Mütter- und Schwangerenforum

۞ Die Rasselbande der Novembermamis 2010 startet ins Leben!! ۞

Gehe zu Seite:
30.09.2010 14:35
Alles Alles Gute Euch dreien und Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Max
Ich wünsche Euch alles erdenklich gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit
Sternenvogel
11894 Beiträge
30.09.2010 16:43
Zitat von Kertin85:

Ich hoffe die Liste so gefällt euch?
Die restlichen Daten werden eingetragen, sobald ich schlauer bin

EntbindungsListe

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Sternenvogel

28.09.2010

Maximilian Alexander / 46cm /2150 g / KU 33 cm / spontan ( EET: 19.11.2010 )

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Kertin85
5048 Beiträge
30.09.2010 17:09
Ich wollts grade alles ändern Sterni
waren die ersten Info´s, die hier ankamen, alles etwas schnell und der Name verkehrt herum, oh mann oh mann "peinlich"

EntbindungsListe

Sternenvogel

28.09.2010

Maximilian Alexander / 46cm / 2150g / KU 33cm / spontan ( EET: 19.11.2010 )

30.09.2010 19:09
[url=http://www.mamacommunity.de][img] http://st.mamacommunity.de/files/usersmileys/f2110 0d8196fae
[/url]
30.09.2010 19:10
Zitat von tinky:

[url=http://www.mamacommunity.de][img] http://st.mamacommunity.de/files/usersmileys/f2110 0d8196fae

ahhhhh super!!!!

das stand ein rießen Schild mit : geburtsbericht [/url]
Sternenvogel
11894 Beiträge
02.10.2010 09:43
Geburtsbericht.. mal gucken, ob ich das jetzt so hinbekomme...
Blasensprung 30.08.2010 seither lag ich ja im KH und es hätte jeden Tag soweit sein können. Täglich 3x ctg und Blutentnahme, Bettruhe. 1x wöchtentlich Ultraschall. Befunde immer gut.

Vom 26.09 auf den 27.09 hatte ich permanent einen harten Bauch - war nicht ungewöhnlich.
27.09.2010 Morgens am CTG schon leichte Wehen - unregelmäßig - 10-15 Minnuten, manchmal auch länger.
Mittags waren es schon mehr wehen, am Abend fast 1 STD CTG geschrieben Wehen bei 6 Minuten, unterschiedliche stärke. Aber nix, was jetzt weh tut oder was auch immer, sehr gut auszuhalten.
Gegen Mitternacht dann stärkere Wehen, CTG bis 98 und regelmäßiger, untersuchung durch den Arzt --> MuMu Fingerdurchlässig, fest - also nix was Muttermundwirksam gewesen wäre - also nix ist - schlafen. Sollte die Schwester rufen, wenn es schlimmer wird. Ich ok - bist ein Simulant - vergiss es, MP3 Player mit Hörbuch an und dabei eingeschlafen. Um 3:00 Uhr durch stärkeren Schmerz aufgewacht...gewartet - ok - wird nicht mehr und nicht wesentlich öfter, also tyranisierste jetzt die Schwester mal nicht und lässt die andern beiden im Zimmer schlafe...
Wusste ja um 5 bekommt die eine Lungenreife, dann kannste ja immer noch bescheid geben...... leise - nicht veratmen, niemanden wecken... ignorier es einfach.
Dann kurz nach 5 Uhr schwester bescheid gesagt, sofort ctg... ups.... regelmäßig starke wehen... naja net so schlimm. Anschiss von der Schwester bekommen, weil ich nix gesagt hab.. egal.
Hebi zur untersuchung - gleicher Befund - hat sich nix getan - ergo bist doch ein Simulant. Arzt wurde von Schwester gerufen - der "gleicher Befund, ich kenn das ctg - kreissaal ist voll, die bleibt hier!".
OK - dem hab ich dann hinterher gerufen, dass er ein Vollpfosten ist, denn es hat schon so ein bisi gezwickt....
30 Min später wurde ich urplötzlich doch in den Kreissaal verlegt... (7:30) war ich doch kein Simulant????? Scheinbar nicht. Oberärztin schaut sich das CTG an - "Mein Gott, haben sie heftige Wehen!" Sofort Schmerztropf angehängt.. ich fand es garnicht so schlimm...
11:00 Untersuchung - Mumu 2 Finger durchlässig, Gel gelegt bekommen um das zu beschleunigen... Ärztin hat sofortige PDA angeordnet - ich fand es eigentlich noch immer nicht schlimm, ab und an mal bischen veratmen, aber nix tragisches. 12:00 Uhr PDA wurde gelegt, mir war schwindlig, ziemlich unterzuckert und total müde. B in dann auch eingeschlafen. Um 15:00 Uhr kam mein Mann, bischen späße gemacht und erzählt. 15:40 PDA Gerät viel aus und ich hatte ganz heftig blöde schmerzen, irgendwie den kopf vom Zwerg in den Beckenknochen gerammt.... 3 Tränchen liefen.. Nervenschmerzen sind was böses. 20 Minuten bis die PDA wieder funktioniert hat. Kurz nach 16:00 ein gefühl wie wenn was auf den Darm drückt, Hebi gerufen - Mumu vollständig eröffnet - Kind hat viele Haare
So, nun Umzug ins Kreisbett - Presswehen.. tja - die hab ich aber wegen der Prima PDA net so wirklich gemerkt. In sämtlichen Positionen gepresst - nix ging. PDA reduziert, Wehen - nichts schlimmes, also weiter mit Pressen (und das mit fettem Schnupfen!!) wir hatten jedemenge Spaß und haben viel gelacht. Tja, es ging nix vorwärts - Kopf war im Becken verkeilt. Nach 1 Stunde 20 Min Presswehen endlich eine Position gefunden, die für mich voll ok war (Tiefe Hocke im Wechsel mit den Beinen in den Schienen liegend) und dann ging es ganz fix, bis das Köpfchen herausen war, tat es dann schon mal weh - der Knilch hätte richtung steiß noch ganz viel platz gehabt, aber er wollte unbedingt ganz vorne runter rutschen - Schürfwunden waren das ergebnis. Köpfchen kam dann raus - was ein Moment!!!! WAHNSINN und dann vielleicht 30 Sekunden später kam der rest raus gerutscht!! Ein wahnsinns gefühl, einfach wundervoll, da lag der Zwerg, reichlich blau mit großem hämatom am Kopf, wo er im becken steckte, aber süß. Dann ging alles flott, Nabelschnur abgeschnitten und er wurde weggebracht (Kinderärzte)
Info: alles ok! JUPPY!!! Freu!!!
Dann Nachgeburt.... Fehlanzeige... Mumu hat sich sofort wieder fest verschlossen, Pressen und lösen ging nicht. Nabelschnur ist abgerissen - also doch noch OP unter der PDA. Ergebnis: Mutterkuchen mit Gebärmutter verwachsen - op wurde etwas größer. Ich hatte unheimlichen Spaß mit den Anästhesisten und wir haben rum geflaxt ist wie bei dem Film Anatomie... Ich empfand es nicht als schlimm - aber soll es wohl gewesen sein. Naja, wie auch immer - ich habe festgestellt ist wohl empfindes sache.....
Habe knappe 1,5 Liter Blut bei der OP verloren und hab damit noch bisi zu kämpfen, aber das passt schon so.
Gestern durfte ich das erste Mahl stillen und dem Zwerg geht es gut
Alles in Allem fand ich es eine tolle Geburt und würde es wieder machen. Vermutlich bin ich die einzige, die das so empfunden hat. Aber es war echt super!!! Die Hebis und die Ärzte, mein Mann und nun auch der kleine Sonnenschein.
Wumpel
6592 Beiträge
02.10.2010 10:23
Sterni das hört sich ja mehr oder weniger nach einer traum geburt an. schade ist natürlich das du doch noch in den op mußtets. aber ich freue mich richtig das es max gut geht. wißt ihr schon wielange ihr noch im kh bleiben müßt? erhlt euch gut und ich wünsche dir eine schöne kennenlernzeit.
02.10.2010 11:37
Wow!! Respekt! Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Familie Alles Gute!
catliciouz
2036 Beiträge
02.10.2010 14:18
mensch sterni..da hast du ja was erlebt..

bei der entbindung lachen..da hätt ich nix dagegen..

erholt euch noch gut und noch viele schöne momente mit deinem sonnenschein..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.10.2010 18:12
Sterni

Mensch, dein Geburtsbericht liest sich richtig lustig. Wenn jede von uns so eine lustige Geburt hat, geht es ja mal sehen ob wir auch Lachen können

Aber schön, das alles gut verlaufen ist soweit, bis auf die Tatsache, das du operiert werden musstest !!!

Freut mich auch zu hören, das du schon das erste Mal gestillt hast

Alles Gute weiterhin für euch 3
suse00
2709 Beiträge
03.10.2010 10:53
Sterni, toller Geburtsbericht! Freut mich das sich bei euch doch noch alles zum Guten gewendet hat und ihr alle wohlauf seit!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
03.10.2010 11:20
toller geburtsbericht sterni freu mich das alles so gut gegangen ist
03.10.2010 16:04
Sterni toller Bericht!!!
Jetzt geht hier wohl schlag auf schlag

Die Zwillinge kommen!!!

ich wünsche euch alles alles liebe, du und deine 2 Krümel packen das.

Dicker Kuss

lexl
6255 Beiträge
03.10.2010 16:20
ich kann mich den anderen nur anschließen.... toller bericht, sterni
03.10.2010 16:38
Zitat von tinky:

Sterni toller Bericht!!!
Jetzt geht hier wohl schlag auf schlag

Die Zwillinge kommen!!!

ich wünsche euch alles alles liebe, du und deine 2 Krümel packen das.

Dicker Kuss

Oh mann... auch schon? Uff.. ich wünsch Glühi, ihrem Mann und den Zwillingen aaaalllllleeeessss gute... auf das alles gut geht und alle wohl auf sein werden... bin schon ganz hibbelig über ihren bericht....

mädels.. jetzt gehts echt schlag auf schlag... unfassbar...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt