Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Die Junibaby´s 2013 sind im Anmarsch ❤❤❤

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
31.08.2018 07:16
Oh ne .. zwei mal dieses Gemotze Da würde ich glaube ich reißaus nehmen Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Der kleine ist dagegen eigentlich sehr umgänglich. Allerdings steckt sie einen mit ihrer schlechten Laune oft an, besonderes den kleinen. Er möchte irgendetwas mit ihr spielen und sie Schreit ihn an, dass das Spiel total blöd ist und er sie in Ruhe lassen soll. Und dann habe ich hier zwei schlecht gelaunte Kinder sitzen

Ich weiß einfach nicht, was mit ihr los ist. Das alles "nein" ist kommt hier auch noch erschwerend hinzu.

Jetzt werde ich die Motzkugel mal wecken gehen und hoffen, das ihre Laune nicht ganz so schlimm ist und es wenigstens am frühen Morgen kein Theater gibt und wir pünktlich zum Kindergarten losgehen können.
mamamachma
5853 Beiträge
31.08.2018 09:38
Vorhin kurz bevor wir losgingen zum Kindergarten: "Mama, ich bin heute sehr lieb, oder?"
Tatsächlich hat bei ihr alles super geklappt und ihr Laune war gut.
Diesmal war das Wutmonster vom mittleren das Problem. Seid der Eingewöhnung vor ca 4 Wochen hat er wieder schreckliche Wutanfälle
Alltäglicher Wahnsinn

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Tifa
8331 Beiträge
31.08.2018 11:24
Das klingt so richtig schön vertraut
Irgendwie schön dad man nicht alleine damit ist ^^
Schlüpfling
4261 Beiträge
12.09.2018 15:45
Huhu,
geht's allen gut?
Dann nutze ich doch auch mal den Anlass der letzten U Untersuchung zum schreiben. Lucy ist süße 106cm groß und wiegt knapp 16kg. War alles paletti nur ihren Zehnspitzengang will sie nicht loswerden. Vom Kinderarzt spricht schon mal nichts gegen die Schule nächstes Jahr.
21.09.2018 20:36
Zitat von mamamachma:

Ja, von der Geschichte habe ich gelesen. Moralisch echt fies die Berichte einfach so zu verwenden ohne mal nachzufragen

Mit den dreien klappt es Prima. Es hat zwar echt einige Wochen gedauert bis sich alles einspielte, aber seitdem wir ein paar feste Zeiten drin haben, läuft es echt gut. Hannah ist aber auch ein Bilderbuchbaby und macht es uns sehr leicht.
Eigentlich fällt sie kaum auf Die Umstellung von 2 auf 3 war echt easy im Gegensatz von 1 Kind auf 2.


Darf ich mal fragen wo man das nachlesen kann? Fände das unlustig meinen Bricht da zu finden.
mamamachma
5853 Beiträge
21.09.2018 21:43
Zitat von schlumpfling81:

Zitat von mamamachma:

Ja, von der Geschichte habe ich gelesen. Moralisch echt fies die Berichte einfach so zu verwenden ohne mal nachzufragen

Mit den dreien klappt es Prima. Es hat zwar echt einige Wochen gedauert bis sich alles einspielte, aber seitdem wir ein paar feste Zeiten drin haben, läuft es echt gut. Hannah ist aber auch ein Bilderbuchbaby und macht es uns sehr leicht.
Eigentlich fällt sie kaum auf Die Umstellung von 2 auf 3 war echt easy im Gegensatz von 1 Kind auf 2.


Darf ich mal fragen wo man das nachlesen kann? Fände das unlustig meinen Bricht da zu finden.


Hier ist der Thread:
https://www.mamacommunity.de/forum/geburtsberichte /geburtsberichte-von-diesem-forum-in-buch-gefunden
Schlüpfling
4261 Beiträge
05.04.2020 15:33
Huhu,
noch jemand hier? Wie geht es euch so in dieser schwierigen Zeit?
Uns geht es gut soweit. Homeschooling ist geschafft und das Wetter ist zum Glück auch sehr schön, das wir wenigstens den Garten nutzen können. Eigentlich wären wir jetzt im Urlaub. Da waren die Kinder schon sehr enttäuscht, das das jetzt ausgefallen ist.
Bleibt alle gesund
Tifa
8331 Beiträge
06.04.2020 09:20
Zitat von Schlüpfling:

Huhu,
noch jemand hier? Wie geht es euch so in dieser schwierigen Zeit?
Uns geht es gut soweit. Homeschooling ist geschafft und das Wetter ist zum Glück auch sehr schön, das wir wenigstens den Garten nutzen können. Eigentlich wären wir jetzt im Urlaub. Da waren die Kinder schon sehr enttäuscht, das das jetzt ausgefallen ist.
Bleibt alle gesund

Huhu
Schön das es euch gut geht uns geht es soweit auch ganz gut, nur die Isolation macht mir überraschenderweise sehr zu schaffen. Ich bin eigentlich kein Mensch der viel raus geht, ich bin gern zuhause. Aber der Zwang jetzt ist doch blöd... wir gehen öfter mit den Hunden in den Wald, das tut dann gut. Besonders den Kindern, die sind nämlich recht unausgeglichen. Wir machen einfach das beste aus der Situation

Vielleicht könnt ihr euren Urlaub irgendwann nachholen wo sollte es denn hin gehen?
Schlüpfling
4261 Beiträge
06.04.2020 14:53
Zitat von Tifa:

Zitat von Schlüpfling:

Huhu,
noch jemand hier? Wie geht es euch so in dieser schwierigen Zeit?
Uns geht es gut soweit. Homeschooling ist geschafft und das Wetter ist zum Glück auch sehr schön, das wir wenigstens den Garten nutzen können. Eigentlich wären wir jetzt im Urlaub. Da waren die Kinder schon sehr enttäuscht, das das jetzt ausgefallen ist.
Bleibt alle gesund

Huhu
Schön das es euch gut geht uns geht es soweit auch ganz gut, nur die Isolation macht mir überraschenderweise sehr zu schaffen. Ich bin eigentlich kein Mensch der viel raus geht, ich bin gern zuhause. Aber der Zwang jetzt ist doch blöd... wir gehen öfter mit den Hunden in den Wald, das tut dann gut. Besonders den Kindern, die sind nämlich recht unausgeglichen. Wir machen einfach das beste aus der Situation

Vielleicht könnt ihr euren Urlaub irgendwann nachholen wo sollte es denn hin gehen?

Ja, wir sind auch nicht so die Unternehmer aber jetzt gar nichts mehr unternehmen zu können ist echt blöd. Vor allem jetzt in den Ferien. Mit dem Hund gehen wir auch zusammen spazieren. Noch ist hier ja keine Ausgangssperre zum Glück.
Den Urlaub nachholen wird schwierig, da wir ja auf die Ferien angewiesen sind. Aber nächstes Ostern dann. Sollte zum Steinhuder Meer gehen. Ich hoffe das wenigstens der Sommerurlaub stattfinden kann

Unsere Akira, seid Dezember bei uns
Tifa
8331 Beiträge
13.11.2023 20:35
Hallo
Noch jmd hier?
Wie machen sich eure Kinder?

Meine Große Maus ist langsam etwas vorpubertär gibt da schon ein paar zickig freche Kommentare manchmal
mamamachma
5853 Beiträge
21.11.2023 06:23
Ich bin noch da… aber überwiegend nur noch lesend hier im Forum

Jetzt sind die großen schon 10. Wahnsinn oder?!
Ich stehe oft hier und kann kaum glauben, wie groß sie schon ist.
Weiterführende Schule, alleine mit dem Bus fahren, treffen mit ihrer Freundin in der Eisdiele im Sommer usw.
Sie ist mir sehr ähnlich, weshalb es hier oft knallt zwischen uns.
Ich habe mich auf ein paar turbulente Jahre eingestellt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt