Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
18.04.2011 18:28
Miss ...gleich kommt meine Freundin vorbei und bringt mir ESSEN mit...juhuuuu ...hab voll Appetit auf was Frisches wie Salat & Co....Erdbeeren habe ich mir auch bestellt °
18.04.2011 18:29
Zitat von Julie82:

ANA , Du hast Recht...man benötigt, um alles zu testen, verschieden Teststreifen!
Twenty , lass es lieber morgen nochmal abklären!!!

Obwohl ich mich grad gefragt habe, ob dieser Handschuh auch bei Fruchtwasser geht.. bestimmt!
Aber wäre ja schon ein bisschen blöd in der Handhabung, wenn man vermutet da is was im Höschen oder so..
twenty-8
6729 Beiträge
18.04.2011 18:31
Zitat von missitaly:

Zitat von twenty-7:

Zitat von missitaly:

Zitat von twenty-7:

mädels, hab ein problem
nehme ja antibiotika wegen blasenentzündung
hatte letzte woche schon so ein brennen
jetzt fühlt es sich stärker an und habe gerade eben die letzte tablette genommen... mag nicht wieder zum arzt, bin jede woche schon dort
was für streifen oder so müsste ich in der aphotheke denn kaufen um das zu testen ?
mag auch was für fruchtwassertest, gibt es da einen test wo auf beide sachen zutrifft?

Einfach PH Wert Streifen in Form von Handschuhe so hab ich sie, oder in Steifen.
Test ist für beides gedacht

ok, muss auf ca. 4 sein der wert dann ist alles ok oder wie?
wenn über dann ist fruchtwasser evt. oder infektion?

Ich kenn das nur mit der Farbscala, bei Orange ist alles top sobald ins grünliche braune oder blau dann stimmt was nicht.

ah ok , ich hol mal morgen was
twenty-8
6729 Beiträge
18.04.2011 18:32
Zitat von Julie82:

Twenty: Der PH-Wert von Fruchtwasser ist 7,0...jeder Teststreifen od. Handschuh würde sofort dunkellila bzw. schwarz werden!
Ansonsten gibt es Teststreifen, wo du z.B. auch Eiweiß feststellen kannst...die heissen Combur 5 Teststreifen...benutzt meine FÄ auch!!! Die kannst Du online bestellen od. aus der Apo. holen!
Jenni: Viel Spaß beim grillen...das Wetter ist ja einfach nur geil !

ok, danke
werd morgen mal schauen
Jani85
27577 Beiträge
18.04.2011 18:32
Hallöchen Mädels,
jetzt meld ich mich auch mal. Mein Mann hat ja Ferien deswegen viel mehr Zeit für mich
Wir waren heute bei Ikea. War sehr witzig und wir hatten viel Spaß. Wir haben nicht viel gekauft aber sondiert. Aber nach 3/4 des Ladens war ich echt platt und da unten gibts ja auch nichts mehr zu sitzen.
Wenn wir ein Kinderzimmer haben bekommt der Kleine auf jeden Fall einen Mini Poäng oder wie der heißt.
Heute Nachmittag haben wir gegrillt. Bei dem Wetter! Und jetzt hab ich noch mein nächstes Nähprojekt ausgeschnitten. Das war ganz schön arbeit.
.
Ich hoffe ihr hattet auch sonen schönen Tag!
.
Allen mit Wochenwechsel herzlichen Glückwunsch. Ich hab grad twenty, Lori und Ana im Kopf (hoffe das ist richtig )
18.04.2011 18:33
Zitat von Ananas.:

Zitat von Julie82:

ANA , Du hast Recht...man benötigt, um alles zu testen, verschieden Teststreifen!

Obwohl ich mich grad gefragt habe, ob dieser Handschuh auch bei Fruchtwasser geht.. bestimmt!
Aber wäre ja schon ein bisschen blöd in der Handhabung, wenn man vermutet da is was im Höschen oder so..

Ja, der geht auch bei Fruchtwasser...Du drückst das Testfeld dann einfach in die feuchte Stelle im Schlüppi !
twenty-8
6729 Beiträge
18.04.2011 18:35
@ananas und jule
das problem ist, mein arzt ist in der innenstadt und muss dann laufen weil man dort nicht davor parken kann
und soll ja nicht viel gehen
das ist das problem
dann muss ich dort ewig warten weil da immer soviel los ist...
bin jede woche dort
wenn es schlimmer wird und nicht schnell besser, dann geh ich natürlich
is immer doof, da sollst liegen aber musst immer zum doc
18.04.2011 18:36
Zitat von Julie82:

Zitat von Ananas.:

Zitat von Julie82:

Ja, der geht auch bei Fruchtwasser...Du drückst das Testfeld dann einfach in die feuchte Stelle im Schlüppi !

Oder so.. ja.. obwohl da glaube ich die Teststreifen die güstigere Variante sind.
Aber ich hab den ganzen Kram eh nicht zuhause.. deswegen kenn ich mich mit der Handhabung auch nicht so aus..
Wenn was komisch sein sollte, geh ich zum FA.. da muss man dann ja eh hin.
Ich glaube damit macht man sich oft nur unnötig verrückt!
twenty-8
6729 Beiträge
18.04.2011 18:36
Zitat von Jani85:

Hallöchen Mädels,
jetzt meld ich mich auch mal. Mein Mann hat ja Ferien deswegen viel mehr Zeit für mich
Wir waren heute bei Ikea. War sehr witzig und wir hatten viel Spaß. Wir haben nicht viel gekauft aber sondiert. Aber nach 3/4 des Ladens war ich echt platt und da unten gibts ja auch nichts mehr zu sitzen.
Wenn wir ein Kinderzimmer haben bekommt der Kleine auf jeden Fall einen Mini Poäng oder wie der heißt.
Heute Nachmittag haben wir gegrillt. Bei dem Wetter! Und jetzt hab ich noch mein nächstes Nähprojekt ausgeschnitten. Das war ganz schön arbeit.
.
Ich hoffe ihr hattet auch sonen schönen Tag!
.
Allen mit Wochenwechsel herzlichen Glückwunsch. Ich hab grad twenty, Lori und Ana im Kopf (hoffe das ist richtig )

hihi richtig danke

oh toll, dann wirds dir nicht langweilig
catsy
3300 Beiträge
18.04.2011 18:40
... hallo Ladies...
bin von meiner tagestour zurück. paket bei hermes geholt, karte für wichteliene und ein paar weitere kleinigkeiten fürs paket....
ich muss mich selber mal loben, ich hab sooooo ein tolles paket gepackt, ich hoffe, meine wichteliene sieht das genauso
hab dann noch schön auto gewaschen, auto getankt, auto mit plakette bestückt, lecker salat für heute abend gekauft und nu war ich ne kleine runde mit hundi gassi. ach, ist das schön, bei soooo tollem wetter den tag so zu gestalten wie man will.
ich geniese das richtig.
mach jetzt abendessen und werd dann noch bissl nach draußen gehen, ist soooo schön warm, also ab inne garten.

@ flo: tolle plautze
@ twenty: glückwünsch zur 3 vorne dran
ist auch so ne imaginäre hürde, gelle... so wie die 12. woche und halbzeit.....
@ jade: juhu, lebst ja noch
@ sabine: rotkäppchensaft hätt ich jetze auch gern
@ reis: macht ihr alle reistag? gegen wassereinlagerungen?!?!! soll helfen hab ich gehört...
@ all: seid nich böse, wenn ich grad ma die ein oder andere vergessen habe, übe ja grad noch das aktive mitschreiben und hab mir keine notizen gemacht.... ich versuche der ss-demenz entgegenzuwirken, is wie gehirnjogging aufm DS..... lies 5 seiten und versuche soviel wie möglich davon zu kommentieren

sooooooo. jetz aber looohooooss

18.04.2011 18:40
Zitat von twenty-7:

@ananas und jule
das problem ist, mein arzt ist in der innenstadt und muss dann laufen weil man dort nicht davor parken kann
und soll ja nicht viel gehen
das ist das problem
dann muss ich dort ewig warten weil da immer soviel los ist...
bin jede woche dort
wenn es schlimmer wird und nicht schnell besser, dann geh ich natürlich
is immer doof, da sollst liegen aber musst immer zum doc

Aber wenn du noch immer dieses Brennen hast, ist es bestimmt noch die Blasenentzündung die noch nicht weg ist!
Da würde ich jetzt noch hingehen, wenn du jetzt die letzte Antibiotika genommen hast, damit man die Behandlung fortsetzen kann.
Sonst schleppst du die noch viel länger mit rum, wenn man die Behandlung nochmal von vorne anfangen muss!
Denn du selber findest mit den speziellen Teststreifen (die übrigens auch echt nicht billig sind) bestimmt nicht sicher raus ob du nun noch eine Blasenentzündung hast, oder nicht.
Und beim FA ist dieser Test ja auch eine Kassenleistung, und du bist auf der sicheren Seite!
Kleiner Tipp!
18.04.2011 18:41
Zitat von catsy:

... hallo Ladies...
bin von meiner tagestour zurück. paket bei hermes geholt, karte für wichteliene und ein paar weitere kleinigkeiten fürs paket....
ich muss mich selber mal loben, ich hab sooooo ein tolles paket gepackt, ich hoffe, meine wichteliene sieht das genauso
hab dann noch schön auto gewaschen, auto getankt, auto mit plakette bestückt, lecker salat für heute abend gekauft und nu war ich ne kleine runde mit hundi gassi. ach, ist das schön, bei soooo tollem wetter den tag so zu gestalten wie man will.
ich geniese das richtig.
mach jetzt abendessen und werd dann noch bissl nach draußen gehen, ist soooo schön warm, also ab inne garten.

@ flo: tolle plautze
@ twenty: glückwünsch zur 3 vorne dran
ist auch so ne imaginäre hürde, gelle... so wie die 12. woche und halbzeit.....
@ jade: juhu, lebst ja noch
@ sabine: rotkäppchensaft hätt ich jetze auch gern
@ reis: macht ihr alle reistag? gegen wassereinlagerungen?!?!! soll helfen hab ich gehört...
@ all: seid nich böse, wenn ich grad ma die ein oder andere vergessen habe, übe ja grad noch das aktive mitschreiben und hab mir keine notizen gemacht.... ich versuche der ss-demenz entgegenzuwirken, is wie gehirnjogging aufm DS..... lies 5 seiten und versuche soviel wie möglich davon zu kommentieren

sooooooo. jetz aber looohooooss

Reistage sind veraltet und soll man in der SS auch nicht machen!
Das Thema hatten wir neulich schon..
twenty-8
6729 Beiträge
18.04.2011 18:45
catsy dankeschön
mein paket ist auch heute los
floluc
9178 Beiträge
18.04.2011 18:56
huhu ihr knutschkugeln,

haben den ganzen nachmittag draussen verbracht.habe meinen großen probiert inliner fahren beizubringen,garnicht so einfach

dann ist mein mann mit den kids allein noch ne runde durch dorf spazieren gegangen mit fahrrad und bobby car und eben hat er se beide geduscht .jetzt ist er wieder bei mathilda im zimmer tätig
heute schaute mich ne mama aus der kita ganz blöd an,als ich ihr gesagt habe das i noch 7wochen habe bis zum et.sie hat gedacht vom bauch her,das es jetzt bald soweit ist
floluc
9178 Beiträge
18.04.2011 19:39
wo seid ihr denn alle???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt