Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
17.01.2017 19:38
Ich würde dann wohl "back to the roots" gehen und bedienen (hab Hotelkauffrau gelernt).
Ich hab hier 2 Gastwirte die mich sowohl mittags als auch an den Wes mit Handkuss nehmen würden.
Das ist zwar nix was ich ewig machen will aber mir hat es immer Spaß gemacht und viel mehr erwarte ich für 450€ nicht.
Teilzeit würde ich wohl versuchen im Büro unterzukommen (das hab ich vor der Elternzeit gemacht bzw Assistenz Geschäftsleitung).
17.01.2017 19:53
Zitat von Cookie88:

Mein Plan war ja wenn Nr 3 im Kiga is 450€/Teilzeit arbeiten. Aber mein Mann meint ich soll besser zu haus bleiben bis das letzte Kind in der Schule ist.
Irgendwie tuts mir weh weil "ich ihm auf der Tasche liege" aber auf der anderen Seite genieße ich meine Kinder und freue mich dass ich (unter den heutigen beruflichen Vorraussetzungen meines Mannes!) es mir bzw uns erlauben kann Vollzeit Mama & Hausfrau zu sein.

Dieses "auf der Tasche liegen" habe ich nie als solches empfunden. Vielleicht bin ich da ja auch naiv, aber wir sind auf einer Ebene, eine Familie und es ist zwar von ihm verdient, wäre aber niemals möglich, wenn ich nicht alles im Hintergrund deichseln würde. Somit ist es unser Geld. Da haben wir uns nie Gedanken drüber gemacht.
17.01.2017 19:55
Zitat von Tanzbär:

Ich komme mal aus meiner stillen Leserecke

Wenn dich das Studium interessiert und du dich wenigstens ab und zu dafür motivieren kannst, dann würde ich es weitermachen. Immerhin hast du ja jetzt auch schon ein bisschen Zeit und Geld investiert und wenn du später anfangen möchtest zu arbeiten, hast du nicht nur eine laaaange leere Lücke auf dem Lebenslauf, sondern eben dein Fernstudium.

Ich mache momentan auch noch ein Fernstudium neben Arbeit und Kindern (auch bei der Fernuni Hagen) und muss mich auch des Öfteren richtg zusammenreißen, ums nicht hinzuschmeißen. Aber ich denke dann vor allem immer ans Ende und das ich dann stolz auf mich sein kann, wenn ich es geschafft habe. Vielleicht solltest du dich auch mit sowas motivieren

Was würdest du (bzw. ihr, wegen Cookie8 auf 450 € Basis arbeiten wollen?

Soso, auch in Hagen.
Ja, irgendwie hast du Recht. Es nagt nur an mir, dass ich scheinbar auf der Stelle trete.

Wir haben hier einen tollen Freizeitpark ums Eck. Der nimmt, was er kriegen kann und ich hab da schonmal n paar Jahre gejobbt. Notfalls könnte ich bei ner Freundin im Lokal kellnern, aber das wäre weniger meins.
Christen
25090 Beiträge
17.01.2017 21:40
Freut mich, dass du das Fäden ziehen gut überstanden hast! Über den Rest würde ich mir in ruhe Gedanken machen, jetzt kam ja auch viel auf einmal zusammen, da lässt die Energie doch zwangsläufig nach...
18.01.2017 17:52
Zitat von Christen:

Freut mich, dass du das Fäden ziehen gut überstanden hast! Über den Rest würde ich mir in ruhe Gedanken machen, jetzt kam ja auch viel auf einmal zusammen, da lässt die Energie doch zwangsläufig nach...

Die Klausur im März nehme ich mit - egal, wie ich lerne und ob irgendwas hängen bleibt. Ich muss mal gucken, wo ich stehe und ob sich das rentiert.
18.01.2017 17:55
Wisst ihr, dass ich einen richtig tollen Hausarzt habe? Gestern im KH hieß es nämlich, ich soll nu alle Bewegungen wie gewohnt ausführen, nur die Belastung weg lassen. Außerdem sollte ich die Thrombosedinger bis Mitte Februar nehmen.

Tja, mein Hausarzt hat jetzt die Hände überm Kopf zusammen geschlagen und gemeint, dass das ganz gefährlich für die Bänder ist. Er hat mir jetzt genaue Übungen gezeigt, was ich denn überhaupt machen darf und was ganz tabu ist. Zudem muss ich KEINE weiteren Thrombosespritzen nehmen, weil ich ja den Fuß ständig bewegen soll. Da sind die Dinger unnütz. UUUUUUUND ich hab ein Rezept für Krankengymnastik mit Hausbesuch.

Und noch viel besser: Wenn ich bis zum 12.2. noch immer Probleme habe mit dem Fuß, redet er mit der KK, dass mein Herzmann noch länger daheim bleiben und mich pflegen muss.

Jaaaa, Sachen gibts. Ich bin auf jeden Fall hin und weg.
19.01.2017 15:09
Der erste Termin für die Krankengymnastik steht. Jetzt müssten die Kinder nur noch handzahm sein, dann wäre der Tag angenehm.
20.01.2017 08:55
So, ihr Lieben!
Ich habe hier sage und schreibe 80 Merker.... Von euch 80 hätte ich bitte rege Beteiligung und tolle Ideen, weiiiiil .... Die Prinzessin wünsch sich eine Verkleidungsparty zu ihrem 6. Geburtstag. Ich brauche also idiotensichere Rezepte, kinderleichte passende Deko und Spielideen.
Helft mir, bitte!!
wolkenschaf
12073 Beiträge
20.01.2017 09:47
Sucht euch ein schönes Verkleidungsmotto. Dazu lassen sich dann sicher leichter Ideen finden.
Wir hatten hier schon " alles was blinkt und glitzert" ( reiner Mädels Geburtstag), Grusel Party ( das fand ich besonders toll, VAmpire, hexen, Teufel, Gespenster etc mit Gruselbuffet und und lustigen Spielen und Mutproben ) und Disko ( mit Diskokugel, Karaoke, alkoholfreie Cocktails und lustigen Partyspielen)
20.01.2017 11:04
Zitat von wolkenschaf:

Sucht euch ein schönes Verkleidungsmotto. Dazu lassen sich dann sicher leichter Ideen finden.
Wir hatten hier schon " alles was blinkt und glitzert" ( reiner Mädels Geburtstag), Grusel Party ( das fand ich besonders toll, VAmpire, hexen, Teufel, Gespenster etc mit Gruselbuffet und und lustigen Spielen und Mutproben ) und Disko ( mit Diskokugel, Karaoke, alkoholfreie Cocktails und lustigen Partyspielen)

Klingt gut! Also hier wird es, laut Liste , ein reiner Mädelsgeburtstag. Die Dame möchte 7 Weibsen einladen, alle zwischen 5 und 7.
20.01.2017 11:20
Ich bin da leider total unkreativ.
Wir haben eine Feuerwehrparty mit Verkleidung in 2 Wochen aber mehr kann ich leider nicht beitragen...
Brina31
6578 Beiträge
20.01.2017 12:37
Tja... Da ich einen Jungen habe, kann ich leider nix zu einer Mädels-Party beitragen.
20.01.2017 12:50
Habt ihr dann besondere Spiele? Oder themenbezogenes Essen?

Ich hab mir überlegt, weil es ja alle Mädels sind, ob ich nicht hübsche Spiegel gestalten lasse mit pinker Acrylfarbe oder so.
Brina31
6578 Beiträge
20.01.2017 12:54
Zitat von Cappotella:

Ich hab mir überlegt, weil es ja alle Mädels sind, ob ich nicht hübsche Spiegel gestalten lasse mit pinker Acrylfarbe oder so.

Hört sich gut an. Mit Glitzersteinchen aus dem Bastelladen.

Muffins mit Glasur in Pink vielleicht.
Muckel007
2738 Beiträge
20.01.2017 20:35
Zitat von Cappotella:

Da gibt es ganz günstig bei I... die haben tolle Breite Holzrahmen
also super zum selbst gestalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt