Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
21.01.2017 17:30
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Nochmal: Es ging NICHT darum, sich öffentlich zum Deppen zu machen. Es ist auch keine Faschingsfeier, sondern eine Geburtstagsfeier mit Motto, welches Verkleidungsparty ist.
Und es geht auch nicht darum, dass ich sie in eine Verkleidung gepresst haben wollte, sondern dass es einfach schon am Willen, dem entgegen zu kommen scheiterte, weil "wenn sie will, dass wir aus dem Fenster hüpfen, machen wir das dann auch oder wie?".

Achso. Ich dachte alle Eltern kommen mit und sollen sich auch verkleiden.

Hmmm als Patin... Ja sie könnte es schon machen.

(Wobei ich auch die Großeltern, Paten etc nie dazu bewegen könnte sich zu verkleiden... Dazu sind wir einfach alle Verkleidemuffel.)


Dann bin ich da wohl zu egozentrisch oder kindbezogen. Für mich war klar, es ist ihr Wunsch, also wird das umgesetzt. Das eine Mal im Jahr, in dem das Kind "Chef" sein darf und eine Party schmeißen kann, müssen die anderen eben mitspielen.
Wenn Erwachsene Geburtstag haben und es in ein schickes Lokal geht, komm ich auch nicht in Jogginghose. Oder wenn ich auf eine Mottoparty eingeladen bin, passe ich mich dem Motto an oder sage ab. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber so in etwa denke ich.
21.01.2017 17:31
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

...
also wärst du und deine Freundin die einzigen Erwachsenen gewesen?

Nein, meine Eltern und die Ziehgroßeltern kommen noch. Und der Taufpate der Prinzessin mit Freundin. Also insgesamt 7 eingeladene Kinder und 6 Erwachsene zu uns. Wobei die Großen (also die Erwachsenen) zum Mittagessen kommen und die Knirpse am Nachmittag, damit es sich ein bisschen auflockert.
für einen prosecco wäre ich dabei gewesen. Gibt schlimmeres...

Ich hätte auch 2 oder 3 im Angebot.
21.01.2017 17:33
Ich werde zum Beispiel auch nur ein blaues Kleid anhaben, das am Halsauschnitt "Indianermuster" hat. Dazu Pipizöpfe und auf jede Wange 2 Striche und fertig is.
Die Freundin des Taufpaten kommt als Hexe. Also komplett in schwarz mit Hut und einem Blitz auf der Wange.
Nichts, was man also beschämend finden oder kategorisch ablehnen müsste.
21.01.2017 19:22
Mein Großer käme gar nicht auf die Idee glaub ich.
Wir sind hier alle keine Faschingsverkleider also auch Freunde und so nicht. Beim Kinderfasching verkleidet sich hier auch kaum ein Erwachsener.
Ostseekind09
10374 Beiträge
21.01.2017 21:31


Was ich darüber denke weißt du ja schon.

Ich bin so: ich renne mit einer Giraffe,einer Biene,einer Hexe,einem Vampir und einer Polizistin durchs Alexa in Berlin (riesen Center am Alexanderplatz) weil ich drum gebeten werde (von meiner Schwester)

Ich frage nicht warum,ich mache
22.01.2017 09:53
Zitat von Cookie88:

Mein Großer käme gar nicht auf die Idee glaub ich.
Wir sind hier alle keine Faschingsverkleider also auch Freunde und so nicht. Beim Kinderfasching verkleidet sich hier auch kaum ein Erwachsener.

Ich glaube aber auch, dass das einfach regional bedingt ist. Hier wirf Fasching groß gefeiert. Es verkleidet sich jeder, alle sind bunt und auch auf den normalen Hofbällen kommt keiner ohne Maskerade.
Meine Große ist bei der Minigarde und die Prinzessin möchte da ab Sommer auch mitmachen. Es gehört hier einfach dazu.
22.01.2017 09:53
Zitat von Ostseekind09:

Was ich darüber denke weißt du ja schon.

Ich bin so: ich renne mit einer Giraffe,einer Biene,einer Hexe,einem Vampir und einer Polizistin durchs Alexa in Berlin (riesen Center am Alexanderplatz) weil ich drum gebeten werde (von meiner Schwester)

Ich frage nicht warum,ich mache

Das sind ja tolle Kostüme. Und super geschminkt! Da muss ich noch ein wenig üben, bis ich so weit bin.
22.01.2017 09:54
Wir haben jetzt nach langen Gesprächen beschlossen, wir legen die Freundschaft auf Eis. Sie hat zugegeben, dass wir für sie nur noch Pflichtprogramm sind und sie nur noch stressen, wodurch sie sich eh schon nicht mehr blicken ließ.

Lieber so, als dass wir beide mit Unmut an etwas festhalten, das schon länger keinen Bestand mehr hat.
Christen
25059 Beiträge
22.01.2017 09:56
Zitat von Cappotella:

Wir haben jetzt nach langen Gesprächen beschlossen, wir legen die Freundschaft auf Eis. Sie hat zugegeben, dass wir für sie nur noch Pflichtprogramm sind und sie nur noch stressen, wodurch sie sich eh schon nicht mehr blicken ließ.

Lieber so, als dass wir beide mit Unmut an etwas festhalten, das schon länger keinen Bestand mehr hat.
das tut mir leid, aber manchmal entwickeln sich Freundschaften einfach auseinander. Genauso gut kann es passieren, dass sie in fünf Jahren Kinder bekommt, und es auf einmal doch wieder passt...
22.01.2017 12:24
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Wir haben jetzt nach langen Gesprächen beschlossen, wir legen die Freundschaft auf Eis. Sie hat zugegeben, dass wir für sie nur noch Pflichtprogramm sind und sie nur noch stressen, wodurch sie sich eh schon nicht mehr blicken ließ.

Lieber so, als dass wir beide mit Unmut an etwas festhalten, das schon länger keinen Bestand mehr hat.
das tut mir leid, aber manchmal entwickeln sich Freundschaften einfach auseinander. Genauso gut kann es passieren, dass sie in fünf Jahren Kinder bekommt, und es auf einmal doch wieder passt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich denke, so fühlen wir uns beide wohler.
22.01.2017 12:26
Vier Kinder abzugeben. Laut, zickig, motzig und absolut unerzogen.

Gerade sind die Kinder so "gut" drauf, dass ich am liebsten irgendwo Hänsel und Gretel nachspielen würde. Nur ohne Brotkrumen. Und wenn sogar der Herzmann schlechte Laune hat und fahrig wird, ist die Hölle los.
Christen
25059 Beiträge
22.01.2017 12:41
Ich habe meine heute direkt nach dem Frühstück raus geschmissen, dieses gezicke am frühen Morgen, unerträglich! Und immer schön alle Kleinen aufwecken..
22.01.2017 12:48
Zitat von Christen:

Ich habe meine heute direkt nach dem Frühstück raus geschmissen, dieses gezicke am frühen Morgen, unerträglich! Und immer schön alle Kleinen aufwecken..

Also "leide" ich nicht allein. Beruhigend zu wissen. Blöd für dich.
Ich hab jetzt angedroht, dass ich nen Haushaltsplan einführen werde und nur wenn ihre Punkte abgehakt sind, dürfen sie jemals wieder mit Forderungen kommen.
22.01.2017 12:50
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Wir haben jetzt nach langen Gesprächen beschlossen, wir legen die Freundschaft auf Eis. Sie hat zugegeben, dass wir für sie nur noch Pflichtprogramm sind und sie nur noch stressen, wodurch sie sich eh schon nicht mehr blicken ließ.

Lieber so, als dass wir beide mit Unmut an etwas festhalten, das schon länger keinen Bestand mehr hat.
das tut mir leid, aber manchmal entwickeln sich Freundschaften einfach auseinander. Genauso gut kann es passieren, dass sie in fünf Jahren Kinder bekommt, und es auf einmal doch wieder passt...

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber ich denke, so fühlen wir uns beide wohler.

Wirklich schade aber scheint wohl besser so zu sein für euch beide.
Christen
25059 Beiträge
22.01.2017 12:51
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Ich habe meine heute direkt nach dem Frühstück raus geschmissen, dieses gezicke am frühen Morgen, unerträglich! Und immer schön alle Kleinen aufwecken..

Also "leide" ich nicht allein. Beruhigend zu wissen. Blöd für dich.
Ich hab jetzt angedroht, dass ich nen Haushaltsplan einführen werde und nur wenn ihre Punkte abgehakt sind, dürfen sie jemals wieder mit Forderungen kommen.
und wupps, der Moment, wo dir dein verrotztes vor lauter husten einen halben Liter verschleimte Milch über die Schulter kotzt, um dann hysterisch los zu kreischen, weil du nicht direkt dein t-shirt hoch reißt, um es aufzufüllen... Kennst du auch bestens, oder?Manchmal denke ich, es ist ein Wunder, dass ich noch nicht in einer Anstalt lebe...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt