Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
10.01.2017 06:15
Ich will schlafen und kann nicht. Da fängt der Tag doch gut an oder?

Nebenbei habe ich gestern erfahren, dass die Mama einer ehemaligen Freundin, mit der ich mich im Juli verkracht hatte, gestorben ist. Das beschäftigt mich auch ziemlich, wie und ob ich reagieren soll. Bis auf eine Beileidsbekundung per WA hab ich bisher nix gemacht. In die Kirche zur Trauerfeier kann ich dank Bein auch nicht. Hmm

Heute spiele ich auf jeden Fall - hoffentlich erfolgreich - sterbender Schwan und bekomme mein Frühstück ans Bett. Die Lauferei mit den Krücken tut mir in der linken Hand einfach nur noch weh. Werd ich beim Fäden ziehen in ner Woche mal ansprechen. Vorher verlasse ich bei dem Schneetreiben das Haus garantiert nicht freiwillig.

Achso, gestern erzählte die Große, ihre Lehrerin hat in den Eingang und beim Unterricht über die Tische gekotzt. Ich bin gespannt, wann es hier also wieder Einzug hält. Unterrichten bei euch spuckende Lehrer auch munter fröhlich weiter, als sei nichts gewesen?

Wie geht es euch? Alles okay?
11.01.2017 10:12
Tag 2 ganz ohne starke Medis. Läuft!
Christen
25089 Beiträge
11.01.2017 10:37
Zitat von Cappotella:

klasse, das freut mich!
11.01.2017 11:03
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

klasse, das freut mich!

Danke!
Ja, so langsam wird es.

Nur was mir weit mehr Sorgen macht als eine OP ... Fäden ziehen. Das hab ich in 6 Tagen vor mir....
Brina31
6578 Beiträge
11.01.2017 11:10
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

klasse, das freut mich!

Danke!
Ja, so langsam wird es.

Nur was mir weit mehr Sorgen macht als eine OP ... Fäden ziehen. Das hab ich in 6 Tagen vor mir....

Ätsch...
Meine Fäden lösen sich von alleine auf.
Ostseekind09
10421 Beiträge
11.01.2017 11:20

Oh super! Und das trotz Doppelbelastung

Was macht die Erkältung?
wolkenschaf
12073 Beiträge
11.01.2017 11:54
Fäden ziehen ist eigentlich gar nicht schlimm. Ich hatte nach dem KS tierisch Angst davor. Und dann war es ein totaler Klacks. Ich hab die Ärztin völlig entgeistert angeschaut und gefragt "Wie, das wars schon?", weil ich es gar nicht glauben konnte. Hat keine 10 Sekunden gedauert...
11.01.2017 15:16
Die Erkältung is noch da und macht Brummschädel.

Auflösbare Fäden wären ein Traum. Is aber schöner dicker Draht.
Und ja, erklärt mich ruhig für bekloppt, die Fäden machen mir Sorgen. Das letzte Mal entfernen war vor 3 Jahren am Hinterkopf und es tat schweineweh. Innen sind es jetzt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, 8 oder 9 und außen 12 Fäden.

Und nachdem der Draht, der die Drainage festhielt, schon so aus war... Ja, ich bin eine Memme!
Ostseekind09
10421 Beiträge
11.01.2017 16:15
ich hätte da auch Angst

ich hatte das nur einmal am Arm und das auch in Miniformat und habe es nicht gemerkt. am Bein wäre mir das gerade auch nichts

ich werde an dich denken :-*
11.01.2017 16:25
Zitat von Ostseekind09:

ich hätte da auch Angst

ich hatte das nur einmal am Arm und das auch in Miniformat und habe es nicht gemerkt. am Bein wäre mir das gerade auch nichts

ich werde an dich denken :-*

Danke Liebes!
11.01.2017 19:28
Zitat von Cappotella:

Und ja, erklärt mich ruhig für bekloppt, die Fäden machen mir Sorgen. Das letzte Mal entfernen war vor 3 Jahren am Hinterkopf und es tat schweineweh. Innen sind es jetzt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, 8 oder 9 und außen 12 Fäden.

Und nachdem der Draht, der die Drainage festhielt, schon so aus war... Ja, ich bin eine Memme!

Das klingt tatsächlich fies.
Vllt zugucken wie beim Tättoowieren? Mir tun die Sachen die ich seh da nicht so weh.
11.01.2017 19:50
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Das klingt tatsächlich fies.
Vllt zugucken wie beim Tättoowieren? Mir tun die Sachen die ich seh da nicht so weh.

Bist du da so mutig? Ich kann das ja gar nicht sehen. Beim Wechseln der Pflaster im KH musste ich demonstrativ wegschauen. Das is wie bei Horrorfilmen. Hören? Geht. Sehen? Geht. In Kombi? UUUAAAAAAH

Naja, schlimmer als die Thrombosespritzen wird es hoffentlich nicht. Immerhin leuchte ich passend faschingstechnisch in den verschiedensten Farben.
Metalgoth
17755 Beiträge
11.01.2017 20:01
Sind das jetzt Klammern oder Fäden?
Du wirst sehen, es ist bestimmt schnell um.

Ich muss bei sowas ja hin gucken. Könnte es auch beim Blut abnehmen gar nicht haben nicht zu wissen, wann die pieksen
12.01.2017 05:33
Zitat von Metalgoth:

Sind das jetzt Klammern oder Fäden?
Du wirst sehen, es ist bestimmt schnell um.

Ich muss bei sowas ja hin gucken. Könnte es auch beim Blut abnehmen gar nicht haben nicht zu wissen, wann die pieksen

Das sind so Metallfäden. Nicht so weiche Kunststoffdinger, wie sie beim KS verwendet und gezogen wurden, sondern harte starre Dinger.

Ich bin ja mal gespannt.
12.01.2017 08:15
So, jetzt bin ich Strohwitwe mit Einzelkind.

Der Herzmann muss heute ein Vorstellungsgespräch führen und hat den Frosch und die Prinzessin mitgenommen. Der Zwerg hat schon beim Anziehen so protestiert und geplärrt, dass ich beschlossen hab, er bleibt hier. Bis zum Mittagessen wird er - nach 3 Nutellabroten und 2 Tassen Kaba (sehr gesund, ich weiß) - nicht verhungern und verdursten. Notfalls steht neben dem Herd die Obstschale und ne Wasserflasche kann ich ihm auch noch öffnen.
Jetzt sitzt der Zwerg also seit 20 Minuten in seinem Zimmer und ich hör nichts. Rein gar nichts. Entweder ist er wieder eingeschlafen, das macht er nämlich gern, wenn er bockt, oder er spielt tatsächlich ruhig und ist mit sich im Reinen. Nachschauen kann ich zumindest nicht, denn die Treppe rutsch ich nicht wieder auf dem Hintern hoch, wenn es nicht sein muss.
Ist es eigentlich peinlich, wenn ich es nicht schaffe, 20 Stufen auf einem Bein hochzuhüpfen und es vorziehe, mich auf dem Hintern hochzuschieben?

Jedenfalls kann ich mich zu Cookie gesellen. Meine Nebenhöhlen bringen mich um. Ich hab jetzt ordentlich Nasenspray drin, trinke schon meinen zweiten Liter und hoffe, der Mist läuft ab...

Oh, und es regnet bei uns in Strömen. Gestern stand vor dem Haus noch ein tolles Iglu. Jetzt ist es ein Matschhaufen. Die Mädels waren dementsprechend enttäuscht, als sie heute früh raus mussten.

Hatte eigentlich jemand von euch den Vorsatz, im neuen Jahr abzuspecken? Meiner ist am 2. Tag gescheitert dank KH... Und ohne Bewegung geht hier nix.

Wie geht es euch? Alles okay?

Liebe Grüße,
die Cappo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt