Die Rabenmütter - in guten wie in schlechten Zeiten
23.06.2011 18:38
Hallo ich geselle mich auch mal zu euch ,,auch wenn ich schon mama bin von 7jährigen sohn,,und jetzt mit mein 2tes kind schwanger bin ,,hat mann trotzdem fragen zu diesen thema schwangerschaft u.s.w
Ich heiße janine , bin 24 jahre alt
bin mit mein 2tes Kind schwanger, habe schon ein 7jährigen sohn.
Und Komme aus dortmund NRW
23.06.2011 20:08
Zitat von pusteblume85:
Na es geht schon....so schlecht fühle ich mich nun nicht....ist nur der hals. war jetzt baden,bin im bett und werde über Nacht einen halswickel machen und anstatt mit Milch mit Honig gibt es Kakao warm natürlich....und mal schauen wenn es we nicht besser wird bleib ich Montag zu Haus....ist ja dann der HausArzt ansprechPartner nicht der fa?
Kakao hört sich gut an. Dann auf jeden Fall gute Besserung.
Ja, in dem Fall ist der Hausarzt zuständig.
23.06.2011 20:23
Kakao ist nun leer nun mache ich ein halswickel ich schau wie die Nacht wird und kann immer noch morgen früh anrufen
23.06.2011 22:22
Zitat von pusteblume85:
Na es geht schon....so schlecht fühle ich mich nun nicht....ist nur der hals. war jetzt baden,bin im bett und werde über Nacht einen halswickel machen und anstatt mit Milch mit Honig gibt es Kakao warm natürlich....und mal schauen wenn es we nicht besser wird bleib ich Montag zu Haus....ist ja dann der HausArzt ansprechPartner nicht der fa?
Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch sowas. Ich war beim FA, weil mein Hausarzt keinen Termin frei hatte (jedenfalls net so schnell, wie mein Arbeitgeber das wollte). Ist im Prinzip wurscht. Du darfst fast nix nehmen und musst liegen bleiben. Das können beide Ärzte Dir sagen.
23.06.2011 22:23
Zitat von baby-2011:
Hallo ich geselle mich auch mal zu euch ,,auch wenn ich schon mama bin von 7jährigen sohn,,und jetzt mit mein 2tes kind schwanger bin ,,hat mann trotzdem fragen zu diesen thema schwangerschaft u.s.w
![]()
![]()
Grüß Dich.
24.06.2011 06:29
BLeib heut zu hause ist immer noch nicht besser mit dem hals. Nehmen kann ich auch nichts außer salbeiTee aber mehr auch nicht....So ein mist....
Einmal leihwagen umsonst geholt von schatz das Auto ist in der Werkstatt und hat meins,hätte ich das gestern Abend gewusst....
Einmal leihwagen umsonst geholt von schatz das Auto ist in der Werkstatt und hat meins,hätte ich das gestern Abend gewusst....
24.06.2011 09:27
Zitat von pusteblume85:
BLeib heut zu hause ist immer noch nicht besser mit dem hals. Nehmen kann ich auch nichts außer salbeiTee aber mehr auch nicht....So ein mist....
Einmal leihwagen umsonst geholt von schatz das Auto ist in der Werkstatt und hat meins,hätte ich das gestern Abend gewusst....![]()
Ich find's gut, dass Du daheim bleibst.
24.06.2011 09:27
Zitat von pusteblume85:
Einmal leihwagen umsonst geholt von schatz das Auto ist in der Werkstatt und hat meins,hätte ich das gestern Abend gewusst....![]()
Gute Besserung!
24.06.2011 09:45
Ja denke 3Tage sind okay so das ich Montag wieder fit bin....bringt ja nichts wenn ich mich quäle....hab jetzt lutschTabletten aus der apo cystus 052
24.06.2011 09:48
Zitat von pusteblume85:
Ja denke 3Tage sind okay so das ich Montag wieder fit bin....bringt ja nichts wenn ich mich quäle....hab jetzt lutschTabletten aus der apo cystus 052
Normalerweise nimmt man ja ein Schmerzmittel und ab in die Arbeit. Aber es besteht immer die Gefahr, die Krankheit zu verschleppen, so dass es noch schlimmer wird. In der Schwangerschaft kann das fatal sein.
Außerdem: Ich selber möchte nicht, dass im Kindergarten eine erkältete Erzieherin arbeitet. Aber das ist wahrscheinlich wieder ein Problem mit der Unterbesetzung, oder?
(Frage am Rande: Ich hatte zuerst "Kindergärterin" geschrieben. Sagt man das heute noch oder ist das wieder mal politisch inkorrekt?)
24.06.2011 09:54
OH ja wir sind unterbesetzt....na ja kranke Erzieherin....haben ja auch kranke Kinder die lange schnupfen und husten haben ja und es wäre nichts. UNd uns nicht erzählen wenn die Kinder gebrochen haben nachts oder durchFall haben....zack und schon ist was in der Gruppe drin.
Wir haben UrlaubsZeit und da ist es bei uns immer eng....aber bleibt jetzt nun mal nicht aus das ich ab und an mal fehle....
Wir haben im Jahr 3Tage wo wir kein krankenschein vorlegen müssen....hab so einen Tag genommen sonst hätte ich mich heut früh noch beim Arzt rein setzen müssen
Wir haben UrlaubsZeit und da ist es bei uns immer eng....aber bleibt jetzt nun mal nicht aus das ich ab und an mal fehle....
Wir haben im Jahr 3Tage wo wir kein krankenschein vorlegen müssen....hab so einen Tag genommen sonst hätte ich mich heut früh noch beim Arzt rein setzen müssen
24.06.2011 09:58
Zitat von pusteblume85:
OH ja wir sind unterbesetzt....na ja kranke Erzieherin....haben ja auch kranke Kinder die lange schnupfen und husten haben ja und es wäre nichts. UNd uns nicht erzählen wenn die Kinder gebrochen haben nachts oder durchFall haben....zack und schon ist was in der Gruppe drin.
Ich hab während des Studiums in einer Kinderbetreuung vom Fitnessstudio gearbeitet. Dort kamen dann in der Schulzeit nicht nur die Kleinkinder bis drei, sondern auch die Kindergarten- und Schulkinder, die zu krank waren, um in KiGa und Schule zu gehen. Ich hab da immer protestiert aber die Chefin hat das net so eng gesehen. Einmal hab ich ein Kind gewickelt und dabei die Windpocken entdeckt. Die Mutter hat sich beim Studioleiter über mich beschwert, weil ich sie aus ihrem Yogakurs geholt habe, damit sie die Kinder bitte zum Arzt fährt bzw. irgendwie aus der Kindergruppe entfernt. Der Studioleiter hat mir das dann als Anekdote am Rand erzählt (er fand die Aktion auch unmöglich) und einige Muttis, die das mitbekommen haben, haben mir auch die Stange gehalten.
Ich glaub, ich werd meinen Zwerg nach Möglichkeit nicht in so einer Kindergruppe abgeben, weil ich ja selber weiß, wie es dort ablaufen kann.
24.06.2011 10:02
ISt oft krass Kinder sieht man es an wenn es ihnen nicht gut....na die einen meinen wären nichts alles okay. die anderen sind alleine müssen arbeiten und können nicht zu Haus bleiben die anderen erzählen erst gar nicht dass das Kind krank ist usw manchmal echt blöde....und wenn sie mal zu Haus bleiben mit dicke erkält dann auch nur 1-2Tage
24.06.2011 10:04
Zitat von pusteblume85:
ISt oft krass Kinder sieht man es an wenn es ihnen nicht gut....na die einen meinen wären nichts alles okay. die anderen sind alleine müssen arbeiten und können nicht zu Haus bleiben die anderen erzählen erst gar nicht dass das Kind krank ist usw manchmal echt blöde....und wenn sie mal zu Haus bleiben mit dicke erkält dann auch nur 1-2Tage
Es stehen einem ja auch nicht unendlich viele Tage zur Kinderpflege zu ...
Aber im Fitnessstudio / IKEA finde ich es halt echt übel.
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt