Mütter- und Schwangerenforum

ein glückskeks macht sich auf den weg

Gehe zu Seite:
Sunflower1986
413 Beiträge
23.05.2012 11:00
Hi liebe Mitschwangeren und Mamas,

ich bin in der 10.SSW und ganz neu hier. Beim letzen FA besuch wurden per Ultraschall Fehlbildungen festgestellt.

Muss heute zur Prenataldiagnostik, auf dem Überwesiungschein steht NT 3,0 und V.a. Steißbeinteratom DD: Omphalocele ich habe es natürlich gleich gegoogelt. seit dem bin ich nur noch am heulen.

Weder in meiner noch in der meines Freundes gibt Menschen mit einer Fehlbildung oder Behinderung. Er ist 26 und ich 25 Jahre alt, also noch nicht in dem Risikobereich Behinderte Kinder zu bekommen.

Bin total verzweifelt und habe Angst, hat jemand erfahrung damit was genau bei der Pränataldiagnostik in meinem Fall gemacht wird?
Hat jemand vielleicht das selbe / änliches problem?

Lg, Sunflower1986

Hier nochmal das US Bild

Ultraschallbild SSW 9+3

Elisa
20106 Beiträge
23.05.2012 11:04
Ui das tut mir leid.
Aber so etwas kann immer passieren (unabhängig vom Alter). Natürlich gibts Risikofaktoren, die solche Veranlagungen erhöhen, aber im Prinzip ist es eine "Laune der Natur".

Googlen find ich nie gut, aber ich wäre in deiner Situation genauso.

Ich hoffe, dass sich der Verdacht vom Arzt nicht bestätigt und man euch helfen kann!!! Ist wirklich keine schöne Sache
MamaMaria
1941 Beiträge
23.05.2012 11:04
Was ist es denn genau für eine Fehlbildung??? .. tut mir leid für dich bzw. euch ... aber warte erstmal die nächste Untersuchung ab ...

Lg
Jezzy
6674 Beiträge
23.05.2012 11:07
Dass man in der 10. Woche schon Fehlbildungen feststellen kann wundert mich. War dein Arzt ganz sicher? Wir haben vor kurzem überhaupt zum ersten Mal die Gließmaßen von unserer Kleinen gesehen, aber meine Ärztin ist scheinbar auch zu bescheuert zum US machen.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es vielleicht doch ein Fehlalarm war! Mach dich jetzt nicht verrückt, alles weitere wird sich eh bei der (ich vermute mal das ist es oder) Feindiagnostik rausstellen. Eins habe ich gelernt, man sollte in der SS NIE googlen!!
Elisa
20106 Beiträge
23.05.2012 11:09
Zitat von MamaMaria:

Was ist es denn genau für eine Fehlbildung??? .. tut mir leid für dich bzw. euch ... aber warte erstmal die nächste Untersuchung ab ...

Lg


Ein Tumor am Steiß, der schnell wächst. Klingt erstmal meist direkt schlimm, muss aber gar nicht böse enden. Das Omphalocele finde ich eher bedenklich.
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.05.2012 11:17
Eine Omphalocele ist eigentlich ganz gut "reparbel". Es kommt drauf an, WAS in der Auslagerung an Organen liegt...

Hier im Forum ist eine mami, die das ganze schon durch hat. Snoopy ( oder so ähnlich ) heisst sie glaube ich. Und ich meine, ihr kleiner ist heute wohlauf.

Klar, klingt das im ersten Moment echt nach "hara Kiri" und "Schock schwere Not". Aber, man muss auch bedenken, das Internet sagt viel
Und zumeist nur schlechtes

Schau erstmal, was bei der Feindia raus kommt. Lass dich ordentlich aufklären, was passieren kann, was nicht, etc.pp. Und vor allem, NICHT mehr googlen !

Alles Gute !
23.05.2012 11:17
Oh man, das muss schrecklich sein.
Ich denke das es auf jeden Fall ratsam ist, dass schnellstmöglich die Feindiagnostik gemacht wird und im Fall des Falles entsprechend etwas unternommen wird. Prinzipiell finde ich im Moment den Nabelschnurbruch auch erstmal bedenklicher als den Tumor, aber die Ärzte werden euch da entsprechend aufklären können. Mein Tipp wäre auch in jedem Fall eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen bevor ihr irgendwas unternehmt.
Sunflower1986
413 Beiträge
23.05.2012 12:30
Bin gerade auf dem Weg zur Pränataldiagnostik, habe grosse angst vor nem negativem ergebnis. Die Nackenfalte von 3,0 macht mir am meissten sorgen. Bin gleich dort, habe panik. Gut das meine Mama dort auf mich wartet.
Tanzballerina
619 Beiträge
23.05.2012 12:33
Alle Daumen sind gedrückt das die Diagnose doch nicht ganz so schlimm ist wie du es dir ausmalst oder sie sich anhört!
Kopf hoch und alles gute für dich und deinen Bauchzwerg!

Berichte was rausgekommen ist.

LG
23.05.2012 12:34
ich drück dir die daumen, alles wird gut...

halte uns auf dem laufenden ... drück dich ganz fest
schlatz
49144 Beiträge
23.05.2012 12:36
ich drück die daumen!!!!
KleinerLöwe09
1648 Beiträge
23.05.2012 12:36
Elisa
20106 Beiträge
23.05.2012 12:51
Meine Daumen sind auch gedrückt!!

Heute ist schon sehr viel möglich in der Medizin!
Seramonchen
37744 Beiträge
23.05.2012 12:53
Oje ich drück dir auch die Daumen!! Hol dir zwei Meinungen ein. Meine sollte angeblich auch behindert sein und sie ist kerngesund!!! Du schaffst das!
23.05.2012 13:06
Man kann leider die Wucherung am Steißbein gut sehen und die Nackenfalte ist auch recht dick. Das ist keine schöne Nachricht für euch. Ich wünsch euch ganz viel Kraft. Wartet die FD ab und dann werdet ihr besser urteilen können wie es weiter geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20