Mütter- und Schwangerenforum

kürbismamis '12

Gehe zu Seite:
Lisa1991
2338 Beiträge
24.02.2013 16:16
Zitat von Hope2012:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Lisa1991:

Ich mags auch aber trotzdem ungewohnt
Moppelig geht eigentlich.^^ Sind nur die Backen so extrem

Die Daten kann man schlecht vergleichen. Hope weiß ich hatte 5 (!!) Wochen früher Termin als wir...

Daten bei der U4 waren 5858g & 60,5 cm KU 41

Jaa aber finde es sieht auf dem Bild aus als wär er nich nicht viel draußen der Zahn ^^

ja aber Leni wurde dann 1 woche und 2 Tagen nach Aiden geholt am 01.10. Aiden kam glaub am 22.09 oder????

Ja aber ich meinte nicht vom Datum sondern vom Alter her. Wie alt war die denn bei der U4?

Knapp 9 Wochen sehr früh dran

Aiden war beid er U4 schon 16 Wochen.
Lisa1991
2338 Beiträge
24.02.2013 16:18
Zitat von Tinchen1987:

Lisa, wie machst du das mit dem Fleisch wenn du Brei machst? Wird das gedünstet?

Wir wollen auch bald anfangen mit Karottenbrei. Feste Stillzeiten haben wir aber eigentlich nicht. Ist es ok wenn wir dann einfach mittags so zwischen zwölf und drei wenn mausi hunger hat einfach mal statt stillen brei versuchen und danach dann stillen?

Freisch hab ich gekocht. Einfach knapp mit Wasser bedeckt bis es gar war. Dann püriert und dazu einen guten Schuss zuckerfreien Saft mit viel Vitamin C.

Wieso willst du mit Karottenbrei anfangen? Der hat bis auf die süße fast nur Nachteile. Mach ich maximal zur Hälfte in den Brei
24.02.2013 20:54
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Hope2012:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Hope2012:

...

Ja aber ich meinte nicht vom Datum sondern vom Alter her. Wie alt war die denn bei der U4?

Knapp 9 Wochen sehr früh dran

Aiden war beid er U4 schon 16 Wochen.

ja wir hatten zeit zwischen dem 01.12 bis 28.2 und mein arzt hat es gleich anfang dez. gemacht fand ich auch zu früh da alle später hatten. hab jetzt den arzt gewechselt und die U5 kann ja schon ab 01.3 gemacht werden aber die neue ärztin meint nein die machen wir erst im april wenn sie 6 monate ist... finde ich gut
Lisa1991
2338 Beiträge
24.02.2013 22:56
Auf unserem U-Heft steht ja auch ein genauer Plan mit Zeiträumen und laut dem waren wir auch so ne Woche drüber. Wobei ich das jetzt nicht so schlimm finde wie zu früh.

Solang keiner gemekert hat, dass sie was nicht kann was sie können sollte.....^^
page_82
4916 Beiträge
25.02.2013 07:40
Was mit 9 Wochen die U4, das ist ja extrem zeitig, vor allem weil Leni ja auch 3 Wochen eher geholt wurde. Da wäre sie ja eigentlich erst 6 Wochen alt. Wir hatten die U4 am 12.02. Und Arthur wog 6110g und war knapp 64cm groß. Die U5 ist im Mai, da ist er dann 6 Monate.

Toll, sind beide schön erkältet, haben uns bei den Weibern aus dem Rückbildungskurs angesteckt. Man man man, kann man nicht zu Hause bleiben, wenn man krank ist

Ach, Arthur isst noch kein kein Brei. Er wird immernoch voll gestillt. Ich denk mal, dass wir vor Mai nicht anfangen werden.
Lisa1991
2338 Beiträge
25.02.2013 12:03
Wir haben morgen die U5

Und heute wird mein Patenkind ein Jahr. Hab gestern den ganzen Tag an der Torte gehockt. Keine keine Buttercreme mehr sehen
Erst dahin und danach zur Schwiegermutter. Ebenfalls Geburtstag...

Hab so gar keine Lust heute -.- Was habt ihr so vor?? lg
Unico
1030 Beiträge
25.02.2013 12:33
Also ich werd heut mal zum Takko schauen ( hab da per post so sticker bekomm mit 30% 20 % 10% 5 & iwie so glaub ;D und da kann man selbst aussuchen auf welches teil man die % will) und dann gehts noch an windeln kaufen und essen. Mhh und dann?! weiß nich ;D wahrscheinlich zur Oma (:
Jetzt erst ma
Lisa1991
2338 Beiträge
25.02.2013 14:02
Zitat von Unico:

Also ich werd heut mal zum Takko schauen ( hab da per post so sticker bekomm mit 30% 20 % 10% 5 & iwie so glaub ;D und da kann man selbst aussuchen auf welches teil man die % will) und dann gehts noch an windeln kaufen und essen. Mhh und dann?! weiß nich ;D wahrscheinlich zur Oma (:
Jetzt erst ma

Ui da haste ja bissl war vor
Ich werd heut wohl nur Kuchen und Torte in mich stopfen ..
Unico
1030 Beiträge
25.02.2013 23:25
Zitat von Lisa1991:

Zitat von Unico:

Jetzt erst ma

Jaa hab alles gut überlebt
ohmaaan mein kleiner nuckelt seit gestern voll oft an seinem daumen : O
vorgestern fing es an mit den zeigefinger, und seit er gestern den daumen drin hatte nur noch daumen ... ich tu immer raus u schnuller rein 5 min später schmatz u saugt er wie verrückt am daumen Oo ....
Lisa1991
2338 Beiträge
26.02.2013 09:21
Zitat von Unico:

Zitat von Lisa1991:

Zitat von Unico:

Jetzt erst ma

Jaa hab alles gut überlebt
ohmaaan mein kleiner nuckelt seit gestern voll oft an seinem daumen : O
vorgestern fing es an mit den zeigefinger, und seit er gestern den daumen drin hatte nur noch daumen ... ich tu immer raus u schnuller rein 5 min später schmatz u saugt er wie verrückt am daumen Oo ....

Macht Aiden auch oft aber zum Glück nicht immer. Er ist auch nicht so, dass schnullerkind.. tagsüber zum Einschlafen Ja aber nachts spätrstes 1 minute nach dem Einschlafen ist er draußen.
Lisa1991
2338 Beiträge
26.02.2013 12:45
Hab geloooogen heute war ja nur Impfung
page_82
4916 Beiträge
26.02.2013 16:52
Wie ist dein Knirps immer nach der Impfung drauf Lisa???
Ich hoffe, er hat es gut weggesteckt???

Nubbis nimmt Arthur auch gar nicht, der spuckt die immer wieder aus.
Er steckt sich lieber seine ganze Hand in den Mund. Aber lauf Hebi, ist das ok. Die spielen dann und erforschen. Wenn ich aber merke, dass er den Daumen nimmt, und das tut er in letzer Zeit ab und an mal, dann zieh ich ihn wieder raus.
bald_mutti12
2420 Beiträge
26.02.2013 20:13
daumen nuckeln war bei uns extrem geworden von einem aufn anderen tag....dann musste er mit socken über den händen rum liegen
ich HASSE daumen lutschen
Unico
1030 Beiträge
26.02.2013 20:43
Zitat von bald_mutti12:

daumen nuckeln war bei uns extrem geworden von einem aufn anderen tag....dann musste er mit socken über den händen rum liegen
ich HASSE daumen lutschen

Jaa wenns extrem wird hab ich das mit socken au mir vorgenommen xD
Lisa1991
2338 Beiträge
26.02.2013 21:28
Zitat von page_82:

Wie ist dein Knirps immer nach der Impfung drauf Lisa???
Ich hoffe, er hat es gut weggesteckt???

Nubbis nimmt Arthur auch gar nicht, der spuckt die immer wieder aus.
Er steckt sich lieber seine ganze Hand in den Mund. Aber lauf Hebi, ist das ok. Die spielen dann und erforschen. Wenn ich aber merke, dass er den Daumen nimmt, und das tut er in letzer Zeit ab und an mal, dann zieh ich ihn wieder raus.

Bis jetzt immer nur etwas müder als sonst aber sonst nüx
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt