Mütter- und Schwangerenforum

Die Sommerbabys kugeln, wer kugelt mit?

Gehe zu Seite:
Honigkeks
1448 Beiträge
20.06.2011 15:53
Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Glückwünsche!!! Louisa und ich sind seid Samstag nachmittag zu Hause und es ist wunderschön Die Hebamme war heute auch das erste Mal bei uns und ist total zufrieden.

Die Geburt war wirklich nicht schön, ich glaub ich habe jetzt sowas wie ein Geburtstrauma oder so, jedenfalls werde ich spontan nie wieder entbinden!

Aber was solls, ist jetzt eh alles egal Meine Prinzessin ist ENDLICH bei mir und ich bin einfach nur überglücklich

Louisas erstes Foto Knapp 15 Min nach der Entbindung

Lou und ihr Papa

von gestern

Louisa Valentina wurde am 15.06.2011 mit 3200gr, 48 cm und einem KU von 35cm geboren

Ich hoffe Euch und den Zwergen (im Bauch oder auch schon geschlüpft ) geht es soweit gut?! Allen neu Mamas wünsche ich alles Gute zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit und allen kugelnden bald Mamas noch eine schöne Kugelzeit, bald habt ihr es auch geschafft!!! Tschakkaaaaaa
Mercedes09
595 Beiträge
20.06.2011 16:02
Zitat von Honigkeks:

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für eure Glückwünsche!!! Louisa und ich sind seid Samstag nachmittag zu Hause und es ist wunderschön Die Hebamme war heute auch das erste Mal bei uns und ist total zufrieden.

Die Geburt war wirklich nicht schön, ich glaub ich habe jetzt sowas wie ein Geburtstrauma oder so, jedenfalls werde ich spontan nie wieder entbinden!

Aber was solls, ist jetzt eh alles egal Meine Prinzessin ist ENDLICH bei mir und ich bin einfach nur überglücklich

Lou und ihr Papa

von gestern

Louisa Valentina wurde am 15.06.2011 mit 3200gr, 48 cm und einem KU von 35cm geboren

Ich hoffe Euch und den Zwergen (im Bauch oder auch schon geschlüpft ) geht es soweit gut?! Allen neu Mamas wünsche ich alles Gute zur Geburt und eine tolle Kennenlernzeit und allen kugelnden bald Mamas noch eine schöne Kugelzeit, bald habt ihr es auch geschafft!!! Tschakkaaaaaa

Ist voll zucker die kleine Maus... und ich glaube dir zu gerne das du dolle schmerzen hattest, aber ein Kaiserschnitt ist deutent schlimmer
Honigkeks
1448 Beiträge
20.06.2011 16:51
Zitat von Mercedes09:

Zitat von Honigkeks:

Hallo ihr Lieben

Lou und ihr Papa

von gestern

Ist voll zucker die kleine Maus... und ich glaube dir zu gerne das du dolle schmerzen hattest, aber ein Kaiserschnitt ist deutent schlimmer

Danke Na es geht nicht unbedingt um den Schmerz, sondern um das drum herum, ich werde noch einen Geburtsbericht schreiben wenn ich Ruhe habe dann erklär ich es genauer. Das die Schmerzen beim KS anhaltender und wohl viel intensiver sind ist mir klar
zuckerlie
15684 Beiträge
20.06.2011 16:53
Mädels, macht mir keine Angst mir dem KS - ich komm ja nun scheinbar nich mehr drumrum

Lieber Honigkeks - nochmal ganz liebe Glückwünsche zur kleinen Zuckermaus - sie ist wirklich ganz bezaubernd
Claudiiii
2658 Beiträge
20.06.2011 19:45
Oooooh Honigkeks, du hast eine ganz bezaubernde kleine Lousia bekommen!!! Ist die mal süüüüüüß
Was war denn so schlimm an der spontanen Geburt??? Du weißt ja, ich will auch UNBEDINGT spontan entbinden und würde natürlich gerne wissen, was bei dir so los war
21.06.2011 06:48
keks die kleine is aber süüüüüüüüüüüüüüüüüß

so gestern war ja U3

Kopfumfang 37cm ...... Geburt 34cm
Gewicht 3950g ...........Geburt 2850
Größe 54cm ................Geburt 49cm

hüfte supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Mami20062011
4528 Beiträge
21.06.2011 08:17
Guten Morgen liebe Mitkugelnden und Mamas.

Mir gings gestern genauso beschissen, wie meine Nacht war und mein Tag heute angefangen hat.
Ich konnte mich ja gestern schon kaum bewegen, weil ich diesen dumpfen Druckschmerz im gesamten Bauchbereich, Rücken und Leistengegend bis etwas in die Oberschenkel habe. Das macht die Wahl der Schlafseite nicht gerade einfach und auch das laufen nicht gerade angenehm. Vom aufstehen mal ganz zu schweigen.
Das ganze gepaart mit Wehen über den Tag verteilt und den merkwürdigsten Ausfluss den ich je gesehen habe.
Ich fühle mich wirklich wie gerädert und von einer Dampfwalze überfahren.
Heute abend hab ich zum Glück nen Termin bei meiner Gyn und hoffe das sie mir sagen kann was das ist.
Honigkeks
1448 Beiträge
21.06.2011 13:19
Danke Mädels Ich bin auch ganz stolz auf unseren Zwerg!!

@Claudi: Die Geburt war ja eingeleitet und die haben mcih im KH nicht für voll genommen, bzgl der Wehen. Nicht eine einzige Wehe war auf dem CTG zu sehen und mein Muttermund hat sich rasend schnell geöffnet, nur hatte das niemand mehr kontrolliert, weil 4 Stunden zuvor kontrolliert wurde und alles zu war, dann musste ich mir von einer Hebamme sagen lassen das das mit der Fruchtblase ja nciht sein könne, also das diese geplatzt bzw gerissen ist. Widerwillig hat sie dann einen Test gemacht, der natürlich positiv war. Dann riet sie mir ich sollte baden gehen, das würde die Schmerzen lindern, habe ich auch gemacht aber die Wehen wurden stärker und kamen in kürzeren Abständen, also bin ich nach 25 Min raus aus der Wanne, als ich dann begründete das das Bad meine Wehen bzw den Schmerz nicht lindert sondern nur verstärkt und die Wehen nun immer schneller kommen, meinte die Hebamme das könne nicht sein Um Schmerzmittel musste ich quasi betteln, hab totale Panik unter den Wehen bekommen und meinen Freund letztendlich zur neuen Hebamme (schichtwechsel) geschickt damit ich endlich meinen Tropf bekomme...(30 Min vorher war die Ärztin da, hat den Zugang gelegt und gemeint die Hebamme käme jetzt)Naja, die Hebamme ließ sich Zeit, meinte man sollte das nicht so früh geben usw. (bis dato hatte aber niemand gewusst wie weit der MuMu offen war) Als dann ENDLICH die Hebamme kam und kontrollierte war der MuMu schon 3cm auf, sie sagte dann ich bekäme eine PDA sie würde nun den Anästhesisten bescheid geben, die würden dann kommen. Nach unglaublichen 20 Min trudelten die Herrschaften dann ein, mein Freund hat in derzeit den Bogen ausgefüllt... Dann hieß es ich sollte bei der nächsten Wehe bescheid sagen (warum weiß ich gar nicht) Die Wehe kam dann und fühlte sich ganz anders an und ich schrie nur "Das ist aber jetzt was anderes!!!" "Was???" "Keine Ahnung! Das fühlt sich an als will da was raus!!" Die Hebamme wurde etwas hektischer und kontrollierte den MuMu, tja und dann sagte sie " Vollständig eröffnet!!!PDA können wir vergessen!"
Naja und so gings dann weiter, das schlimme war dann eigentlich an der ganzen Sache das ich mich gar nicht gut aufgehoben gefühlt habe, ich Monsterwehen hatte (gerade die 20Min in denen der MuMu 7 cm weiter aufging) und mich keiner für voll genommen hat (so nach dem Motto: Die stellt sich an) Letztendlich durfte ich mir im nachhinein dann anhören "Das konnte ja keiner ahnen das es so schnell bei Ihnen gehen würde! Liegt alles an den Tabletten.... !" Halloo??? Hätte jemand mal vorher kontrolliert wie weit sich alles geöffnet hat dann hätten wir es vllt. noch mit der PDA geschafft.... Naja, zum Glück war mein Freund an meiner Seite sonst hätte ich mich wahrscheinlcih vollkommen verloren gefühlt.
Mach Dir aber keinen Kopf, ich glaube wenn ich ohne Tabletten entbunden hätte dann wäre es wohl etwas "ruhiger" abgelaufen.

@Mami: Hoffe Dir geht es bald besser, nicht mehr lange und Du hast es geschafft!!!

@Miamo: Prima, das die U3 so gut verlief!!!!! So muss es sein!!!

Mami20062011
4528 Beiträge
21.06.2011 21:55
Soooo es geht weiter Mädels!
Komm grad von meiner Gyn und sie sitzt schon so tief im Becken das sie gar keinen richtigen US mehr machen konnte. Mein GMH ist auch "nur" noch bei 1,0 und an den Mumu kam sie nicht ran.
Größe und Gewicht kann ich daher auch nicht sagen. Auf dem CTG waren auch 2 Wehen zu sehen und sie meinte es könne jetzt jederzeit losgehen.

Hach jetzt bin ich echt aufgeregt.
kuschelmausi
3315 Beiträge
22.06.2011 07:56
Ich ruf gleich bei der Gyn an und frag wann ich heut vorbei kommen kann. Hab seit 2 Tagen ja diesen fast dauerharten Bauch, dann ist mir ständig schwindlig, ich hab Kopfschmerzen und mir ist sooo übel dazu kommt, das ich die nacht kein auge zugemacht hab, weil meine gestauten nieren wieder so weh taten, das ich nicht mehr liegen, sitzen oder stehen konnte. mal schauen, was sie sagt, hoffe mit dem kleinen ist alles ok.
kuschelmausi
3315 Beiträge
25.06.2011 15:47
Hey Mädels, bin wieder zu Hause, war 4 tage im Krankenhaus. Es ist nichts passiert, ich bin stocksauer. Habe Schmerzmittel bekommen, die nicht helfen und soll in 10 Tagen wiederkommen, damit die den kleinen holen. Das ist alles echt ziemlich komisch dort abgelaufen, keiner weiß was der andere macht und es ging drunter und drüber.
Tjaaa nun sitz ich wieder zu Hause, kann mich kaum bewegen, kann kaum laufen vor Schmerzen, geschweigedenn sitzen oder liegen. Nun heißt es abwarten bis Montag, dann zu meiner Gyn (die davon nicht begeistert sein wird, denn sie hat mich eingewiesen, damit die den kleinen holen, um die Nieren endlich zu entlasten) und dann eine Einweisung in eine andere Klinik holen. Ich fühl mich total verarscht von der Klinik, fühlte mich dort überhaupt nicht gut aufgehoben. Bin nun erstma froh, dort weg zu sein, um übermorgen dann in ein anderes Krankenhaus zu gehen.
Mami20062011
4528 Beiträge
25.06.2011 18:37
Oh hört sich ja nicht so toll an....

Mir gehts auch immer bescheidener. Mein Rücken tut unheimlich weh und ich kann kaum laufen. Übern Tag verteilt hab ich immer mal wieder paar Wehen die aber nichts halbes und nichts ganzes sind. Zusätzlich hab ich heute noch beim laufen einen Druck nach unten und ab und an ein ganz fieses Stechen in der Scheide.....

Ich muss am Dienstag ins KH zur CTG Kontrolle, bin mal gesoannt was die so zu meinem gesamt Zustand sagen.
kuschelmausi
3315 Beiträge
25.06.2011 20:00
Zitat von Mami20062011:

Mir gehts auch immer bescheidener. Mein Rücken tut unheimlich weh und ich kann kaum laufen. Übern Tag verteilt hab ich immer mal wieder paar Wehen die aber nichts halbes und nichts ganzes sind. Zusätzlich hab ich heute noch beim laufen einen Druck nach unten und ab und an ein ganz fieses Stechen in der Scheide.....

Ich muss am Dienstag ins KH zur CTG Kontrolle, bin mal gesoannt was die so zu meinem gesamt Zustand sagen.

Solche Stiche in der Scheide habe ich auch, hat das was zu sagen? das hab ich ja bisher gar nicht ernst gemommen
Claudiiii
2658 Beiträge
26.06.2011 12:17
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Mami20062011:

Solche Stiche in der Scheide habe ich auch, hat das was zu sagen? das hab ich ja bisher gar nicht ernst gemommen

Nein, hat es nicht!!!
Ich hab das auch und das schon seit Wochen!!! Und GMH ist immer noch lang und MuMu fest verschlossen! Hat nix zu sagen!!!
Auch der Druck nach unten beim aufstehen, oder laufen ist normal. Muss nicht immer alles so überbewerten
kuschelmausi
3315 Beiträge
26.06.2011 12:48
Ok gehört also zu den üblichen Wehwehchen

Ich bin mal gespannt, was meine FÄ morgen zu meinem Entlassungsbrief sagt. Ich lieg hier und mein Spatz muss mich bedienen, weil ich mich kaum bewegen kann. Die Nieren schmerzen so dermaßen, weiß langsam net mehr, wo hinten und vorn ist.
Der kleine ist total ruhig geworden, ich denk, auch er merkt, das es Mama nicht gut geht.
Claudiiii, wie gehts dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt