Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
07.05.2015 07:54
Guten Morgen!

Na, seid ihr fit? Meine Nacht war bescheiden. Ich musste zwar nicht 10x wegen der Toilette raus, die Kinder haben auch durchgeschlafen, aber ich hab solche Schmerzen in der Symphyse, dass ich mittlerweile nicht mehr weiß, wie ich liegen, sitzen, stehen soll.
Dadurch bin ich ordentlich eingeschränkt und es nervt mich. Es gäbe so viel zu machen, aber ich schaffe es einfach nicht. Nicht, weil ich mich auf der Schwangerschaft ausruhe, sondern, weil die Schmerzen mich einfach total daran hindern. Gestern abend hätte ich vor Aua heulen können. Warum? Weil ich so doof war, im Schneidersitz auf der Couch zu sitzen und dann kein Bein bewegen konnte, weil es einfach höllisch weh tat.
Mein Mann kann das Ganze so nicht wirklich nachvollziehen - jammere ich in jeder Schwangerschaft doch über die gleichen Schmerzen. Also gehört es wohl irgendwie dazu.
Aber es ist ja eine absehbare Zeit. Nur noch 11 Wochen. Und dann .... ja dann werde ich dieses Drama wohl nie wieder spüren müssen - und auch nicht missen.

Was macht ihr denn heute schönes? Wenigstens scheint die Sonne mal wieder.
Ich werde versuchen, mich durch die Gartenarbeit zu quälen. Hier stehen noch etwa 20 Gemüsesetzlinge rum, die ihren Weg ins Gemüsebeet noch finden müssen. Oder ich drücke es heute Nachmittag meinem Mann aufs Auge?

Euch jedenfalls einen schönen Donnerstag!
wolkenschaf
11811 Beiträge
07.05.2015 10:41
Guten morgen meine Liebe!
Geht's dir heute etwas besser oder quälst du dich immer noch mit Erkältung und Schmerzen?

Ich hab bei der Einschulung meiner Tochter Rotz und Wasser geheult, weil ich es überhaupt nicht fassen konnte, dass mein kleines Baby schon so groß ist und in die Schule gehen soll. Von daher kann ich das vollkommen nachvollziehen. Die Zeit vergeht einfach soooo schnell.

Und zum Thema Uhr lesen: kann meine Tochter immer noch mehr schlecht als recht. Volle Stunden geht, auch halbe Stunden mittlerweile, alles andere geht ab und zu, wenn wir üben und ich 8x erklärt habe. Aber am nächsten Tag hat sie es irgendwie wieder vergessen. Sie kann auch prinzipiell nur Uhren lesen, wo Zahlen drauf sind, Striche reichen nicht aus. Dafür fragt sie mich gefühlte 300x am Tag, wie spät es ist und ich sag mittlerweile einfach nur noch: Schau auf die Uhr, weil sie es ja so ungefähr kann, aber zu faul ist und keinen Bock hat zu üben...
Also bei uns gerade ein etwas schwieriges Thema
Mit LÜK Kasten hatte ich auch versucht sie zu motivieren. Das Übungsheft mit der Uhr boykottiert sie aber komplett, während alle anderen schon zig mal gemacht wurden.
07.05.2015 11:24
Hey Wolkenschäfchen!

Danke der Nachfrage. Ich quäle mich gerade schön durch den Tag. Die Symphyse ist einfach hundsgemein! So! Die Erkältung geht zum Glück wieder. Nur der Hals tut noch weh. Aber hey, was wäre eine Schwangerschaft ohne Wehwehchen.

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige sentimentale Mami hier bin. Auch das mit der Uhr beruhigt mich etwas. Auch wenn es für dich wohl eher anstrengend ist. Wir sind momentan so weit, dass die Große weiß, wie die Zeiger stehen müssen, wenn sie ins Bett muss und wenn ihre Sendung läuft. Aber welche Uhrzeit das ist? Hmm .... Keine Ahnung!

So, ich hab beschlossen, ich lege heute wirklich die Füße hoch und mach nichts. Da bekomm ich nen Anruf vom Herrn Papa meiner Kinder. Sommerfest verlegt. AUF MORGEN Am Samstag soll es nämlich durchregnen. Immerhin komm ich so ums Backen und Kochen rum. Sie bestellen Pizza, weil es sonst zuviel Stress für die Eltern wäre.

Oh, und Amazon ist mein neuer bester Freund. Der Postbote wird mir nur langsam nen Vogel zeigen, nachdem er hier fast täglich halten muss. Aber es gibt da sooooo tolle Babysachen und Dekozeug und überhaupt...
miayan
546 Beiträge
07.05.2015 20:35
Hallo hallo,
Erstmal voll blöd mit deiner Syphyse. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch ganz extrem. War dann beim Orthopäden und habe einen Beckengurt verschieben bekommen. Ich fand, dass es doch geholfen hat. Leider hab ich selbst jetzt noch Symphysenschmerzen, wenn ich meine Tage bekomme. Aber längst nicht so schlimm, wie in der Schwangerschaft.

Ja die lieben Kleinen werden viel zu schnell groß. Warte mal ab, wenn sie erst in der Schule sind. Meine Große wurde gefühlt gerade erst eingeschult.... nun kommt sie nach den Ferien schon auf die weiterführende Schule.
Uhr kann sie mittlerweile lesen. Ich meine Ende 2. oder Anfang 3. Klasse haben sie es in der Schule gelernt. Hat aber noch bissel gedauert bis sie es richtig konnte.
Ich beneide dich übrigens um dein “richtiges“ Mädchen, dass gerne Kleider mag. Meine zieht nämlich keins an. Kein Kleid, keinen Rock, keine Bluse. Und in 2 Wochen hat sie Erstkommunion . Das gibt Kleidungstechnisch ein Drama. Dazu kommt, dass sie lange lockige Haare hat und weder Spangen noch Haargummies rein dürfen.
Ostseekind09
10374 Beiträge
07.05.2015 21:31
Zitat von miayan:

Hallo hallo,
Erstmal voll blöd mit deiner Syphyse. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch ganz extrem. War dann beim Orthopäden und habe einen Beckengurt verschieben bekommen. Ich fand, dass es doch geholfen hat. Leider hab ich selbst jetzt noch Symphysenschmerzen, wenn ich meine Tage bekomme. Aber längst nicht so schlimm, wie in der Schwangerschaft.

Ja die lieben Kleinen werden viel zu schnell groß. Warte mal ab, wenn sie erst in der Schule sind. Meine Große wurde gefühlt gerade erst eingeschult.... nun kommt sie nach den Ferien schon auf die weiterführende Schule.
Uhr kann sie mittlerweile lesen. Ich meine Ende 2. oder Anfang 3. Klasse haben sie es in der Schule gelernt. Hat aber noch bissel gedauert bis sie es richtig konnte.
Ich beneide dich übrigens um dein “richtiges“ Mädchen, dass gerne Kleider mag. Meine zieht nämlich keins an. Kein Kleid, keinen Rock, keine Bluse. Und in 2 Wochen hat sie Erstkommunion . Das gibt Kleidungstechnisch ein Drama. Dazu kommt, dass sie lange lockige Haare hat und weder Spangen noch Haargummies rein dürfen.

meine ist auch sone richtige Prinzessin und glaube mir.. es ist nicht immer schön

deiner Maus würde ich sone schöne Anzugshose und eine Bluse mit Hosenträgern empfehlen. son Kleid hätte mir damals auch nicht gefallen
lucky86
4049 Beiträge
08.05.2015 07:08


Huuhhuuuuu
miayan
546 Beiträge
08.05.2015 07:51
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von miayan:

Hallo hallo,
Erstmal voll blöd mit deiner Syphyse. Ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch ganz extrem. War dann beim Orthopäden und habe einen Beckengurt verschieben bekommen. Ich fand, dass es doch geholfen hat. Leider hab ich selbst jetzt noch Symphysenschmerzen, wenn ich meine Tage bekomme. Aber längst nicht so schlimm, wie in der Schwangerschaft.

Ja die lieben Kleinen werden viel zu schnell groß. Warte mal ab, wenn sie erst in der Schule sind. Meine Große wurde gefühlt gerade erst eingeschult.... nun kommt sie nach den Ferien schon auf die weiterführende Schule.
Uhr kann sie mittlerweile lesen. Ich meine Ende 2. oder Anfang 3. Klasse haben sie es in der Schule gelernt. Hat aber noch bissel gedauert bis sie es richtig konnte.
Ich beneide dich übrigens um dein “richtiges“ Mädchen, dass gerne Kleider mag. Meine zieht nämlich keins an. Kein Kleid, keinen Rock, keine Bluse. Und in 2 Wochen hat sie Erstkommunion . Das gibt Kleidungstechnisch ein Drama. Dazu kommt, dass sie lange lockige Haare hat und weder Spangen noch Haargummies rein dürfen.

meine ist auch sone richtige Prinzessin und glaube mir.. es ist nicht immer schön

deiner Maus würde ich sone schöne Anzugshose und eine Bluse mit Hosenträgern empfehlen. son Kleid hätte mir damals auch nicht gefallen


Hosenträger? Niemals.... und Blusen trägt sie leider auch nicht.
Aber wir werden hoffentlich was finden. Wahrscheinlich wird es eine weiße Jeans und ein nettes Shirt. Wenn's nach meiner Tochter geht, würde sie ihren Trainingsanzug vom Fussball tragen .
08.05.2015 08:30
Miayan, ich weiß nicht, was da besser ist ...
Meine Mittlere sitzt gerade zB. heulend in ihrem Zimmer, weil sie bis zum Sommerfest heute eine Leggings und ein Shirt anhat und KEIN Kleid. Aber sie darf sich ja fürs Fest umziehen. Bringt ja nix, wenn sie bis zum Mittagessen aussieht, als wäre sie Erdarbeiter.

Naaaa, Lucky, wie geht es dir?

Ich bin frisch geduscht, gestriegelt, für den Tag präpariert - und könnte schon wieder schlafen!
Herr Sohn war heute früh schon um 4 Uhr wach und wollte uuuuunbedingt aufstehen. Und das, wo die Mäuse gestern bis in die Puppen wach waren, weil es nach dem Schwimmkurs noch zum Einkaufen und dann erst zum Abendessen ging.
Und nu setz ich mich gleich an meine nächste Hausaufgabe, sonst werde ich nie mit dem Fernstudiumszeug fertig! Und wenn das geschafft ist, dann backe ich doch noch einen Kuchen für das Sommerfest - wenn ich noch Lust habe.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht die Cappo!
lucky86
4049 Beiträge
08.05.2015 08:48
Zitat von Cappotella:

Miayan, ich weiß nicht, was da besser ist ...
Meine Mittlere sitzt gerade zB. heulend in ihrem Zimmer, weil sie bis zum Sommerfest heute eine Leggings und ein Shirt anhat und KEIN Kleid. Aber sie darf sich ja fürs Fest umziehen. Bringt ja nix, wenn sie bis zum Mittagessen aussieht, als wäre sie Erdarbeiter.

Naaaa, Lucky, wie geht es dir?

Ich bin frisch geduscht, gestriegelt, für den Tag präpariert - und könnte schon wieder schlafen!
Herr Sohn war heute früh schon um 4 Uhr wach und wollte uuuuunbedingt aufstehen. Und das, wo die Mäuse gestern bis in die Puppen wach waren, weil es nach dem Schwimmkurs noch zum Einkaufen und dann erst zum Abendessen ging.
Und nu setz ich mich gleich an meine nächste Hausaufgabe, sonst werde ich nie mit dem Fernstudiumszeug fertig! Und wenn das geschafft ist, dann backe ich doch noch einen Kuchen für das Sommerfest - wenn ich noch Lust habe.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht die Cappo!


Soooorryyyyyy, das ich soooo lang nichts mehr geschrieben habe, ich war lediglich die letzten Tage zwei/drei Mal kurz online mitm Phone, ich war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kaputt, nach fast 12h auf den Beinen stehen

Heut hab ich frei und will endlich wieder was im und drumherum am Haus machen

Volles Programm bei euch heute quatsch, nicht nur heute

Gaaaaaaaanz liebe Grüße Cappooooo
08.05.2015 08:59
Zitat von lucky86:

Zitat von Cappotella:

Miayan, ich weiß nicht, was da besser ist ...
Meine Mittlere sitzt gerade zB. heulend in ihrem Zimmer, weil sie bis zum Sommerfest heute eine Leggings und ein Shirt anhat und KEIN Kleid. Aber sie darf sich ja fürs Fest umziehen. Bringt ja nix, wenn sie bis zum Mittagessen aussieht, als wäre sie Erdarbeiter.

Naaaa, Lucky, wie geht es dir?

Ich bin frisch geduscht, gestriegelt, für den Tag präpariert - und könnte schon wieder schlafen!
Herr Sohn war heute früh schon um 4 Uhr wach und wollte uuuuunbedingt aufstehen. Und das, wo die Mäuse gestern bis in die Puppen wach waren, weil es nach dem Schwimmkurs noch zum Einkaufen und dann erst zum Abendessen ging.
Und nu setz ich mich gleich an meine nächste Hausaufgabe, sonst werde ich nie mit dem Fernstudiumszeug fertig! Und wenn das geschafft ist, dann backe ich doch noch einen Kuchen für das Sommerfest - wenn ich noch Lust habe.

Einen schönen Start ins Wochenende wünscht die Cappo!


Soooorryyyyyy, das ich soooo lang nichts mehr geschrieben habe, ich war lediglich die letzten Tage zwei/drei Mal kurz online mitm Phone, ich war soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo kaputt, nach fast 12h auf den Beinen stehen

Heut hab ich frei und will endlich wieder was im und drumherum am Haus machen

Volles Programm bei euch heute quatsch, nicht nur heute

Gaaaaaaaanz liebe Grüße Cappooooo

Aaaalles in Ordnung! Dein Privatleben sei dir gegönnt.
Dann viel Spaß beim Nutzen deines freien Tages!
08.05.2015 12:41
Monsterlis im Bett, Mama mit Cappuccino am Pc -> das Leben ist toll!
08.05.2015 12:43
Hab ich schon erzählt, dass mein Mann mir eine Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft hat? Einfach so?
Die kam gestern an! Und sie ist sooooo toll! (Ich hab sie natürlich gleich mit der Babypuppe der Prinzessin ausprobiert! )
08.05.2015 13:39
Nächste Woche gibts dein Würstchengulasch. Und wehe es schmeckt nicht!

Ich krieg auch ne Frl Hübsch Mei Tai! Zeig mal! Ich bin designtechnisch echt überfordert.
wolkenschaf
11811 Beiträge
08.05.2015 13:40
Zitat von Cappotella:

Hab ich schon erzählt, dass mein Mann mir eine Fräulein Hübsch Mei Tai gekauft hat? Einfach so?
Die kam gestern an! Und sie ist sooooo toll! (Ich hab sie natürlich gleich mit der Babypuppe der Prinzessin ausprobiert! )


Foto !
08.05.2015 21:06
Cookie, das schmeckt! 100 prozentig!

Wolke, ich hab sie in stinknormalem beige, ohne Muster oder Schnickschnack. Das einfachste und langweiligste Modell überhaupt, denke ich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt