Die März-Babys 2016
19.08.2015 18:09
Zitat von Cookie87:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Jubemi:
...
DankeWenn man Schatz mit dem Kleinen redet, sagt er auch immer Fipsi, voll süß
![]()
Oh ja total...
Habt ihr euch Kosenamen?
Ich sag meist Krümel oder Knirps...
Schatzi meinte nach dem vorletzten US, dass es aussieht wie ne Kakerlake mit nem Stein auf dem Rücken (der Stein war der Dottersack)
Ich hab dann Käferchen gesagt
19.08.2015 18:17
Zitat von Jubemi:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Cookie87:
...
Oh ja total...
Habt ihr euch Kosenamen?
Ich sag meist Krümel oder Knirps...
Schatzi meinte nach dem vorletzten US, dass es aussieht wie ne Kakerlake mit nem Stein auf dem Rücken (der Stein war der Dottersack)Ich hab dann Käferchen gesagt
![]()
Wir nennen unseres "der kleine BeDa" (BeDa ist die Kombination aus unseren Vornamen). Oder Hasi, weils so gehüpft ist bei US.
Mein Mann nennt mich oft "Spotzal" und hat jetzt schon paar mal zum Kleinen "Mini-Spotzal" gesagt.
19.08.2015 18:18
Zitat von Schmausi81:
Hallo ihr Lieben,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme.
War bis Ende letzter Woche leider dienstlich total "Land unter" und bin kaum zum Mitlesen geschweige denn zum Schreiben gekommen. Aber das wird jetzt hoffentlich bald besser, denn Montag kommt mein Chef aus dem Urlaub und wird als erstes die freudige Nachricht erfahren![]()
Ansonsten geht´s mir soweit prima, außer nen bissel Kreislauf und ab und an Schnappatmung hab ich glücklicherweise keine Beschwerden ... ach doch ... ich könnte rund um die Uhr futtern![]()
Meinen letzter FA-Termin war am Montag, der Krümel misst jetzt schon stolze 5 cm![]()
Versuche gleich mal ein Foto einzustellen.
LG
Hi Schmausi,
magst du auch auf die Liste? Wenn ja schreib da im Fred einfach mal die Infos und ich trag sie dann ein http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsder-listenthread-der-maerzmaeuse-2016- vom-kugeln-entbinden-und-darueber-hinaus-hearts?pa ge=15#posting-16046461
19.08.2015 18:29
Ah mädels... ich hab mega den überblick verloren... mit dem ganzen wohnungs einrichten kram und möbel immer noch aufbauen (steht aber nun fast alles), aber kann mir mal wer erklären wie man mit klettigem kleinen wuselzwerg, schwangerer und daher von schwindel und übelkeit geplagter mama deckenlampen effektiv anbringen soll?!
Und ihr schreibt soooo viel
Aber ich hab positive reaktionen von einigen chefs rausgelesen, was mich freut!
Und minchen(? Warst du das?) Diese aussage vonwegen wie du überhaupt schwanger geworden sein sollst ist mega unverschämt!
Ich hab kommenden mittwoch am 26.8. Um 8:45 endlich meinen ersten fä-termin. Find nur meinen mupa vom "grossen" nicht in dem kistenurwald...
Morgen gehen wir den kita-vertrag unterschreiben
Mein kleiner mann ist sooo süss
Seit wir ihm vom baby im bauch erzählt haben, kommt er immer an, zieht mein shirt hoch, piekst mir in den bauch und sagt "baby". Und dann kuschelt er seinen kopf an den bauch oder verteilt ein küsschen für das baby im bauch. Sooo süss.
Ist einem von euch schonmal aufgefalle , dass dieses ikea blatt fürs kinderzimmer also dieses teil was aussieht wie nen riesen blatt für übers bett oder so sachen, mega riesig ist? Das sieht nur bei ikea in deren riesen räumen da in den ausstellungshallen so klein aus
Und ihr schreibt soooo viel
Aber ich hab positive reaktionen von einigen chefs rausgelesen, was mich freut!
Und minchen(? Warst du das?) Diese aussage vonwegen wie du überhaupt schwanger geworden sein sollst ist mega unverschämt!
Ich hab kommenden mittwoch am 26.8. Um 8:45 endlich meinen ersten fä-termin. Find nur meinen mupa vom "grossen" nicht in dem kistenurwald...
Morgen gehen wir den kita-vertrag unterschreiben
Mein kleiner mann ist sooo süss
Seit wir ihm vom baby im bauch erzählt haben, kommt er immer an, zieht mein shirt hoch, piekst mir in den bauch und sagt "baby". Und dann kuschelt er seinen kopf an den bauch oder verteilt ein küsschen für das baby im bauch. Sooo süss.
Ist einem von euch schonmal aufgefalle , dass dieses ikea blatt fürs kinderzimmer also dieses teil was aussieht wie nen riesen blatt für übers bett oder so sachen, mega riesig ist? Das sieht nur bei ikea in deren riesen räumen da in den ausstellungshallen so klein aus
19.08.2015 18:39
Nuya, schön das es dir halbwegs gut geht und das mit dem Auspacken wird auch werden...
Dein Sohn ist ja echt süß
Magst du auch auf die neue Liste rauf: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsder-listenthread-der-maerzmaeuse-2016- vom-kugeln-entbinden-und-darueber-hinaus-hearts?pa ge=15#posting-16046627
Dein Sohn ist ja echt süß
Magst du auch auf die neue Liste rauf: http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/heartsder-listenthread-der-maerzmaeuse-2016- vom-kugeln-entbinden-und-darueber-hinaus-hearts?pa ge=15#posting-16046627
19.08.2015 18:50
Danke für die Infos Nuya...
War dein Arzt im Urlaub oder warum erst jetzt dein erster Termin?
19.08.2015 18:52
Hallo zusammen!
Bei uns ist heute ein richtiger Regentag!
Wir waren neulich mal im Nachbarort beim BabyWalz und haben uns mal schlau gemacht, was für Investitionen in den kommenden Monaten/Jahren anstehen werden.
Haben uns dann auch recht schnell für Kinderwagen, Babyschale und einen späteren Kindersitz entschieden. Gekauft wird das alles dann erst im neuen Jahr. Vorher macht das ja noch keinen Sinn. Und es muss ja auch erstmal bisschen was erspart werden. Da kann man ja wirklich Geld liegen lassen.
Beim Einkaufen im Supermarkt grad eben, hab ich nur zu meinem Mann gesagt "was stinkt denn hier so?" und er grinste nur, "das ist die Käsetheke. Dass du das hier schon riechst!?"
Hat mich noch nie gestört..... aber heute
Bei uns ist heute ein richtiger Regentag!
Wir waren neulich mal im Nachbarort beim BabyWalz und haben uns mal schlau gemacht, was für Investitionen in den kommenden Monaten/Jahren anstehen werden.
Haben uns dann auch recht schnell für Kinderwagen, Babyschale und einen späteren Kindersitz entschieden. Gekauft wird das alles dann erst im neuen Jahr. Vorher macht das ja noch keinen Sinn. Und es muss ja auch erstmal bisschen was erspart werden. Da kann man ja wirklich Geld liegen lassen.
Beim Einkaufen im Supermarkt grad eben, hab ich nur zu meinem Mann gesagt "was stinkt denn hier so?" und er grinste nur, "das ist die Käsetheke. Dass du das hier schon riechst!?"
Hat mich noch nie gestört..... aber heute
19.08.2015 18:54
Zitat von Jubemi:
Ne ich hatte bissel organisatorische schwierigkeiten. Wir haben am 24.7. Erst geheiratet also hab ich zu meinem mann in die familienversicherung wechseln können und dann noch der neue name ich hatte also irgendwie weil dann noch bei denen im verwaltungsaparat was hängen geblieben ist, keine wirklich gültige krankenkassenkarte.
Zusätzlich bin ich ja anfang des monats von bayern nach berlin gezogen und musste dann erstmal wen finden der ne schwangere neu aufnimmt. Und naja nun bekomme ich die tage eeeeendlich mein vorläufiges versichertenkärtchen mit neuem namen und so... alles bissel kompliziert gewesen...
19.08.2015 18:57
Zitat von Thermi-Tante:
Hallo zusammen!
Bei uns ist heute ein richtiger Regentag!![]()
![]()
Wir waren neulich mal im Nachbarort beim BabyWalz und haben uns mal schlau gemacht, was für Investitionen in den kommenden Monaten/Jahren anstehen werden.![]()
Beim Einkaufen im Supermarkt grad eben, hab ich nur zu meinem Mann gesagt "was stinkt denn hier so?" und er grinste nur, "das ist die Käsetheke. Dass du das hier schon riechst!?"![]()
![]()
Hat mich noch nie gestört..... aber heute![]()
![]()
Bin sehr neugierig für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt.
Meine Mama hat noch meinen aufgehoben. So nen stylischen braunen Cord-Kinderwagen
Es leben die 80er
Aber ich denke, dass ein moderner vielleicht einfacher zu transportieren sein wird...
19.08.2015 19:00
Zitat von Nuya:
Zitat von Jubemi:
Ne ich hatte bissel organisatorische schwierigkeiten. Wir haben am 24.7. Erst geheiratet also hab ich zu meinem mann in die familienversicherung wechseln können und dann noch der neue name ich hatte also irgendwie weil dann noch bei denen im verwaltungsaparat was hängen geblieben ist, keine wirklich gültige krankenkassenkarte.
Zusätzlich bin ich ja anfang des monats von bayern nach berlin gezogen und musste dann erstmal wen finden der ne schwangere neu aufnimmt. Und naja nun bekomme ich die tage eeeeendlich mein vorläufiges versichertenkärtchen mit neuem namen und so... alles bissel kompliziert gewesen...![]()
Ich hab selbst schon in Berlin gewohnt und hatte da ne ganz tolle Praxis. Für die bin ich sogar sehr gern einmal quer durch die stadt gefahren... Was hat euch nach Berlin gezogen? Arbeit?
19.08.2015 19:01
Zitat von Junechiller:
Zitat von Thermi-Tante:
Hallo zusammen!
![]()
Wir waren neulich mal im Nachbarort beim BabyWalz und haben uns mal schlau gemacht, was für Investitionen in den kommenden Monaten/Jahren anstehen werden.![]()
Beim Einkaufen im Supermarkt grad eben, hab ich nur zu meinem Mann gesagt "was stinkt denn hier so?" und er grinste nur, "das ist die Käsetheke. Dass du das hier schon riechst!?"![]()
![]()
![]()
Meine Mama hat noch meinen aufgehoben. So nen stylischen braunen Cord-KinderwagenEs leben die 80er
![]()
Aber ich denke, dass ein moderner vielleicht einfacher zu transportieren sein wird...
Ich lag auch in einem braunen Kinderwagen.
Bei uns wird es vermutlich der ABC Design Turbo 6s und bei dir, Junechiller?
19.08.2015 19:05
Zitat von Junechiller:
Zitat von Thermi-Tante:
Hallo zusammen!
![]()
![]()
![]()
Meine Mama hat noch meinen aufgehoben. So nen stylischen braunen Cord-KinderwagenEs leben die 80er
![]()
Wir haben uns für den ABC Design Turbo 6s entschieden. Der ist so super in der Handhabung. Bietet die Babywanne und den Sportsitz, passt für meine Größe und für meinen Mann und vor allem ist er super schnell zusammenklappbar und hat sogar noch ne tolle Federung an der Hinterachse. Was mir halt auch wichtig war, sind die beweglichen Räder vorn. Ich hatte dann auch zum Vergleich mal einen Retro-Wagen (oder wie man die nennt) in der Hand. Mit 4 so riesigen Reifen mit Speichen (erinnert fast an ein Fahrrad) und halt alles schön auf alt gemacht. Zum anschauen echt super, aber in der Bewegung bist du halt total eingeschränkt. Man muss immer auf den Bügel drücken um die Vorderachse anzuheben, damit man drehen kann. Dann ist der nur mit Babywanne und kostet ein Schweinegeld!!
Tja und bei der Babyschale schwimmen wir mit der Masse und nehmen den MaxiCosi mit der 2wayFix Station, da kann man dann den nächsten Kindersitz auch draufklicken.
19.08.2015 19:08
Thermi-Tante genau die Eigenschaften finden wir auch so toll. Ich konnt bei einer Freundin letztens schon Probe schieben und der fuhr sich recht gut, aber bisschen Übung brauch ich noch.
19.08.2015 19:09
Zitat von Jubemi:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Thermi-Tante:
Hallo zusammen!
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich lag auch in einem braunen Kinderwagen.
Bei uns wird es vermutlich der ABC Design Turbo 6s und bei dir, Junechiller?
Mir gefällt der Teutonia Mistral s ganz gut. Werden ihn aber, wenn dann gebraucht kaufen, weil ich's nicht ganz einsehe 800 Euro dafür auszugehen.
Zitat mein Mann: "Das Kind kann froh sein, wenn wir für sein 1. Auto mal 800 Euro ausgeben! " Ich liebe diesen trockenen Humor.
19.08.2015 19:11
Zitat von Jubemi:
Thermi-Tante genau die Eigenschaften finden wir auch so toll. Ich konnt bei einer Freundin letztens schon Probe schieben und der fuhr sich recht gut, aber bisschen Übung brauch ich noch.![]()
Die hat es dann bestimmt ganz ganz schnell. Schön, wenn die Freunde als Versuchskaninchen herhalten dürfen, gell
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt