Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
09.05.2015 13:23
Na ihrs!

Gestern war Sommerfest im Kiga. Es war sooooo schön! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Aufführung der Kindergartenmäuse war so goldig. Dazu gab es noch leckeres Essen und tolle Gespräche mit netten Eltern. Und am Abend war ich einfach nur froh, irgendwann um 9 daheim zu sein.

Heute früh hat mir dann meine Große eröffnet, dass sie sich nun bereit dazu fühlt, Ohrstecker machen zu lassen. Auch wenn es fürchterlich weh tut und sie weinen wird. Ich habe wirklich mehrmals nachgefragt, denn das Thema hatten wir hier schon monate- wenn nicht gar jahrelang. Ja, sie hat sich nicht davon abbringen lassen. Auch während der Fahrt zum großen Ereignis habe ich sie immer wieder gefragt, ob sie sich sicher ist. Sie wollte unbedingt.
Jetzt zieren zwei medizinische Stecker mit roten Steinchen ihre beiden Ohren. Sie hat keine Miene verzogen und ist nun stolz wie Oskar!
Und weil die Große so tapfer war, wollte die Mittlere auch unbedingt welche. Nach Rücksprache mit meinem Mann wurden also auch ihre Ohren gelöchert.
Jetzt sitzen auf meinem Sofa zwei Mäuse, die furchtbar stolz und schon riiiiesengroß sind und sich deshalb des Lebens freuen.

Jetzt genießen wir das grottige Wetter getrennt. Mein Mann zockt, ich gammel rum und die Kinder kreischen fröhlich durch die Gegend.

Ostseekind09
10373 Beiträge
09.05.2015 22:54
oh., ich liebe Kitafeste und finde da auch kein Ende

Ohrlöcher: ich finde es toll, wie tapfer die Mäuse sind. Meine hatte, dank mir Rabenmama, damals keine Wahl. Und jetzt, nach knapp fünf Jahren fangen sie an zu stören
wolkenschaf
11803 Beiträge
09.05.2015 23:34
Meine Maus kommt in letzter Zeit auch immer wieder damit an, dass sie Ohrlöcher will. Am Anfang hab ich das unter fixe Idee abgetan, aber mittlerweile scheint sie sich wirklich sicher zu sein und das obwohl ich ihr alle "Nachteile" aufgezählt habe.
Wir haben uns jetzt aber auf Herbst geeinigt, damit sie den Sommer noch mit ausgiebig baden genießen kann (und noch etwas Bedenkzeit hat).
10.05.2015 07:47
Zitat von wolkenschaf:

Meine Maus kommt in letzter Zeit auch immer wieder damit an, dass sie Ohrlöcher will. Am Anfang hab ich das unter fixe Idee abgetan, aber mittlerweile scheint sie sich wirklich sicher zu sein und das obwohl ich ihr alle "Nachteile" aufgezählt habe.
Wir haben uns jetzt aber auf Herbst geeinigt, damit sie den Sommer noch mit ausgiebig baden genießen kann (und noch etwas Bedenkzeit hat).


Baden an sich wäre ja kein Problem. Es gibt da so ne tolle Tinktur, die träufelt man morgens und abends drauf, dann verheilt das recht schnell. Aber die medizinischen Stecker müssen eeeeeewig drin bleiben.
Wir haben ja auch immer wieder erklärt, dass es ziemlich weh tut, und man fürchterlich weint und es sich entzünden kann und eigentlich eine Wunde ist usw. Hat nix gebracht.

@Ostseekind:
aber jetzt dürften sie doch nicht mehr so schnell zuwachsen oder?
10.05.2015 16:27
Die Trage find ich aber super, die passt wenigstens zum allem!

Ohrlöcher: Hmmm. Ich bin da bei Kindern ja sehr dagegen. Ich bin auch meiner Mama sehr dankbar dass sie mir die Entscheidung überlassen hat-ich durfte mir erst mit 18 welche stechen lassen.
10.05.2015 20:23
Zitat von Cookie88:

Die Trage find ich aber super, die passt wenigstens zum allem!

Ohrlöcher: Hmmm. Ich bin da bei Kindern ja sehr dagegen. Ich bin auch meiner Mama sehr dankbar dass sie mir die Entscheidung überlassen hat-ich durfte mir erst mit 18 welche stechen lassen.

Ich war/bin eigentlich auch sehr dagegen. Hab auch immer gesagt, dass ich das so nicht machen werde.
Aaaaber (und jetzt kommt das schwache Mamaherz durch) wir haben jetzt seit dem 4. Geburtstag der Maus die Diskussion am Laufen. Sicher kann sie die Folgen noch nicht ganz abschätzen, dennoch wusste sie, dass es weh tut, sich entzünden kann und im Endeffekt eine Verletzung ist.
Bei einem Tattoo sehe ich das dann wieder ganz anders. Das ist nicht so leicht zu entfernen wie ein Stecker aus dem Ohr, wenn es nicht mehr gefällt und hat von daher (für mich) einfach weitreichendere Folgen.
Ostseekind09
10373 Beiträge
10.05.2015 22:42
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Meine Maus kommt in letzter Zeit auch immer wieder damit an, dass sie Ohrlöcher will. Am Anfang hab ich das unter fixe Idee abgetan, aber mittlerweile scheint sie sich wirklich sicher zu sein und das obwohl ich ihr alle "Nachteile" aufgezählt habe.
Wir haben uns jetzt aber auf Herbst geeinigt, damit sie den Sommer noch mit ausgiebig baden genießen kann (und noch etwas Bedenkzeit hat).


Baden an sich wäre ja kein Problem. Es gibt da so ne tolle Tinktur, die träufelt man morgens und abends drauf, dann verheilt das recht schnell. Aber die medizinischen Stecker müssen eeeeeewig drin bleiben.
Wir haben ja auch immer wieder erklärt, dass es ziemlich weh tut, und man fürchterlich weint und es sich entzünden kann und eigentlich eine Wunde ist usw. Hat nix gebracht.

@Ostseekind:
aber jetzt dürften sie doch nicht mehr so schnell zuwachsen oder?


also wir hatten sie schonml länger draußen und außer diesem dünnen Häutchen wächst da nichts zu
11.05.2015 15:38
So die Damen!

Dann melde ich mich pünktlich zum Wochenstart doch mal wieder anständig!
Wie war denn euer Wochenende?

Ich wurde gestern früh "liebevoll" von der Großen geweckt, die ab halb 6 meinte, das Spielzimmer und anschließend ihr Kinderzimmer mit großem Getöse aufräumen zu müssen. Mama mag es doch gern ordentlich. Dann kam sie reingestürmt, als ich gerade wieder am wegnicken war, um mir in Düsenjetlautstärke mitzuteilen, wie sehr sie mich lieb hat.
Pünktlich um 8 stand ich dann bei meiner Mama auf der Matte, um ihr selbstgemachtes Badesalz aufs Auge zu drücken. Fand sie total toll!
Am Vormittag waren wir dann auf nem Jahrmarkt im Nachbarort. Es war noch nichts los und so konnten wir bequem stöbern und Leckerein einkaufen und haben so nebenbei meine Kugelfreundin getroffen.
Am Nachmittag hab ich mich auf einen Gartenstuhl gesetzt und meinem Mann Anweisungen gegeben, welche Pflanze raus muss oder umgepflanzt oder was auch immer. Ich fand es lustig. Er wohl nicht ganz so.
Und zwischendrin haben wir noch ganz viel Zeit gefunden, um uns auszutauschen, wie es nun konkret mit dem Haus, den Kindern, dem Wohnort, der Arbeit, meiner Aussicht auf einen Abschluss etc. aussieht. Ich bin also gespannt, was von alldem, was wir besprochen haben, auch wirklich umgesetzt wird.

Joa und heute war die Nacht wieder so zeitig rum. Und das, obwohl ich in der Nacht zu jeder der Rotzgören (ich meine das liebevoll! ) einmal kommen musste, weil der Herr Sohn - in diesen Momenten habe ich mir einen Blitzschlag zu ihm gewünscht - die Nachtlichter versteckt hatte und die Damen somit vor Panik schrien, als sie zwischendrin aufwachten.
Mein Mann hat heute Betriebsausflug, genießt also eine Dampferfahrt auf "hoher (Ammer)See" und ich spiel brav Strohwitwe - wobei er ja sonst auch so arbeiten ist.

Achso, und dann kommt heute Abend die Taufpatin vom Zwerg und passt auf die Mäuse auf. Wir haben den ersten Elternabend für die Grundschule. Mal sehen, wie sie reagieren, wenn wir vom Arztbesuch mit Antrag auf Ergo erzählen. Eigentlich wollten wir ja auch mit meiner Freundin grillen, aber irgendwie hat sie wieder was dazwischen bekommen. Das fiel ihr natürlich ein, NACHDEM ich alles vorbereitet hatte. Also grillen wir und sie muss die Reste verdrücken, während sie die Kinder hütet.

Eben waren wir übrigens Schneckenhäuser sammeln. Die Mädels liiiieeeeben Schneckenhäuser. Die werden nun also feinsäuberlich geputzt und dann auf Leinwand geklebt und im Spielzimmer zur Naturmaterialiengalerie hinzugefügt.
12.05.2015 09:17
Zuverlässigkeit .... Eine vergessene Tugend?
Nachdem meine Freundin gestern so spät gekommen wäre, dass ich die Hälfte des Elternabends eh verpasst hätte, habe ich ihr abgesagt und blieb daheim.
Aber im Endeffekt war das eine perfekte Entscheidung, denn so konnte mein lieber Herr Göttergatte selbst am eigenen Leib miterleben, wie (bitte haut mich nicht für das Wort) hinterwäldlerisch und kleingeistig die anderen Eltern zum Großteil sind. Die einzige Dame, bei der er fand, die wäre sympathisch, stellte sich als mögliche Lehrerin für unser Kind heraus.
Nachdem die Rektorin erläutert hatte, wie sie sich die Klassen vorstellt, aber bis Ende August auf eine Zusage vom Schulministerium zwecks Lehrer und Klassenstärke warten muss und von daher nichts genaues weiß, wurde etwa 20 Minuten diskutiert, wer nun mit wem in die Klasse kommt. Was sie ja nicht beantworten kann, da sie auf die Reaktion vom Schulministerium warten muss. Ist aber auch sehr kompliziert zu verstehen, dass es entweder drei Klassen mit jeweils 16-18 Schülern oder eben zwei Klassen mit jeweils etwa 27 Schülern gibt.
Joa, jetzt kann er nachvollziehen, warum ich hier weg möchte und mich in Gegenwart dieser Damen unwohl fühle.

Mein Wurzelchen reagiert übrigens schon richtig toll auf Stimmen und Berührungen von außen. Sobald es den Papa hört, gibt es Radau, wenn die Mäuse die Hand oder den Kopf auflegen, tritt es dagegen. Wenn es mich jetzt noch nachts schlafen lassen würde, wäre alles gut.

Und nun warte ich sehnsüchtig auf die Wickelkommode, die mein Mann bestellt hat. Ich habe nämlich keinen Schimmer, wie sie aussieht. Wieder so ein "ich will dich überraschen" Kauf meines Mannes.
12.05.2015 10:17
*** REZEPT ***
Grill-/Ofengemüse für Schnelle


Gemüse nach Wahl
Wir haben immer dabei:
Champignons
Kartoffeln
Karotten
Zwiebeln
Knoblauch
Paprika
Zucchini
...
Sonnenblumenbratöl
Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, getrocknete Kräuter nach Wahl

Das Gemüse waschen/schälen und in grobe Stücke schneiden, wobei die Gemüsesorten, die länger brauchen, kleiner gewürfelt werden sollten.
Alles zusammen in einer Schüssel mit Öl, Kräutern und Gewürzen abschmecken und für 3-4 Stunden ziehen lassen. Wichtig sind getrocknete Kräuter, da frische auf dem Grill verbrennen.
Dann das Ganze auf ein Backblech mit Backpapier schütten und - wenn vorhanden - auf Grillfunktion bei etwa 200 Grad vor sich hinbrutzeln lassen. Wenn das Gemüse leicht dunkelt, ist es fertig.
Das funktioniert auch auf dem Grill in Aluschälchen.
Ostseekind09
10373 Beiträge
12.05.2015 12:45


ich lese alles, meine Liebe aber komme gerade nicht soooo zum Schreiben

Schneckenhäuser hat meine auch gesammelt. damals waren es noch Eicheln.. die waren mir lieber

Elternabend: ich liebe sowas. ich heize solche sinnlosen Diskussionen zu gerne an und lehne mich dann zurück außerdem esse ich mich immer an den Snacks satt und gehe dann wohlig heim..
habt ihr ein Extrazimmer fürs Baby?
12.05.2015 13:22
Zitat von Ostseekind09:



ich lese alles, meine Liebe aber komme gerade nicht soooo zum Schreiben

Schneckenhäuser hat meine auch gesammelt. damals waren es noch Eicheln.. die waren mir lieber

Elternabend: ich liebe sowas. ich heize solche sinnlosen Diskussionen zu gerne an und lehne mich dann zurück außerdem esse ich mich immer an den Snacks satt und gehe dann wohlig heim..
habt ihr ein Extrazimmer fürs Baby?


Kein Ding!
Die Schneckenhäuser trocknen noch in der Sonne. Ich muss mir noch überlegen, ob ich sie unauffällig verschwinden lasse - die stinken nämlich bestialisch!

Snacks gab es gestern leider nicht. Sagt zumindest mein Mann. Er meinte nur, die Direktorin tat ihm schon irgendwann so leid, dass er es in Betracht zog, sich schützend vor sie zu werfen.

Babyzimmer: Wir haben da momentan unser Schlafzimmer drin. Das Spielzimmer ist das eigentliche Schlafzimmer. Aber ich denke, das Wurzelchen wird eh erstmal gaaanz nah bei mir schlafen und irgendwann zum Zwerg Schreihals rüber wandern, weil ich das Spielzimmer als sinnvoll erachte und der Schreihals nicht alleine schlafen mag.
12.05.2015 13:27
hach ja, schön solche Reaktionen *.* (beim Elternabend) wie ich es liebe....
(Achtung Ironie)
13.05.2015 08:46
Zitat von Engelchen1711:

hach ja, schön solche Reaktionen *.* (beim Elternabend) wie ich es liebe....
(Achtung Ironie)

und komischerweise kommen sie immer von den gleichen leuten. die, die "problemkinder" haben, aber es selbst nicht sehen wollen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt