Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
07.12.2015 09:36
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Es ist offiziell! Ich bin wieder Studentin!
Heute geht die schriftliche Anmeldung für die Uni Hagen raus. Die Online-Anmeldung hab ich schon durch.

Ui, cool, was ist es denn für ein Studiengang geworden?

Ich studiere dann Bildungswissenschaften auf Bätscheler. Ob ich es auch wirklich durchziehe, mache ich vom ersten Modul abhängig, welches mir so gar nicht liegt... Statistik.
07.12.2015 09:49
Ich stelle gerade mit Entsetzen fest:
Balians erster Zahn ist durch.
Jetzt muss ich mich über die bescheidenen Nächte und das Dauergewimmere auch nicht mehr wundern. Armer kleiner Frosch! Und das mit gerade einmal 4,5 Monaten.
wolkenschaf
12073 Beiträge
07.12.2015 11:48
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Es ist offiziell! Ich bin wieder Studentin!
Heute geht die schriftliche Anmeldung für die Uni Hagen raus. Die Online-Anmeldung hab ich schon durch.

Ui, cool, was ist es denn für ein Studiengang geworden?

Ich studiere dann Bildungswissenschaften auf Bätscheler. Ob ich es auch wirklich durchziehe, mache ich vom ersten Modul abhängig, welches mir so gar nicht liegt... Statistik.

Statistik fand ich immer cool , das war eins der Module, die ich mit 1,0 abgeschlossen habe....
Eigentlich ist das gar nicht so kompliziert, so ganz nach dem Motto, "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
wolkenschaf
12073 Beiträge
07.12.2015 11:50
Zitat von Cappotella:

Ich stelle gerade mit Entsetzen fest:
Balians erster Zahn ist durch.
Jetzt muss ich mich über die bescheidenen Nächte und das Dauergewimmere auch nicht mehr wundern. Armer kleiner Frosch! Und das mit gerade einmal 4,5 Monaten.

Oh, das ist aber jemand fix. Aber vielleicht wird es ja jetzt wieder besser, wo der Zahn durch ist...
Meine Tochter war auch so eine frühe Kandidatin. Da waren die ersten beiden zähne mit 4 Monaten durch. Der Rest folgte dann Schritt auf Schritt.
07.12.2015 12:52
Wolkenschaf, was hast du denn studiert? (Entschuldige, falls ich schonmal gefragt habe - die Stilldemenz schlägt vollends zu ) Ich bin ja mal gespannt, ob ich die Motivation beibehalte. Hab es jetzt als Teilzeitstudium angelegt und "darf" 12 Semester brauchen. Dann wäre ich quasi zum Schuleintritt vom Frosch fertig.

Mit 4 Monaten schon zwei Zähne? Wahnsinn! Ich find das von Balian jetzt ja schon zu früh. Der Zahnarzt meinte vor ein paar Wochen, das brauche noch eeeeewig.
Sommerkind
9169 Beiträge
07.12.2015 13:50
Hey Cappo,
wahnsinnig spät(ich war die letzten Monate nicht online hier), aber dafür von Herzen: Alles alles Liebe nachträglich zur Geburt eures kleinen Balian
Ich hoffe es geht euch gut?
07.12.2015 18:05
Zitat von Sommerkind:

Hey Cappo,
wahnsinnig spät(ich war die letzten Monate nicht online hier), aber dafür von Herzen: Alles alles Liebe nachträglich zur Geburt eures kleinen Balian
Ich hoffe es geht euch gut?

Schön, dass du wieder da bist! Vielen lieben Dank! Geht es dir gut?
08.12.2015 08:13
Guten Morgen!
Eine Wäscheladung zusammen gelegt, eine in die WaMa geschmissen, eine von WaMa in den Trockner wandern lassen, gesaugt, Klos geputzt, Spülmaschine geleert und gefüllt, Kinder für den Tag gerichtet. Ich will jetzt erstmal ne Pause!
Heute Nachmittag steht Kinderturnen an, nebenbei versuche ich, die letzten Einsendeaufgaben fürs Ernährungsdingens fertig zu bekommen und hab dem Zwerg versprochen, heute das Angelspiel und das Regenwurmspiel mit ihm zu spielen.
Kochen spare ich mir, nachdem die Mäuse sich nur vom Nikolausstiefel ernähren wollen. Die Bauchschmerzen gehen dann wenigstens nicht auf meine Kappe mit meinem gesunden Fraß. Dafür halte ich mich tapfer an Salat, Obst und Gemüse, um langsam aber sicher die böse 90 zu unterschreiten.

Was steht bei euch an?
Bri_na
22117 Beiträge
08.12.2015 08:25
Hab mir den Thread mal gemerkt

Wow so fleißig warst du schon?? Gott ich hab gerade mal die Kinder fertig gemacht
Tanzbär
13621 Beiträge
08.12.2015 09:01
Zitat von Cappotella:

Guten Morgen!
Eine Wäscheladung zusammen gelegt, eine in die WaMa geschmissen, eine von WaMa in den Trockner wandern lassen, gesaugt, Klos geputzt, Spülmaschine geleert und gefüllt, Kinder für den Tag gerichtet. Ich will jetzt erstmal ne Pause!
Heute Nachmittag steht Kinderturnen an, nebenbei versuche ich, die letzten Einsendeaufgaben fürs Ernährungsdingens fertig zu bekommen und hab dem Zwerg versprochen, heute das Angelspiel und das Regenwurmspiel mit ihm zu spielen.
Kochen spare ich mir, nachdem die Mäuse sich nur vom Nikolausstiefel ernähren wollen. Die Bauchschmerzen gehen dann wenigstens nicht auf meine Kappe mit meinem gesunden Fraß. Dafür halte ich mich tapfer an Salat, Obst und Gemüse, um langsam aber sicher die böse 90 zu unterschreiten.

Was steht bei euch an?

Wenn ich das so lese, dann schätze ich mich äußerst glücklich gerade keinen Haushalt machen zu müssen

Mal ne Frage: Bei welcher Fernuni machst du denn jetzt BWL? Und wieviel kostet das insgesamt? Ich bin ja auch noch am Überlegen, ob ich sowas nebenbei mal noch mache. Letztendlich ist BWL eigentlich nie verkehrt, da es so ein Allerweltsdingens ist Ist das Tempo bei Teilzeit eigentlich vorgegeben oder kann man das auch schneller / langsamer machen, wenn man mehr / weniger Zeit hat?
08.12.2015 10:50
Zitat von MyGirls:

Hab mir den Thread mal gemerkt

Wow so fleißig warst du schon?? Gott ich hab gerade mal die Kinder fertig gemacht

Na, wenn man morgens um halb 6 in der Badewanne liegt, hat man massig Zeit bis 8.
08.12.2015 10:52
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cappotella:

Guten Morgen!

Was steht bei euch an?

Wenn ich das so lese, dann schätze ich mich äußerst glücklich gerade keinen Haushalt machen zu müssen

Mal ne Frage: Bei welcher Fernuni machst du denn jetzt BWL? Und wieviel kostet das insgesamt? Ich bin ja auch noch am Überlegen, ob ich sowas nebenbei mal noch mache. Letztendlich ist BWL eigentlich nie verkehrt, da es so ein Allerweltsdingens ist Ist das Tempo bei Teilzeit eigentlich vorgegeben oder kann man das auch schneller / langsamer machen, wenn man mehr / weniger Zeit hat?

BWL mach ich ja nicht, sondern Bildungswissenschaften.
Über die Fernuni Hagen mache ich das. Das ist so mit die einzige Uni in Deutschland, die das zu bezahlbaren Preisen anbietet. Aber BWL machen die auch, soweit ich weiß. Die Prüfungen werden dann in Partneruniversitäten - in meinem Fall in München - abgelegt. So, wie ich das verstanden habe, kann man das Tempo selbst angeben. Wenn du Vollzeitstudent bist, hast du halt die Hälfte der Zeit zur Verfügung und musst ggf. verlängern. Als Teilzeitstudent kannst du aber auch schneller fertig sein. So voll bin ich da noch nicht drin, aber ich werde berichten, wenn die Infoveranstaltungen waren.
08.12.2015 11:03
Hab ich schon vom neuesten Ding meiner "Lieblingslehrerin" erzählt?
Rabea kam gestern wutentbrannt nach Hause, sie will nie wieder in diese scheiß Schule zu dieser scheiß Lehrerin. Auf die Frage, was denn passiert sei, kam von ihr nur:
"Weißt du, Mama, ich hab meine Mütze am Freitag in der Schule vergessen und jetzt muss ich der Frau X eine Tafel Schokolade mitbringen!"
Ich war total ungläubig und habe noch etwa 20x nachgehakt. Am Nachmittag auch nochmal bei der Tochter einer Freundin, die dann folgendes verlauten ließ:
"Die Frau X will die Schokolade als Belohnung dafür, dass die Sachen am Montag noch da waren. Die Strafe hat sie erklärt, da war Rabea krank."

Kann mir einer den (pädagogischen) Zusammenhang zwischen "Die Eltern müssen für die Lehrerin ne Schokolade besorgen" und "Das Kind hat seine Kleidung in der Garderobe vergessen" erklären?

Mein Mann hat dann, nachdem wir uns darüber ausgelassen und diverse Faktoren und Möglichkeiten abgesprochen hatten, einen kleinen Text zwecks pädagogischer Maßnahmen ins Hausaufgabenheft geklebt. Irgendwo hört es auf...
Kann sich diese Frau nach einer 35jährigen Laufbahn und als Rektorin keine Schokolade leisten? Oder hätten wir stattdessen - freundlicherweise - eher einen Apfel für ihre Rubensfigur mitgeben sollen? Man weiß es nicht.

Joa und passenderweise kam gestern noch ein Brief von den Klassenelternsprechern an. Sie wollen für das Weihnachtsgeschenk von Frau X sammeln. Jeder soll 3 Euro berappen. Was zur Hölle wollen die ihr für 75 Euro schenken? Die wird doch dafür bezahlt, dass sie ihren Job macht! Außerdem darf sie das doch gar nicht annehmen zwecks Bestechlichkeit, dachte ich? Von mir kommt auf jeden Fall nix ... Da bin ich pingelig. Ich geb ja auch kein Trinkgeld, wenn mir der Kellner vorher ins Essen spuckt, oder?
Tanzbär
13621 Beiträge
08.12.2015 11:05
Zitat von Cappotella:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cappotella:

Guten Morgen!

Was steht bei euch an?

Über die Fernuni Hagen mache ich das. Das ist so mit die einzige Uni in Deutschland, die das zu bezahlbaren Preisen anbietet. Aber BWL machen die auch, soweit ich weiß. Die Prüfungen werden dann in Partneruniversitäten - in meinem Fall in München - abgelegt. So, wie ich das verstanden habe, kann man das Tempo selbst angeben. Wenn du Vollzeitstudent bist, hast du halt die Hälfte der Zeit zur Verfügung und musst ggf. verlängern. Als Teilzeitstudent kannst du aber auch schneller fertig sein. So voll bin ich da noch nicht drin, aber ich werde berichten, wenn die Infoveranstaltungen waren.

Ahhhh, sorry, irgendwie hatte ich in meinem Hirn BWL abgespeichert

Hm, dann muss ich mich da auch noch mal schlau machen. Für die Prüfungen müsste ich dann auch nach München fahren
08.12.2015 11:06
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Cappotella:

Guten Morgen!

Was steht bei euch an?

Ahhhh, sorry, irgendwie hatte ich in meinem Hirn BWL abgespeichert

Hm, dann muss ich mich da auch noch mal schlau machen. Für die Prüfungen müsste ich dann auch nach München fahren

Schau mal:
https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebo t/bachelor.shtml
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt