Die März-Babys 2016
19.08.2015 19:12
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Thermi-Tante:
Hallo zusammen!
Bei uns ist heute ein richtiger Regentag!![]()
![]()
Wir waren neulich mal im Nachbarort beim BabyWalz und haben uns mal schlau gemacht, was für Investitionen in den kommenden Monaten/Jahren anstehen werden.![]()
Haben uns dann auch recht schnell für Kinderwagen, Babyschale und einen späteren Kindersitz entschieden. Gekauft wird das alles dann erst im neuen Jahr. Vorher macht das ja noch keinen Sinn. Und es muss ja auch erstmal bisschen was erspart werden. Da kann man ja wirklich Geld liegen lassen.
Beim Einkaufen im Supermarkt grad eben, hab ich nur zu meinem Mann gesagt "was stinkt denn hier so?" und er grinste nur, "das ist die Käsetheke. Dass du das hier schon riechst!?"![]()
![]()
Hat mich noch nie gestört..... aber heute![]()
![]()
Bin sehr neugierig für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt.
Meine Mama hat noch meinen aufgehoben. So nen stylischen braunen Cord-KinderwagenEs leben die 80er
![]()
Aber ich denke, dass ein moderner vielleicht einfacher zu transportieren sein wird...
Ich lag auch in einem braunen Kinderwagen.
Bei uns wird es vermutlich der ABC Design Turbo 6s und bei dir, Junechiller?
Mir gefällt der Teutonia Mistral s ganz gut. Werden ihn aber, wenn dann gebraucht kaufen, weil ich's nicht ganz einsehe 800 Euro dafür auszugehen.
Zitat mein Mann: "Das Kind kann froh sein, wenn wir für sein 1. Auto mal 800 Euro ausgeben! " Ich liebe diesen trockenen Humor.![]()
Der Spruch ist wirklich gut.
Na der Mistral ist nicht so meines.
Ich find den höhenverstellbaren Bügel vom ABC schon besser. Mein Schatz ist 1,90m und ich 1,62m und somit super
19.08.2015 19:13
Mein sohn fährt überhaupt erst seit er laufen kann im sportaufsatz vom kiwa. Insbesondere die babywanne war reine geldverschwendung in unsrem fall. Und jetzt haben wir nen kiwa obwohls nen buggy auch getan hätte. Die ersten monate bzw fast das komplette erste jahr wurde der kiwa angebrüllt wie nix gutes.
Daher werd ich auch für mein zweites schonmal die tragetücher bereit legen
und ansonsten haben wir ja bereits einen wagen. Hatten unseren gebraucht geholt.
@jubemi: ich studier hier meinen master in biophysik und mein mann arbeitet hier. Daher sind wir hergezogen. Passt perfekt
meinen traummaster gibts hier und er kann hier arbeiten.
Daher werd ich auch für mein zweites schonmal die tragetücher bereit legen
und ansonsten haben wir ja bereits einen wagen. Hatten unseren gebraucht geholt. @jubemi: ich studier hier meinen master in biophysik und mein mann arbeitet hier. Daher sind wir hergezogen. Passt perfekt
meinen traummaster gibts hier und er kann hier arbeiten.
19.08.2015 19:14
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Thermi-Tante:
Hallo zusammen!
Bei uns ist heute ein richtiger Regentag!![]()
![]()
Wir waren neulich mal im Nachbarort beim BabyWalz und haben uns mal schlau gemacht, was für Investitionen in den kommenden Monaten/Jahren anstehen werden.![]()
Haben uns dann auch recht schnell für Kinderwagen, Babyschale und einen späteren Kindersitz entschieden. Gekauft wird das alles dann erst im neuen Jahr. Vorher macht das ja noch keinen Sinn. Und es muss ja auch erstmal bisschen was erspart werden. Da kann man ja wirklich Geld liegen lassen.
Beim Einkaufen im Supermarkt grad eben, hab ich nur zu meinem Mann gesagt "was stinkt denn hier so?" und er grinste nur, "das ist die Käsetheke. Dass du das hier schon riechst!?"![]()
![]()
Hat mich noch nie gestört..... aber heute![]()
![]()
Bin sehr neugierig für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt.
Meine Mama hat noch meinen aufgehoben. So nen stylischen braunen Cord-KinderwagenEs leben die 80er
![]()
Aber ich denke, dass ein moderner vielleicht einfacher zu transportieren sein wird...
Mir gefällt der Teutonia Mistral s ganz gut. Werden ihn aber, wenn dann gebraucht kaufen, weil ich's nicht ganz einsehe 800 Euro dafür auszugehen.
Zitat mein Mann: "Das Kind kann froh sein, wenn wir für sein 1. Auto mal 800 Euro ausgeben! " Ich liebe diesen trockenen Humor.![]()
Dein Mann scheint sehr sympathisch zu sein
Naja, wenn die "kleine" Prinzessin später mit den Wimpern klimpert, dann werden die Papis doch gleich ganz schwach
19.08.2015 19:17
Zitat von Nuya:
Mein sohn fährt überhaupt erst seit er laufen kann im sportaufsatz vom kiwa. Insbesondere die babywanne war reine geldverschwendung in unsrem fall. Und jetzt haben wir nen kiwa obwohls nen buggy auch getan hätte. Die ersten monate bzw fast das komplette erste jahr wurde der kiwa angebrüllt wie nix gutes.
Daher werd ich auch für mein zweites schonmal die tragetücher bereit legenund ansonsten haben wir ja bereits einen wagen. Hatten unseren gebraucht geholt.
@jubemi: ich studier hier meinen master in biophysik und mein mann arbeitet hier. Daher sind wir hergezogen. Passt perfektmeinen traummaster gibts hier und er kann hier arbeiten.
![]()
Hört sich gut an. Berlin ist klasse als City und zum Weg gehen.
Wenn ihr mal bisschen entspannen möchtet, kann ich euch meine direkte Heimat empfehlen. Da gibt es ne schöne Therme... Im Winter bei Schnee einfach traumhaft https://therme.bad-saarow.de/
19.08.2015 19:19
Zitat von Thermi-Tante:
Zitat von Junechiller:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Junechiller:
...
Dein Mann scheint sehr sympathisch zu sein![]()
![]()
Naja, wenn die "kleine" Prinzessin später mit den Wimpern klimpert, dann werden die Papis doch gleich ganz schwach
![]()
![]()
Zu meinem Schatz meinte ich das auch schon. Wenn wir nen Mädel bekomm und die nur mal Papiiii sagt, wird er sicher weich
Aber er so, nee ich doch nicht. Na abwarten
19.08.2015 20:11
Guten abend
Ich verstehe mein körper nicht. denn ich hatte schon wieder ein leichtes ziehen in der mumu, aber nur in bei der arbeit kaum bin ich zu hause hört es auf.
Naja und wie schauts bei euch so aus?
Ich verstehe mein körper nicht. denn ich hatte schon wieder ein leichtes ziehen in der mumu, aber nur in bei der arbeit kaum bin ich zu hause hört es auf.
19.08.2015 20:14
Zitat von endlol:
Guten abend
Musst du da schwer heben?? Am besten redest du nochmal mit deinem FA drüber.
Und du kannst ruhig von Vagina usw reden
19.08.2015 20:15
Zitat von endlol:
Guten abend
Huhu
Mach dir keine Sorgen, ich glaube das ist ganz normal. Dein Körper zeigt dir halt auch, wann gut ist und wann du vielleicht mal ein kleines Päuschen einlegen solltest. Bin ja selbst auch zweifache Sternchenmama und natürlich in der aktuellen Schwangerschaft sehr hellhörig auf meinen Körper. Aber wenn es mir mal unangenehm zieht oder zwickt, dann nehm ich mir die Freiheit und setze mich hin. Bisher hatte da auch jeder Verständnis dafür und bei der Arbeit darfst du das auch.
Hör auf deinen Körper, aber werde nicht ängstlich. Dein kleiner Zwerg weiß genau, was zu tun ist und fühlt sich bei dir pudelwohl. Er baut jetzt grad aus und macht es sich bequem. Da muss die Mama halt auch mal was einstecken.
19.08.2015 20:38
Naja schwer heben muss ich nicht und das arbeiten da macht sehr viel spass und ich lege da öfters kleine pausen ein.
Dann kann es waracheinlich sein das der kleine krümel sich gerade breit macht und das zwickt denn ein wenig.
Dann kann es waracheinlich sein das der kleine krümel sich gerade breit macht und das zwickt denn ein wenig.
19.08.2015 20:39
Zitat von endlol:
Naja schwer heben muss ich nicht und das arbeiten da macht sehr viel spass und ich lege da öfters kleine pausen ein.
Ich hatte ganz am Anfang so nen komischen druck an/in der Scheide...
19.08.2015 20:44
Zitat von Jubemi:dann ist das zum glück normal.
Zitat von endlol:
Ich hatte ganz am Anfang so nen komischen druck an/in der Scheide...
19.08.2015 20:45
Zitat von Jubemi:
Zitat von Cookie87:
Zitat von Jubemi:
Zitat von Cookie87:
...
Oh ja total...
Habt ihr euch Kosenamen?
Ich sag meist Krümel oder Knirps...
Schatzi meinte nach dem vorletzten US, dass es aussieht wie ne Kakerlake mit nem Stein auf dem Rücken (der Stein war der Dottersack)Ich hab dann Käferchen gesagt
![]()
Krümel, purzel oder wie schatzi gern sagt: Wuzzi
19.08.2015 20:46
Da passiert so viel in unserem Körper, dass geht manchmal nur mit nem zwicken und ziehen
Aber ich sehe es so: wenn es sich bemerkbar macht, dann ist es noch da und macht es sich gemütlich. Solang der "Schmerz" nicht mit ner blutung einhergeht, ist alles okay. Positive Gedanken helfen da ganz ganz arg. Auch deinem kleinen Krümel. Klar ist es schwer, wenn man schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat... aber ich sag mir dann immer "wenn andere das schaffen, dann schaff ich das auch". Auch wenn mich jetzt hier einige für bescheuert halten, ich steh dazu: ich bete ganz oft und mir hilft die Unterstützung von oben enorm.
Aber ich sehe es so: wenn es sich bemerkbar macht, dann ist es noch da und macht es sich gemütlich. Solang der "Schmerz" nicht mit ner blutung einhergeht, ist alles okay. Positive Gedanken helfen da ganz ganz arg. Auch deinem kleinen Krümel. Klar ist es schwer, wenn man schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat... aber ich sag mir dann immer "wenn andere das schaffen, dann schaff ich das auch". Auch wenn mich jetzt hier einige für bescheuert halten, ich steh dazu: ich bete ganz oft und mir hilft die Unterstützung von oben enorm.
19.08.2015 20:50
Wir werden auch den abc turbo nehmen aber den 4s. Brauche vorne keine 4,reifen.
- Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt