Mütter- und Schwangerenforum

Ein peinliches Thema

Gehe zu Seite:
Anonym 178800
1 Beiträge
19.02.2015 13:23
hallo

ich hoffe ich werde hier verstanden und nicht nieder gemacht.
ich weiß dass es ein sehr unangenhemes Thema ist, und deswegen mache ich es auch anonym...

seit meiner ersten schwangerschaft habe ich extreme probleme meinen urin in mir zu halten )hört sich blöd an , aber leider weiss ich nicht, wie ich es anders beschreiben soll)

sobald ich huste / niese und sonst was habe ich jedes mal tropfen pipi in der unterhose. habe schon angst dass ich inkontinet sein könnte !

was kann ich da gegen tuen?
Bitte helft mir ?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

peinlich

Joss100
1142 Beiträge
19.02.2015 13:26
Vielleicht mal zum Arzt gehen?
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.02.2015 13:26
Du solltest dringend deinen Beckenboden stärken. Google mal da gibt es einige Übungen die du Zuhause machen kannst
19.02.2015 13:28
Auf jeden Fall zum Arzt gehen!
Das kann mehrere Ursachen haben und gegen einige kann man was tun.
Das muss dir auch nicht peinlich sein, du bist nicht die Einzige. Die Ärzte kennen das.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
19.02.2015 13:28
Hallo,
erstmal muss dir das auch nicht peinlich sein und zweitens kommt das häufiger vor wie man denkt.

Es gibt ja Einlagen, die was auffangen können, ich würde dir Beckenbodentraining empfehlen und eine ärztliche Beratung / Untersuchung .

Lg
Angi93
3418 Beiträge
19.02.2015 13:32
Das muss dir nicht Peinlich sein

Das haben häufiger Frauen nach der Schwangerschaft, geh aufjedenfall zum Arzt und lass es abklären.
Obsidian
15967 Beiträge
19.02.2015 13:37
Ab zum Gyn. Du wirst staunen wie häufig das ist. Kommt niemand unnormal vor. Haste damals einen Rückbildungskurs gemacht?
Usa83
34786 Beiträge
19.02.2015 13:40
hast du keine rückbildung gemacht? genau dafür ist das gedacht.

versuche, deinen beckenboden zu stärken
anannas
143 Beiträge
19.02.2015 13:47
Hört sich jetzt vielleicht seltsam an aber liebeskugeln sollen gut dabei helfen die becken muskeln zu trainieren!
sushimum
10504 Beiträge
19.02.2015 14:48
Hat meine mama auch .. grund sie hat bei beiden kinder keine rübi gemacht sie hielt es nicht für notwendig da wir ja beide 6 wochen zu früh kamen.. und das war dann das resultat
Ich würde es mit der rübi nach der geburt deines jetzigen kindes probieren (wenn ich richtig gelesen habe bist du wieder schwanger oder? )
Vielleicht kann da noch was behoben werden da der körper sich ja wieder zurück bildet und somit evtl die probleme die aus der ersten ss noch resultieren mit beseitigen oder abschwächen könnten..
Viel glück einen anderen tipp habe ich leider nicht da meine mama damit immer noch zu kämpfen hat
sushimum
10504 Beiträge
19.02.2015 14:50
Zitat von anannas:

Hört sich jetzt vielleicht seltsam an aber liebeskugeln sollen gut dabei helfen die becken muskeln zu trainieren!

Stimmt den tipp habe ich auch gehört gibt auch spezielle beckenbodentrainingskugeln die wie liebeskugeln aufgebaut sind ..habe die z.b mal bei ross*ann gesehen also villt mal in einer nahe gelegenen drogerie schauen falls man keine liebeskugeln zuhause hat
19.02.2015 15:01
Das ist wirklich nicht ungewöhnlich und muss dir auch nicht peinlich sein.
Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Beckenbodentraining kann da oft schon viel helfen.
.Jessica
1356 Beiträge
19.02.2015 16:25
Hallo Liebes....

Also um dir zu zeigen das es nix ist worüber man sich schämen muss schreibe ich extra nicht anonym.

Ich hatte erst vor kurzen das Problem das ich meine pipi nicht anhalten konnte... sobald ich merkte das meine blase bisschen voller war musste ich sofort auf Toilette sonst hätte ich ein nassen slip.
Und auch bei husten, lachen, niesen kam es immer.

Ich habe auch gelesen das es die beckenmuskeln sein könnten und habe mir liebeskugeln besorgt (das halten trainiert auch die muskeln da unten) die ich regelmäßig nun trage und auch so immer mal das da unten anspannen und lockere... immer mal wenn ich irgendwo warten muss. Es war auch die Zeit wo wir Keim Sex hatten durch die SS. Und jetzt ist es wieder weg

Also das ist nix schlimmes.
Geh zum FA und rede mit ihr das ist wirklich nicht schlimm
19.02.2015 21:44
beckenboden stärken,wie Du das machst,ganz einfach

Wenn Du Pipi machst halte es an wird erstmal schwierig werden,ist aber die beste Möglichkeit es richtig zu machen,allso anhalten und wieder laufen lassen,wieder anhalten und wieder laufen lassen,wenn du den dreh raus hast kannst du das den ganzen tag über üben auch wenn du nicht musst es geht einfach darum erstmal zu wissen wie der beckenboden gestärkt wird.
ninnalein
51 Beiträge
19.02.2015 21:47
beckenbodentraining, du kannst versuchen schwangeren yoga zu besuchen dort werden auch gezielt übungen dazu gemacht bzw. bei uns hier in der gegend wird vom hebammenzentrum eigene trainingsstunden für beckenboden training gemacht.

im grunde ist es nix anderes kennst das wenn du den urin zurück halten musst weil du nicht aufs klo gehen kannst. da spannst du unten alles an. genau das machst beim beckenboden training. einfach a runde googeln. und du bist mit dem problem ned alleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt