ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen
25.01.2013 13:30
Zitat von Ipunkt89:
@ tinelo21: Ah ok hab mich schon gewundert dass ich noch nichts von gehört habeJa hätte ich jetzt nochmal die Wahl- dann hätte ich eine Frauenärztin genommen. Fühl mich aber sonst echt wohl bei meinem FA, beim nächsten Mal frag ich einfach mehr, dann hoffe ich mal dass er mehr auf mich eingeht
Außerdem ist meine Hebamme auch echt toll- die teilt die sich Praxis mit meinem FA. Und jetzt nochmal beides zu wechseln wäre irgendwie doof.
Achso und ich komme aus Alzey, dass ich 35 km von Mainz entfernt
![]()
ist ja cool ich komm aus Bad Kreuznach ist ja nur ein Katzensprung von dir entfernt ha ha
25.01.2013 13:31
Zitat von Gandshi:
huhu....
also das mit der vaterschaftsanerkennung und dem sorgerecht war bei uns auch innerhalb von 30 min vorbei. Wir sind Glücklich, dass wir das jetzt schon gemacht haben, da wir uns so viel Amtrennerei ersparen können.
Achja und es ist tatsächlich kostenlos.![]()
zum Thema FA: ich habe auch einen männlichen Frauenarzt und kann nur positives berichten. Ich denke nicht, dass es auf das Geschlecht des Arztes, sondern eher auf deren Einstellung ankommt.![]()
Bei uns ist er echt super. Er gibt sich total die mühe und nimmt sich jedes mal Zeit, mir und meinem Freund alles genau zu zeigen und zu erklären. Total super!
Traurig, dass sich nicht alle FA´s die Zeit für sowas nehmen, da das einfach ein wahnsinnig wichtiges und spannendes Thema für jeden sein sollte.
Beim nächsten Mal wird auch endlich ein ganz normaler US gemacht also auf dem Bauch. Davor habe ich immer einen Vaginalen US bekommen. Das Problem dabei ist einfach- du liegst auf diesem komischen Stuhl und hast auch noch ein "Ding" in dir stecken, was ja nicht unbedingt angenehm ist. In dieser Lage oder Situation bist du dann auch einfach nicht so gesprächig

25.01.2013 13:32
Zitat von tinelo21:
Zitat von Ipunkt89:
@ tinelo21: Ah ok hab mich schon gewundert dass ich noch nichts von gehört habeJa hätte ich jetzt nochmal die Wahl- dann hätte ich eine Frauenärztin genommen. Fühl mich aber sonst echt wohl bei meinem FA, beim nächsten Mal frag ich einfach mehr, dann hoffe ich mal dass er mehr auf mich eingeht
Außerdem ist meine Hebamme auch echt toll- die teilt die sich Praxis mit meinem FA. Und jetzt nochmal beides zu wechseln wäre irgendwie doof.
![]()
ist ja cool ich komm aus Bad Kreuznach ist ja nur ein Katzensprung von dir entfernt ha ha
Oh wie cool

25.01.2013 14:11
Ich aus Büren bei Paderborn
Ich glaube es fehlt auch noch das Bauchgefühl bei mir das ist Junge
Ich glaube es fehlt auch noch das Bauchgefühl bei mir das ist Junge
25.01.2013 14:13
Zitat von Lina85:
Zitat von Ayumi:
Zitat von Honeyflower:
@ Ayumi
Das Bild ist echt schön. Hab mir auch schon überlegt das Kinderzimmer in weiß zu streichen (naja, mein Verlobter darf das dann machen) und dafür dann auch solche Motive drauf.
Nur müsste ich dann ja so lange warten, bis das Kleine da ist, da Schwangere ja nicht streichen sollen.![]()
Wie nicht streichen?![]()
Also das Kinderzimmer haben wir schon vor der Schwangerschaft renoviert, aber das Motiv bringe ich trotzdem jetzt an die Wand. Wenn es halt nicht mehr geht, mache ich eine Pause.
Wir werden auch nicht renovieren. Ich habe selbst Allergien und Atemwegserkrankungen, so dass ich das auf keinen Fall riskieren will.
Viele scheint es aber nicht so sehr zu interessieren und sie renovieren trotzdem.
Hier ein Artikel dazu:
https://www.ufz.de/index.php?de=2188
Oh ok, da wir ja Baby geplant haben, haben wir außer das Wohnzimmer alle Zimmer vorher renoviert.
Habe schon zu Manne gesagt, das ich mit Baby im Bauch definitiv nicht mehr die Wände streichen werde ^^
Achso ich wohne bei Luzern

Hoffe es geht allen gut, außer Schlafstörungen, habe mir letzte Nacht heiße Milch mit Honig gemacht, danach ging es ein bisschen besser mit dem Schlafen ^^
Liebe Grüße
25.01.2013 14:16
Bei uns streicht mein Mann alles weiß und ich werde dann nur Akzente setzen mit abtönfarbe das ist ja nicht schlimm wäre ich am arbeiten müsste ich auch mit den Farben arbeiten im Kindergarten benutzen wir die Farben auch
25.01.2013 14:17
Zitat von Tinni2013:
Bei uns streicht mein Mann alles weiß und ich werde dann nur Akzente setzen mit abtönfarbe das ist ja nicht schlimm wäre ich am arbeiten müsste ich auch mit den Farben arbeiten im Kindergarten benutzen wir die Farben auch
Ich glaube es geht auch eher um die Wandfarbe, Lösungsmittel etc.
25.01.2013 14:19
Zitat von Lina85:
Zitat von Tinni2013:
und man streckt und reckt sich ja auch ganz schön.
25.01.2013 14:23
Zitat von Ayumi:
Zitat von Lina85:
Zitat von Tinni2013:
und man streckt und reckt sich ja auch ganz schön.
ja, da hast du Recht, aber das hat dann eher nichts mit Allergierisiko und dem Mangel an Th1-Helferzellen bei den Babys zu tun.
25.01.2013 14:27
hallo wollt mich auch mal wieder melden
mir geht es soweit der bauch wächst fleißig
das mit dem schlafenn kenne ich auch bin meistens so gegen 3 wach und schlafe dann auch nicht mehr richtig ein
dadurch bin ich am tage echt knülle aber schlafen kan ich auch nicht
hab am 11.2 wieder nen termin und hoffe auf ein outing
ich komme auch aus berlin
haben von meiner ärztin einen überweier für die FD bekommen die ist am 21.2.
freu mich schon total drauf dann sieht mein man das erstemal unseren zwerg
zimmer brauchen wir ja nichts machen da das baby erstmal mit im schlafzimmer schläft und dann mit zu der großen ins zimmer
brauchen nur ein bett und halt sachen wenn es ein junge wird
kinderwagen haben wir noch von der großen ein emmaljunja kann ihn nur empfehlen
werde mal bei gelegenheit nen bild hochladen
autoschale haben wir maxi cosi mit isofix
mir geht es soweit der bauch wächst fleißig
das mit dem schlafenn kenne ich auch bin meistens so gegen 3 wach und schlafe dann auch nicht mehr richtig ein

dadurch bin ich am tage echt knülle aber schlafen kan ich auch nicht
hab am 11.2 wieder nen termin und hoffe auf ein outing
ich komme auch aus berlin
haben von meiner ärztin einen überweier für die FD bekommen die ist am 21.2.
freu mich schon total drauf dann sieht mein man das erstemal unseren zwerg
zimmer brauchen wir ja nichts machen da das baby erstmal mit im schlafzimmer schläft und dann mit zu der großen ins zimmer
brauchen nur ein bett und halt sachen wenn es ein junge wird
kinderwagen haben wir noch von der großen ein emmaljunja kann ihn nur empfehlen
werde mal bei gelegenheit nen bild hochladen
autoschale haben wir maxi cosi mit isofix
25.01.2013 14:32
Zitat von Lina85:
Zitat von Tinni2013:
Ja, genau. Wegen den Dämpfen von dem ganzen Zeug, was da beigemischt ist. Deswegen hatte ichs auch erwähnt.
25.01.2013 14:33
Zitat von tinelo21:
Zitat von Ipunkt89:
![]()
Bad Kreuznach?! Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Bad Kreuznach. Ist ja lustig.

Zur Liste: Ich lebe in Köln.
25.01.2013 15:14
Zitat von Honeyflower:
Zitat von tinelo21:
Zitat von Ipunkt89:
was fuer zufaelle ha ha woher den wen ich fragen darf
also ich bin aus Kreuznach direkt
![]()
Bad Kreuznach?! Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Bad Kreuznach. Ist ja lustig.![]()
Zur Liste: Ich lebe in Köln.
25.01.2013 16:05
Hallo Mädls,
also ich wohne im Moment in Albstadt - Ba-Wü.
Seit gestern habe ich ein Bauchgefühl, nämlich ein Junge
Aber was es im Endeffekt wird ist mir vollkommen egal, solange gesund!
Das Problem mit dem Schlafen, hab ich leider Gottes auch. Es dauert ewig bis ich überhaupt einschlafen kann, dreh mich dann von links nach rechts und zur Mitte, und nachts wache ich dann immer auf. Natürlich geh ich dann gleich mal aufs Klo; wenn man schon wach ist
also ich wohne im Moment in Albstadt - Ba-Wü.
Seit gestern habe ich ein Bauchgefühl, nämlich ein Junge

Das Problem mit dem Schlafen, hab ich leider Gottes auch. Es dauert ewig bis ich überhaupt einschlafen kann, dreh mich dann von links nach rechts und zur Mitte, und nachts wache ich dann immer auf. Natürlich geh ich dann gleich mal aufs Klo; wenn man schon wach ist

- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt