Die März-Babys 2016
01.08.2015 20:54
Zitat von Astra_85:
Zitat von Minchen1990:
Zitat von JuWu:
Zitat von Astra_85:
Hallo Mädels,
Wie geht's euch?
Mir geht's ganz gut, ich hab manchmal nur ein starkes Stechen im Bauch.![]()
Zunahme/ Bauch: ich hab schon 1,5 kg zugenommen aber ich esse momentan auch unheimlich viel.![]()
Ich hab nämlich kurz vor der Schwangerschaft auch aufgehört zu rauchen und das merke ich sofort durch Gewichtszunahme.![]()
Oh das habe ich schon oft gehoert...rauchen aufhören macht wohl erstmal dicker
Ja mit dem rauchen habe ich auch aufgehört und ich merke auch wie ich das im essen kompensiere![]()
![]()
Schlimm oder?!![]()
Ich esse jetzt einen Apfel.![]()
Ich habe nie geraucht...kenne es aber von meinem Mann!
Uebrigens toll, dass ihr aufgehoert habt!
Und jetzt....guten Appetit
01.08.2015 20:56
Zitat von JuWu:
Schoko...waest du das mit den ss-Hosen?!
Ich hab keine mehr aber wuerde auch am liebsten...wenn ich mit meiner 'grossen' Spiele und dabei hocke oder mich krumm mache...tut es mega im bauch weg u ich schrecke richtig auf!
Aber die kommenden zwei Wochen gibts mit nur in badeschlueppa![]()
Öhm nee glaub nicht das ich das war
Ich hab zwar auch schon welche an, habe die ja noch von Luan, ist ja nich so lange her, hatte dazu aber noch nix hier gesagt
Aber probiers doch mal mit dem Haargummi Trick. Haargummi durchs Knopfloch von der Hose fädeln und so durchschieben, dass es wie eine Schlaufe ist, dann kannste den Knopf mit dem Haargummi verschließen, das gibt etwas mehr Spielraum, brauchst halt dann ein langes Shirt drüber.
01.08.2015 20:59
Zitat von schoko_keks1234:
Zitat von JuWu:
Schoko...waest du das mit den ss-Hosen?!
Ich hab keine mehr aber wuerde auch am liebsten...wenn ich mit meiner 'grossen' Spiele und dabei hocke oder mich krumm mache...tut es mega im bauch weg u ich schrecke richtig auf!
Aber die kommenden zwei Wochen gibts mit nur in badeschlueppa![]()
Öhm nee glaub nicht das ich das war![]()
Ich hab zwar auch schon welche an, habe die ja noch von Luan, ist ja nich so lange her, hatte dazu aber noch nix hier gesagt![]()
Aber probiers doch mal mit dem Haargummi Trick. Haargummi durchs Knopfloch von der Hose fädeln und so durchschieben, dass es wie eine Schlaufe ist, dann kannste den Knopf mit dem Haargummi verschließen, das gibt etwas mehr Spielraum, brauchst halt dann ein langes Shirt drüber.
Achso hehe ich dachte du warst das.
Ja das werd ich mal machen. Stimmt, hatte ich in der 1.ss auch! Ging ne ganze Weile gut
01.08.2015 21:02
Zitat von Schnucky86:
Gehts euch auch so?
Grade jetzt, wo es nicht geht, bin ich todtraurig, dass ich nicht in der Karriere durchstarten kann.
Nicht - dass ich das ohne Kind oder ohne SS gemacht hätte ... Aber ich hab das Gefühl ich sitze in der Klemme, will da raus, will durch die Welt jetten, auf Cocktailpartys, hemmungslos flirten und und und (Dinge die ich NIE mache!!) ... Und alles das ist jetzt vorbei und ich bin einfach nur total am Boden ...
Bin so froh, dass es geklappt hat und unser Baby ist echt DAS Wunschkind ... Aber ich fühl mich oft gar nicht so ...![]()
Hatte in der ersten SS mit sowas ab und an zu kämpfen und im Wochenbett denke ich auch fast eine Wochenbettdepression ... Das kommt jetzt alles wieder ...
Manchmal stelle ich mir vor, der Krümel hört mich und geht daraufhin, das macht mich unheimlich traurig ... Will mein Baby nicht verlieren und schon gar nicht durch so blöde Gedanken ...![]()
Grade gehts mir wieder etwas besser, aber wenn dann noch der Rest dazu kommt:
Stress im Job, Kugel obwohl ich erst in der 7. Woche bin, Übelkeit, Elend-Fühlen, ...
---
Musste mal raus, jetzt gehts sicher gleich noch besser![]()
Meine schlaue Schwangerschaftstapp sagt dass solche "Zweifel" völlig normal sind.
Ich denke mir auch immer wieder, warum ich mich nicht mit einem Kind zufrieden gegeben hab.
Meine Tochter ist fast 4 1/2, das heißt sie schläft durch, sie trägt schon lange keine Windeln mehr, kein zahnen, keine Impfungen, keine Blähungen...alles fängt wieder von vorne an ABER die Vorfreude überwiegt.
Jede werdende Mama hat immer wieder Ängste und Zweifel, gehört wohl dazu.
01.08.2015 21:05
Zitat von JuWu:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Minchen1990:
Zitat von JuWu:
...
Ja mit dem rauchen habe ich auch aufgehört und ich merke auch wie ich das im essen kompensiere![]()
![]()
Schlimm oder?!![]()
Ich esse jetzt einen Apfel.![]()
Ich habe nie geraucht...kenne es aber von meinem Mann!
Uebrigens toll, dass ihr aufgehoert habt!![]()
Und jetzt....guten Appetit![]()
Danke, der Apfel war super lecker!!!
Schwanger sein und rauchen passt einfach nicht zusammen. Ich werde hoffentlich auch nie wieder anfangen zu rauchen, das hab ich mir ganz fest vorgenommen.
01.08.2015 21:06
Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Ich mache mir nur Sorgen, lese überall von Fehlgeburten und habe so ein schlechtes Gefühl, als ob ich eine Depression bekomme.
Alles Mist.
Da ist ja nicht mal ein Embryo auf dem Bild. Aber alle anderen haben schon eines oder mindestens einen Herzschlag.
Die Schmierblutung ist so gut wie weg, aber die Reste die da noch ab und zu zwischensind, sind schon gräulich.
Und ich habe Kopfschmerzen und mir ist schwindlig. Ich könnte heulen.
Zugenommen habe ich schon 2kg, obwohl ich gar nicht mehr esse.
Und meine Brüste sind normal schon 75H, inzwischen bin ich bei 75I-J.
Alles Mist.
Da ist ja nicht mal ein Embryo auf dem Bild. Aber alle anderen haben schon eines oder mindestens einen Herzschlag.
Die Schmierblutung ist so gut wie weg, aber die Reste die da noch ab und zu zwischensind, sind schon gräulich.
01.08.2015 21:08
Zitat von DieEine2:
Mir gehts irgendwie gar nicht gut. Ich mache mir nur Sorgen, lese überall von Fehlgeburten und habe so ein schlechtes Gefühl, als ob ich eine Depression bekomme.
Alles Mist.
Oh nein!! Fühl dich gedrückt!!
In so einer Situation ist es auch sehr schwer positiv zu denken!!
Ich bete und hoffe dass es eurem Baby gut geht!!
01.08.2015 21:09
*kurz reinschleich* bin eine März 2011 Mama und bald Dezember 2015 mama
wolltr eigentlich nur mal luschern, was die märzmamis so treiben
und was sehe ich da. Astra ich weiß ja, dass du schwanger bist, aber, dass es wieder n Märzbany wird ist ja lustig
))) wollte das nur kurz los werden
Allen eine schöne kugelzeit!
*wieder raus schleich*
wolltr eigentlich nur mal luschern, was die märzmamis so treiben
und was sehe ich da. Astra ich weiß ja, dass du schwanger bist, aber, dass es wieder n Märzbany wird ist ja lustig
*wieder raus schleich*
01.08.2015 21:09
Zitat von DieEine2:
Alles Mist.
Lies bloss nix ueber fehlgeburten, das zieht nur runter u macht Angst! Versuch dich an der Hoffnung festzuhalten! Erstmal klingt doch alles schon viel besser! Vllt hat dich der wurm hinter dem dottersack versteckt oder ist ein eckenhocker!
Wann hast du den naechsten Termin zum us?
01.08.2015 21:11
Zitat von Astra_85:
Zitat von Schnucky86:
Gehts euch auch so?
Grade jetzt, wo es nicht geht, bin ich todtraurig, dass ich nicht in der Karriere durchstarten kann.
Nicht - dass ich das ohne Kind oder ohne SS gemacht hätte ... Aber ich hab das Gefühl ich sitze in der Klemme, will da raus, will durch die Welt jetten, auf Cocktailpartys, hemmungslos flirten und und und (Dinge die ich NIE mache!!) ... Und alles das ist jetzt vorbei und ich bin einfach nur total am Boden ...
Bin so froh, dass es geklappt hat und unser Baby ist echt DAS Wunschkind ... Aber ich fühl mich oft gar nicht so ...![]()
Hatte in der ersten SS mit sowas ab und an zu kämpfen und im Wochenbett denke ich auch fast eine Wochenbettdepression ... Das kommt jetzt alles wieder ...
Manchmal stelle ich mir vor, der Krümel hört mich und geht daraufhin, das macht mich unheimlich traurig ... Will mein Baby nicht verlieren und schon gar nicht durch so blöde Gedanken ...![]()
Stress im Job, Kugel obwohl ich erst in der 7. Woche bin, Übelkeit, Elend-Fühlen, ...
---
Meine schlaue Schwangerschaftstapp sagt dass solche "Zweifel" völlig normal sind.![]()
Ich denke mir auch immer wieder, warum ich mich nicht mit einem Kind zufrieden gegeben hab.
Meine Tochter ist fast 4 1/2, das heißt sie schläft durch, sie trägt schon lange keine Windeln mehr, kein zahnen, keine Impfungen, keine Blähungen...alles fängt wieder von vorne an ABER die Vorfreude überwiegt.
Jede werdende Mama hat immer wieder Ängste und Zweifel, gehört wohl dazu.
Ohjaaa...stimmt...die schlaflosen Nächte kommen zurueck...aaahhhhh Luisa schlaeft doch erst seit ein paar Monaten durch
01.08.2015 21:12
Zitat von Svenja81:
*kurz reinschleich* bin eine März 2011 Mama und bald Dezember 2015 mamawolltr eigentlich nur mal luschern, was die märzmamis so treiben
![]()
*wieder raus schleich*
Hallo Svenja,
Wahnsinn bei dir ist auch schon Halbzeit. Alles Gute weiterhin!!
Ja ist total witzig, mein ET ist der 22.03.2016 und die Maus hat am 21.03.2011 Geburtstag.
01.08.2015 21:14
Mein nächster Termin ist der 10.8., also in etwas über einer Woche. Noch so lange... am liebsten würde ich schon wieder ins KH, das die irgendwas machen sollen. Aber das geht ja auch nicht.
01.08.2015 21:15
Zitat von DieEine2:
Mein nächster Termin ist der 10.8., also in etwas über einer Woche. Noch so lange... am liebsten würde ich schon wieder ins KH, das die irgendwas machen sollen. Aber das geht ja auch nicht.
Wenn die Blutung weg ist u du dich soweit okay fuehlst, dann halte bis zum 10.8.durch....wenn du aber gar nicht mehr zur ruhe kommst und es dir nur schlecht geht, dann fahr doch mitte der Woche nochmal ins kh und sage das eben so, dass du Gewissheit brauchst?!
Ich druecke weiterhin alle daumen
01.08.2015 21:23
Zitat von Schnucky86:
Gehts euch auch so?
---
Ich kann das sehr gut nachvollziehen mir geht es momentan ähnlich, deshalb hab ich die letzten Tage hier auch weniger geschrieben nur mitgelesen. Mir kommt es teilweise so vor, als wäre die Angst größer als die Freude, obwohl es ein Wunschkind ist. Ich lese negative Dinge und münz sie sofort auf mich um, obwohl das ja quatsch ist und nicht gerade förderlich. Ich freu mich auf unser Baby, aber so ein trauriges, ängstliches Gefühl hab ich auch.
Gestern Abend zB hatte ich wieder beim drehen vom Rücken auf die Seite so ein stechenden Schmerz im Unterbauch/Taillenbereich und das ging mir jetzt schon dreimal so. Es sticht, tut höllisch weh, wie als wenn was eingeklemmt wird, weil ich mich so ruckartig bewegt hab und dann ist der Schmerz wieder weg. Ich bin, weil es eben nicht das erste Mal gewesen ist, natürlich gleich in Panik verfallen und hab geweint wie ein kleines Kind aus Angst, dass das nun was ernstes sein könnte.
Ich frage mich ob diese Angst, was für Ursachen sie auch haben mag, auch irgendwann während der SS weggeht oder nun immer da bleib? An die, die schon Kinder haben: Wie war das bei euch? Hat sich das irgendwann gelegt? Das ist ja meine 1. SS und irgendwie bekomm ich es nicht hin etwas ruhiger zu werden und nicht jedes ziehen als negativ zu deuten
01.08.2015 21:43
Cookie...ich muss gestehen, dass ich das so dolle gar nicht habe bzw hatte. Vllt bin ich auch zu gutglaeubig...ich weiss es nicht. Aber es wird schon alles gut gehen. Schau mal, in deinem bauch verschiebt sich ja so langsam alles, baender dehnen sich und da waechst etwas neues. Kann schon sein, dass sich da kurz ein band oder so einklemmt und dir das wehtut. Aber ich denke nicht, dass es dem Baby schaden wird.
Ich versuch immer nur positiv zu denken und wirklich, ich bin sonst echt ein Pessimist (getreu dem Motto: Erwarte nichts und du wirst nicht enttaeuscht).
Vllt ist es ja bei dir nur die ersten 12 Wochen so und dann gefht es dir besser...weil eben die besagte kritische Zeit geschafft ist. Aensgte sind ja alles kopfsache...wer weiss, vllt ist's dann besser?!
Ich versuch immer nur positiv zu denken und wirklich, ich bin sonst echt ein Pessimist (getreu dem Motto: Erwarte nichts und du wirst nicht enttaeuscht).
Vllt ist es ja bei dir nur die ersten 12 Wochen so und dann gefht es dir besser...weil eben die besagte kritische Zeit geschafft ist. Aensgte sind ja alles kopfsache...wer weiss, vllt ist's dann besser?!
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt