Mütter- und Schwangerenforum

elterngeld

Gehe zu Seite:
22.09.2010 18:12
Zitat von Lotta2010:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von Colsce:

Zitat von polofussel1987:

Achtung schaltet mal auf RTL

Was kam denn da?

Würde auch gerne wissen. War zu spät dran.
ich schau jetz das mit fischen ne oder?
oder das es bald mehr harz 4gibt?war gestern schon^^

Stand heute sogar in der Bild bis zu 420 wollen sie hoch gehen, dann bekommen die fast so viel wie ich verdiene wenn ich arbeiten gehe -.-
22.09.2010 18:12
Zitat von Lotta2010:

Zitat von Lotta2010:

Zitat von Lenaxx:

Zitat von Colsce:

Was kam denn da?

ich schau jetz das mit fischen ne oder?
oder das es bald mehr harz 4gibt?war gestern schon^^

Ich hab auch das mit den Fischen an der Mattscheibe.....
Lotta2010
8160 Beiträge
22.09.2010 18:15
also ich weiß das es war gestern im Tv

Verreinssport,mittagessen für Kinder im Kiga,noch was weiß ich jetz nicht,das inet und Prxis gebühr wird das Amt zahlen haben sie vor und die sätze erhöhen sie.
22.09.2010 18:27
Zitat von Lara10:

Zitat von saadiya:

So unverschämt finde ich die Meinungen gar nicht, man muss ja auch immer differenzieren und ich habe die Erfahrung gemacht das es einfach die wenigstens sind, die die Stütze wirklich "verdienen" und nicht auch anders KÖNNTEN wenn sie wirklich WOLLTEN. Und klar sind diejeniegen sauer, die das GELD für die Stütze zahlen müssen, diejenigen die arbeiten und denen das Geld manchmal selber nicht reicht. Ist das denn soo schwer nachzuvollziehen???

da muss ich aber nochmal einwerfen,wisst ihr was ihr noch alles finanziert?????aber das einfachste ists auf die schwachen loszugehen.was ihr unseren politikern oder dem ausland in den rachen schmeisst,oder anderen sinnlosen dingen,das seht ihr nicht.....

Auf die Schwachen losgehen, soso. Soll ich dir mal was sagen?? Ich komme auch aus dem tiefsten Osten, bin ungeplant schwanger geworden und hatten Null Kohle und soll ich dir noch etwas sagen? Ich war damals noch Studentin und mein Mann hat grad mal 900€ verdient und ist dann arbeitslos geworden...Also wenn du so willst war ich auch so eine und in genau der gleichen Situation...UND soll ich dir noch was sagen??? Wir haben heute 4 Kinder, ein eigenens Haus mit großen Garten, 2 Autos und ich habe es icht nötig arbeiten zu gehen. Und weißt du auch warum?? Weil wir nicht rumgesessen und geningelt haben sondern weil wir was aus unserem Leben gemacht haben! Weil wir unseren Kindern ein Vorbild sein wollen und ihnen auch was bieten wollen und dafür haben wir hart gearbeitet!
polofussel1987
1942 Beiträge
22.09.2010 18:32
Zitat von Lenaxx:

Zitat von Colsce:

Was kam denn da?

Kam ein bericht über h4 aber über obtachlose die nicht mit dem geld aus kommten.
22.09.2010 18:40

Zitat von Lenaxx:

Zitat von Colsce:

Was kam denn da?

Kam ein bericht über h4 aber über obtachlose die nicht mit dem geld aus kommten.

Danke für deine Mitteilung.
22.09.2010 19:07
euer schwachsinniges gelaber kann sich ja niemand mehr anhören. ihr seid einfach egoistisch, neidisch, missgünstig, uneinsichtig und hauptsache: ich, ich, ich. kein bock mehr hier!!!!!
22.09.2010 19:10
Zitat von cosmicbaby85:

euer schwachsinniges gelaber kann sich ja niemand mehr anhören. ihr seid einfach egoistisch, neidisch, missgünstig, uneinsichtig und hauptsache: ich, ich, ich. kein bock mehr hier! !!!!

22.09.2010 19:19
Zitat von saadiya:

Zitat von Lara10:

Zitat von saadiya:

So unverschämt finde ich die Meinungen gar nicht, man muss ja auch immer differenzieren und ich habe die Erfahrung gemacht das es einfach die wenigstens sind, die die Stütze wirklich "verdienen" und nicht auch anders KÖNNTEN wenn sie wirklich WOLLTEN. Und klar sind diejeniegen sauer, die das GELD für die Stütze zahlen müssen, diejenigen die arbeiten und denen das Geld manchmal selber nicht reicht. Ist das denn soo schwer nachzuvollziehen???

da muss ich aber nochmal einwerfen,wisst ihr was ihr noch alles finanziert?????aber das einfachste ists auf die schwachen loszugehen.was ihr unseren politikern oder dem ausland in den rachen schmeisst,oder anderen sinnlosen dingen,das seht ihr nicht.....

Auf die Schwachen losgehen, soso. Soll ich dir mal was sagen?? Ich komme auch aus dem tiefsten Osten, bin ungeplant schwanger geworden und hatten Null Kohle und soll ich dir noch etwas sagen? Ich war damals noch Studentin und mein Mann hat grad mal 900€ verdient und ist dann arbeitslos geworden...Also wenn du so willst war ich auch so eine und in genau der gleichen Situation...UND soll ich dir noch was sagen??? Wir haben heute 4 Kinder, ein eigenens Haus mit großen Garten, 2 Autos und ich habe es icht nötig arbeiten zu gehen. Und weißt du auch warum?? Weil wir nicht rumgesessen und geningelt haben sondern weil wir was aus unserem Leben gemacht haben! Weil wir unseren Kindern ein Vorbild sein wollen und ihnen auch was bieten wollen und dafür haben wir hart gearbeitet!

da gratulier ich dir ganz herzlich. ganz so weit sidn wir leider noch netaber wir haben es schon mal aus dem Aufstockenden hartz4 geschafft,weil wir uns nicht zu fein waren für 5euro oder auch über zeitarbeit arbeiten zu gehen. mann hat auch viel schneller arbeit gefunden,weil da net stand so und soviel Jahre arbeitslos udn dann mal 1Woche die Arbeit sondern, einen tag arbeitslos udn dann wiedre paar Moante arbeit usw.Aber man hat das wie du so schön sagst vorgelebt bekommen,solche familein schaffen es auch ( auch wenn sie evtl Wohngeld bekommen) ,aber sie verdienen ihr eig. geld . Im MOnat seh ich es auch net ein meine kleine in die Kita zu geben und schon wieder 20h die Woche zu gehen , weil ich dann auf das gleiche geld komme ,wie jetzt mit meinen paar studen und nicht die Kitagebühren habe. aber zu faul zum Arbeiten bin ich net. mach jetzt bald nen lehrgang und dann vieleicht etas mehr arbeiten ( heimarbeit mal sehen) .

Wünsch dir weiter alles gute.
Lara10
1254 Beiträge
22.09.2010 19:32
Zitat von mütze:

@Lara,
ich lese nicht alles nach deswegen frage ich ja!
Und das mit der Salbe kann sicherlich sein wenn es ein spezielles Medi ist.Jedoch gibts dafür Zuschüße.
Meien Omi hatte auch einige Medis die bezuschußt waren,es ist nur ein Akt dies beim Arzt/Amt zu beantragen.

ich zahl die komplett selber,und da es ziemlich grossflächig ist kommt die mich auch auf 20 euro im monat,klingt nicht viel,aber läbbert sich eben alles zusammen.....
Lara10
1254 Beiträge
22.09.2010 19:35
Zitat von saadiya:

Zitat von Lara10:

Zitat von saadiya:

für dich alleine auch nochmal...ich arbeite auch(im moment wegen arbeitsverbot nicht,aber bis jetzt schon)
Lara10
1254 Beiträge
22.09.2010 19:39
ich hab mal son rechner gefüttert*laaach*

6-Personen-Haushalt, 4 Kinder

Regelleistungen: 1.650,00€
Mehrbedarf: 55,00€
Kosten für Unterkunft und Heizung*: 1.040,00€
Bedarf: 2.745,00€
zu berücksichtigendes Einkommen: −773,00€
Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 1.972,00€

Bitte beachten Sie, dass die Voraussetzungen für den Erhalt von Arbeitslosengeld-II auch die Bedürftigkeit des Antragstellers umfasst!

das ja mehr als wir jetzt haben........und da ist noch nichtmal nen einkommen drinnen......
Lara10
1254 Beiträge
22.09.2010 19:46
Zitat von cosmicbaby85:

euer schwachsinniges gelaber kann sich ja niemand mehr anhören. ihr seid einfach egoistisch, neidisch, missgünstig, uneinsichtig und hauptsache: ich, ich, ich. kein bock mehr hier!!!!!

*lass die leute reden***träller**
BlödmannVomDienst
25934 Beiträge
22.09.2010 20:11
Zitat von Lara10:

ich hab mal son rechner gefüttert*laaach*

6-Personen-Haushalt, 4 Kinder

Regelleistungen: 1.650,00€
Mehrbedarf: 55,00€
Kosten für Unterkunft und Heizung*: 1.040,00€
Bedarf: 2.745,00€
zu berücksichtigendes Einkommen: −773,00€
Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 1.972,00€

Bitte beachten Sie, dass die Voraussetzungen für den Erhalt von Arbeitslosengeld-II auch die Bedürftigkeit des Antragstellers umfasst!

das ja mehr als wir jetzt haben........und da ist noch nichtmal nen einkommen drinnen......

1972 EUR würdet ihr bekommen, WENN eure Miete angemessen wäre, das ihr 1040 EUR vom Amt für Miete bekommt halte ich für seeeeehr unwahrscheinlich, du musst halt in diesen Rechner DIE ANGEMESSENE Miete eingeben, dann spuckt ers dir auch aus......
So und Erwerbseinkommen wird ja auch noch von den 1972 EUR abgezogen.....

So ich habe jetzt mal den Rechner mit ner bei uns ANGEMESSENEN maximal zuschußfähigen Miete gefüttert und nem NETTO Einkommen von 1200 EUR.....

Da bekomme ich dann das für 2 Erwachsene und 4 Kinder (davon 2 unter 6 Jahre und 2 KInder von 7-13 Jahre, weiß ja net wie alt deine Kids sind)....

Regelleistungen: 1.578,00 EUR
Mehrbedarf: 55,00 EUR
Kosten für Unterkunft und Heizung*: 704,22 EUR
Bedarf: 2.337,22 EUR
zu berücksichtigendes Einkommen inkl. Kindergeld: −1.663,00 EUR
Arbeitslosengeld-II und Sozialgeld (gerundet): 674,00 EUR

So das sieht schon ganz anders aus......
kleene.85
1406 Beiträge
22.09.2010 20:13
Zitat von mütze:

Ich würde mal sagen das man das Elterngeld dennen zugestehen sollte die vor der SS einen Job hatten.
Alle anderen haben es nicht verdient da es ja ursprünglich als ´Zuckerle´diente um Berufstätigen ein Kind schmackhaft zu machen!

Genau so seh ich das auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt