Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35240 Beiträge
14.03.2015 10:04
Zitat von Cappotella:

Zitat von Dreamgate:

Erst konnte er mir keinen Grund nennen und dann kam: " Ich möchte Bugs Bunny nicht verpassen"

Oh wie süß! Wir mussten die Große im November von einem Geburtstag wieder abholen, weil sie permanent geheult hat. Grund? Sie fand den Bruder vom Geburtstagskind doof und wollte nicht, dass er mit ihr spricht.

Auch super

Bin mal gespannt wie es morgen läuft, da ist er nämlich auch bei einem anderen Klassenkameraden eingeladen...
malelu
864 Beiträge
14.03.2015 12:48
Huhu,

nach einiger Zeit abstinenz melde ich mich zurück.
Ich brauchte etwas Zeit mich zu ordnen, weil meine Mittlerste mich dermaßen an und über meine Grenzen treibt zurzeit.

Super das bei der U alles ok war und dein Sohnemann seine Impfung so tapfer überstanden hat! Haben sich die Zicken eingekriegt?

Hier läuft eig alles, bis auf die Sache mit Luisa normal
Die großen sind gerade mit Oma und Opa unterwegs, ich nehme ein Erkältungsbad, Jonah steht im Stubenwagen neben mir und pennt. Lara sitzt solange hier und spielt Lego bzw matscht im Wasser Rum.
Haushalt ist erledigt und Papa is arbeiten! Wenn er nachher wieder da ist, müssen wir einkaufen und dann kommen Oma und Opa mit den großen wieder her.
Hab ich schon von meinem schrecklichen Verlust erzählt?
Mein Staubsauger hat den Geist aufgegeben ... ganz furchtbar weil gerade kein Geld für nen neuen da ist und er hier täglich mind 1 mal in Betrieb War.

Indira
13683 Beiträge
14.03.2015 14:06
Ich bin wie meistens da, aber schreibfaul
Wir waren auch bei der U8 am Montag, Fred ist mit seinen knapp vier Jahren nun 98 cm groß und wiegt 16,6 kg und ich finde das schon dünn

Wir erwarten eigentlich auch täglich den Tod des Staubsaugers.. aber der macht schon Monate nun dieses komische Geräusch
14.03.2015 14:17
Bin gespannt ob deine Mittlere auf dem Geburtstag bleibt!

So teuer is ein Staubsauger ja nicht-unser Sirmens hat nur 70€ gekostet. Gibt doch ständig so Schnäppchen.

malelu
864 Beiträge
14.03.2015 17:32
Ich brauch halt richtig was anständiges, weil er eben in unserem Großfamilienhaushalt tagtäglich einiges zu bearbeiten hat .
Aber selbst 70 euro sind gerade nicht drin, da noch immer kein Elterngeldbescheid da und unser Urlaub ja trotzdem pünktlich bezahlt werden musste... Ans Sparbuch der Mädels mag ich einfach nicht gehen. ich hoffe einfach das nun sehr bald mal die Elterngeldstelle sich zuckt!

15.03.2015 05:56
So, Mädels, sorry! Ich hab seit gestern Mittag nicht mehr sinnvoll reingeschaut.

Unser Staubsauger rebelliert auch ab und an. Wir haben jetzt in 6 Jahren den 3. Staubsaugerkopf gekauft, weil er hier im Dauerbetrieb ist und schon recht schnell hops geht.

Die Große blieb anstandslos auf dem Geburtstag, wollte nichtmal mit, obwohl wir die letzten waren, die zum Abholen kamen. Und natürlich - das Wichtigste - kam ein Süßigkeitenbeutelchen mit heim.

Und als wir dann so alle im Auto saßen, eröffnete mein Mann mir, dass wir nun Essen gehen. Was?! Ich mit ungemachten Haaren, er mit Sweatjacke, die Kinder mit Flecken am Hintern, weil Sand und so. Ähm .... joa ... okay!
Er hatte ein tolles Restaurant mit Show-Kochen rausgesucht, die Kinder wurden vom Kellner direkt mit Malstiften und Ausmalbildern beliefert und es gab einen extra Raum mit Bällebad und Rutsche und und und.
Wir konnten also in Ruhe bestellen und essen, während die 3 Monsterlis beschäftigt waren. Es war soooo entspannt und soooo toll! Vorallem der Kleinste lief immer über die ganze Eckbank, einmal um den Papa zu drücken und zu busseln und dann wieder mich.

Als wir irgendwann gegen halb 9 daheim ankamen, waren 3 Kinderaugenpaare zu und wollten vom starken Papi ins Bett getragen werden.

Und heute steht mal wieder ein Kleiderbasar an. Eigentlich brauchen die Kinder so gar nichts mehr - aber ein Trettraktor wäre schon toll. Und noch ein paar Shorts für den Zwerg und Jeans für die Mittlere.

Ja, und dann hab ich außerdem der Großen versprochen, mit ihr Schreiben zu lernen, weil sie das können möchte, (Zitat) "falls die das in der Schule nicht beibringen können!" So langsam schwenkt ihre Angst in Erwartungshaltung um - und ich finde es klasse!

Achso, gestern hatte ich 2x wirklich böse Übungswehen. Ist das so früh normal? Ich kann mich bei den anderen nicht daran erinnern, dass da was vor der 30. Woche kam. War auf jeden Fall jedesmal dann, wenn ich ca 25 Minuten im Auto saß. Also hab ich mir gestern erstmal ordentlich Magnesium reingeschmissen.

So, dann falle ich mal wieder ins Bett. Dieses "gegen die Blase treten" macht mich wahnsinnig.
15.03.2015 16:59
Sonnenschein und ich bin hundemüde. Warum? Keine Ahnung.

Jedenfalls macht sich eine alte Bekannte bemerkbar. Ich hatte sie so gar nicht vermisst und war froh, dass sie mir nun seit ein paar Jahren nicht mehr auf die Pelle gerückt ist.
Die Rede ist von der lieben Symphyse. Ich dachte eben, ich komme aus meinem Bettchen nicht mehr hoch.

Wenigstens konnte ich zuvor vom Bett aus koordinieren, wo die verbliebenen Babysachen - noch in Kisten - im Schlafzimmer abgestellt werden. Halbzeit ist ja schon vorbei, kann man ja mal so laaaangsam ans Herrichten denken. Fehlt uns nur noch eine Wickelkommode - und die 100%ige Aussage, dass der Bauchzwerg wirklich ein Bub ist. Vorher bring ich meinen Mann auch nicht dazu, die Kisten zu öffnen - geschweige denn einen Alleingang zu überleben.
15.03.2015 18:04
Dann bringen wir mal die Mittagsschlaf verweigernde Heulboje ins Bett.

Wie war euer Tag?
15.03.2015 18:49
Zitat von Cappotella:

Wie war euer Tag?

Entspannt, interessant, grau, ein bisschen gammelig... Sonntag halt
Ich muss mich wirklich mal wieder jeden Sonntag Morgen aufraffen und in die Messe gehen.
15.03.2015 18:52
Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Wie war euer Tag?

Ich muss mich wirklich mal wieder jeden Sonntag Morgen aufraffen und in die Messe gehen.

Ich war auch schon lang nich mehr ... Aber das liegt eher an unserem Pfarrer, der dann doch nicht wirklich viele Punkte bei mir sammeln kann.
15.03.2015 18:59
Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Wie war euer Tag?

Ich war auch schon lang nich mehr ... Aber das liegt eher an unserem Pfarrer, der dann doch nicht wirklich viele Punkte bei mir sammeln kann.

Früher war das für mich gar keine Frage, ob ich gehe... das gehörte dazu wie das Zähneputzen.
Aber jetzt, wo ich nicht mehr in der alten Gemeinde bin (zu langer Fahrtweg)... obwohl die in der neuen ganz nett sind, ich werd nicht richtig warm umd mir fehlen meine Leute wie verrückt. Ich überlege derzeit, ob ich sonntags doch lieber (und eventuell an noch einem Wochentag) die 30 Minuten Fahrtweg pro Strecke in Kauf nehme, um wieder meine alte Gemeinde zu besuchen
15.03.2015 19:04
Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Wie war euer Tag?

Früher war das für mich gar keine Frage, ob ich gehe... das gehörte dazu wie das Zähneputzen.
Aber jetzt, wo ich nicht mehr in der alten Gemeinde bin (zu langer Fahrtweg)... obwohl die in der neuen ganz nett sind, ich werd nicht richtig warm umd mir fehlen meine Leute wie verrückt. Ich überlege derzeit, ob ich sonntags doch lieber (und eventuell an noch einem Wochentag) die 30 Minuten Fahrtweg pro Strecke in Kauf nehme, um wieder meine alte Gemeinde zu besuchen

zumindest jede 2. woche müsste das doch gehen. ich hab hier leider 3 plärraffen, die sich nicht mehr einbekommen, wenn ich allein das haus verlasse. und längere fahrtwege mit den 3en grenzt an eigenfolter.

das kann übrigens noch spannend werden, auf dem weg nach rom
15.03.2015 19:08
Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

...

zumindest jede 2. woche müsste das doch gehen. ich hab hier leider 3 plärraffen, die sich nicht mehr einbekommen, wenn ich allein das haus verlasse. und längere fahrtwege mit den 3en grenzt an eigenfolter.

Wollt ihr nach Rom?

Ich bin auch sehr gespannt, wie Henry die Autofahrt nach Holland, die Fähre nach England und dann dort das Herumgereise mitmacht. Wir muten dem kleinen Mann da ja schon ganz schön viel zu, aber durch das Auto und dadurch, dass wir noch nichts weiter gebucht haben, sind wir halt auch sehr flexibel und haben keinen Zeitdruck.
15.03.2015 19:14
Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

Zitat von silbermarie:

Zitat von Cappotella:

...

Wollt ihr nach Rom?

Ich bin auch sehr gespannt, wie Henry die Autofahrt nach Holland, die Fähre nach England und dann dort das Herumgereise mitmacht. Wir muten dem kleinen Mann da ja schon ganz schön viel zu, aber durch das Auto und dadurch, dass wir noch nichts weiter gebucht haben, sind wir halt auch sehr flexibel und haben keinen Zeitdruck.

mit einem kind und 2 elternteilen geht das sicher gut. da würd ich mir gar keinen kopf machen.

ja, wir fahren vom ostermontag bis sonntag nach rom. meine beste, die taufpatin der großen, kommt mit. so hat jedes kind eine hand zum festklammern.
Indira
13683 Beiträge
15.03.2015 19:16
Ich bin früher auch gerne zum Gottesdienst gegangen.. aber seit wir keinen Pfarrer mehr haben, sondern immer drei im Wechsel, ist der Gottesdienst sehr unpersönlich geworden... leider.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt