Mütter- und Schwangerenforum

Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
23.07.2012 20:56
Huhu mädels,
sorry das ich so lang nich da war. aber meine beste freundin war bis heut da und wir haben das echt genossen und Jakobs Zimmer gestaltet. Wollt eigentlich fotos jetzt zeigen aber Jakob weint grad alle 2-5min
23.07.2012 21:55
sodele, die Impfung hat er ganz gut weggesteckt, hat kurz geweint und dann war wieder gut. Mal schauen wie die Nacht und die nächsten Tage werden

finn: das ist ja blöd mit dem Ekzem. Ich drück die Daumen das alles wieder weg geht

zimmer: ich möchte auch umgestalten, darf aber noch nicht wir wollen erst einen größeren schrank für unser schlafzimmer kaufen (momentan stehen bei lucas 2 kleiderschränke, die sachen aus dem zweiten sollen dann in unseren neuen).
ich hab schon sooo viele gedanken im kopf wie ich was mache ich leih mir im geschäft einen beamer über's WE und mal dann Motive an die Wand. Welche, das kommt drauf an was er bis dahin mag
Jani85
27577 Beiträge
23.07.2012 21:57
drück euch die daumen Jakob hatte von der ersten gar nichts. Donnerstag ist die 2. hoffe das geht auch so gut.
.
Unsere Wandgestaltung kann man im fotofred bewundern Wir hatten auch nen Beamer.
23.07.2012 22:20
Zitat von Jani85:

drück euch die daumen Jakob hatte von der ersten gar nichts. Donnerstag ist die 2. hoffe das geht auch so gut.
.
Unsere Wandgestaltung kann man im fotofred bewundern Wir hatten auch nen Beamer.


hab's schon kommentiert sieht echt klasse aus!
starbuck
13483 Beiträge
23.07.2012 22:21
oh, ich muss auch mal wieder fotos machen! lilli sass heut mal wieder im karottenbeet und hat geerntet... da ist mama gerannt.
Jani85
27577 Beiträge
23.07.2012 22:25
Jakob isst Erdbeeren vom Strauch und den halben Strauch
.
Heidelberg: habs gesehn Hach ich freu mir immer noch nen keks
23.07.2012 22:26
Zitat von Jani85:

Jakob isst Erdbeeren vom Strauch und den halben Strauch
.
Heidelberg: habs gesehn Hach ich freu mir immer noch nen keks


sonne
4438 Beiträge
23.07.2012 22:27
@knödel, schön von dir zu lesen. Mensch, Ben sieht schon so rießig aus. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

@Zähne, ja,wir sind wohl die Einzigen, wo immer noch kein Zahn da ist bzw. man fühlt eine kleine Spitze unten, sieht ihn aber noch nicht. Allerdings ist das Zahnfleisch beider Vorderzähne unten total geschwollen.

@imfpung, haben wir noch nicht. Wollte ich aber nächste Woche machen. Bekommen erst die 1. Impfung. Bin etwas unschlüssig, weil Julius 5 Stellen hat, die aussehen, wie Neurodamitis. Kann ja dadurch noch schlimmer werdne. Andererseits ist Mumpsimpfung total wichtig bei Jungs. Wäre er ein Mädchen, würde ich noch 1-2 Mon warten.

@trockene Stellen, Julius hat seit langem 3-4 Stellen an der Haut, die sehr trocken sind. Sind kreißrunde Flächen, die leicht glänzen, obwohl sie trocken sind. Also so, wie wohl Neurodamitis im leichten Stadium aussieht. Habe meinen Kia schon 2 x angesprochen udn er meine immer "reden wir es erst gar nicht bei". Dies hilft mir aber nur begrenzt, denn die Stellen sind da und manchmal richtig rot. Heute sind sie wieder sehr auffällig. Sind am Oberschenkel links und rechts, Kniekehle und Oberarm. Mach jetzt Eubos drauf, aber es hilft nicht so richtig. Habt ihr noch Ideen? Will jetzt mal die Kuhmilch weglassen und stattdessen Kindermilch holen (die zum Anrühren, muss mich nur noch schlauf machen, welche einigermaßen gut ist). Ich glaube, er hat dies erst seit dem ich Kuhmilch vor 3 Mon eingeführt habe. Hat jemand von euch damit Probleme und falls ja, welche Creme nehmt ihr? Was sollte man, außer Kuhmilch vermeiden? Julius isst ja eh nicht viel. Morgens und abends Brei mit Kuhmilch und Obst (kein Apfel, meistens Pflaume und Birne, selten Pfirsisch, Maracuja). Mittagessen nur 3-4 Löffel.
Knödel
756 Beiträge
23.07.2012 22:36
Zitat von esy88:

Knödel schön das du wider da bist
Wahnsinn wie gross ben schon ist.
Sag mal redet ben schon etwas?
Jana ist was reden angeht total faul.

Naja dafür war sie mit dem laufen schnell


Nö, Ben redet auch noch nicht. Heute war seine "Freundin" zu Besuch, sie ist genau eine Woche jünger... sie sagt schon Mama, Papa, Auto, Tiger, Popo usw.... Ben sagt ab und zu mal Mama oder Papa, aber seeeehr selten... :-/
Knödel
756 Beiträge
23.07.2012 22:37
Zitat von finn2011:

Zitat von esy88:

finn glückwunsch das die kleine lauft
das ist echt total süß

jana redet nur mamam und babab und dads (auf alles was sie deutet)

zähne hat sie 10.

finn wie siehts aus bei euch mit geschwisterchen?


wow schon 10 Zähne,wahnsinn
Lea hat jetzt das Kopf schütteln bei nein entdeckt
Sind jetzt im 2 ÜZ und selbst?


Ben nickt jetzt immer zu allem, was wir ihn fragen... also immer "ja"... Toll, wenn man ihn fragt: "Sieht Mama heute gut aus?" oder "Ist die Mama intelligenter wie der Papa?"
Knödel
756 Beiträge
23.07.2012 22:39
Zitat von Heidelberg:

Huhu,

ich melde mich auch mal kurz.
knödel, schön das du wieder da bist

Also Lucas hat 6 Zähne, weitere sind irgendwie seit Mooonaten nicht in Sicht Laufen tut er an einer Hand, alleine noch nicht.
Sprechen: Mama, Papa, Grazie
Und er schüttelt auch den Kopf wenn ich nein sage oder er was nicht möchte. Dann macht er noch seinen Zeigefinger an die Wange wenn ihm was schmeckt. In Italien machen alle Eltern diese Bewegung und sagen dann buuuuooonooooooo. Süß, dass er das jetzt kann

So, um 16 Uhr haben wir den Impftermin. Ich hoffe Lucas steckt es gut weg. Masen, Mumps, Röteln und Windpocken. Bin mal gespannt ob er in ein paar Tagen aussieht wie ein Streuselkuchen


Na Du hast mich aber bestimmt nicht vermisst
Wie war das Impfen?
Knödel
756 Beiträge
23.07.2012 22:43
@sonne: danke!
.
So, wir haben heute mal das gute Wetter ausgenutzt. Waren mit Freunden von uns auf dem Spielplatz, Eis essen und danach noch bei uns... morgen Abend sind wir bei denen, wollen Ben dann mal mitnehmen und ihn dort im Reisebett schlafen lassen... bin mal gespannt ob und wie das klappt...
.
Oh man, in knapp einer Woche ist es soweit... dann geht Ben in die Kita... ich darf gar nicht dran denken... die Zeit ist soooo schnell vergangen... mir gehts echt fast etwas ZU schnell der kleine Schnubbel ist schon soooo groß.... Wir möchten nächstes Jahr wieder hibbeln... freu mich schon
.
Sagt mal, was Essen Eure Mäuse mittlerweile so? Bei uns ist es so, dass Ben morgens und Abends eigentlich brot bekommt... aber im Moment mag er das einfach nicht Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm wieder Brei geben soll... denn im Kindergarten wird er morgens ja auch Brot frühstücken.... Mittags gibts immer noch Gläschen, weil das gekochte Essen von Mama ja nicht schmeckt
24.07.2012 06:52
Zitat von Knödel:

Zitat von Heidelberg:

Huhu,

ich melde mich auch mal kurz.
knödel, schön das du wieder da bist

Also Lucas hat 6 Zähne, weitere sind irgendwie seit Mooonaten nicht in Sicht Laufen tut er an einer Hand, alleine noch nicht.
Sprechen: Mama, Papa, Grazie
Und er schüttelt auch den Kopf wenn ich nein sage oder er was nicht möchte. Dann macht er noch seinen Zeigefinger an die Wange wenn ihm was schmeckt. In Italien machen alle Eltern diese Bewegung und sagen dann buuuuooonooooooo. Süß, dass er das jetzt kann

So, um 16 Uhr haben wir den Impftermin. Ich hoffe Lucas steckt es gut weg. Masen, Mumps, Röteln und Windpocken. Bin mal gespannt ob er in ein paar Tagen aussieht wie ein Streuselkuchen


Na Du hast mich aber bestimmt nicht vermisst
Wie war das Impfen?


hihi nö, FB sei Dank

Die Impfung war gut, bisher hat er nichts. Auch die Nacht war relativ ruhig
24.07.2012 06:56
Zitat von Knödel:

@sonne: danke!
.
So, wir haben heute mal das gute Wetter ausgenutzt. Waren mit Freunden von uns auf dem Spielplatz, Eis essen und danach noch bei uns... morgen Abend sind wir bei denen, wollen Ben dann mal mitnehmen und ihn dort im Reisebett schlafen lassen... bin mal gespannt ob und wie das klappt...
.
Oh man, in knapp einer Woche ist es soweit... dann geht Ben in die Kita... ich darf gar nicht dran denken... die Zeit ist soooo schnell vergangen... mir gehts echt fast etwas ZU schnell der kleine Schnubbel ist schon soooo groß.... Wir möchten nächstes Jahr wieder hibbeln... freu mich schon
.
Sagt mal, was Essen Eure Mäuse mittlerweile so? Bei uns ist es so, dass Ben morgens und Abends eigentlich brot bekommt... aber im Moment mag er das einfach nicht Jetzt weiß ich nicht, ob ich ihm wieder Brei geben soll... denn im Kindergarten wird er morgens ja auch Brot frühstücken.... Mittags gibts immer noch Gläschen, weil das gekochte Essen von Mama ja nicht schmeckt


Lucas bekommt morgens Brot (wenn er das nicht mag, dann bekommt er eine Milch, irgendwas muss er ja zu sich nehmen und was süßes gebe ich morgens nicht). Lucas isst bei uns mit, entweder mittags oder abends, je nachdem wann wir warm essen. Zwischendurch Obst im Glas oder frisches, Brezel etc. Wenn wir mittags warm essen dann bekommt er abends noch ein Brot.

Kochst du extra für Ben oder isst er bei euch mit? Seit Lucas "unser" Essen isst, isst er wesentlich besser Wir würzen es halt kaum beim kochen und hauen auf unsere Teller dann Salz, Pfeffer und Co
esy88
16954 Beiträge
24.07.2012 07:08
Jana isst morgends brot mittags meist auch und abends mit uns warm weil wir immer erst abends essen

Zwischendurch isst sie nm joghurt oder obst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt