Mütter- und Schwangerenforum

•Die Septemberbärlies 2017-2.0•

Gehe zu Seite:
BlueStar
291 Beiträge
07.05.2017 22:06
Ich bin gerade aus London zurück gekommen Flug ging gut, nur auf dem Rückflug sind mir gefühlt alle paar Minuten alle Gliedmaßen eingeschlafen. Aber das ging mir etwas dehnen und bewegen dann doch wieder weg.

Am Mittwoch ist endlich die Feindiagnostik. Ich fiebere schon darauf hin
juuLes
5320 Beiträge
08.05.2017 09:49
Hallo ihr Lieben

Nur kurz: Würde mich über eine WhatsApp-Gruppe freuen. Ich denke da ist der Austausch irgendwie besser.

Umzug lief gut, aber wir haben noch kein Internet. Telekom... Und mein Handyempfang ist hier nicht so super.

Ich schick Sophie meine Nummer und warte gespannt, wann ich eingeladen werde

Euch alles Gute und bis bald <3
08.05.2017 10:19
Huhu
Ich verpeile es auch irgendwie immer, zu schreiben und lese meistens nur... Naja. Vielleicht wird das auch mal besser
Wir hatten ja am 27.4. Feindiagnostik - dem kleinen Mann geht es gut, alles super entwickelt. Es blieb dann auch bei einem Jungen Mittlerweile bin ich sogar froh, dass es kein Mädchen wird, denn ich denke ein kleiner Bruder ist für Mika genau das Richtige. Obwohl - er wäre glaub ich mit jedem Geschlecht zufrieden, denn er ist total vernarrt in andere Babys. Ich hoffe, das bleibt dann auch nach der Geburt so.
Das Babylein spüre ich nun auch mehrmals täglich, was sehr beruhigend ist Ganz sachte fühlt man nun auch von außen etwas.

Der Geburtstag meines Freundes war leider eher katastrophal. Wir wollten Samstag feiern und Freitag fühlte er sich plötzlich kränklich. Den halben Samstag lag er mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur im Bett und ich musste alles allein vorbereiten (hauptsächlich Essen). Wir sind dann Abends zusammen zur Feier gefahren (19 Uhr) und bis 21 Uhr hat er auch durchgehalten, dann hat ihn sein Bruder nach Hause gebracht, weil es ihm wirklich mies ging. Er war weiß wie eine Wand, hatte Fieber, Schüttelfrost, Kreislaufprobleme... Im Endeffekt war es dann eine eitrige Mandelentzündung und er noch ne Woche krank geschrieben.

Gegen eine WA-Gruppe hätte ich auch nichts Wer macht denn eine auf von euch, damit ich weiß, an wen ich die Nummer schicken kann?

Morgen hab ich wieder FA-Termin mit Baby-TV. Dieses Mal kommen meine Mama und der Sohnemann mit.

@Juules: Einen Namen haben wir noch nicht zu 100%, aber so zu etwa 90%, falls meinen Freund keinen anderen Vorschlag mehr hat, der uns beiden gefällt
Wie war denn der Umzug?

@smyssy: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing

@BlueStar: Ich hab auch Probleme mit den Zähnen, wie auch in der ersten SS. War nun schon zwei Mal beim Zahnarzt und es musste gebohrt werden. Ich werde nun wahrscheinlich noch eine Zahnreinigung machen lassen...

@Littletek: Ohh, was für ein schöner Name!! Der hätte mir auch gefallen, wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre.

@Sophie: Oh, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate und Zucker das Schmerzempfinden hemmt wusste ich gar nicht? Gibt es da Literatur, um so etwas nachzulesen?

@Käferchen: Urlaub in Dänemark klingt ja traumhaft Glückwunsch zum vorsichtigen Jungen-Outing
Mamaherz
2 Beiträge
08.05.2017 10:21
Hallo ihr Lieben.
Ich lese schon von Anfang an leise mit und habe jetzt beschlossen mich mal anzumelden.
Wenn ich richtig beobachtet habe bin ich mit ET 29.09 das Schlusslicht bei euch und mit meinen 20 Jahren wohl auch die Jüngste woran ihr euch hoffentlich nicht stört.
Es ist meine 2. Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Habe schon einen 2 jährigen Sohn zuhause.
Vor 3 Wochen gab es die Tendenz Junge, letzte Woche dann Tendenz Mädchen. Wir hoffen das klärt sich dann auf beim Ultraschall am 22.05
Ich erlerne zur Zeit noch den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten und habe morgen und übermorgen Prüfung Teil 1.

Liebe Grüße
08.05.2017 10:27
Unsere Septembärlies sind unterwegs

!!Bitte die fehlenden Daten noch posten als Antwort!!

VET: 02.09.2017
juuLes - 26 Jahre - Stuttgart - 1.Kind- Tendenz: Mädchen - Outing:

VET: 03.09.2017
Dajana84 - ? Jahre - ? - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 07.09.2017
Littletek - 31 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 09.09.2017
BlueStar - 27 Jahre -Berlin - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 13.09.2017
Sophie87 - 29 Jahre - RLP - 2. Kind- Tendenz: keine - Outing:
Catniz - 28 Jahre - Sachsen - 2. Kind- Tendenz: Junge - Outing:
Zwillingsmama2014 - 25 Jahre - Berlin- 3. Kind- Tendenz: ? - Outing:
Selinchen - 30 Jahre - Köln - 1. Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 14.09.2017
Nicki1202 - 26 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:
smyssy - 25 Jahre - NRW - ?.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 15.09.2017
Novalee0301 - 32 Jahre - Wohnort - 4.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 18.09.2017
DreifachMama2017 - ? Jahre - ORT - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 22.09.2017
Julia88 - 28 Jahre - Bayern - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 23.09.2017
lalaluna - ?? Jahre - Wohnort - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 24.09.2017
Käferchen - 32 Jahre - Berlin - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
nanizi - 35 Jahre - Hessen - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 25.09.2017
Fini2017 - 30 Jahre - Brandenburg - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: 27.09.2017
Yeahyeah - ?? Jahre - Norddeutschland - 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:

VET: Unbekannt
Tschassy - 26 Jahre - Tirol- 1.Kind- Tendenz: ? - Outing:
BabyBärin - 30 Jahre - Ort - 3.Kind- Tendenz: ? - Outing:
Muckl85 - 31 Jahre - Ort - 2.Kind- Tendenz: ? - Outing:

Unsere nächsten Termine
Catniz - 9.5. FA
BlueStar - 10.5. Feindiagnostik
nanizi - 16.5. FA
Käferchen - 19.5. Feindiagnostik
juuLes - Ende Mai Vorsorge bei meiner Hebamme

Für immer im Herzen
Sternenkind von kruemeline09 - 7.SSW

Unsere Threads
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-septemberbaerlies-2017bilderthread-2.0
Sophie87:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/all-be cause-two-people-fell-in-love-...-eine-muckelmaus- erobert-die-welt?page=39#posting-16850461
juuLes:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/serendipity./
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2017 10:46
Ganz kurz, schreib übers Handy: Kann gerne ne Gruppe erstellen, juules Nummer hab ich ja schon!
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2017 10:47
Zitat von Mamaherz:

Hallo ihr Lieben.
Ich lese schon von Anfang an leise mit und habe jetzt beschlossen mich mal anzumelden.
Wenn ich richtig beobachtet habe bin ich mit ET 29.09 das Schlusslicht bei euch und mit meinen 20 Jahren wohl auch die Jüngste woran ihr euch hoffentlich nicht stört.
Es ist meine 2. Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Habe schon einen 2 jährigen Sohn zuhause.
Vor 3 Wochen gab es die Tendenz Junge, letzte Woche dann Tendenz Mädchen. Wir hoffen das klärt sich dann auf beim Ultraschall am 22.05
Ich erlerne zur Zeit noch den Beruf der zahnmedizinischen Fachangestellten und habe morgen und übermorgen Prüfung Teil 1.

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen Schreib später nochmal mehr!
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2017 16:39
Wer noch in die WhatsApp-Gruppe mag kann mir gerne seine Nummer per PN schicken. Wer kein Interesse hat, bitte eine kurze Rückmeldung. Dann warten wir mit der Vorstellung bis alle die wollen drin sind
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2017 19:26
Zitat von Sophie87:

Zitat von Mamaherz:

Hallo ihr Lieben.

Liebe Grüße

Herzlich Willkommen Schreib später nochmal mehr!

So nochmal in Ruhe Du magst zwar mit dem 29.09 das Schlusslicht sein, aber wer weiss wann die Mäuse tatsächlich kommen. Da meine große Tochter Et+11 nach Einleitung kam, geh ich gar nicht davon aus dass die Minimaus früher raus will Wann kam denn dein großer Sohn? Ich bin gespannt, obs nun ein Mädchen oder Junge bei dir ist!
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2017 19:33
Zitat von Catniz:

Huhu
Ich verpeile es auch irgendwie immer, zu schreiben und lese meistens nur... Naja. Vielleicht wird das auch mal besser
Wir hatten ja am 27.4. Feindiagnostik - dem kleinen Mann geht es gut, alles super entwickelt. Es blieb dann auch bei einem Jungen Mittlerweile bin ich sogar froh, dass es kein Mädchen wird, denn ich denke ein kleiner Bruder ist für Mika genau das Richtige. Obwohl - er wäre glaub ich mit jedem Geschlecht zufrieden, denn er ist total vernarrt in andere Babys. Ich hoffe, das bleibt dann auch nach der Geburt so.
Das Babylein spüre ich nun auch mehrmals täglich, was sehr beruhigend ist Ganz sachte fühlt man nun auch von außen etwas.

Der Geburtstag meines Freundes war leider eher katastrophal. Wir wollten Samstag feiern und Freitag fühlte er sich plötzlich kränklich. Den halben Samstag lag er mit Schüttelfrost und erhöhter Temperatur im Bett und ich musste alles allein vorbereiten (hauptsächlich Essen). Wir sind dann Abends zusammen zur Feier gefahren (19 Uhr) und bis 21 Uhr hat er auch durchgehalten, dann hat ihn sein Bruder nach Hause gebracht, weil es ihm wirklich mies ging. Er war weiß wie eine Wand, hatte Fieber, Schüttelfrost, Kreislaufprobleme... Im Endeffekt war es dann eine eitrige Mandelentzündung und er noch ne Woche krank geschrieben.

Gegen eine WA-Gruppe hätte ich auch nichts Wer macht denn eine auf von euch, damit ich weiß, an wen ich die Nummer schicken kann?

Morgen hab ich wieder FA-Termin mit Baby-TV. Dieses Mal kommen meine Mama und der Sohnemann mit.

@Juules: Einen Namen haben wir noch nicht zu 100%, aber so zu etwa 90%, falls meinen Freund keinen anderen Vorschlag mehr hat, der uns beiden gefällt
Wie war denn der Umzug?

@smyssy: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing

@BlueStar: Ich hab auch Probleme mit den Zähnen, wie auch in der ersten SS. War nun schon zwei Mal beim Zahnarzt und es musste gebohrt werden. Ich werde nun wahrscheinlich noch eine Zahnreinigung machen lassen...

@Littletek: Ohh, was für ein schöner Name!! Der hätte mir auch gefallen, wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre.

@Sophie: Oh, dass der Verzicht auf Kohlenhydrate und Zucker das Schmerzempfinden hemmt wusste ich gar nicht? Gibt es da Literatur, um so etwas nachzulesen?

@Käferchen: Urlaub in Dänemark klingt ja traumhaft Glückwunsch zum vorsichtigen Jungen-Outing

Schön, das beim Organscreening alles gut war
Wie schade für deinen Freund, dass er gar nicht wirklich was von seinem Geburtstag hatte! Und für dich, dass du alles alleine vorbereiten musstest!
Da freut sich die Oma sicher, dass sie mit zum Baby-TV darf oder?
Schick mir einfach deine Nummer. Ich füge dich dann hinzu!
Google mal nach Prof. Dr. Louwen, von ihm kommt das mit dem Zucker und den Kohlenhydraten. Eine Bekannte von mir war auf einem Vortrag von ihm und hat auch in seinem Krankenhaus ihre Kinder zur Welt gebracht. Sie hat jetzt beim zweiten Kind auf Zucker und einfache Kohlenhydrate verzichtet und geschadet hats ihr auf keinen Fall. Sie ist aber generell auch sehr sportlich und empfand beide Geburten eher anstrengend als schmerzhaft. Beim nächsten Kind wird sie wohl wieder auf beides verzichten. Ich denke mir, schaden kanns nicht!
Sophie87
2719 Beiträge
08.05.2017 19:34
Zitat von BlueStar:

Ich bin gerade aus London zurück gekommen Flug ging gut, nur auf dem Rückflug sind mir gefühlt alle paar Minuten alle Gliedmaßen eingeschlafen. Aber das ging mir etwas dehnen und bewegen dann doch wieder weg.

Am Mittwoch ist endlich die Feindiagnostik. Ich fiebere schon darauf hin

Willkommen zurück BlueStar Ich bin gespannt was du von der Feindiagnostik berichtest!
Mamaherz
2 Beiträge
10.05.2017 17:31
@Sofie87

Da hat sich deine Tochter aber wirklich Zeit gelassen Mein Sohn kam bei 40+2 spontan. Er wurde mit der Saugglocke geholt da sein Kopf mit 38 cm Unfang nicht in den Geburtskanal rutschen wollte. Sonst wäre er wohl schon 3 Wochen früher gekommen
nanizi
3935 Beiträge
10.05.2017 17:42
Ich hab aus Überzeugung kein Whatsapp. Daher mich nicht bei der Gruppe einplanen.
11.05.2017 11:47
So, dann melde ich mich auch mal nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder

Mir geht's soweit sehr gut. Ich bin jetzt SSW 20+1 und schlage mich eigentlich nur mit starkem Kopfweh herum.

Baby wächst und gedeiht und nächste Woche Dienstag haben wir den Termin für den "großen Ultraschall", der mir ein wenig Sorge bereitet, da bei einer Freundin damals bei diesem Termin festgestellt wurde, dass ihr Baby eine Gaumenspalte hat. Aber natürlich ist es gut, so etwas im Vorfeld zu wissen, damit man davon nicht überrascht wird und alles entsprechend schon mal vorbereitet werden kann.

VIlt. wissen wir dann auch, was es wird. Ich tippe auf ein Mädchen, mein Partner ist sicher, dass es ein Junge wird. Mal schauen, wer Recht hat

Habe mir eine kleine Kleiderauswahl bestellt, überwiegend Basics, aber auch ein schickes Kleid, da wir diesen Sommer zu einer Hochzeit und einer Taufe eingeladen sind.

Ich sollte mich wohl langsam mal über Babyschalen fürs Auto, Kinderwagen und Co informieren, bin aber durch die große Auswahl ziemlich abgeschreckt und habe jetzt erst mal ein paar Freundinnen mit Kind angemorst, ob die Tipps haben...
11.05.2017 12:58
@Yeahyeah: Oh ich drücke dir die Daumen für ein Outing Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen dem Ausgang des US, es wird schon alles gut sein, mit dem Mäuschen.
Was die Babyschale angeht, kann ich dir diese Seite ans Herz legen https://www.sparbaby.de/wp-content/uploads/2016/02 /kindersitze-test-2015-adac-stiftung-warentest.png . Auf der Grundlage von Stiftung Warentest haben wir die Joie i-Gemm gekauft. Bzgl Kinderwagen kann ich dir aber keine Tipps geben

@Sophie: Ja die Oma hat sich total über Baby TV gefreut Ist ja auch spannend, das mal so zu sehen... Mein FA hat ja auch so ein 3D Gerät und wir haben viele Bilder vom Gesicht bekommen. Der kleine Mann war super zappelig, das kenn ich von Mika so gar nicht, der hat immer brav ruhig gehalten und sein Gesicht in die Kamera gedreht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt