Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
15.05.2017 21:56
Zitat von Fini2017:

Unsere Septembärlies sind unterwegs

!!Bitte die fehlenden Daten noch posten als Antwort!!

VET: 02.09.2017
juuLes - 26 Jahre - Stuttgart - 1.Kind- Tendenz: Mädchen - Outing:

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 07.09.2017
Littletek - 31 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 09.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: Junge - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
Nicki1202 - 26 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
smyssy - 25 Jahre - NRW - ?.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 15.09.2017
Novalee0301 - 32 Jahre - Wohnort - 4.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
DreifachMama2017 - ? Jahre - ORT - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 22.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 23.09.2017
lalaluna - ?? Jahre - Wohnort - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 24.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
nanizi - 35 Jahre - Hessen - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 25.09.2017
Fini2017 - 30 Jahre - Brandenburg - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 27.09.2017
Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: Unbekannt
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Muckl85 - 31 Jahre - Ort - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
nanizi - 16.5. FA
Käferchen - 19.5. Feindiagnostik
juuLes - Ende Mai Vorsorge bei meiner Hebamme
Fini2017 - 01.06. Frauenarzt
Fini2017 - 07.07. Hebamme

Für immer im Herzen
Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW

Unsere Threads
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-septemberbaerlies-2017bilderthread-2.0
Sophie87:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/all-be cause-two-people-fell-in-love-...-eine-muckelmaus- erobert-die-welt?page=39#posting-16850461
juuLes:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/serendipity./

Bei "Tendenz" könnt ihr bei mir "Mädchen" ergänzen. Morgen Abend habe ich den "großen Ultraschall", was wohl hier als "Feindiagnostik" bezeichnet wird. Vielleicht wissen wir dann mehr
15.05.2017 22:23

Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: Mädchen - Outing:

Unsere nächsten Termine
nanizi - 16.5. FA

Für immer im Herzen

Unsere Threads
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-septemberbaerlies-2017bilderthread-2.0
Sophie87:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/all-be cause-two-people-fell-in-love-...-eine-muckelmaus- erobert-die-welt?page=39#posting-16850461
juuLes:
15.05.2017 22:54
Das ging ja fix
Sophie87
2719 Beiträge
16.05.2017 10:35
Zitat von BlueStar:

Hallo!

Wir waren letzte Woche bei der Feindiagnostik und alles ist gut entwickelt und gesund Die kleine Maus (es wird ein Mädchen ) war allerdings sehr schüchtern und die Ärztin hatte Probleme, alles genau zu erkennen. Sie hat die ganze Zeit auf meinem Bauch rumgeknetet, was teilweise schon echt unangenehm wurde. Schlussendlich hat sie aber alles erkennen können, auch wenn die Maus mehrmals der Meinung war, mit der Hand von innen gegen den Bauch zu drücken oder sich die Hände vor das Gesicht zu schlagen

Auf den Fotos sieht sie aus wie der Große damals - bin gespannt wie es in Realität sein wird. Ansonsten ist die Maus etwas zu groß für die SSW - vielleicht hatte sie gerade einen Wachstumsschub, vielleicht ist es aber auch ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes. Nächste Woche habe ich eh den Zuckertest und dann mal schauen, was dabei raus kommt...

Ansonsten muss ich mich noch etwas daran gewöhnen, dass es ein Mädchen wird. Irgendwie war ich auf einen Jungen eingestellt und doch etwas überrascht, dass es ein Mädchen wird. Ich freue mich natürlich und prinzipiell war es mir auch egal, ob Mädchen oder Junge - hauptsache gesund - allerdings habe ich mich immer irgendwie als Jungen-Mama gesehen. Bin gespannt wie die Maus unser Leben auf den Kopf stellen wird. Und was zieht man Mädels an?? Ich bin letztens durch die Kinderabteilung gegangen und habe kaum Sachen gefunden, die mir gefallen haben Es gibt ja irgendwie alles nur in rosa zu kaufen oder weiß mit rosa Pünktchen oder geld mit rosa Blümchen, Kleidchen oder irgendwas mit Rüschen etc. Ich habe bisher kaum was gefunden, was mir zugesagt hat -.- Man findet kaum neutrale Farben... Jemand Tipps für einen schönen Bekleidungsladen wo man nicht die Standardrosafraktion vorfindet?

Gesundheitlich geht es mir so lala. Letzte Woche habe ich mich mit einer Kiste etwas verhoben, danach drückte die Maus ziemlich nach unten. Sitzen und stehen waren recht belastend, liegen ging am Besten. Mittlerweile geht es wieder, außer das heute früh auf den Weg zur Arbeit mein Kreislauf etwas zusammengebrochen ist. Nach etwas Wasser und Sitzen ging es aber wieder weg.

Alles Liebe
bluestar

Schön, dass alles gut war bei der Feindiagnostik und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Für die Muckelmaus kaufe ich auch hin und wieder in der Jungenabteilung ein. Da sind die Regenklamotten dann nicht quietschrose/pink sondern dunkelblau mit Booten drauf. Und da sie z.B. Bagger, Kräne und Traktoren liebt landet dann auch das ein oder andere "Jungen"-T-Shirt oder Socken in den Warenkorb. Als Baby hatte sie auch viel dunkelblau getragen, aber auch mal was rosanes. Wenn man aber wirklich etwas geschlechtsneutrales (und wie ich auch nicht quietschbunt gemusterte Sachen) muss man schon gut Ausschau halten!
16.05.2017 10:57
Ich werde auch versuchen, möglichst geschlechtsneutrale Kleidung & Co zu kaufen und das auch meinem Umfeld für Geschenke zu signalisieren. Später kann das Kind selbst entscheiden, aber bis dahin bitte möglichst wenig rosa (falls es tatsächlich eine "Sie" wird...).
Sophie87
2719 Beiträge
16.05.2017 11:05
Zitat von Yeahyeah:

Ich werde auch versuchen, möglichst geschlechtsneutrale Kleidung & Co zu kaufen und das auch meinem Umfeld für Geschenke zu signalisieren. Später kann das Kind selbst entscheiden, aber bis dahin bitte möglichst wenig rosa ( falls es tatsächlich eine "Sie" wird... ).

Bestand denn beim Arzt noch Zweifel oder ist es einfach, weil du ein Jungengefühl hattest?
16.05.2017 11:20
Es war beim letzten US nichts zu erkennen wegen Seitenlage. Ggf wissen wir heute Abend mehr

Ich habe eine Mädchen- und der Papa in spe ein Jungengefühl...
Sophie87
2719 Beiträge
16.05.2017 11:29
Zitat von Yeahyeah:

Es war beim letzten US nichts zu erkennen wegen Seitenlage. Ggf wissen wir heute Abend mehr

Ach stimmt ja Schwangerschaftsdemenz und so
16.05.2017 11:34
Zitat von Sophie87:

Zitat von Yeahyeah:

Ach stimmt ja Schwangerschaftsdemenz und so

16.05.2017 20:39
Zum Thema Kleidung: Ich kaufe bzw habe ganz viele Sachen jetzt in grau & weiß gekauft - sieht bei Babys immer süß aus und ist definitiv unisex. Ansonsten bestell ich gerne bei vertbaudet, da sind die Sachen nicht ganz so quietschig (für beide Geschlechter) oder nähe selber. Und man muss ja auch nicht immer unbedingt in die Mädelsabteilung gehen, gerade die kleinen Mädchen können ja auch problemlos Sachen des anderen Geschlechts tragen, finde ich.

Es ist übrigens krass, wie sehr andere Personen auf Farben und der damit verbundenen Geschlechtszuordnung geeicht sind. Für den Übergang hatte ich Mika rote Lederschuhe geholt, weil die 20€ günstiger waren als die selben in blau oder braun. Er wurde mehrfach(!) auf dem Spielplatz für ein Mädchen gehalten - obwohl er beide Male ansonsten "jungentypisch" angezogen war. Also blaue Jacke & Mütze. Auch in der Kita beim Schuhe anziehen hat dann mal eine Mama zu mir gesagt, dass sie dachte, Mika sei ein Jungenname (die Kids sind nicht in der gleichen Gruppe). Ich war ganz verwundert und meinte, dass er ja auch ein Junge ist. Da war sie ganz bedröppelt und meinte, sie dachte das wegen der Schuhe. Versteh ich bis heute nicht. Sicherheitshalber hat er jetzt blaue Sommerschuhe bekommen

@YeahYeah: Und, ist es nun ein Bub oder ein Mädchen?
16.05.2017 21:20
Zitat von Catniz:

Zum Thema Kleidung: Ich kaufe bzw habe ganz viele Sachen jetzt in grau & weiß gekauft - sieht bei Babys immer süß aus und ist definitiv unisex. Ansonsten bestell ich gerne bei vertbaudet, da sind die Sachen nicht ganz so quietschig (für beide Geschlechter) oder nähe selber. Und man muss ja auch nicht immer unbedingt in die Mädelsabteilung gehen, gerade die kleinen Mädchen können ja auch problemlos Sachen des anderen Geschlechts tragen, finde ich.

Es ist übrigens krass, wie sehr andere Personen auf Farben und der damit verbundenen Geschlechtszuordnung geeicht sind. Für den Übergang hatte ich Mika rote Lederschuhe geholt, weil die 20€ günstiger waren als die selben in blau oder braun. Er wurde mehrfach(!) auf dem Spielplatz für ein Mädchen gehalten - obwohl er beide Male ansonsten "jungentypisch" angezogen war. Also blaue Jacke & Mütze. Auch in der Kita beim Schuhe anziehen hat dann mal eine Mama zu mir gesagt, dass sie dachte, Mika sei ein Jungenname (die Kids sind nicht in der gleichen Gruppe). Ich war ganz verwundert und meinte, dass er ja auch ein Junge ist. Da war sie ganz bedröppelt und meinte, sie dachte das wegen der Schuhe. Versteh ich bis heute nicht. Sicherheitshalber hat er jetzt blaue Sommerschuhe bekommen

@YeahYeah: Und, ist es nun ein Bub oder ein Mädchen?

...und so geht es immer weiter mit verschiedenfarbigen Ü-Eiern, dass komisch geguckt würde, wenn Jungs mit Puppen oder Mädchen mit Autos spielen usw. usf.

Mit Baby ist alles in Ordnung und wir wissen jetzt auch zu 100%, was es wird... Der Papa in spe hatte Recht, es wird ein Junge
nanizi
3935 Beiträge
18.05.2017 07:16
Wir wissen jetzt auch, was es wird! Ein Junge!
Ich dachte ja eher an ein Mädchen, mein Mann an einen Jungen. Und tada -tatsächlich ein Stammhalter.

Und nach dem ersten "Schock" freue ich mich jetzt auch richtig auf ihn.

Gestern Abend hat mein Mann alle Kartons der Kinderkleidung runter geholt. Haben eine Menge, die wir jetzt weiter nutzen können. Wobei sich schon die Fragen stellten, tragen Jungs türkis und tragen Jungs Leggins?
18.05.2017 08:27
Zitat von nanizi:

Ich dachte ja eher an ein Mädchen, mein Mann an einen Jungen. Und tada -tatsächlich ein Stammhalter.

Gestern Abend hat mein Mann alle Kartons der Kinderkleidung runter geholt. Haben eine Menge, die wir jetzt weiter nutzen können. Wobei sich schon die Fragen stellten, tragen Jungs türkis und tragen Jungs Leggins?

Spannend, jetzt kommt hier ein Outing nach dem nächsten Glückwunsch zum Jungen!

Ab wann Leggins nicht mehr auch als Strumpfhosen durchgehen und daher wohl Jungs nicht mehr angezogen werden sollten, ist eine interessante Frage...
18.05.2017 09:15
Zitat von Yeahyeah:

Zitat von nanizi:

Spannend, jetzt kommt hier ein Outing nach dem nächsten Glückwunsch zum Jungen!

Ab wann Leggins nicht mehr auch als Strumpfhosen durchgehen und daher wohl Jungs nicht mehr angezogen werden sollten, ist eine interessante Frage...

Ich habe mal im KiGa ein Praktikum gemacht...Da Tagen viele junge mich mit 4/5 Jahren leggins. War auch völlig in Ordnung. Da würde ich mit also keine Sorgen machen
BlueStar
291 Beiträge
18.05.2017 21:25
Zitat von Fini2017:

Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: Mädchen - Outing:

Unsere nächsten Termine
nanizi - 16.5. FA

Für immer im Herzen

Unsere Threads
Sophie87:
juuLes:

Bitte bei mir ein Mädchen ergänzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt