Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 20:41
Zitat von wiefie:

mensch don, zum glück is alles supi!!!

steff, was willst du mit nem video??
langsam drehen alle ab..

als erinnerung. ich hab von emely leider nur 1 3d-bild da sie sicxh sonst immer versteckt hat aber das bild is so hammer. kennst die ja sicher. und ne freundin hat das video machen lassen und ich fands super schön braucht kein mensch aber ich wills dennoch
wiefie
11727 Beiträge
24.06.2012 20:57
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von wiefie:

langsam drehen alle ab..

als erinnerung. ich hab von emely leider nur 1 3d-bild da sie sicxh sonst immer versteckt hat aber das bild is so hammer. kennst die ja sicher. und ne freundin hat das video machen lassen und ich fands super schön braucht kein mensch aber ich wills dennoch

also ich kenns nur aus einigen threads hier. selbst haben wir keine 3 oder 4d bilder von lui und werden auch keine vom baby haben.
meine gedanken wären einfach, das man für son dusseliges video, länger schallt als nötig, nur zur "belustigung" der eltern bzw familie.
da ja inzwischen bekannt ist, wie laut us für die babys ist und das schallen sogar adhs etc begünstigen kann, wär mir das nix.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 21:03
Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

langsam drehen alle ab..

also ich kenns nur aus einigen threads hier. selbst haben wir keine 3 oder 4d bilder von lui und werden auch keine vom baby haben.
meine gedanken wären einfach, das man für son dusseliges video, länger schallt als nötig, nur zur "belustigung" der eltern bzw familie.
da ja inzwischen bekannt ist, wie laut us für die babys ist und das schallen sogar adhs etc begünstigen kann, wär mir das nix.
is das belegt? wenn ja wo kann ich das nachlesen?
das der verdacht bestand weiß ich aber das es nu belegt is wusst ich ned.
habs immer für panikmache gehalten. zumal ich mir nicht vorstellen kann das es so laut is denn emely hat oft dabei geschlafen. außerdem wo soll die lautstärke herkommen? ja fledermäuße benutzen ultraschall und können ihn auch hören aber ich bezweifle das babys ein so anderes gehör haben und wenn dann sicher kein besseres oder?
würde mich aber echt interessieren, man lernt ja nie aus!
wiefie
11727 Beiträge
24.06.2012 21:11

Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

langsam drehen alle ab..

habs immer für panikmache gehalten. zumal ich mir nicht vorstellen kann das es so laut is denn emely hat oft dabei geschlafen. außerdem wo soll die lautstärke herkommen? ja fledermäuße benutzen ultraschall und können ihn auch hören aber ich bezweifle das babys ein so anderes gehör haben und wenn dann sicher kein besseres oder?

ich hab es sowhl in einem attachement parenting forum gelesen, als auch von meiner hebi gehört. die lautstärke zb ist auch der grund, das viele babys das ctg wegkicken bzw ständig abhauen und sich verkriechen wollen.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 21:12
Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

langsam drehen alle ab..

ich hab es sowhl in einem attachement parenting forum gelesen, als auch von meiner hebi gehört. die lautstärke zb ist auch der grund, das viele babys das ctg wegkicken bzw ständig abhauen und sich verkriechen wollen.
aber ctg und us sind doch ned das selber oder?
wiefie
11727 Beiträge
24.06.2012 21:14

Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

Zitat von wiefie:

langsam drehen alle ab..

aber ctg und us sind doch ned das selber oder?

natürlich nicht, aber ein ctg macht ja erstmal auch keinen großartigen krach.
warte, ich schau ob ich den link finde...
wiefie
11727 Beiträge
24.06.2012 21:16
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 21:19
Zitat von wiefie:

hier hab ich zb was gefunden..
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ultraschall-i a.html
oh danke, werd ich gleich mal anschaun
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 21:32
interessant. aber da steht das ultraschall unnatürlich ist und in der natur nicht vorkommt, das stimmt ja so nun nicht.
vieles klingt schon logisch. aber da emely und ich hätten sterben können ohne us und ctg....naja da is man schon bissl überzeugt irgendwie. muss meinen fa mal drauf ansprechen.
wiefie
11727 Beiträge
24.06.2012 21:36

interessant. aber da steht das ultraschall unnatürlich ist und in der natur nicht vorkommt, das stimmt ja so nun nicht.
vieles klingt schon logisch. aber da emely und ich hätten sterben können ohne us und ctg....naja da is man schon bissl überzeugt irgendwie. muss meinen fa mal drauf ansprechen.

da gehts um diese, unnatürliche art des us.

nmd weiss was gewesen wäre, hättest du dich lediglich in den händen einer hebamme befunden, die ihr HANDwerk versteht.
davon ab, gehts nicht darum grundsätzlich den sinn von us in frage zu stellen, sondern ich hab lediglich in frage gestellt, das es notwendig ist, ständig schallen zu lassen und dann schallen zu lassen, ohne medizinische indikation.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 21:49
Zitat von wiefie:

da gehts um diese, unnatürliche art des us.

nmd weiss was gewesen wäre, hättest du dich lediglich in den händen einer hebamme befunden, die ihr HANDwerk versteht.
davon ab, gehts nicht darum grundsätzlich den sinn von us in frage zu stellen, sondern ich hab lediglich in frage gestellt, das es notwendig ist, ständig schallen zu lassen und dann schallen zu lassen, ohne medizinische indikation.
nein schon klar, hat moich nur allgemein zum nachdenken angeregt weil ja da steht das viele geburten natürlich verlaufen könnten es aber nicht tun wegen dem ganzen technichen zeug.
bin ja ins kh gekommen wegen fieber und blut spucken. die unterversorgung von emely wurde per us und ctg festgestellt. dann wurde die geburt eingeleitet. klar das is wiederum ein eingriff in die natur was eventuel zum ks geführt hat. wenn während der geburt die herztöne nicht permanent überwacht worden währen dann wäre viellecith zu spät aufgefallen das emelys herztöne weg sind. und meine wehenschwäche wurde erst bei der op bekannt, also da hat kein ctg und us geholfen.
das is so ein auf und ab. man denkt: juhu die unterversorgung wurde erkannt. andererseits könnte sie gar ned so schlimm gewesen sein und ich hätte nicht einleiten lassen sollen?!
dann denkt man: juhu die haben festgestellt das die herztöne weg sind und konnten die kleine retten. aber vielleicht nur weil dauernd ctg dran war und die geburt zu früh engeleitet wurde, ich und emely waren vielleicht noch ned bereit?
und dann die wehenschwäche. kam die vom frühen einleiten? war ichnoch ned bereit? und haben die ärzte mich geretten oder erst in diese lage gebracht.
es ist so ein hin und her und im nachinein eh ned mehr zu klären. aber es macht nachdenklich!
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.06.2012 23:30
kann schon wieder ned pennen
muss morgen arbeiten und hab dannnoch bissl was zu tun. oh mann. ich geh nu ins bett und hoff das ich bald einpenn. verdammt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2012 06:02
wollte gestern ins bett. bekomm ich ne nachricht. dachte noch welcher vollidiot so spät schreibt. wars meine mutter. sie meinte nur sorry und sie is schlecht drauf grad. ich hab sie dann angerufen weil heut muss sie wieder auf arbeit und hat diesmal 8 dienste. dann haben wir bis viertel 3 geredet ich binn dann ins bett und konnte bis kurz vor 3 ned pennen. hab dann überlegt wieder aufzustehn und durchzumachen weil schatz ja um 3 aufsteht. bin aber liegengeblieben hab meinen wecker auf halb 6 anstatt um 5 gestellt. war aber aller ner halben stunde wach.
wenn ich heimkomm penn ich erstmal. es is abgekühlt wie sau. gott sei dank. schon fast zu kalt aber tut mal ganz gut. ich hoff eure nacht war erholsamer. ich könnt nu schlafen wie immer wenn ich nich mehr darf
DiLa
3690 Beiträge
25.06.2012 10:43
morgen
*
man, seit freitag endlich eine ruhige nacht.... maus hat kein fieber meh, ausschlag geht zurück und essen tut sie auch wieder so einigermaßen... gestern war der horror! sie hat länger wie 30 stunden NICHTS gegessen und NICHTS getrunken... ich dacht ich kipp um. samstag abend bekam sie dann so kleine blässchen im mund, alles total entzündet. sie hat ständig gesagt dass es ihr im mund brennt und hat deswegen nichts angerührt... (sie darf leider nicht hungern)
dann hat ich kurz stress mit meinem mann und dann noch die schwangerschaft... das war mir alles ein bisschen zu viel gestern!
*
umso besser gehts maus jetzt und mir genauso
bin gestern abend bisschen raus mit 2 freundinnen... haben bissl über die schwangerschaft geredet.... mein armer krümel der fühlt sich bestimmt total vernachlässigt. sogar die bauchmassage fiel die letzten tage weg. obwohls noch im bauch ist hab ich mich etwas schuldig gefühlt.
*
war gestern noch kurz beim onkel (geburtstag) dort meinten alle dass ich ein totall kleinen bauch habe für meine 5 monate... na, so lang krümel kern gesund ist und sich entpsrechend gut entwickelt, solls halt klein sein.
*
morgen in einer wochen BABY TV kanns kaum erwarten.
butterfly1987w
18602 Beiträge
25.06.2012 11:53
ich heut in einer woche

schön das es euch wieder besser geht wurde auch zeit und wegen deinem bauch musst du dir keine gedanken machen. klar fühlt man sich da doof aber deinem krümel fehlt es doch an nix
und das der so klein is find ich gar nich. ich find den genau richtig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt