Mütter- und Schwangerenforum

Die Sommerbabys kugeln, wer kugelt mit?

Gehe zu Seite:
Claudiiii
2658 Beiträge
26.06.2011 17:31
Zitat von kuschelmausi:

Ok gehört also zu den üblichen Wehwehchen

Ich bin mal gespannt, was meine FÄ morgen zu meinem Entlassungsbrief sagt. Ich lieg hier und mein Spatz muss mich bedienen, weil ich mich kaum bewegen kann. Die Nieren schmerzen so dermaßen, weiß langsam net mehr, wo hinten und vorn ist.
Der kleine ist total ruhig geworden, ich denk, auch er merkt, das es Mama nicht gut geht.
Claudiiii, wie gehts dir?

Oh sooo schlimm bei dir??? Hmm, komisch dass die dich dann aber entlassen, wenn du dich kaum bewegen kannst!?

Ach, mir gehts heute irgendwie gar nicht so gut. Ich bin ein bisschen depri drauf.
Sind wahrscheinlich die Hormone...
Auf der einen Seite hätte ich gerne meinen kleinen, auf der anderen hab ich etwas Angst vor dem was auf mich zu kommt. Ich bin schließlich alleine und trage die volle Verantwortung alleine. Naja und der werdende Vater stresst mich auch einfach nur, wo ich jetzt schon Angst habe, dass es deswegen mit dem stillen nicht klappen könnte.
Sorgen um ungelegte Eier, ich weiß. Aber mich beschäftigt das voll!!!
kuschelmausi
3315 Beiträge
26.06.2011 18:22
Zitat von Claudiiii:

Zitat von kuschelmausi:

Ich bin mal gespannt, was meine FÄ morgen zu meinem Entlassungsbrief sagt. Ich lieg hier und mein Spatz muss mich bedienen, weil ich mich kaum bewegen kann. Die Nieren schmerzen so dermaßen, weiß langsam net mehr, wo hinten und vorn ist.
Der kleine ist total ruhig geworden, ich denk, auch er merkt, das es Mama nicht gut geht.

Oh sooo schlimm bei dir??? Hmm, komisch dass die dich dann aber entlassen, wenn du dich kaum bewegen kannst!?

Ach, mir gehts heute irgendwie gar nicht so gut. Ich bin ein bisschen depri drauf.
Auf der einen Seite hätte ich gerne meinen kleinen, auf der anderen hab ich etwas Angst vor dem was auf mich zu kommt. Ich bin schließlich alleine und trage die volle Verantwortung alleine. Naja und der werdende Vater stresst mich auch einfach nur, wo ich jetzt schon Angst habe, dass es deswegen mit dem stillen nicht klappen könnte.

Ja das kann ich aber gut verstehen, aber stress dich selber nicht so doll, Süße, denn wie du schon sagst, das wirkt sich aufs stillen aus.
Lass das einfach auf dich zukommen, lass den Ärger nciht so an dich ran und schaue wie es läuft, wenn der kleine da ist.
Hmmm die haben mich entlassen mit den Worten, ich soll die Tabletten nehmen und in 10 tagen wieder kommen, dann holen sie den kleinen. Echt der Hammer, nur ob ich Tabletten nehm oder nicht, es ist keine Besserung. Mein Spatz hat nun paar Tage frei genommen, bis ich wieder in der Klinik bin, denn ich komm ja zum Teil net ma allein aufs Klo. Ich kann langsam nicht mehr vor Schmerzen, geschlafen habe ich auch seit Tagen nicht, lauf hier rum wie´n Zombie. Naja nun fahren wir morgen zur Gyn, ne neue Einweisung holen und dann in eine andere Klinik. Sie wird wenig begeistert sein, denn sie hatte mich ja eingewiesen, damit sie den kleinen holen und endlich die Nieren entlastet werden.
Claudiiii
2658 Beiträge
26.06.2011 19:12
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von Claudiiii:

Zitat von kuschelmausi:

Ja das kann ich aber gut verstehen, aber stress dich selber nicht so doll, Süße, denn wie du schon sagst, das wirkt sich aufs stillen aus.
Lass das einfach auf dich zukommen, lass den Ärger nciht so an dich ran und schaue wie es läuft, wenn der kleine da ist.
Hmmm die haben mich entlassen mit den Worten, ich soll die Tabletten nehmen und in 10 tagen wieder kommen, dann holen sie den kleinen. Echt der Hammer, nur ob ich Tabletten nehm oder nicht, es ist keine Besserung. Mein Spatz hat nun paar Tage frei genommen, bis ich wieder in der Klinik bin, denn ich komm ja zum Teil net ma allein aufs Klo. Ich kann langsam nicht mehr vor Schmerzen, geschlafen habe ich auch seit Tagen nicht, lauf hier rum wie´n Zombie. Naja nun fahren wir morgen zur Gyn, ne neue Einweisung holen und dann in eine andere Klinik. Sie wird wenig begeistert sein, denn sie hatte mich ja eingewiesen, damit sie den kleinen holen und endlich die Nieren entlastet werden.

Oh man, das hört sich echt nicht gut an bei dir!!! Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du in der nächsten Klinik besser behandelt wirst und dir geholfen wird, indem sie den kleinen holen. Wolltest du denn ohnehin einen KS?

Ja, ich weiß...ich muss mich ein bisschen entspannen. Das versuche ich auch und ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch, da wird sicher wieder einiges ruhiger werden...hoffe ich jedenfalls!
Mami20062011
4528 Beiträge
26.06.2011 19:47
Ich bin heute echt platt, bei diesem heissen Wetter, dazu noch die besagten wehwechen.....
Ach man ich mag einfach nimmer. Am Donnerstag ist mein errechneter ET und Madame macht nicht wirklich anstalten da raus zu wollen.....

Mausi ich drück dir die Daumen das sie den kleinen in der anderen Klinik holen, hört sich ja echt nicht gut an.
kuschelmausi
3315 Beiträge
26.06.2011 20:09
Ich find das auch langsam nicht mehr lustig und mein Spatz auch nicht. Klar ist jeder Tag im Bauch super, aber wenn ich nicht mehr kann, dann sollte man darauf auch mal Rücksicht nehmen. Sagte ja meine Ärztin und hat mich deshalb hin geschickt, damit sie ihn holen. Und dann sowas.
Ich wollte eigentlich normal entbinden, aber meine Gyn sagt, da wären zu viele Risiken. Das hat auch der Nierenspezialist bestätigt. Es kann passieren, das beim Pressen die Nierenfunktion komplett eingestellt wird und dann hab ich ein Problem und der kleine auch. Ich habe die Wahl, aber das ist mir zu gefährlich. Doch ich will einfach nur noch, das er endlich rauskommt, ich habe keine Kraft mehr. Saß im KH die ganze Zeit und hab geheult vor Schmerzen, aber das hat da niemanden wirklich interessiert-im Gegenteil: gehen sie mal nach Hause und entspannen sich und kommen in 8 Tagen zum KS.
So haben wir uns nun für den KS entschieden, aber eben nicht unter Vollnarkose, so das ich auch alles mitbekomme.

mami, ich hoffe dein Krümel macht sich bald auf den Weg, damit du auch endlich erlöst wirst.
zuckerlie
15684 Beiträge
27.06.2011 07:01
Zitat von kuschelmausi:

Ich find das auch langsam nicht mehr lustig und mein Spatz auch nicht. Klar ist jeder Tag im Bauch super, aber wenn ich nicht mehr kann, dann sollte man darauf auch mal Rücksicht nehmen. Sagte ja meine Ärztin und hat mich deshalb hin geschickt, damit sie ihn holen. Und dann sowas.
Ich wollte eigentlich normal entbinden, aber meine Gyn sagt, da wären zu viele Risiken. Das hat auch der Nierenspezialist bestätigt. Es kann passieren, das beim Pressen die Nierenfunktion komplett eingestellt wird und dann hab ich ein Problem und der kleine auch. Ich habe die Wahl, aber das ist mir zu gefährlich. Doch ich will einfach nur noch, das er endlich rauskommt, ich habe keine Kraft mehr. Saß im KH die ganze Zeit und hab geheult vor Schmerzen, aber das hat da niemanden wirklich interessiert-im Gegenteil: gehen sie mal nach Hause und entspannen sich und kommen in 8 Tagen zum KS.
So haben wir uns nun für den KS entschieden, aber eben nicht unter Vollnarkose, so das ich auch alles mitbekomme.

mami, ich hoffe dein Krümel macht sich bald auf den Weg, damit du auch endlich erlöst wirst.

Oh Mann Mausi - auf den letzten Metern so eine Quälerei, dass tut mir so leid Aber mit den Nieren ist auch nicht zu spaßen - hoffe Du hälst die letzten Tage noch aus. Drück Dich mal!
Mami20062011
4528 Beiträge
28.06.2011 13:39
Summer_82
990 Beiträge
03.07.2011 16:57
Hallo ihr Lieben,

gibts schon weitere Sommerbabys????

Hab jetzt auch nur noch 30 Tage vor mir!!!

Allen einen schönen Sonntag!!!
Mami20062011
4528 Beiträge
04.07.2011 06:23
Wollte mich auch mal wieder melden, mit der Meldung das ich immernoch kugel und mir das langsam an die Substanz geht. Ich hab von meiner Hebi Globulis bekommen und soll 3 mal am Tag eine Stunde spazieren gehen. Das mach ich schon seit Dienstag aber lauter Wehen die sich wieder im Sand verlaufen passiert nüschts. Das frustriert mich echt und ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab heute wieder einen Termin im KH und werde mal wieder kräftig jammern und hoffen das sie endlich erbarmen mit mir haben und mich mal einleiten ich mag nicht mehr.....
Summer_82
990 Beiträge
04.07.2011 13:28
Zitat von Mami20062011:

Wollte mich auch mal wieder melden, mit der Meldung das ich immernoch kugel und mir das langsam an die Substanz geht. Ich hab von meiner Hebi Globulis bekommen und soll 3 mal am Tag eine Stunde spazieren gehen. Das mach ich schon seit Dienstag aber lauter Wehen die sich wieder im Sand verlaufen passiert nüschts. Das frustriert mich echt und ich weis echt nicht mehr was ich machen soll.
Ich hab heute wieder einen Termin im KH und werde mal wieder kräftig jammern und hoffen das sie endlich erbarmen mit mir haben und mich mal einleiten ich mag nicht mehr.....

ohje, Du armer Tropf! Da lässt sich dein Krümelchen aber auch Zeit. Naja, aber gut Ding will Weile haben. Das wird eben ein Prachtexemplar
Drücke Dir die Daumen dass es bald losgeht.
Mami20062011
4528 Beiträge
04.07.2011 14:23
Bin nun wieder vom KH zuhause und mein Mumu ist immernoch Fingerdurchlässig. Wehen sind einigermaßen Regelmässig und der kleinen gehts supi.
Am Donnerstag muss ich wieder hin und dann wird dann entschieden ob einleiten oder KS.
Vielleicht wirds ja vorher schon was, aber ich glaube kaum.......
kuschelmausi
3315 Beiträge
07.07.2011 06:57
Wochenwechsel

Oh Man Mädels, was für eine Nacht mal wieder! Hatte gestern ja schon den ganzen Tag ständig einen harten Bauch, das hat sich über die ganze Nacht hingezogen, es zieht immernoch in den Rücken. Es tut auch ein bissel weh, und mir ist soooo übel
Hab ja heut eh Termin im kreißsaal zur Kontrolle, da wird ja eh CTG, US gemacht und nach den Nieren geschaut. Ich bin gespannt, was dabei heut rauskommt.
Mami20062011
4528 Beiträge
07.07.2011 16:08
Ja sie ist endlich da. Sie hat uns alle dann ganz schön überumpelt.
Ich erzähls einfach mal.

Also ich war Montag morgen wieder zur Kontrolle im KH und auf dem CTG war nicht wirklich was nennenswertes zu sehen. Auch der Mumu war nur Fingerdurchlässig, daher KEINE Anzeichen auf eine baldige Geburt.
Mittags bin ich dann vollkommen gefrustet zu meiner Mutter gefahren, um mich mal aus zu kotzen. Wir sind dann noch spazieren gegangen, sollte ich ja machen. Danach hatte ich hier und da mal wieder ne leichte Wehe aber nichts was ernst zu nehmen gewesen wäre.
Gegen 17:30Uhr bin ich dann nach hause gefahren um noch was zu essen zu kochen. Hab ich auch gemacht und gegen 18 Uhr, als wir dann essen wollten wurden die Wehen stärker. Aber ich hab mir tapfer noch meinen Teller reingezwiebelt. Ich empfand die nicht als so schlimm. Aber sie wurden stärker, also hab ich mich gegen 18:30Uhr dann aufs Bett gelegt und ab da waren die dann schon richtig schmerzhaft, aber ich hab immernoch auf den "Höhepunkt" gewartet. Um 19Uhr bin ich dann mal, nachdem mir die Abstände so kurz vorkamen, auf die Idee gekommen mal die Zeit zu messen. Aber das hab ich nicht gemacht, denn die um 19 Uhr war so schmerzhaft das ich alle Mann zusammentrommelte und ab ins KH. Hies also Sohnemann zu Oma und wir ins KH. Mein mann packte das Auto und ich sollte liegenbleiben. Was anderes konnte ich zu dem Zeitpunkt auch gar nicht.
Als wir dann im KH ankamen bin ich kaum reingekommen weil ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte. Aber klein Sandra wartete immernoch auf stärkere Schmerzen und war irgendwie der Meinung, das sie mich wieder nach hause schicken. Unten am Eingang kam uns zufällig ne Schwester entgegen und brachte uns einen Rollstuhl, weil laufen ging nicht.
Oben auf der Entbindungstation wartete schon die Hebi auf uns. Sie brachte mich ins CTG Zimmer und meinte wir schrieben jetzt erst mal CTG. Das war dann so gegen 19:30Uhr. Als ich dann auf dem CTG Bett lag half sie mir mich auszu ziehen und dabei stellten wir fest, das mein Schleimpfropf gerade abgegangen war. Sie half mir dann mich auf den Rücken zu drehen um mich zu untersuchen.
Als sie mich dann mit aufgerissenen Augen ansah, wurde es mir ganz anders. Sie sagte dann nur, Sandra dein Muttermund ist vollständig. Mein Mann wurde kreidebleich und sagte nur "OK". Ich wollte schon schimpfen weil ich irgendwie dachte das sie geschlossen meint. Fragt mich nicht wie darauf gekommen bin.
Mein Mann ist dann kurz raus und versuchte meine Mutter zu erreichen um ihr zu sagen das der kleine, ääähhh große, die Nacht bei ihr bleibt.
Zu der Zeit dachte ich immernoch das mich noch größere Schmerzen erwarten würden und fragte nach einer PDA. Laughing out loud Klar doch bei vollständigem Mumu. Jetzt muss ich ja selbst drüber lachen.
Jedenfalls lächelte mich die Hebi nur an und meinte, nix PDA wir gehen jetzt in den kreisaal und du bekommst dein Kind. Da kam dann auch schon mein Mann wieder. Ich konnte wieder kaum laufen. Im Kreisaal bekam ich dann ein mobiles CTG angehängt, und meinem Mann wurde es ganz anders, so hab ich ihn noch nie gesehen. Er fragte ob die Zeit reichen würde um sich ne Cola und mir ein Wasser zu holen, ich hatte so einen Durst. Die Hebi meinte, es wäre kein Problem. Platzierte mich an einer Komode an dir ich in leicht gebückter haltung die Wehen vertamen könne, sie rufe nur schonmal den Arzt und wäre gleich wieder da.
Sie ging raus und war keine 2 Minuten weg als ich schrie Editha da drückt was! Sie kam nur noch gerannt und half mir aufs Kreisbett, fragte mich ob die Position so angenehm wäre. Ich sagte ihr nur das mir die Positin sowas von pille palle ist, weil ich grad selbst nicht weis was ich will. Meinn Mann war immernoch was zu trinken holen. Sie meinte dann bei der nächsten Presswehe soll ich dann mal leicht mitschieben, damit sich dir Fruchtblase aufdrücken kann, die war nämlich immernoch nicht geblatzt. Und das bei vollständigem Mumu.
Hab ich dann gemacht und indem Moment kam mein Mann wieder rein aber es war immernoch kein Arz da.
War das ein merkwürdiges Gefühl als das Wasser zwischen meinen Beinen rausschoss.
Ab da durfte ich dann bei jeder Wehe richtig mitpressen und die kamen schlag auf schlag. Aber die taten irgendwie gut, ich empfand die als nicht so schmerzhaft wie die anderen vorher.
Ja nach 2 weiteren Presswehen kam dann endlich die Ärztin und meine Hebi meinte nur "Schuldigung aber die junge Dame hats eilig wir sind schon am Pressen." Danach dauerte es nicht mehr lange und sie kam dann um 20:23Uhr (sorry da hatte ich mich vershcrieben) auf die Welt.

Leider bin ich trotz Dammschnitt in alle Himmelsrichtungen gerissen. Ich bin sogar bis zum Kitzler hoch gerissen und innen und neben dem Dammschnitt nach links und rechts weg. Das tut eben jetzt noch etwas weh aber das wird schon wieder. Laufen tut eben noch weh und drauf setzen bin ich auch nicht scharf drauf -_-
Sie hat uns alle so dermasen überumpelt das ich es erst gar nicht glauben konnte das ich mein Baby geboren habe, das kam dann alles erst etwas später.
Alles in allem war es aber trotzdem das unglaublichste was ich je erlebt habe. Und auch die Hebi meinte das sie so eine schnelle erste Spontangeburt selten erlebt hat.

Fotos gibts in den nächsten Tagen, ich weis nicht genau wie ich dazu kommen werde.

Danke auch an die Glückwünsche, jetzt leg ich mich mal wieder bissi hin bin noch bisschen schlapp...

Gruß

Sandra
kuschelmausi
3315 Beiträge
08.07.2011 10:30
kurze zwischeninfo von mir aus dem KH..... Werd seit gestern eingeleitet, hab um 11uhr Tablette bekommen, um 15Uhr und 19Uhr, heut um 7uhr und das nächste mal geh ich um 11uhr in kreißsaal.
Hab seit gestern abend alle 2-4min wehen, Mumu ist 4cm auf, so ging das die ganze nacht, hab kaum geschlafen und bin echt fertig.
die gestauten nieren schmerzen wie die hölle bei jeder einzelnen wehe, mal schauen wie lang ich das noch durchhalte Sad

ich hoffe nun, das es schneller voran geht und lucas sich nicht mehr soviel zeit lässt.

bin auch wieder weg, ich meld mich bei jessy und lieschen wenn es was neues gibt....
Summer_82
990 Beiträge
15.07.2011 13:10
Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamis!!!! und Herzlich Willkommen an die Krümelchen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt