Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!
08.12.2015 11:11
Zitat von Cappotella:
Zitat von Sommerkind:
Hey Cappo,
wahnsinnig spät(ich war die letzten Monate nicht online hier), aber dafür von Herzen: Alles alles Liebe nachträglich zur Geburt eures kleinen Balian![]()
![]()
Ich hoffe es geht euch gut?
Schön, dass du wieder da bist!Vielen lieben Dank! Geht es dir gut?
Mir geht´s, abgesehen von einem minikleinen aktuellen verspätetem Novembertief
, sehr gut, danke der Nachfrage
Euch auch? Ich find´s übrigens auch absolut erstaunlich, was du morgens um 8:20 mit vier Kindern schon alles erledigt hast, während ich mit einem es gerade mal geschafft habe, mich aus dem Bett zu schleifen, das Kind und mich fertig zu machen und in den Kiga gebracht zu haben
Zur Lehrerin von Rabea fällt mir grad echt nix ein
Ich würde da mal das Gespräch suchen.
08.12.2015 11:19
Zitat von Cappotella:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Tanzbär:
...
BWL mach ich ja nicht, sondern Bildungswissenschaften.![]()
Über die Fernuni Hagen mache ich das. Das ist so mit die einzige Uni in Deutschland, die das zu bezahlbaren Preisen anbietet. Aber BWL machen die auch, soweit ich weiß. Die Prüfungen werden dann in Partneruniversitäten - in meinem Fall in München - abgelegt.So, wie ich das verstanden habe, kann man das Tempo selbst angeben. Wenn du Vollzeitstudent bist, hast du halt die Hälfte der Zeit zur Verfügung und musst ggf. verlängern. Als Teilzeitstudent kannst du aber auch schneller fertig sein. So voll bin ich da noch nicht drin, aber ich werde berichten, wenn die Infoveranstaltungen waren.
![]()
Ahhhh, sorry, irgendwie hatte ich in meinem Hirn BWL abgespeichert![]()
Hm, dann muss ich mich da auch noch mal schlau machen. Für die Prüfungen müsste ich dann auch nach München fahren![]()
Schau mal:
https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebo t/bachelor.shtml
![]()
Danke
Ich hab gerade schon auf der Seite ein bisschen gestöbert, ich will ja dann so etwas machen:
http://www.fernuni-hagen.de/IWW/studiengaenge/inte nsivkurs-betriebswirtschaftlehre-und-betriebliches -management.html
Das reicht mir ja, einen richtigen Bachelor oder so brauche ich eigentlich nicht, weil ich ja schon ein Studium habe
Und ich glaube für 6 Semester oder mehr fehlt mir dann die Energie und Disziplin
Die Lehrerin hat doch wohl echt nen Vogel
Seit wann lässt man sich Schokolade von den Eltern bezahlen? Die 3 € würde ich aber vermutlich trotzdem bezahlen, dad bin ich zu harmonebedürftig und würde mir vor den anderen Eltern blöd vorkommen
Aber im Prinzip machst du es richtig, dass du da konsequent bleibst. Ich würds mich nur nicht trauen.
08.12.2015 11:35
Das mit der Schokolade finde ich ja echt dreist. Die hat doch nicht am Wochenende auf die Klamotten aufgepasst und selbst wenn, ist es total daneben dafür eine "Entschädigung" zu fordern, es hat sie doch keiner darum gebeten
Ich hätte da auch nichts mitgegeben. Wobei, ich habe am Wochenende beim Aufräumen des Süßigkeiten-Schranks noch eine Tafel Lindt Chili Schokolade mit MHD 06/2014 gefunden. Vielleicht hätte ich dann die genommen
Ich hab im Übrigen Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung studiert, aber damals noch auf Diplom...,
, arbeite aber mittlerweile eigentlich in einem Bereich, der damit nur peripher was zu tun hat...
Ich hätte da auch nichts mitgegeben. Wobei, ich habe am Wochenende beim Aufräumen des Süßigkeiten-Schranks noch eine Tafel Lindt Chili Schokolade mit MHD 06/2014 gefunden. Vielleicht hätte ich dann die genommen
Ich hab im Übrigen Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung studiert, aber damals noch auf Diplom...,
, arbeite aber mittlerweile eigentlich in einem Bereich, der damit nur peripher was zu tun hat...
08.12.2015 11:46
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Sommerkind:
Hey Cappo,
wahnsinnig spät(ich war die letzten Monate nicht online hier), aber dafür von Herzen: Alles alles Liebe nachträglich zur Geburt eures kleinen Balian![]()
![]()
Mir geht´s, abgesehen von einem minikleinen aktuellen verspätetem Novembertief, sehr gut, danke der Nachfrage
Euch auch? Ich find´s übrigens auch absolut erstaunlich, was du morgens um 8:20 mit vier Kindern schon alles erledigt hast, während ich mit einem es gerade mal geschafft habe, mich aus dem Bett zu schleifen, das Kind und mich fertig zu machen und in den Kiga gebracht zu haben
![]()
Zur Lehrerin von Rabea fällt mir grad echt nix einIch würde da mal das Gespräch suchen.
Ein Tief? Gehst du dagegen an oder "erträgst du es"?
Och joa, wir leben.
Zur Lehrerin ... Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass diese Dame seit laaaaanger Zeit an dieser Schule ist. Auch schon, als ich noch Schulkind war. Von daher behandelt sie mich immer noch wie eine ihrer Schülerinnen und nicht wie eine fremde Erwachsene. Mit passendem Tonfall, erhabenem überheblichem Blick und passender Gestik. Da kann ich nicht ruhig und sachlich bleiben - was wiederum auf mein Kind zurück fallen und auf ihrem Rücken ausgetragen würde. Deswegen schicke ich meinen, mir in diplomatischen Angelegenheiten weit überlegenen, Mann, sobald was mit Frau X ist.
Aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon - eben wie ein Schulmädchen
- was da nun als Retourkutsche kommt, weil wir ihre Sanktion nicht ausführen.
08.12.2015 11:48
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Cappotella:
...
Ahhhh, sorry, irgendwie hatte ich in meinem Hirn BWL abgespeichert![]()
Hm, dann muss ich mich da auch noch mal schlau machen. Für die Prüfungen müsste ich dann auch nach München fahren![]()
Schau mal:
https://www.fernuni-hagen.de/studium/studienangebo t/bachelor.shtml
![]()
Danke![]()
Ich hab gerade schon auf der Seite ein bisschen gestöbert, ich will ja dann so etwas machen:
http://www.fernuni-hagen.de/IWW/studiengaenge/inte nsivkurs-betriebswirtschaftlehre-und-betriebliches -management.html
Das reicht mir ja, einen richtigen Bachelor oder so brauche ich eigentlich nicht, weil ich ja schon ein Studium habeUnd ich glaube für 6 Semester oder mehr fehlt mir dann die Energie und Disziplin
![]()
Die Lehrerin hat doch wohl echt nen VogelSeit wann lässt man sich Schokolade von den Eltern bezahlen? Die 3 € würde ich aber vermutlich trotzdem bezahlen, dad bin ich zu harmonebedürftig und würde mir vor den anderen Eltern blöd vorkommen
Aber im Prinzip machst du es richtig, dass du da konsequent bleibst. Ich würds mich nur nicht trauen.
Ich find die Fernuni halt auch vom Preis-Leistungsverhältnis top. Woanders zahlst du halt gleich mal monatlich 100 Euro.
Ja, bei sowas bin ich sehr ... ähm ... konsequent. Auch wenn ich damit ständig anecke.
08.12.2015 11:50
Zitat von wolkenschaf:
Das mit der Schokolade finde ich ja echt dreist. Die hat doch nicht am Wochenende auf die Klamotten aufgepasst und selbst wenn, ist es total daneben dafür eine "Entschädigung" zu fordern, es hat sie doch keiner darum gebeten![]()
Ich hätte da auch nichts mitgegeben. Wobei, ich habe am Wochenende beim Aufräumen des Süßigkeiten-Schranks noch eine Tafel Lindt Chili Schokolade mit MHD 06/2014 gefunden. Vielleicht hätte ich dann die genommen![]()
Ich hab im Übrigen Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung studiert, aber damals noch auf Diplom...,, arbeite aber mittlerweile eigentlich in einem Bereich, der damit nur peripher was zu tun hat...
Hättest du mir mal die Schokolade präventiv zukommen lassen!
Ui, das legendäre Diplom!
Ich war im ersten Jahrgang, bei dem sie den Bätscheler eingeführt haben.
Aber mittlerweile muss der vom Inhalt und der Schwere ziemlich nachgelassen haben, hört man munkeln.
Was arbeitest du denn jetzt? (Neeeeiiiiin, ich bin so gar nicht neugierig!
)
08.12.2015 11:56
Zitat von Cappotella:
Zitat von wolkenschaf:
Das mit der Schokolade finde ich ja echt dreist. Die hat doch nicht am Wochenende auf die Klamotten aufgepasst und selbst wenn, ist es total daneben dafür eine "Entschädigung" zu fordern, es hat sie doch keiner darum gebeten![]()
Ich hätte da auch nichts mitgegeben. Wobei, ich habe am Wochenende beim Aufräumen des Süßigkeiten-Schranks noch eine Tafel Lindt Chili Schokolade mit MHD 06/2014 gefunden. Vielleicht hätte ich dann die genommen![]()
Ich hab im Übrigen Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung studiert, aber damals noch auf Diplom...,, arbeite aber mittlerweile eigentlich in einem Bereich, der damit nur peripher was zu tun hat...
Hättest du mir mal die Schokolade präventiv zukommen lassen!![]()
Ui, das legendäre Diplom!Ich war im ersten Jahrgang, bei dem sie den Bätscheler eingeführt haben.
Aber mittlerweile muss der vom Inhalt und der Schwere ziemlich nachgelassen haben, hört man munkeln.
![]()
Was arbeitest du denn jetzt? (Neeeeiiiiin, ich bin so gar nicht neugierig!)
Magst du sie haben? Sie liegt noch zu Hause und wartet auf ein Opfer
Naja, am Anfang hat man halt versucht den Stoff des Diplomstudiengangs im Bachelor 1:1 unterzubringen, musste dann wohl aber irgendwann einsehen, dass man nicht den Stoff aus 10 Semestern in 6 schaffen kann
. Daher ist es ja nur verständlich, dass das mittlerweile einfacher geworden ist. Ich arbeite grob gesagt im politischen Bereich. Wenn du mehr wissen willst, dann schicke ich dir ne PN...
08.12.2015 12:11
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Cappotella:
Zitat von wolkenschaf:
Hättest du mir mal die Schokolade präventiv zukommen lassen!![]()
Ui, das legendäre Diplom!Ich war im ersten Jahrgang, bei dem sie den Bätscheler eingeführt haben.
![]()
Was arbeitest du denn jetzt? (Neeeeiiiiin, ich bin so gar nicht neugierig!)
Magst du sie haben? Sie liegt noch zu Hause und wartet auf ein Opfer![]()
![]()
Naja, am Anfang hat man halt versucht den Stoff des Diplomstudiengangs im Bachelor 1:1 unterzubringen, musste dann wohl aber irgendwann einsehen, dass man nicht den Stoff aus 10 Semestern in 6 schaffen kann. Daher ist es ja nur verständlich, dass das mittlerweile einfacher geworden ist.
Ich arbeite grob gesagt im politischen Bereich. Wenn du mehr wissen willst, dann schicke ich dir ne PN...![]()
Ich hab ja auch noch nen Diplom und finde es gut so
Echt, man hat bei euch versucht den Lehrstoff des Diploms in den Bachelor zu quetschen?! Wie dämlich ist das denn?
Bei uns kam ca. 2 Jahre nach meinem Studienbeginn die Umstellung auf Master und da gab es auch einige Schwierigkeiten für die Neustudenten. Wir "alten" durften noch auf Diplom zu Ende studieren und dafür bin ich sehr dankbar.
08.12.2015 12:44
Zitat von Cappotella:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Sommerkind:
Hey Cappo,
![]()
Mir geht´s, abgesehen von einem minikleinen aktuellen verspätetem Novembertief, sehr gut, danke der Nachfrage
![]()
Zur Lehrerin von Rabea fällt mir grad echt nix einIch würde da mal das Gespräch suchen.
Och joa, wir leben.![]()
Zur Lehrerin ... Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass diese Dame seit laaaaanger Zeit an dieser Schule ist. Auch schon, als ich noch Schulkind war. Von daher behandelt sie mich immer noch wie eine ihrer Schülerinnen und nicht wie eine fremde Erwachsene. Mit passendem Tonfall, erhabenem überheblichem Blick und passender Gestik. Da kann ich nicht ruhig und sachlich bleiben - was wiederum auf mein Kind zurück fallen und auf ihrem Rücken ausgetragen würde. Deswegen schicke ich meinen, mir in diplomatischen Angelegenheiten weit überlegenen, Mann, sobald was mit Frau X ist.Aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon - eben wie ein Schulmädchen
Nein nein, so schlimm ist´s nicht
Elia ist im Moment manchmal recht "schwierig", wobei das auch nicht das richtige Wort ist, und das belastet mich. Er ist eben (manchmal denke ich mittlerweile leider und dafür schäme ich mich schon fast ein wenig
) kein 0815-Kind, das brav immer das macht, was ihm aufgetragen wird, immer lieb zu seinen Mitmenschen ist(haha) und auch sonst durch und durch vernünftig. Er ist ein toller Junge, kann aber eben auch ein ziemliches Ekel sein, wenn ihm was nicht passt. Mein gesunder Menschenverstand(und auch der meines Mannes) sagt, dass sein Verhalten(öfter mal stänkern, ärgern, schubsen usw.) durchaus als "normal"(ich hasse es eigentlich im Zusammenhang mit Menschen von normal zu sprechen) für einen Fünfjährigen durchgeht. Natürlich nicht in Ordnung, aber manchmal weiß er sich einfach nicht anders zu helfen oder hat auch mal keine Lust grad brav zu sein. Auf der anderen Seite hat er viele Freunde im Kiga, liebt "seine" besten geradezu abgöttisch und kann so lieb sein mit und zu ihnen
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, relativ allein mit einem solchen Kind zu sein, zumindest in unserem Umfeld. Ich bin da aktuell ein wenig hin- und her gerissen zwischen Selbstgeißelung und "So schlimm ist´s ja nun auch nicht"
Ansonsten ist eigentlich alles gut
Puh, mit der Lehrerin ist ja mal richtig ätzend. Lässt sie Rabea das evtl. auch spüren um dir zu zeigen wie der Hase läuft? Wäre wirklich mehr als unprofessionell, aber der Verdacht liegt ja schon nahe oder?
08.12.2015 13:03
http://wuestengarnele.de/epages/fde33375-a556-4820 -9d94-ff9a819cee81.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fde 33375-a556-4820-9d94-ff9a819cee81/Products/D-01
wie wäre es damit
wie wäre es damit
08.12.2015 13:04
Zitat von Ostseekind09:
http://wuestengarnele.de/epages/fde33375-a556-4820 -9d94-ff9a819cee81.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/fde 33375-a556-4820-9d94-ff9a819cee81/Products/D-01
wie wäre es damit![]()
08.12.2015 13:06
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Ostseekind09:
wie wäre es damit![]()
![]()
![]()
was, die hat ja nicht gesagt was sie für eine Sorte bevorzugt ^^
08.12.2015 14:36
Kauf ihr ne Diätschoki und mach einen WW Aufkleber drauf.
Ich darf am Freitag andackeln in der Schule.Zwar nur zum normalen Elterngespräch,aber mein Urin sagt mir das da noch was auf mich kommen zu kömmt.
Ich hab heute meine MakeUp Kisteninhalt aufgefrischt....diese neuen Mattfarben finde ich sehr schön.
Ich darf am Freitag andackeln in der Schule.Zwar nur zum normalen Elterngespräch,aber mein Urin sagt mir das da noch was auf mich kommen zu kömmt.
Ich hab heute meine MakeUp Kisteninhalt aufgefrischt....diese neuen Mattfarben finde ich sehr schön.
08.12.2015 15:37
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Cappotella:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Cappotella:
...
![]()
Och joa, wir leben.![]()
Zur Lehrerin ... Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass diese Dame seit laaaaanger Zeit an dieser Schule ist. Auch schon, als ich noch Schulkind war. Von daher behandelt sie mich immer noch wie eine ihrer Schülerinnen und nicht wie eine fremde Erwachsene. Mit passendem Tonfall, erhabenem überheblichem Blick und passender Gestik. Da kann ich nicht ruhig und sachlich bleiben - was wiederum auf mein Kind zurück fallen und auf ihrem Rücken ausgetragen würde. Deswegen schicke ich meinen, mir in diplomatischen Angelegenheiten weit überlegenen, Mann, sobald was mit Frau X ist.Aber ein mulmiges Gefühl habe ich schon - eben wie ein Schulmädchen
Nein nein, so schlimm ist´s nichtElia ist im Moment manchmal recht "schwierig", wobei das auch nicht das richtige Wort ist, und das belastet mich. Er ist eben (manchmal denke ich mittlerweile leider und dafür schäme ich mich schon fast ein wenig
) kein 0815-Kind, das brav immer das macht, was ihm aufgetragen wird, immer lieb zu seinen Mitmenschen ist(haha) und auch sonst durch und durch vernünftig. Er ist ein toller Junge, kann aber eben auch ein ziemliches Ekel sein, wenn ihm was nicht passt. Mein gesunder Menschenverstand(und auch der meines Mannes) sagt, dass sein Verhalten(öfter mal stänkern, ärgern, schubsen usw.) durchaus als "normal"(ich hasse es eigentlich im Zusammenhang mit Menschen von normal zu sprechen) für einen Fünfjährigen durchgeht. Natürlich nicht in Ordnung, aber manchmal weiß er sich einfach nicht anders zu helfen oder hat auch mal keine Lust grad brav zu sein. Auf der anderen Seite hat er viele Freunde im Kiga, liebt "seine" besten geradezu abgöttisch und kann so lieb sein mit und zu ihnen
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, relativ allein mit einem solchen Kind zu sein, zumindest in unserem Umfeld. Ich bin da aktuell ein wenig hin- und her gerissen zwischen Selbstgeißelung und "So schlimm ist´s ja nun auch nicht"
Ansonsten ist eigentlich alles gut
![]()
Puh, mit der Lehrerin ist ja mal richtig ätzend. Lässt sie Rabea das evtl. auch spüren um dir zu zeigen wie der Hase läuft? Wäre wirklich mehr als unprofessionell, aber der Verdacht liegt ja schon nahe oder?
Du bist damit nicht allein!
Das, was mir meine Große so leicht macht, macht mir dafür die Prinzessin schwer. Wenn sie nicht 50% der Zeit bockt, zickt oder aus Wut heult, dann ist sie krank - und selbst da spielt sie Motzkuh.
Und ganz ehrlich, welche Mama gibt zu, dass ihr Kind ihr manchmal den letzten Nerv raubt?
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt
Vielen lieben Dank! Geht es dir gut?