkennt man eh nix, da es übern bauch gemacht wird,.. ja ne is klar,... komisch dass es bei den anderen beiden zwergen nie probleme gab,... sie hat sich net mal mühe gemacht mir den zwerg zu zeigen. was sie interessierte war nur die narbe und die gebärmutterwand. und laut ihr kann man auch das geschlecht noch gar net erkennen. war nun so geknickt dass ich im mit nun so nen "geschlechtsbestimmungstest" aus LA gekauft hab mal sehen was der sagt wenn er hier ankommt 100% vertrauen schenk ich dem zwar net, aber mich würd interessieren was der sagt,...

wie gehts euch so? und den zwergen? und den bauchbewohnern?

Also neeeee schonen!!!!! Nicht putzen!
Also das mit deiner Ärztin ist ja doof ich hab's doch auch ca in der Woche erfahren n schnippi sieht man auf jedenfall. Die hatte bestimmt kein Bock.
Wie geht den dieser Test?
Alles ruhig alles gut war Freitag da bleibt beim junge.
300 gr. Ca und 25 cm meine Plazenta liegt nah am Rand aber nicht mehr davor!

ging nicht anders, man konnt kein zimmer betreten vor lauter staub, sand, körnchen,...

nee die hatte auch keinen bock! war ja bis 19.45 uhr bei ihr in der praxis, die machen eigentlich um 18.30 zu. aber da so ein andrang in der praxis ist, bekommen die die patienten nimmer unter,.... aber das gute ist auch, da ist noch eine ganz liebe ärztin mit in der praxis, bei der war ich das letzte mal, weil meine nicht da war. und die bemüht sich immer ganz lieb und ist voller eifer dabei. denk schon drüber nach evtl bei ihr zu bleiben!

oh das freut mich dass deine plazenta sich doch dazu entschieden hat zu wandern! und das der schnippi noch da ist freut mich auch ich will bei meinem zwerg aber keinen sehen bitte

Dann würde ich wahrscheinlich auch die andere Ärztin nehmen. Wo du sich wohl fühlst sind doch noch einige Wochen.
Jaaa ich gönne die dein Mädchen , aber ich möchte mein Bubi
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2013 21:46
Huhu, na wie geht's euch??

Mir soweit gut, bis auf momentan fast jeden Abend Sodbrennen! Aber war fast klar, dass es damit Probleme geben wird, da ich ja eh Probleme mit Reflux und zuviel Magensäure sowie nem Zwerchfellbruch hab
Aber Rennie hilft und das ist gut so

Joah, ansonsten spüre ich den Krümel noch immer nicht so sonderlich viel. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann spüre ich schon immer mal was, da denke ich auch, dass es das Baby ist, aber ansonsten? Hmm, denke immer, dass ich schon "mehr" spüren müsste und das verunsichert mich dann immer
Aber Herzchen schlägt, hab gerade gestern erst mit dem Angelsounds mal kurz reingehört

Sonst gibt's glaube ich auch nichts zu berichten, außer, dass ich eeeendlich ein Outing haben mag und es noch soooo lange hin ist bis zum 21.11. und dem großen Screening. Ich bin uuungeduldig!!!
mama22...
1368 Beiträge
05.11.2013 21:55
Zitat von Bettina:

Huhu, na wie geht's euch??

Mir soweit gut, bis auf momentan fast jeden Abend Sodbrennen! Aber war fast klar, dass es damit Probleme geben wird, da ich ja eh Probleme mit Reflux und zuviel Magensäure sowie nem Zwerchfellbruch hab
Aber Rennie hilft und das ist gut so

Joah, ansonsten spüre ich den Krümel noch immer nicht so sonderlich viel. Wenn ich auf dem Rücken liege, dann spüre ich schon immer mal was, da denke ich auch, dass es das Baby ist, aber ansonsten? Hmm, denke immer, dass ich schon "mehr" spüren müsste und das verunsichert mich dann immer
Aber Herzchen schlägt, hab gerade gestern erst mit dem Angelsounds mal kurz reingehört

Sonst gibt's glaube ich auch nichts zu berichten, außer, dass ich eeeendlich ein Outing haben mag und es noch soooo lange hin ist bis zum 21.11. und dem großen Screening. Ich bin uuungeduldig!!!

oh je, sodbrennen ist doof, hab ich gsd nur hin und wieder mal.

das "problem" mit den kindsbewegungen hab ich nun auch schon seid wochen. erst hab ich es regelmäßig gespürt, und nun nur alle paar tage mal für 1-2 sekunden bin auch schon total beunruhigt. diese ss macht mich im moment eh total fertig. ich hab jeden tag höllische schmerzen, soll mich aber schonen und viel liegen. mir ist im moment alles zu viel. nach jeder kleinigkeit die ich mache, sei es abspülen oder sonst was, muss ich mich erstmal hinsetzen weil ich völlig frtig bin und danach noch mehr schmerzen hab. und arbeiten muss ich ja auch noch gehn alles doof im moment,.... und outing mag ich auch endlich haben!!!!!
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2013 22:03
Hast du denn keine Chance auf ne Krankschreibung oder BV?
Ich meine schonen UND arbeiten, das geht ja gar nicht
mama22...
1368 Beiträge
05.11.2013 22:25
Zitat von Bettina:

Hast du denn keine Chance auf ne Krankschreibung oder BV?
Ich meine schonen UND arbeiten, das geht ja gar nicht

das denk ich mir auch jeden tag,... trau mich aber irgendwie net deswegen zu fa zu gehen. komm mir da irgendwie blöd vor,...

aber irgendwas muss ich tun, denn dass wird mir alles zu viel. und im moment sind auch wieder beide kids krank,... wie solls auch anders sein...
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2013 22:29
naja, blöd vorkommen - schön und gut, das wäre mir wahrscheinlich auch unangenehm, das Thema von mir aus anzusprechen. Aber wenn es nicht geht? Du musst einfach an dich und den Krümel denken und es nutzt ja auch keinem wenn du iwann im KH liegst, weil irgendwas ist!
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2013 22:34
Und was ich halt nicht verstehe, dein FA sagt, du sollst dich schonen!! Das ist ja schon schwer genug mit zwei Kids, aber dann noch arbeiten?
Ich meine wir sprechen ja nicht davon, dass du wehleidig bist oder kein Bock hast oder sonstwas "harmloses"! Aber einerseits sollst du bei starken Schmerzen sofort kommen oder gar ins KH, andererseits wird ein "normaler Tagesablauf" von dir erwartet?
Es passt einfach nicht zusammen und DAS würde ich in jedem Fall ansprechen!
mama22...
1368 Beiträge
05.11.2013 22:40
Zitat von Bettina:

Und was ich halt nicht verstehe, dein FA sagt, du sollst dich schonen!! Das ist ja schon schwer genug mit zwei Kids, aber dann noch arbeiten?
Ich meine wir sprechen ja nicht davon, dass du wehleidig bist oder kein Bock hast oder sonstwas "harmloses"! Aber einerseits sollst du bei starken Schmerzen sofort kommen oder gar ins KH, andererseits wird ein "normaler Tagesablauf" von dir erwartet?
Es passt einfach nicht zusammen und DAS würde ich in jedem Fall ansprechen!

ja da hast du recht, und sprichst meine gedanken aus. ich denke einfach dass sie letztes mal nix deswegen gesagt hat, weils schon so spät war, und sie einfach keinen bock mehr hatte,.. sie hat mir da ja auch gesagt ich soll mir so nen narbengürtel holen wegen meinem narbenbruch. war dann auch in dem geschäft und die haben mir gesagt ich muss mir dass verschreiben lassen,.. ha ha sehr witzig. das muss sie doch wissen,... ich werd mich morgen mal erkundigen wann die andere fa da ist di noch mit in der praxis ist. die ist soo lieb. dann bleib ich bei der und sprech mit ihr drüber. war mit der jetzigen eigentlich so zu frieden in den beiden ss, sie arbeitet ja auch im kh, von da kenn ich sie ja auch, darum bin ich ja zu ihr gewechselt als sie im september nun ihre praxis aufgemacht hat. ach ja,.... hoffentlich ist morgen schon die andere da, dann kann ich da mal vorbei schauen
mama22...
1368 Beiträge
05.11.2013 22:41
ach ja ,ganz vergessen was ist ein zwerchfellbruch? tut dass weh? sorry für die blöde frage, abr hab ich noch nie gehört
Bettina
4448 Beiträge
05.11.2013 22:57
Das Zwerchfell verschließt den Magen nach oben Richtung Speiseröhre. Bei einem Bruch treten Teile des Magens in Richtung Speiseröhre aus. Ich hab halt oft Magenschmerzen, reagiere verstärkt auf zb fettige oder scharfe Speisen. Ich muss halt bissel aufpassen und dann lässt es sich damit auch leben Es könnte auch operativ korrigiert werden, aber dazu gibt's jetzt noch keinen Anlass, soooo schlimm ist es nicht. Verdacht ist, dass der Bruch ein Geschenk der ersten Schwangerschaft ist, von daher mal abwarten wie das nach der zweiten sich entwickelt.
mama22...
1368 Beiträge
05.11.2013 23:08
Zitat von Bettina:

Das Zwerchfell verschließt den Magen nach oben Richtung Speiseröhre. Bei einem Bruch treten Teile des Magens in Richtung Speiseröhre aus. Ich hab halt oft Magenschmerzen, reagiere verstärkt auf zb fettige oder scharfe Speisen. Ich muss halt bissel aufpassen und dann lässt es sich damit auch leben Es könnte auch operativ korrigiert werden, aber dazu gibt's jetzt noch keinen Anlass, soooo schlimm ist es nicht. Verdacht ist, dass der Bruch ein Geschenk der ersten Schwangerschaft ist, von daher mal abwarten wie das nach der zweiten sich entwickelt.

oh weh,dass hört sich aber auch net grad toll an, ich drück die daumen dass es nicht noch schlimmer wird!
mama22...
1368 Beiträge
06.11.2013 14:16
so, hatte nun in der arbeit sooooo mega hunger dass ich mir döner und pommes bestellt hab )))))) musste auch mal sein. ist ja keiner mehr da

alles klar bei euch?

hab die halbe nacht nicht geschlafen, nico ist so erkältet dass er die halbe nacht geweint hat ,weil er immer keine luft bekommt. aber fieber ist gsd endlich mal weg. man man man.
mama22...
1368 Beiträge
12.11.2013 13:25
hallo mädels,...
war heut früh endlich beim fa. davor hat mich die sprechstundenhilfe immer abgewimmelt,... heut bin ich dann einfach hin gegangen ohne vorher anzurufen, und siehe da , ich kam dran! hab es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten nun hat sich rausgestellt, dass sich meine gebärmutter gesenkt hat, und daher auch die schmerzen mit kommen. und ich bin frühgeburtgefährdet muss nun unbedingt schauen dass ich bis zur 24.ssw durchhalte, weil da die chance dass das baby ohne große schäden überlebt, und überhaupt überlebt, größer sind als jetzt. muss mich deshalb auch am 3. dezember in der frühchenstation melden, und werde dort von einem speziellen arzt untersucht, und es wird schon mal "vorsichtshalber" schon mal ein geburtsgespräch geführt, und all meine befunde mit aufgenommen, dass die wenns schnell gehen muss über alles schon bescheid wissen! soll nun viel liegen und mich viel schonen soweit es geht. bin so traurig und hab echt angst (((( und es wird zu 80% wieder ein junge,... war klar,... bin im moment zwar enttäuscht, aber das gibt sich bald wieder. hab ja eh schon damit gerechnet,.....

wie gehts euch???????
12.11.2013 17:43
Huhu Mama habe hier immer mal still mitgelesen,

Das was du heute hören musstest ist nicht schön, hast du denn jetzt BV? Ich wünsche dir das du auf jeden Fall länger durchhältst und dich dafür auch entsprechend schonen kannst. Ich drück die Daumen.
Cleolinkin
4672 Beiträge
12.11.2013 20:01
Zitat von mama22...:

hallo mädels,...
war heut früh endlich beim fa. davor hat mich die sprechstundenhilfe immer abgewimmelt,... heut bin ich dann einfach hin gegangen ohne vorher anzurufen, und siehe da , ich kam dran! hab es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten nun hat sich rausgestellt, dass sich meine gebärmutter gesenkt hat, und daher auch die schmerzen mit kommen. und ich bin frühgeburtgefährdet muss nun unbedingt schauen dass ich bis zur 24.ssw durchhalte, weil da die chance dass das baby ohne große schäden überlebt, und überhaupt überlebt, größer sind als jetzt. muss mich deshalb auch am 3. dezember in der frühchenstation melden, und werde dort von einem speziellen arzt untersucht, und es wird schon mal "vorsichtshalber" schon mal ein geburtsgespräch geführt, und all meine befunde mit aufgenommen, dass die wenns schnell gehen muss über alles schon bescheid wissen! soll nun viel liegen und mich viel schonen soweit es geht. bin so traurig und hab echt angst (((( und es wird zu 80% wieder ein junge,... war klar,... bin im moment zwar enttäuscht, aber das gibt sich bald wieder. hab ja eh schon damit gerechnet,.....

wie gehts euch???????

Oh nein das sind ja schlechte Neuigkeiten. Aber es sind nur noch 6 Wochen dann ist die erste Etappe geschafft. Immer positiv denken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt