<3 <3 <3 Die Novemberlies 09 brüten wieder was aus <3 <3 <3
08.08.2012 20:43
Huhu,
@ Petra
Uhii toll.
@ Sarah
Zum Schnuller kann ich nix sagen. Ich hab aber jetzt schon Schiss dass Nathalie den mal lange hat.
@ Angi
Wie gehts euch denn so? Vor allem dir?
@ All
Wie läuft denn mit den ganzen kleinen Mäusen?
Meine kleine Maus wird groß und hält mich den ganzen Tag auf Trab. Videos sind in meiner Gruppe
@ Petra
Uhii toll.
@ Sarah
Zum Schnuller kann ich nix sagen. Ich hab aber jetzt schon Schiss dass Nathalie den mal lange hat.
@ Angi
Wie gehts euch denn so? Vor allem dir?
@ All
Wie läuft denn mit den ganzen kleinen Mäusen?
Meine kleine Maus wird groß und hält mich den ganzen Tag auf Trab. Videos sind in meiner Gruppe
08.08.2012 21:54
Motte wird immer frecher. knurrt wie ein löwe und streckt die zunge raus.rümpft dabei mir der nase und kneift die augen leicht zusammen. mei dit wird n kasper
anonsten krabbelt sie hier rum und steht gern ... sie versucht erade ihre ersten schritte
schlafen tut sie immernoch bescheiden aber dafür ist zahn 6 gestern endlich endlich gekommen.
anonsten krabbelt sie hier rum und steht gern ... sie versucht erade ihre ersten schritte
schlafen tut sie immernoch bescheiden aber dafür ist zahn 6 gestern endlich endlich gekommen.
08.08.2012 22:45
@Chocodog : huhu hab gelesen das deine maus auch so eine OP hatte ( weiß net mehr wie des hieß -.- )
wollte mal fragen was genau das ist , und wie merkt man ob sein kind das hat oder net ?
lg
wollte mal fragen was genau das ist , und wie merkt man ob sein kind das hat oder net ?
lg
08.08.2012 23:17
Tanita,
bei uns hat es sich geäussert in dem Ida viel gespuckt hat. Teils richtig schwall artig. Mal bei fast jeder Flasche, mal "nur" 1-2 am Tag. Haben uns da erst nichts bei gedacht, sie hatte bis dahin gut zugenommen. Heißt ja auch immer es gibt halt Speihkinder und Speihkinder sind Gedeihkinder....Als dann die Hebamme wieder zu uns kam (waren 8 Tage zwischen) stellten wir dann fest, das Ida abgenommen hat (-160 g) sie meinte dann, wir beobachten das nochmal bis übermorgen weil Ida trotz dem spucken gut drauf war, 3-4 Std geschlafen hat und alles. Sie kam dann am übernächsten Tag wieder und da waren es wieder -50g, dann sind wir in die Klinik.... dort wurde dann Ultraschall gemacht und der Chefarzt meinte, es wäre bei ihr wie im Lehrbuch. War wohl sehr deutlich zu erkennen. Das einzigste was nicht "passen" würde, wäre das Geschlecht. Kommt überwiegend bei Jungen vor.
Schau mal hier, da wird das recht gut erklärt was es genau ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pylorusstenose
bei uns hat es sich geäussert in dem Ida viel gespuckt hat. Teils richtig schwall artig. Mal bei fast jeder Flasche, mal "nur" 1-2 am Tag. Haben uns da erst nichts bei gedacht, sie hatte bis dahin gut zugenommen. Heißt ja auch immer es gibt halt Speihkinder und Speihkinder sind Gedeihkinder....Als dann die Hebamme wieder zu uns kam (waren 8 Tage zwischen) stellten wir dann fest, das Ida abgenommen hat (-160 g) sie meinte dann, wir beobachten das nochmal bis übermorgen weil Ida trotz dem spucken gut drauf war, 3-4 Std geschlafen hat und alles. Sie kam dann am übernächsten Tag wieder und da waren es wieder -50g, dann sind wir in die Klinik.... dort wurde dann Ultraschall gemacht und der Chefarzt meinte, es wäre bei ihr wie im Lehrbuch. War wohl sehr deutlich zu erkennen. Das einzigste was nicht "passen" würde, wäre das Geschlecht. Kommt überwiegend bei Jungen vor.
09.08.2012 07:28
Zitat von chocodog:
Tanita,
danke schön ...
oh man , das ja voll schlimm
bei soo einem kleinen menschlein schon ne OP
und so eine fiese narbe
arme kleine ida .... geht es ihr wieder gut ? , und wie sieht die narbe aus? alles gut verheilt?
09.08.2012 10:14
Ja war wirklich alles nicht schön,
sie ist ja eh so eine zarte und dann sie auf dem Op Tisch liegen zu sehen....
, war einfach nur froh und glücklich als wir sie wieder hatten und wusste das alles gut verlaufen war.
Ja die Narbe, muss sage sie sieht recht gut aus. Sehr sauber genäht worden. Es wurde eine kosmetische Naht gemacht. Man sieht "nur" einen Strich. Hoffe das er mit der zeit sehr verblassen wird. Der Schnitt ist quer geschnitten und befindet sich seitlich vom Bauchnabel, ist ca. 5 cm lang.
sie ist ja eh so eine zarte und dann sie auf dem Op Tisch liegen zu sehen....
, war einfach nur froh und glücklich als wir sie wieder hatten und wusste das alles gut verlaufen war. Ja die Narbe, muss sage sie sieht recht gut aus. Sehr sauber genäht worden. Es wurde eine kosmetische Naht gemacht. Man sieht "nur" einen Strich. Hoffe das er mit der zeit sehr verblassen wird. Der Schnitt ist quer geschnitten und befindet sich seitlich vom Bauchnabel, ist ca. 5 cm lang.
09.08.2012 11:18
Zitat von chocodog:
sie ist ja eh so eine zarte und dann sie auf dem Op Tisch liegen zu sehen...., war einfach nur froh und glücklich als wir sie wieder hatten und wusste das alles gut verlaufen war.
Ja die Narbe, muss sage sie sieht recht gut aus. Sehr sauber genäht worden. Es wurde eine kosmetische Naht gemacht. Man sieht "nur" einen Strich. Hoffe das er mit der zeit sehr verblassen wird. Der Schnitt ist quer geschnitten und befindet sich seitlich vom Bauchnabel, ist ca. 5 cm lang.
och die arme
aber super das alles gut ging
OP ´s bei solch kleinen mäuschen sind immer schrecklich
naja aber das ja schön das die narbe so "gut" aussieht
, auf der seite die du gepostet hast , da sieht die längsnarbe echt schlimm aus , so riiiiesig -.- aber bei ida ist sie quer? , also wie auf dem unterem bild?
09.08.2012 11:23
Danke,wir freuen uns auch alle sehr
Aber wir bauen erst ab Frühjahr. Zuerst muss das Grundstück nochmal geteilt werden(dauert monate) weil wir ein Doppelhaus bauen. Die andere Hälfte wird aber vermietet und wir haben ein Mitspracherecht wer dort einzieht. Also werden wir keine "asi"nachbarn bekommen
*
Töpfchen. joar es klappt ganz gut. Ich kann mich echt nicht beschweren. Vorhin hatte er aus Versehen in die Hose strullern wollen aber hatte dann noch rechtzeitig abgebremst und ist dann auf das töpfchen gegangen. Echt klasse macht er das.
Aber wir bauen erst ab Frühjahr. Zuerst muss das Grundstück nochmal geteilt werden(dauert monate) weil wir ein Doppelhaus bauen. Die andere Hälfte wird aber vermietet und wir haben ein Mitspracherecht wer dort einzieht. Also werden wir keine "asi"nachbarn bekommen
*
Töpfchen. joar es klappt ganz gut. Ich kann mich echt nicht beschweren. Vorhin hatte er aus Versehen in die Hose strullern wollen aber hatte dann noch rechtzeitig abgebremst und ist dann auf das töpfchen gegangen. Echt klasse macht er das.
09.08.2012 11:23
Zitat von Mama2oo42oo92o12:
Zitat von chocodog:
sie ist ja eh so eine zarte und dann sie auf dem Op Tisch liegen zu sehen...., war einfach nur froh und glücklich als wir sie wieder hatten und wusste das alles gut verlaufen war.
och die arme![]()
aber super das alles gut ging![]()
OP ´s bei solch kleinen mäuschen sind immer schrecklich![]()
naja aber das ja schön das die narbe so "gut" aussieht, auf der seite die du gepostet hast , da sieht die längsnarbe echt schlimm aus , so riiiiesig -.-
aber bei ida ist sie quer? , also wie auf dem unterem bild?
könnt ihr mir bitte nochmal die Seite zeigen?
09.08.2012 11:24
Tanita,wie gehts dir? Mila gesund?
Wie macht sich Finn?
Magst du nächste Woche Besuch von uns haben wollen oder eher nicht?
Wie macht sich Finn?
Magst du nächste Woche Besuch von uns haben wollen oder eher nicht?
09.08.2012 11:44
petra
die der link ist etwas weiter oben
musste mal schauen
uns gehts gut und ja kannst gerne mal rum kommen , aber wir schreiben dann nächste woche nochmal , welchen tag wir dann nehmen
ok?
und mein mann ist dann auch da hihi... hat ja noch urlaub
.
.
.
soooo wir sind von der U3 zurück
Geburt = 55 cm groß
Geburt = 3990g schwer
Gebrut = 35 cm Kopfumfang
*
U3 20 Tage alt
56 cm groß (
)
4560g schwer
38 cm Kopfumfang
.
.
.
also ich find auch , das er kaum / nicht gewachsen ist
, aber eher denke ich das die im KH net genau gemessen hatten , und er vielleicht 54 cm war
bei der geburt!
die der link ist etwas weiter oben
musste mal schauen
uns gehts gut und ja kannst gerne mal rum kommen , aber wir schreiben dann nächste woche nochmal , welchen tag wir dann nehmen
ok? und mein mann ist dann auch da hihi... hat ja noch urlaub
.
.
.
soooo wir sind von der U3 zurück
Geburt = 55 cm groß
Geburt = 3990g schwer
Gebrut = 35 cm Kopfumfang
*
U3 20 Tage alt
56 cm groß (
) 4560g schwer
38 cm Kopfumfang
.
.
.
also ich find auch , das er kaum / nicht gewachsen ist
, aber eher denke ich das die im KH net genau gemessen hatten , und er vielleicht 54 cm war
bei der geburt!
09.08.2012 21:28
Tanita,
das sind doch gute U3 Werte. Denke auch das die Größe bei der Geburt dann sicherlich nicht ganz gepasst hat.
Hier ein Bild von Ida´s Narbe
das sind doch gute U3 Werte. Denke auch das die Größe bei der Geburt dann sicherlich nicht ganz gepasst hat.
09.08.2012 21:31
Ui die is echt sauber
also schön..
Sieht aus wie n Kratzer..
also schön.. Sieht aus wie n Kratzer..
09.08.2012 21:39
Zitat von chocodog:
Tanita,
wow .. echt klasse narbe
sieht echt aus wie nen kratzer ... bin mir fast sicher, das man die narbe bald nicht mehr sieht
weiterhin gute besserung an die süße
09.08.2012 21:45
Danke,
bin mit der Narbe auch ganz zuversichtlich.
War selber positiv überrascht wie gut sie ausschaut, als das Pflaster abgemacht wurde. Hatte total die Horror Vorstellung....
bin mit der Narbe auch ganz zuversichtlich.
War selber positiv überrascht wie gut sie ausschaut, als das Pflaster abgemacht wurde. Hatte total die Horror Vorstellung....
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt