Mütter- und Schwangerenforum

Don bekommt ihr 2 Krümelchen

Gehe zu Seite:
DieOhneNamen
29744 Beiträge
28.06.2012 11:19
Zitat von DiLa:

jaaa genau, die flaschen meine ich. die fühlen sich total echt an war sogar am anfang voll baff und musste es schatzi zeigen
da gibts auch ne handmilchpumpe dazu... wenn du ma guckst

ja hab ich grad gesehen, aber die eine handmilchpumpe hat ne schlechte bewertung bekommen

zwiespalt...ich hab ja gern alles von einer linie
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 11:42
echt? habe es mir garnicht so genau unter die lupe genommen. welche würde dir dann gefallen? steff meinte ja dass die von medela kompliziert sei oder sowas?!
DieOhneNamen
29744 Beiträge
28.06.2012 11:59
Zitat von DiLa:

echt? habe es mir garnicht so genau unter die lupe genommen. welche würde dir dann gefallen? steff meinte ja dass die von medela kompliziert sei oder sowas?!

hab grad noch eine von nuby entdeckt, die soll besser sein, sieht auch schick aus, aber das is ja nebensache^^--->

http://www.mytoys.de/Nuby-Hand-Milchpumpe-Natural- Touch-Polypropylen/Stillzubeh%C3%B6r/Nuby/KID/de-m t.ba.br01.47.06/1860000

da auf der seite is noch die zweite, des wäre die mit den schlechten bewertungen!
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:08
Zitat von DieOhneName:

Morjen, danke Steff

So Fragen:

- würdest du dann eher ne elektrische oder handmilchpumpe empfehlen? ne handmilchpumpe reicht, is ja nur für den notfall. sollte es nicht klappen und du musst öfter abpumpen kannst du dir vom kinderarzt oder frauenarzt ein rezept holen. - die Stillbhs in welcher gr. hol ich die, also wart ich bis baby da ist, und hol dann erst oder kann ich kurz vor der Geburt die gr. holen die grad passt und woher weiß ich ob die auch gut sind dann? kurz vor der geburt kannste die holen, die dinger sind dehnbar wie sau es müssen keine teuren sein, im rossman zb gibts welche, hauptsache ohne bügel
- premilchplusflaschen sind des normale babyflaschen oder wie?
Sollte ich also auf jedenfall eine Packung haben. welche Suager hol ich denn dann, sollen ja Brustwarzen sehr nahe kommen welche sauger du holst würd ich vom schnuller abhängig machen, am besten sind welche in kirschkernform, aber wir hatten auch normale von nuk und es ging. nur musst du teesauger nehmen. an der brust müssen sie viel mehr saugen um trinken zu können, bei den milchsaugern gehts leichter. und dann werden sie an der brust ungeduldig.

- also wegen wund, muss ich ansich nur die ersten tage durchstehn?
Wie oft legt man sein Baby denn überhaupt an nach der Geburt und wenn ich die Warzen mit was einfette kriegt das ja jedesmal das Baby ab? ja das baby lutscht das mit ab. is aber ok da wollfett ein reines naturprodukt is, könnte man essen, schmeckt nur nach nix es gibt spezielle brustwarzensalbe. die ist nur leider sehr zäh und tut weh beim auftragen find ich.

Sorry für die doofen Fragen aber ich hab echt keinen Plan^^
das sind keine doofen fragen was glaubst du wie ich am anfang war. ich hab total logische sachen gefragt aber was solls

muss nu erstmal die anderen beiträge lesen
DieOhneNamen
29744 Beiträge
28.06.2012 12:09
Zitat von butterfly1987w:

Zitat von DieOhneName:

Morjen, danke Steff

So Fragen:

- würdest du dann eher ne elektrische oder handmilchpumpe empfehlen? ne handmilchpumpe reicht, is ja nur für den notfall. sollte es nicht klappen und du musst öfter abpumpen kannst du dir vom kinderarzt oder frauenarzt ein rezept holen. - die Stillbhs in welcher gr. hol ich die, also wart ich bis baby da ist, und hol dann erst oder kann ich kurz vor der Geburt die gr. holen die grad passt und woher weiß ich ob die auch gut sind dann? kurz vor der geburt kannste die holen, die dinger sind dehnbar wie sau es müssen keine teuren sein, im rossman zb gibts welche, hauptsache ohne bügel
- premilchplusflaschen sind des normale babyflaschen oder wie?
Sollte ich also auf jedenfall eine Packung haben. welche Suager hol ich denn dann, sollen ja Brustwarzen sehr nahe kommen welche sauger du holst würd ich vom schnuller abhängig machen, am besten sind welche in kirschkernform, aber wir hatten auch normale von nuk und es ging. nur musst du teesauger nehmen. an der brust müssen sie viel mehr saugen um trinken zu können, bei den milchsaugern gehts leichter. und dann werden sie an der brust ungeduldig.

- also wegen wund, muss ich ansich nur die ersten tage durchstehn?
Wie oft legt man sein Baby denn überhaupt an nach der Geburt und wenn ich die Warzen mit was einfette kriegt das ja jedesmal das Baby ab? ja das baby lutscht das mit ab. is aber ok da wollfett ein reines naturprodukt is, könnte man essen, schmeckt nur nach nix es gibt spezielle brustwarzensalbe. die ist nur leider sehr zäh und tut weh beim auftragen find ich.

Sorry für die doofen Fragen aber ich hab echt keinen Plan^^
das sind keine doofen fragen was glaubst du wie ich am anfang war. ich hab total logische sachen gefragt aber was solls

muss nu erstmal die anderen beiträge lesen

danke^^

wirst dann sicher noch zu den anderen sachen antworten, hoff ich^^
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:15
Zitat von DiLa:

ne ich hatte ne anstrengende von meiner schwester die meleda habich noch ned getestet aber sie sieht gut aus
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:15
pumpe kann gebraucht sein. kann man ja sterilisieren. und is ja eh nur fürn notfall. aber kratzer sollten keine drin sein innen.

stilleinlagen zum waschen haben bei mir nicht gehalten, waren aber super als nippel wund waren da eine seite wolle war und eine seide. ich hab aber dauerhaft die zum wegwerfen genommen. und nachts haben selbst die ned gehalten

das anlegen is total unterschiedlich. emely hat mal nen 2 stunden rythmus gehabt, dann wieder 4 und wir hatten auch schon dauerstillen 48 stunden. aber das is nur in den schüben so. leg an wenn du merkst es is hunger da. wenn doch kein hunger da is wirds nur nuckeln aber ned richtig saugen. das merkst du ganz schnell.
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 12:16
boa... ich seh grad was alles auf mich zu kommt! jetzt ist mir wieder mulmig
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:18
don ich hatte auch voll angst am anfang. aber dadurch das diegeburt so plötzlich kam und ich gar keine zeit hatte zum nachdenken, gings von allein. milcheinschuss war kein stück schmerzhaft. meine brust war nur so prall wie silikon drin oder so
das stillen an sich ist sogar sehr angenehm, wie brust massieren von innen. kann man schwer beschreiben. aber ich habe mich da immer sehr entspanntund wohl gefühlt.

und wenn es echt gar nix für dich is dann kannste immernoch flasche geben, also streß dich nicht ok? wird schon
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:18
Zitat von DiLa:

wegem stillen oder was?
DiLa
3690 Beiträge
28.06.2012 12:21

Zitat von DiLa:

wegem stillen oder was?

ne so allgemein... ich bin ja so eine perfektionistin, alles muss so sein wie ich es mir vorgestellt habe usw. aber irgendwie fängts schon im kinderzimmer an!
*
ne, bin grad echt unmöglich! ich hasse mich rgad dafür
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:24
ich war heut morgen im second hand. die tussi kam 10 nach 10 ganz gemütlich an obwohl um 10 offen sein sollte. dann fragte ich nach umstandshosen, meinte die sie hat keine aber ich kann doch einfach 2 nummern größer kaufen. ne is klar. dumme kuh.
außerdem war mir den ganzen vormittag schlecht, hab den haushalt geschmissen (scheiße war das viel) und war einkaufen. nu ess ich rote bete und mir is nimmer so übel. hab ne umstandleggins für 3,99 erwischt. hab meine 2 umstandhosen im keller gefunden, die drehn grad ne runde in der waschma, und eien dreiviertel umstandshose hab ich hier im mc gekauft
also bis jetzt war der tag gut. schwiemu wollte kommen aber war noch ned da, na auch ned schlimm
DieOhneNamen
29744 Beiträge
28.06.2012 12:25
ja ich versuch da nu auch entspannt zu sein, aber das is alles so aufregend...da hat man scho ein Kind und nu is wieder alles neu

butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:25
Zitat von DiLa:

Zitat von DiLa:

wegem stillen oder was?

ne so allgemein... ich bin ja so eine perfektionistin, alles muss so sein wie ich es mir vorgestellt habe usw. aber irgendwie fängts schon im kinderzimmer an!
*
ne, bin grad echt unmöglich! ich hasse mich rgad dafür
ach reg dich ned auf, wenn mir was nicht passt dann werd ich auch ganz eklig! aber das sind bei mir nur phasen. hab dann auch wieder zeiten wo mir alles wurscht is
aber wenns um die kids geht will ich auch alles perfekt. dann wird mir oft gesagt ich übertreibe und ich glaub das stimmt
butterfly1987w
18602 Beiträge
28.06.2012 12:26
Zitat von DieOhneName:

ja ich versuch da nu auch entspannt zu sein, aber das is alles so aufregend...da hat man scho ein Kind und nu is wieder alles neu

lol bist du süß aber ja es is aufregend. warte ab wenn ich doch nen jungen bekomm, dann lauf ich amok will lieber ein mädchen da weiß ich was ich hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt