Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 21:43
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Sophie87:

Also..... die Minimaus ist zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle sieht schön rund aus und das Herzchen hat geschlagen Allerdings habe ich auch ein 3 cm großes Hämatom Ich bin vorerst krankgeschrieben, soll mich schonen und bekomme Progesteron. Nächsten Freitag soll ich zum Kontrollultraschall, es sei denn ich bekomme vorher Blutungen. Wir hoffen jetzt einfach, dass der Körper das Blut wieder aufnimmt und alles gut wird!

Wo ist das Hämatom denn? Liegt es nah an der Fruchthöhle? Ich drücke dir die Daumen. Progesteron nehme ich ja auch. Weil ich ja zu Fehlgeburten neige.

Also auf dem 2DUltraschall sah es nicht so aus als wäre es direkt an der Fruchhöhle, da war schon ein bisschen Abstand dazwischen....
kruemeline09
1554 Beiträge
19.01.2017 21:47
Zitat von Sophie87:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Sophie87:

Also..... die Minimaus ist zeitgerecht entwickelt, Fruchthöhle sieht schön rund aus und das Herzchen hat geschlagen Allerdings habe ich auch ein 3 cm großes Hämatom Ich bin vorerst krankgeschrieben, soll mich schonen und bekomme Progesteron. Nächsten Freitag soll ich zum Kontrollultraschall, es sei denn ich bekomme vorher Blutungen. Wir hoffen jetzt einfach, dass der Körper das Blut wieder aufnimmt und alles gut wird!

Wo ist das Hämatom denn? Liegt es nah an der Fruchthöhle? Ich drücke dir die Daumen. Progesteron nehme ich ja auch. Weil ich ja zu Fehlgeburten neige.

Also auf dem 2DUltraschall sah es nicht so aus als wäre es direkt an der Fruchhöhle, da war schon ein bisschen Abstand dazwischen....

Das ist ja schonmal ganz okay. Es wird sicher alles gut. Ich bin auch so aufgeregt vor morgen
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 21:49
Zitat von kruemeline09:

Zitat von Sophie87:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Sophie87:

Das ist ja schonmal ganz okay. Es wird sicher alles gut. Ich bin auch so aufgeregt vor morgen

Das glaube ich dir! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!
kruemeline09
1554 Beiträge
19.01.2017 21:52
Zitat von Sophie87:

Zitat von kruemeline09:

Zitat von Sophie87:

Zitat von kruemeline09:

...

Das glaube ich dir! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut ist!

Danke dir. Das ist lieb. Ich bin recht positiv.
Sophie87
2719 Beiträge
19.01.2017 22:14
Hab nochmal nach geschaut und es abfotografiert:

Ein bisschen Abstand ist da schon Naja abwarten, schonen und positiv denken!
kruemeline09
1554 Beiträge
19.01.2017 22:36
Zitat von Sophie87:

Hab nochmal nach geschaut und es abfotografiert:

Ein bisschen Abstand ist da schon Naja abwarten, schonen und positiv denken!

Ja, aber es sieht so aus, als wäre es weit genug weg. Die Fruchthöhle ist richtig schön. Hoffe so sieht es morgen bei mir auch aus.
Isa12
269 Beiträge
20.01.2017 07:00
Zitat von Sophie87:

Zitat von Isa12:

Sophie: das hört sich toll an, wie du das beschreibst. Ich glaube, ich wäre dafür zu ängstlich, da es bei mir ja auch das 1. Kind ist…

Dajana: Das freut mich sehr! Ich hatte bisher nur den 1. Schub und danach nie wieder etwas. Jetzt durfte ich die Medikamente absetzten. ich musste mir jeden 2. Tag spritzen...
Ich hoffe einfach sehr, dass ich nach der Geburt nicht gleich einen Schub bekomme, so dass ich möglichst lange stillen darf.

Fini: Das hört sich doch nach einem Plan an. Ich hoffe für euch, dass ihr es gemeinsam hinbekommt.

Weist du ob es theoretisch auch stillverträgliche Medikamente gäbe? Ich drücke dir die Daumen, dass ein Schub noch lngr lange fern bleibt!

Da sind sich die Ärzte nicht einig bzw. es kann halt nicht ausgeschlossen werden, dass es in der Muttermilch zum Baby übergeht und das Risiko will ich verhindern. Ist schon witzig, eine Schwangerschaft schützt mich beinahe so gut vor einem weiteren Schub wie Medikamente und auch Stillen soll gut sein Da müsste ich dauerhaft schwanger sein
Isa12
269 Beiträge
20.01.2017 07:04
Sophie: oh wie schön, ein schlagendes Herzchen!! Hoffentlich verschwindet das Hämatom schnell wieder!

Ich muss auch seit dem ES Progesteron nehmen, einfach zur Sicherheit. Müsst ihr es oral oder vaginal nehmen?

Kruemeline: Ich wünsche dir einen guten Termin heute! Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

kruemeline09
1554 Beiträge
20.01.2017 07:36
Zitat von Isa12:

Sophie: oh wie schön, ein schlagendes Herzchen!! Hoffentlich verschwindet das Hämatom schnell wieder!

Ich muss auch seit dem ES Progesteron nehmen, einfach zur Sicherheit. Müsst ihr es oral oder vaginal nehmen?

Kruemeline: Ich wünsche dir einen guten Termin heute! Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Vielen Dank. Heute Nacht hatte ich wieder etwas Schmierblutungen. Aber das hatte ich beim Dehnen bisher ja jedes Mal und mache mich erstmal nicht verrückt. Ich melde mich danach. Zumindest, wenn alles gut aussieht. Ansonsten vllt nicht sofort. Nehme es Vaginal. Zweimal am Tag.
kruemeline09
1554 Beiträge
20.01.2017 09:58
Ich ziehe mich erstmal zurück. Man konnte nichts sehen heute und evt bestätigt sich doch eine Eileiterschwangerschaft, oder eine Nichtintakte Schwangerschaft. Ich melde mich wieder. Euch allen alles Gute. Montag habe ich Kontrolltermin der Blutwerte.
Sophie87
2719 Beiträge
20.01.2017 10:02
Zitat von kruemeline09:

Ich ziehe mich erstmal zurück. Man konnte nichts sehen heute und evt bestätigt sich doch eine Eileiterschwangerschaft, oder eine Nichtintakte Schwangerschaft. Ich melde mich wieder. Euch allen alles Gute. Montag habe ich Kontrolltermin der Blutwerte.

Das tut mir furchtbar leid für dich Nimm dir die Zeit, die du brauchst! Ich sende dir eine feste Umarmung!
Käferchen
6954 Beiträge
20.01.2017 10:20
Hallöchen meine Lieben. Mensch habt ihr viel geschrieben ICh hoffe ich schaffe es, auf alle einzugehen, wenn ich ausversehen jemanden vergessen sollte, bitte nicht böse sein

@Fini2017
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Ich freue mich, das Du und Dein Freund es nochmal versucht, ich wünsche Euch dafür alles Liebe

@Sophie87
Danke für die Info mit der Medikamentenseite Einglück ist aber meine Erkältung fast weg, habe zur Sicherheit Meerwasser Nasenspray genommen und bin damit ganz gut gefahren
Tolles US-Bild und super, das alles zeitgerecht entwickelt ist ICh drücke die Daumen, das das Hämatom schnell weg geht! Schone Dich schön

@Catniz
Ohja das ist anstrengend wenn man ein Kleinkind hat und schwanger ist, ich kenne das War in meiner zweiten Schwangerschaft auch so, mein großer war da gerade erst 1 Jahr alt In dieser Schwangerschaft wird es etwas einfacher da meine Jungs ja schon 4 und 6 sind und zur Kita gehen

@Dajana84
Als was arbeitest Du denn? Ich habe es auf der Arbeit noch nicht gesagt, wenn am Montag alles gut ist, werde ich es wahrscheinlich Dienstag ,meiner Chefin sagen, da ich im Kindergarten in der Krippe arbeite. Soweit ich weiß, vergibt der Träger von sich aus ein BV. Mal sehen.
Wissen tut es bis jetzt eine Arbeitskollegin, meine Eltern, Schwestern und beste Freundin Der übrigen Familie werden wir es erst später sagen, unsere beiden Jungs wissen es aucvh noch nicht.
Mit der Mukoviszidose Deiner Tochter tut mir leid. Hatte auch eine Bekannte wo die Tochter es auch hat, mittlerweile ist sie glaube ich 5 und lebt sehr gut damit.

@Isa
Schön, das Du Deine Medikamente absetzen darfst Kenne viele Menschen mit MS, unter Anderem meine Mama. ICh wusste gar nicht, das eine Schwangerschaft dem Körper dann so gut tut, das freut mich Und ich drücke feste die Daumen, dass Du lange Stillen kannst, ohne Schub

@kruemeline
Oh nein das tut mir so leid Besteht keine Hoffnung mehr, dass es vielleicht einfach noch zu früh ist? Ich drücke trotzdem feste die Daumen. Fühl Dich gedrückt

Soo ich hoffe, ich habe nicht allzu viele vergessen

Mittlerweile habe ich echt oft mit Übelkeit und Kreislaufproblemen zu tun Gestern hatte ja mein Großer Geburtstag und ist 6 Jahre alt geworden Kaum zu fassen, dass er schon so groß ist Er kommt dieses Jahr in die Schule ... Vormittags gings mir echt gut und NAchmittags dann wurde mir auf einmal so schlecht Waren zum Kindergeburtstag in einem Spieleland und es war für mich dadurch echt anstrengend. Zwischendurch ging es dann wieder etwas und als wir dann um 18 uhr wieder nach Hause gefahren sind ging es wieder los, diesmal mit extremen Kreislaufproblemen Hab mich zuhause erstmal gleich ins Bett gelegt und vorsichtig was gegessen, dann ging es wieder. Einerseits freue ich mich ja, weil ich hoffe das dies ein gutes Zeichen ist und das HCG steigt aber anstrengend ist es trotzdem. Einglück war ich die Woche krank geschrieben.
Dienstag werde ich, wenn der Termin am Montag gut verläuft, meiner Chefin die Schwangerschaft verkünden. Bin ziemlich nervös deswegen
Eine Hebamme hab ich auch schon Es ist die gleiche wie bei meinen ersten beiden Schwangerschaften. Sie ist zwar nicht bei der Geburt dabei, aber macht Vor- und Nachsorge und ist eine ganz tolle Frau. Ich freue mich sehr, dass sie mich wieder begleitet

@Thema Hausgeburt
Finde ich total toll und klasse. ICh würde es mich nur leider nicht trauen glaube ich. Hatte dieses Mal wegen einem Geburtshaus überlegt, bin mir aber nicht wirklich sicher Sollte ich doch wieder ins KH gehen, werde ich wahrscheinlich auch eine ambulante Geburt wählen. Bin nach der zweiten Geburt auch keine drei Tage im KH geblieben. Finde es tzuhause viel angenehmer. Aber wie gesagt finde es klasse wenn sich Frauen für eine Hausgeburt entscheiden

So Ihr Lieben nun hab ich nen Roman geschrieben, tut mir leid
Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag mit wenig Übelkeit etc Wir feiern morgen den Geburtstag meines Großen mit der Familie und ich muss noch einiges vorbereiten. Hach wenn doch shcon Montag wäre
Sophie87
2719 Beiträge
20.01.2017 10:34
Käferchen , alles Gute nachträglich für deinen Großen
Wow, da hattest du ja beim ersten mal einen knackigen Altersabstand Das kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend war! Und Glückwunsch zur Hebamme. Es toll, wenn einen Menschen durch die Schwangerschaft begleiten bei denen man sich wohlfühlt und denen man vertrauen kann Wie meinst du wird deine Chefin reagieren? Ich sag es heute auch meinem Chef, War zwar bisschen anders geplant, aber durch die Krankschreibung will ich gleich Klartext reden.
Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Kreislauf bald wieder besser geht und die Übelkeit aufhört!
Käferchen
6954 Beiträge
20.01.2017 10:38
Zitat von Sophie87:

Wow, da hattest du ja beim ersten mal einen knackigen Altersabstand Das kann ich mir gut vorstellen, dass das anstrengend war! Und Glückwunsch zur Hebamme. Es toll, wenn einen Menschen durch die Schwangerschaft begleiten bei denen man sich wohlfühlt und denen man vertrauen kann Wie meinst du wird deine Chefin reagieren? Ich sag es heute auch meinem Chef, War zwar bisschen anders geplant, aber durch die Krankschreibung will ich gleich Klartext reden.
Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Kreislauf bald wieder besser geht und die Übelkeit aufhört!

Danke, ich bin immer noch ganz sentimental, weil er schon so groß ist
Japp das war nicht so einfach, aber so geplant und ich würde es immer wieder so machen Dafür genieße ich dann diesmal den etwas größeren Abstand
Uhhh berichte unbedingt was Dein Chef gesagt hat, bin gespannt.
Puhhh wenn ich das wüsste...bin mir nicht sicher wie sie reagieren wird. Da wir (wie eigentlich immer) wahnsinnigen Personalmangel in der Kita haben, wird sie nicht begeistert sein fürchte ich Allerdings kann sie ja nicht erwarten, das man sein Leben danach richtet, ob Personalmangel in der Kita herrscht oder nicht, denn das its ja eigentlich fast immer der Fall Überrascht wird sie aber denke ich sehr sein, denn es weiß ja bis auf meine eine Arbeitskollegin niemand, das dort etwas im Busch ist oder das wir überhaupt daran gearbeitet haben
Sophie87
2719 Beiträge
20.01.2017 10:54
Zitat von Käferchen:

Zitat von Sophie87:

Danke, ich bin immer noch ganz sentimental, weil er schon so groß ist
Japp das war nicht so einfach, aber so geplant und ich würde es immer wieder so machen Dafür genieße ich dann diesmal den etwas größeren Abstand
Uhhh berichte unbedingt was Dein Chef gesagt hat, bin gespannt.
Puhhh wenn ich das wüsste...bin mir nicht sicher wie sie reagieren wird. Da wir (wie eigentlich immer) wahnsinnigen Personalmangel in der Kita haben, wird sie nicht begeistert sein fürchte ich Allerdings kann sie ja nicht erwarten, das man sein Leben danach richtet, ob Personalmangel in der Kita herrscht oder nicht, denn das its ja eigentlich fast immer der Fall Überrascht wird sie aber denke ich sehr sein, denn es weiß ja bis auf meine eine Arbeitskollegin niemand, das dort etwas im Busch ist oder das wir überhaupt daran gearbeitet haben

Ich finde, wenn die Kids in die Schule kommen ist das auch nochmal ein ganz großer Einschnitt - sie sind dann echt groß. Die Muckelmaus wird im März 3... nochmal so lang und sie kommt in die Schule Das kann doch nicht sein!

Stimmt, Personalmangel gibt es immer in den Kitas. Wenn du dich danach richten würdest, bekämst du wohl nie ein 3.Kind. Meine Kollegin sagte auch zu mir, dass ich meine persönliche Planung nicht nach den beruflichen Rahmenbedingen soll. Bei uns ist das Problem, dass wir eine Art Spielkreis sind mit zwei Gruppen. Montag und Mitwoch leite ich den Spielkreis mit einen Elterndienst und Dienstag und Freitag meine Kollegin. Wenn ich ausfalle bleibt für meine Gruppe keine Fachkraft. Meine Kollegin kann nicht oder nur schlecht einspringen, weil wir beide nur auf 400 Euro Basis beschäftig sind und sie sonst immense Überstunden machen würde oder eben aus der Familienversicherung gekickt wird. Zum Glück haben wir seit einigen Wochen eine Vertretung für Notfälle. Ich hoffe jetzt, dass sie erst einmal einspringen kann. Und ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht von der Krankschreibung direkt ins BV gehe wegen fehlender Antikörper
Ich denke mal mein "Chef" wird traurig sein, weil das bedeutet dass seine Tochter in ein paar Monaten dann nicht zu mir in die Gruppe kommt. Er hatte nämlich schon Bammel davor, dass wenn die Muckelmaus jetzt in die Kita kommt, ich im Spielkreis aufhöre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt