Die Junibabys 2011~hier ist noch Platz....
11.11.2010 12:29
Zitat von nenya:
Jade: Ü-Ei ist eine super Ideewürd ich machen wenn wir hier so richtig feiern würden
werd ich mir aber merken fall ich doch noch auf eine karnevallsfeier gehen werde
![]()
Babydream ich weiss nicht ob das normal ist, kann nur sagen das ich es öfter mache![]()
Dann treffen wir uns zum Kostüme basteln
11.11.2010 12:31
Zitat von nenya:
Das mit jedem Ziperlein kenne ich auch und würde am liebsten auch wegen jedem Wehwechen zum FA rennen ausserdem kann man dann ja auch wieder schauen ob es krümmel gut geht![]()
Bis jetzt war ich auch nur bei den Terminen bei meinem FA *stolzaufmichbin* und noch nicht ausserplanmässig.
Aber mir ist aufgefallen ich mache mir jetzt auch viel mehr gedanken und sorgen als wie vor der Zeit wo ich schwanger war. Ohmann, was für ein Deutsch wieder![]()
Geht es noch jemanden so der zwischendurch immer mal auf toilette rennt um zu schauen ob noch alles Ok ist im Schlüppi und nichts rotes da leuchtet?
Ich hab manchmal das gefühl wenn es im UL oder Rücke zieht das gleich die Mens vorbeikommt.
Ich war bisher auch nur zu den Terminen den mir der Frauenarzt gegeben hat
mal sehen wie lange ich das aushalte
Ich kenne das mit den kontrollgàngen aufs klo!!!
Habs aber noch nie jemandem erzàhlt, weil ich dachte die halten mich sonst fuer verrùckt!!!
11.11.2010 12:34
Ohman wo bleiben den heute die Neuigkeiten von unseren Kugeln die heute FA-Termin haben
Ich bin doch so neugierig
Gut Jade dann treffen wir uns zum basteln
musst nur sagen wann und wo
Jennina siehst du ja bist doch nicht alleine damit
Ich bin doch so neugierig
Gut Jade dann treffen wir uns zum basteln
musst nur sagen wann und wo
Jennina siehst du ja bist doch nicht alleine damit
11.11.2010 12:34
Zitat von Jennina:
Zitat von nenya:
Das mit jedem Ziperlein kenne ich auch und würde am liebsten auch wegen jedem Wehwechen zum FA rennen ausserdem kann man dann ja auch wieder schauen ob es krümmel gut geht![]()
Bis jetzt war ich auch nur bei den Terminen bei meinem FA *stolzaufmichbin* und noch nicht ausserplanmässig.
Aber mir ist aufgefallen ich mache mir jetzt auch viel mehr gedanken und sorgen als wie vor der Zeit wo ich schwanger war. Ohmann, was für ein Deutsch wieder![]()
Geht es noch jemanden so der zwischendurch immer mal auf toilette rennt um zu schauen ob noch alles Ok ist im Schlüppi und nichts rotes da leuchtet?
Ich hab manchmal das gefühl wenn es im UL oder Rücke zieht das gleich die Mens vorbeikommt.
Ich war bisher auch nur zu den Terminen den mir der Frauenarzt gegeben hatmal sehen wie lange ich das aushalte
![]()
Ich kenne das mit den kontrollgàngen aufs klo!!!![]()
![]()
Habs aber noch nie jemandem erzàhlt, weil ich dachte die halten mich sonst fuer verrùckt!!!
dann wären ja ein paar leute verrückt
11.11.2010 12:37
Ich hab mal eine Frage zu den FA Terminen: ich versuche die eigentlich immer außerhalb meiner Arbeitszeit zu legen. Jetzt ist die 1, Vorsorge jedoch um 8:30 an einem Dienstag. Also voll während der Abeitszeit. Die geht auch nur da, weil da die Hebamme da ist. Weiß jemand von euch, ob ich die Zeit frei nehmen muss? Im MuschG steht folgendes:
§ 16 Freistellung für Untersuchungen
Der Arbeitgeber hat die Frau für die Zeit freizustellen, die zur Durchführung der Untersuchungen im Rahmen der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft und Mutterschaft erforderlich ist. Entsprechendes gilt zugunsten der Frau, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist. Ein Entgeltausfall darf hierdurch nicht eintreten.
Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Muss ich die Zeit nacharbeiten oder nicht? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Habe schon so viele verschiedene Sachen dazu gelesen...
§ 16 Freistellung für Untersuchungen
Der Arbeitgeber hat die Frau für die Zeit freizustellen, die zur Durchführung der Untersuchungen im Rahmen der Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung bei Schwangerschaft und Mutterschaft erforderlich ist. Entsprechendes gilt zugunsten der Frau, die nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert ist. Ein Entgeltausfall darf hierdurch nicht eintreten.
Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Muss ich die Zeit nacharbeiten oder nicht? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt. Habe schon so viele verschiedene Sachen dazu gelesen...
11.11.2010 12:41
OHman das ist eine sehr gute frage, das weiss ich leider nicht so genau ob du die Zeit nacharbeiten musst.
Ich habe das Problem mit meinem FA leider auch der hat leider nicht so die arbeitnehmerfreundlichen Zeiten.
Ich habe auf meiner Arbeit zum glück kein Problem damit hab mein nächsten termin am 16. um 15.15 uhr und da sagt keiner was obwohl ich theoretisch bis 16 uhr arbeiten müsste.
Frag doch einfach mal lieb deinen chef ob du die zeit nacharbeiten musst.
Ich habe das Problem mit meinem FA leider auch der hat leider nicht so die arbeitnehmerfreundlichen Zeiten.
Ich habe auf meiner Arbeit zum glück kein Problem damit hab mein nächsten termin am 16. um 15.15 uhr und da sagt keiner was obwohl ich theoretisch bis 16 uhr arbeiten müsste.
Frag doch einfach mal lieb deinen chef ob du die zeit nacharbeiten musst.
11.11.2010 12:47
Mädels ich habe da auch jetzt mal eine frage es geht um eine bekannte von mir sie ist in der 11. ssw und hat vor 4 wochen ihren MuPa bekommen aber da hat der arzt angeblich nichts eingeschrieben und untersuchungen wurden auch noch nicht gemacht?! da stimmt doch iwas nicht oder? ich meine der MuPa ist doch so zu sagen der ausweiß für das ungeborene damit wenn was passieren sollte da reingeschaut werden kann um zu sehen wie weit sie ist und alles, oder???
könnte es sein das sie uns was verschweigt?
11.11.2010 12:53
Ich habe meinen MuPa am 22.10. bekommen, da wurden dann der ET und diese Fragen reingeschriebe bzw. beantwortet. Die ersten eintragungen wurden von wegen gewicht usw. wurden erst am 2.11. gemacht als ich zum 2. mal da war da kammen dann auch die aufkläber von wegen Blutergebnisse rein.
11.11.2010 12:56
Zitat von nenya:
Ich habe meinen MuPa am 22.10. bekommen, da wurden dann der ET und diese Fragen reingeschriebe bzw. beantwortet. Die ersten eintragungen wurden von wegen gewicht usw. wurden erst am 2.11. gemacht als ich zum 2. mal da war da kammen dann auch die aufkläber von wegen Blutergebnisse rein.
aber bei ihr steht gar nichts drin ihren namen hat sie noch selber im zug eingeschrieben.... es steht grad mal der vorraussichtliche GT drin und das wars.... das ist doch nciht normal.... der FA kann doch nicht einen leeren MuPa geben wo noch nicht mal ihr name drin steht
11.11.2010 12:57
Zitat von Babydream89:
Mädels ich habe da auch jetzt mal eine frage es geht um eine bekannte von mir sie ist in der 11. ssw und hat vor 4 wochen ihren MuPa bekommen aber da hat der arzt angeblich nichts eingeschrieben und untersuchungen wurden auch noch nicht gemacht?! da stimmt doch iwas nicht oder? ich meine der MuPa ist doch so zu sagen der ausweiß für das ungeborene damit wenn was passieren sollte da reingeschaut werden kann um zu sehen wie weit sie ist und alles, oder???
Ich habe meinen MuiPa bei 7+0 bekommen und vorher wurde mir schon Blut abgenommen.
Bei mir steht in der 1. Zeile schon alles mögliche drin (Blutdruck/Größe vom Baby, Blutgruppe etc.) und auch die Laborergebnisse wurden eingeklebt.
Das mit Deiner Freundin kommt mir auch etwas komisch vor...was bringt einem ein leerer MuPa
???
11.11.2010 12:59
Zitat von Julie82:
Zitat von Babydream89:
Ich habe meinen MuiPa bei 7+0 bekommen und vorher wurde mir schon Blut abgenommen.
Bei mir steht in der 1. Zeile schon alles mögliche drin (Blutdruck/Größe vom Baby, Blutgruppe etc.) und auch die Laborergebnisse wurden eingeklebt.
Das mit Deiner Freundin kommt mir auch etwas komisch vor...was bringt einem ein leerer MuPa![]()
![]()
???
genau das fragen wir uns alle, wir haben auch das gefühl das sie uns iwas verheimlicht aber wir wissen nicht wie wir es rausbekommen sollen..... aber das mit dem MuPa kommt uns sehr sehr spanisch vor... kein arzt gibt dir einen leeren MuPa ohne irgendetwas drin stehen zu haben
11.11.2010 13:05
Hatte den deine Freundin jetzt noch mal ein Termin?
Sage doch einfach mal lass uns mal tauschen und schauen was dein Arzt bei dir und mein arzt bei mir geschrieben hat, vielleicht bekommst du dann was raus.
Sage doch einfach mal lass uns mal tauschen und schauen was dein Arzt bei dir und mein arzt bei mir geschrieben hat, vielleicht bekommst du dann was raus.
11.11.2010 13:06
Ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben
..............
Also ich war heute beim Fa, ist aaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllleeeeeee eeeeeeeeessssssssssssssssssssssss super .......
Krümel 2 ist 1,5cm groß, hinkt wohl 2 Tage zurück, aber das eigentlich schon normal in den 1. 12Wochen...........
Herzchen hat auch ganz fleißig geschlagen.....
Freu mich soooooooooooooo
Achso ich weiß gar net wer es geschrieben hat, aber das mit Mupa ohne Eintragung finde ich auch sehr sehr komisch.....
.............. Also ich war heute beim Fa, ist aaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllleeeeeee eeeeeeeeessssssssssssssssssssssss super .......
Krümel 2 ist 1,5cm groß, hinkt wohl 2 Tage zurück, aber das eigentlich schon normal in den 1. 12Wochen...........
Freu mich soooooooooooooo
Achso ich weiß gar net wer es geschrieben hat, aber das mit Mupa ohne Eintragung finde ich auch sehr sehr komisch.....
11.11.2010 13:08
Zitat von nenya:
Hatte den deine Freundin jetzt noch mal ein Termin?
das ding ist ja sie wohnt in bayern und will nun hier her ziehen und wenn sie her kommt wollen wir bzw ihr freund dann mit ihr zum fa und dan will er mit rein und schauen was die fa sagt zu der ich auch gehe.... weil da ist was im busch und sie will 100 pro was verheimlichen..... wir haben auch schon eine vermutung was
11.11.2010 13:09
Zitat von Mami92009:
Ihr habt ja schon wieder fleißig geschrieben..............
Also ich war heute beim Fa, ist aaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllleeeeeee eeeeeeeeessssssssssssssssssssssss super .......
Freu mich soooooooooooooo![]()
![]()
![]()
![]()
Achso ich weiß gar net wer es geschrieben hat, aber das mit Mupa ohne Eintragung finde ich auch sehr sehr komisch.....![]()
ich habe es geschrieben
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt