Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
07.06.2017 13:37
Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Und da auch dein letztes Rezept perfekt zur Clean Eating Challenge passt, hast du nicht Lust mitzumachen und meinen neuen thread mit deinen Rezepten zu bereichern?
Und natürlich deiner Anwesenheit...


Clean eating ist aber doch komplett zuckerfrei oder? Puh, ähm. Also wenn du magst, schieb ich da immer ein paar Rezepte rüber.
gibt ja noch andere süssungsmittel ausser Zucker wie Honig, agavendicksaft, kokosblüten oder diverse Früchte wie z.b.datteln...

Und dann steht die olle Ernährungsberaterin in mir auf und sagt "Honig ist im Endeffekt nix anderes wie Zucker mit Geschmack".
Das Einzige, was da wirklich komplett nicht auf den Körper wirkt wie Industriezucker/Fruchtzucker ist Erythrit. Und das ist sauteuer.

Na gut, ich lass mir was einfallen.
bin gespannt, was du dir für uns einfallen lässt! Was sagt die Ernährungsberaterin zu Agavensüsse?
07.06.2017 15:32
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

...
gibt ja noch andere süssungsmittel ausser Zucker wie Honig, agavendicksaft, kokosblüten oder diverse Früchte wie z.b.datteln...

Und dann steht die olle Ernährungsberaterin in mir auf und sagt "Honig ist im Endeffekt nix anderes wie Zucker mit Geschmack".
Das Einzige, was da wirklich komplett nicht auf den Körper wirkt wie Industriezucker/Fruchtzucker ist Erythrit. Und das ist sauteuer.

Na gut, ich lass mir was einfallen.
bin gespannt, was du dir für uns einfallen lässt! Was sagt die Ernährungsberaterin zu Agavensüsse?

Im Endeffekt süßt Agavendicksaft auch normal mit Fructose -> Zucker.
09.06.2017 17:26
In drei Tagen geht es los. Und so langsam werde ich nervös. Ausweise und Krankenkarten sind schon im Auto verstaut. Fehlt nur noch der ganze Rest....

Aber immerhin ist das Auto ausgesaugt. Wir sitzen also nicht auf geschmolzener Schokolade oder in Pelztiere verwandelte Salzbrezeln.
10.06.2017 20:49
Eigentlich sollte die Freundin der Großen heute bei uns übernachten. Tut sie aber nicht, weil sie ein Kaninchen bekommen hat. Soweit noch okay, aber das Kaninchen hat sie bekommen, weil wir welche haben und sie eiferstüchtig war.

Das Mädel hat jetzt also 3 Katzen, 2 Hunde, 1 Kaninchen und Mäuse. Vor 3 Wochen kam ein Welpe dazu, weil sie sich den gewünscht hat. Aber das Geld der Mutter reicht nicht für intakte Kleidung und ganze Buntstifte im Mäppchen.

Ehrlich, ich bin ... ein bisschen sprachlos. Und geschockt.
11.06.2017 19:57
Zitat von Cappotella:

Eigentlich sollte die Freundin der Großen heute bei uns übernachten. Tut sie aber nicht, weil sie ein Kaninchen bekommen hat. Soweit noch okay, aber das Kaninchen hat sie bekommen, weil wir welche haben und sie eiferstüchtig war.

Das Mädel hat jetzt also 3 Katzen, 2 Hunde, 1 Kaninchen und Mäuse. Vor 3 Wochen kam ein Welpe dazu, weil sie sich den gewünscht hat. Aber das Geld der Mutter reicht nicht für intakte Kleidung und ganze Buntstifte im Mäppchen.

Ehrlich, ich bin ... ein bisschen sprachlos. Und geschockt.


Was manche Eltern sich denken frag ich mich echt...
11.06.2017 20:00
Auweia *.*

Erythrit ist bei Diabetes doch sicher auch besser als Industrie-/Fruchtzucker oder?
12.06.2017 05:32
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Eigentlich sollte die Freundin der Großen heute bei uns übernachten. Tut sie aber nicht, weil sie ein Kaninchen bekommen hat. Soweit noch okay, aber das Kaninchen hat sie bekommen, weil wir welche haben und sie eiferstüchtig war.

Das Mädel hat jetzt also 3 Katzen, 2 Hunde, 1 Kaninchen und Mäuse. Vor 3 Wochen kam ein Welpe dazu, weil sie sich den gewünscht hat. Aber das Geld der Mutter reicht nicht für intakte Kleidung und ganze Buntstifte im Mäppchen.

Ehrlich, ich bin ... ein bisschen sprachlos. Und geschockt.


Was manche Eltern sich denken frag ich mich echt...

Es is ja ihr Ding. Aber irgendwie finde ich es schon krass, Tiere als "Liebesbekundung" zu schenken und das Kind gleichzeitig mit löchrigen Sachen in die Schule zu schicken.
Mama und Kind sind ja an sich total nette Menschen. Aber diese Einstellung ist befremdlich
12.06.2017 05:36
Zitat von Engelchen1711:

Auweia *.*

Erythrit ist bei Diabetes doch sicher auch besser als Industrie-/Fruchtzucker oder?


Dazu darf ich keine Aussage machen, weil ich mich mit Diabetes so gar nicht auskenne. Aber Erythrit hat zumindest keinen bis kaum Einfluss auf den Blutzuckerspiegel.
12.06.2017 05:37
Die Große saß gestern Nacht mit dem Papa in der Notaufnahme. Bauchweh.

Bevor ich wieder alles tippe:
http://www.puddingklecks.de/notaufnahme-mit-schulk ind/

Und jetzt versuchen wir, unsere letzten Teile zusammenzupacken. Und zu frühstücken und dann geht es los.
17.06.2017 20:53
Lebt ihr noch?

Ich bin aus meinem fast gänzlich Internet freien Urlaub zurück. Und mit ein paar Extrapfunden. Na gut, nicht nur ein paar.

Aber es war toll und ab Montag gibt es wieder Routine. Sowohl beim Essen als auch im restlichen Leben.

Wie war eure Woche?
18.06.2017 21:18
Morgen beginnt wieder die Schule - und der Mann geht arbeiten. Irgendwie bin ich ja froh drum, endlich wieder in Ruhe lernen zu können und ein bisschen Routine zu haben.
Aber ehrlich, es war so herrlich entspannt im Urlaub und jetzt wird direkt rumgezickt und rumgemosert. Bei allem. Außer es gibt die Flimmerkiste, Eis oder wir gehen zum Baden. Ähm joa ....

Und meine Waage ... sprechen wir nicht drüber.
19.06.2017 17:02
Da will man lernen und alles zusammen fassen und dann steht man da und hat 1,5 Stunden Stromausfall. In der kompletten Siedlung. Ähm ... danke auch.

Und weil ich es erst nicht geschnallt hab, bin ich, als das Babyphon keinen Empfang mehr hatte, natürlich ins Kinderzimmer gelatscht, hab beim Schrei verkneifen dank Legostein in der Fußsohle noch den Frosch geweckt und durfte mir dann ein motziges Kleinkind zu Gemüte ziehen.

Oh und mein Kaffee ging vorhin durch den Gulli. So öko und naturliebend wie ich bin, mag ich das trotzdem nicht mehr trinken, wenn da Fliegenkadaver rumschwimmen. Nein!
19.06.2017 20:23
Freut mich dass euer Urlaub schön war.
Und die Waage is ne doofe Nuss, lass sie einfach links liegen.

Warum hattet ihr denn Stromausfall?
19.06.2017 20:44
Zitat von Cookie88:

Freut mich dass euer Urlaub schön war.
Und die Waage is ne doofe Nuss, lass sie einfach links liegen.

Warum hattet ihr denn Stromausfall?

Danke.

Wenn das so einfach wäre. Sie hat ja nur bestätigt, was meine Klamotten schon vorher angekündigt hatten. Als ob ich es nicht besser gewusst hätte.

Du, ich habe keine Ahnung. Es war plötzlich alles weg. Die Gemeinde fühlte sich nicht zuständig, das zuständige Stromwerk ebenso wenig. Und irgendwann war er dann urplötzlich wieder da.
20.06.2017 11:43
Der Frosch lief eben allein ins Bett. Der mag die Hitze wohl auch nicht so ganz.

Und bis die Große von der Schule kommt, hänge ich über dem Unikram.

Irgendwie bin ich gerade ziemlich wehmütig. Der kleinste schläft jetzt im großen Bett mit großem Kissen und großer Decke. Zum ersten Mal seit fast 8 Jahren können wir das Babybett und die Babybettwäsche einmotten. Und so, wie es aussieht, mag mein Mann auch wirklich keine Nummer 5.

Das Gefühl, das alles nicht mehr miterleben zu dürfen, macht mich momentan ordentlich fertig. Auch wenn ich weiß, dass ich vier tolle Kinder habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt