Mütter- und Schwangerenforum

Die März-Babys 2016

Gehe zu Seite:
funkelmaus2009
12368 Beiträge
19.08.2015 23:05
Ich habe einen 6 jährigen Sohn. Nein, weitere Kinder sind nicht mehr geplant, wir sind dann komplett, und alle Zimmer belegt

Irgendwann werden die Mädchen eh ausziehen, sie sind eh oft unterwegs mit Ihren Freunden.
19.08.2015 23:07
Zitat von funkelmaus2009:

Ich habe einen 6 jährigen Sohn. Nein, weitere Kinder sind nicht mehr geplant, wir sind dann komplett, und alle Zimmer belegt

Irgendwann werden die Mädchen eh ausziehen, sie sind eh oft unterwegs mit Ihren Freunden.

Ja genau das mein ich mit anderen Dingen im Kopf. Waren da ja eigentlich nicht anders
Junechiller
5044 Beiträge
19.08.2015 23:34

Zitat von Jubemi:

Ich kann mich ja zumindest mal kurz vorstellen
Ich heisse Steffi,bin 36 Jahre jung, und habe bereits vier Zauberhafte Kinder im Alter von (fast) 18, 16, 6 und 21 Monaten. Die Jüngste wird noch gestillt, getragen und Familiengebettet. Ich war heute das 1.x beim FA und wir waren doch beide erstaunt wie groß das Kind ist. und so bin ich mal fix in der 9. SSw gelandet
Meine Familie und ich leben in Schaumburg/Niedersachen , haben Haus/Hof/FIrmen und haben uns riesig gefreut, das es gleich im ersten ÜZ geklappt hat. Am 31. bekomme ich den Mutterpass, am 01 gehts zur Nackenfaltenmessung und am 02. kommt meine Hebamme das erste mal. Noch was?

Das 5. Kind schon. Wow respekt Wie haben eure Kids reagiert über die Neuigkeit vom neuen Geschwisterchen?

Die Großen Mädels, recht gleichgültig, die haben andere Dinge im Kopf. die kleinen wissen es noch nicht.

Musste grad schmunzeln.
Hab ne 15 Jahre jüngere Schwester. Als meine Mutter damals mit ihr schwanger war, hatte ich grad meinen ersten Freund. Mein Kommentar auf die Neuigkeit, dass ich ein Geschwisterchen bekomme: "Waaaaaas? Ihr macht sowas noch?!"
Ich war ernsthaft schockiert.
Frau_Mimi
323 Beiträge
20.08.2015 07:24
Guten morgen
Heute sehe zum ersten mal seit Wochen meine Kollegen wieder. Auf Grund des Beschäftigungsverbots arbeite ich ja nicht mehr und freue mich das ich heute mal ein paar Stunden hindarf. Wir haben in regelmäßigen Abständen Supervisionssitzungen und an denen darf ich weiter teilnehmen. das finde ich Super... Zum einen um ein bisschen den Anschluss zu behalten und zum anderen einfach um gewisse Themen hinter mich zu bringen!
Ansonsten hab ich nicht so gut geschlafen... Hab letzens irgendwann gelesen das es ab einer gewissen Woche besser ist auf links zu schlafen. Hab's nun in den letzten nächsten mal geübt und irgendwie klappt's nicht
Junechiller
5044 Beiträge
20.08.2015 07:35
Zitat von Frau_Mimi:

Guten morgen
Heute sehe zum ersten mal seit Wochen meine Kollegen wieder. Auf Grund des Beschäftigungsverbots arbeite ich ja nicht mehr und freue mich das ich heute mal ein paar Stunden hindarf. Wir haben in regelmäßigen Abständen Supervisionssitzungen und an denen darf ich weiter teilnehmen. das finde ich Super... Zum einen um ein bisschen den Anschluss zu behalten und zum anderen einfach um gewisse Themen hinter mich zu bringen!
Ansonsten hab ich nicht so gut geschlafen... Hab letzens irgendwann gelesen das es ab einer gewissen Woche besser ist auf links zu schlafen. Hab's nun in den letzten nächsten mal geübt und irgendwie klappt's nicht

Morgäääähn!

Was arbeitest du?
Ist ja schön, dass du deine Kollegen so nicht komplett aus den Augen verlierst!

Schlafen klappt bei mir momentan auch nicht so gut. Hab auch noch nicht die perfekte Liegeposition gefunden. Aber schon eher links. Schaut bissl aus wie die Stabile Seitenlage.

Minchen1990
2232 Beiträge
20.08.2015 07:44
Guten morgen viel Spaß dann heute, schön das du da den Anschluss nicht verlierst.
Ich könnte zur zeit nur schlafen, ich schlafe soooo gerne und ich liebe es auf dem Bauch zu schlafen, auch wenn es anfangs etwas weh tut wegen den gewachsenen möppies
Frau_Mimi
323 Beiträge
20.08.2015 08:06
Zitat von Junechiller:

Zitat von Frau_Mimi:

Guten morgen

Morgäääähn!

Was arbeitest du?

Schlafen klappt bei mir momentan auch nicht so gut. Hab auch noch nicht die perfekte Liegeposition gefunden. Aber schon eher links. Schaut bissl aus wie die Stabile Seitenlage.

Ich bin Sozial- und Traumapädagogin in einer Intensivgruppe für schwerst traumatisierte Jungs zwischen 9-14 Jahren. Die Jungs leben in der Wohngruppe und wir begleiten sie dort. Leider kommt es eben auch immer wieder zu körperlichen Übergriffen von Jungs gegen uns. Musste in den letzten Jahren ganz schön einstecken. Schwanger dort zu arbeiten kann ich mir wirklich nicht vorstellen und bin auch sehr dankbar es nicht zu müssen. Aber ich finde auch so sinnvolle Beschäftigungen

Joa mit dem schlafen werde ich wohl noch weiter "üben". Vll mal mit Kissen oder so...
JuWu
13086 Beiträge
20.08.2015 08:31
Mimi das ist ein toller job! Meinen volles Respekt! Schön dass du so immer Kontakt halten kannst zu kollegen!

Ich sitze Grad am Bahnhof und warte auf meinen zug...Auf zum fa! Nach 4 wochen...Ich bin so aufgeregt
20.08.2015 08:33
Danke ihr zwei für die Rückmeldungen bzgl. der Anzeige / des Kinderwagens ...

Preislich ist es jetzt nicht überzogen, oder? Ich kenn mich bei ABC-Design null aus ...

Schön sauber ist er - mir wäre die Farbe auch zu hell und ich liebe meinen Hartan Racer (Noch lieber hab ich allerdings meine Tragetücher )
20.08.2015 08:38
Achso - glaub ich hab euch gestern gar nix mehr erzählt ...

Also wir waren bei dem Stoffwindelworkshop.
Haben viel gezeigt bekommen, es gibt da millionen Systeme ... Einzeln, die man quasi "Stück für Stück" bzw. "Lage für Lage" um den Babypopo macht, oder auch Komplettsysteme, die wie eine Wegwerfwindel sind.

Es gibt Windelvlies, welches theoretisch mit den "festen Stücken" ins Klo kann, aber die Beraterin meinte, es löst sich nicht so toll, evtl. machen es die Rohre nicht mit. Man sollte es separat entsorgen oder viele verzichten auch drauf.

War eine sehr interessante Infostunde, allerdings bin ich noch immer nicht schlauer.
Bei mir zieht das Kostenersparnis-Argument nicht, weil ich mir das erst mal selbst rechnen müsste.
Auch umwelttechnisch bin ich mir unsicher - der Zusatzwasserverbrauch und besonders der zusätzliche Waschmittelverbrauch muss ja mindestens gegen die "bösen" Einwegwindeln gegen gerechnet werden ...

Mein Thema ist eher - es sieht schick aus, es macht nicht jeder und irgendwie ist es cool
Warum eigentlich nicht (?) ...
Ich mach vieles, was nicht jeder macht / machen will - unsere Maus schlief bei uns im Bett, wurde gestillt, getragen, sie hat keinen Brei bekommen, sondern direkt feste Kost (Baby-led weaning, wen es interessiert) ... warum dann nicht auch mal Stoffwindeln probieren.

Andererseits - warum sollten wir?
Mit den Wegwerfwindeln ist eigentlich alles gut - nur der Gestank des Windeleimers macht mich grade wahnsinnig
Iris1987
227 Beiträge
20.08.2015 08:44
Zitat von JuWu:

Mimi das ist ein toller job! Meinen volles Respekt! Schön dass du so immer Kontakt halten kannst zu kollegen!

Ich sitze Grad am Bahnhof und warte auf meinen zug...Auf zum fa! Nach 4 wochen...Ich bin so aufgeregt

Ich drück dir die Daumen JuWu! Mein Termin ist um 10:30h!
Junechiller
5044 Beiträge
20.08.2015 08:46
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von Junechiller:

Zitat von Frau_Mimi:

Guten morgen

Morgäääähn!

Was arbeitest du?

Ich bin Sozial- und Traumapädagogin in einer Intensivgruppe für schwerst traumatisierte Jungs zwischen 9-14 Jahren. Die Jungs leben in der Wohngruppe und wir begleiten sie dort. Leider kommt es eben auch immer wieder zu körperlichen Übergriffen von Jungs gegen uns. Musste in den letzten Jahren ganz schön einstecken. Schwanger dort zu arbeiten kann ich mir wirklich nicht vorstellen und bin auch sehr dankbar es nicht zu müssen. Aber ich finde auch so sinnvolle Beschäftigungen

Joa mit dem schlafen werde ich wohl noch weiter "üben". Vll mal mit Kissen oder so...

Klingt echt spannend dein Job! Aber hast Recht, mit "baby inside" ist das viel zu gefährlich.
Junechiller
5044 Beiträge
20.08.2015 08:51
Zitat:
Mein Thema ist eher - es sieht schick aus, es macht nicht jeder und irgendwie ist es cool
Warum eigentlich nicht (?) ...
Ich mach vieles, was nicht jeder macht / machen will - unsere Maus schlief bei uns im Bett, wurde gestillt, getragen, sie hat keinen Brei bekommen, sondern direkt feste Kost (Baby-led weaning, wen es interessiert) ... warum dann nicht auch mal Stoffwindeln probieren.

Das mit dem Baby-led weaning klingt interessant. Da komm ich dann mal auf dich zurück, wenn es soweit ist.
Junechiller
5044 Beiträge
20.08.2015 08:53
Zitat von Iris1987:

Zitat von JuWu:

Ich drück dir die Daumen JuWu! Mein Termin ist um 10:30h!

Viel Spaß beim Baby-TV! Bin schon ganz neugierig auf eure Bilder und Erzählungen!
schoko_keks1234
3556 Beiträge
20.08.2015 09:07
Viel Spaß beim Arzt Jule und Iris

Schnucky das mit dem Workshop klingt interessant! Ich glaube für mich wäre es nichts. Eine Freundin hat es gemacht, die hatten so einen Abhol-bring Service..also einmal die woche wurden die dreckigen windeln geholt und neue gebracht. Da ist dann der Umwelt Aspekt natürlich größer, weil es in eine Großwäscherei geht und da viele gewaschen werden und nicht jeder für sich die maschine anschmeißt.

Dafür haste dann halt auch die woche über den Eimer mit dem kackadingern rumstehen..im sommer roch es dort im bad schonmal gewöhnungsbedürftig

Du hast ja noch etwas Zeit es dir zu überlegen

Willkommen an die neuen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt