Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
Christen
25090 Beiträge
20.06.2017 11:58
Zitat von Cappotella:

Der Frosch lief eben allein ins Bett. Der mag die Hitze wohl auch nicht so ganz.

Und bis die Große von der Schule kommt, hänge ich über dem Unikram.

Irgendwie bin ich gerade ziemlich wehmütig. Der kleinste schläft jetzt im großen Bett mit großem Kissen und großer Decke. Zum ersten Mal seit fast 8 Jahren können wir das Babybett und die Babybettwäsche einmotten. Und so, wie es aussieht, mag mein Mann auch wirklich keine Nummer 5.

Das Gefühl, das alles nicht mehr miterleben zu dürfen, macht mich momentan ordentlich fertig. Auch wenn ich weiß, dass ich vier tolle Kinder habe.
kann ich gut verstehen, werde auch ganz wehmütig, wenn ich dran denke, dass es unser letztes Baby war... Drück dich
wolkenschaf
12073 Beiträge
20.06.2017 18:58
Das tut mir leid.
Ich kann es zwar persönlich nicht nachvollziehen, da ich selbst ganz froh bin, dass meine beiden aus dem Babyalter raus sind und sehe da eher die Vorteile dran. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein mieses Gefühl sein muss, wenn man sich noch nicht komplett fühlt, es aber keine wirkliche Möglichkeit gibt, das zu ändern...
Was sind denn die Beweggründe deines Mannes? Ist die Entscheidung endgültig oder braucht er nur noch etwas Bedenkzeit?
20.06.2017 20:19
Ich kann das total nachvollziehen. Als ich meinem Mann mit dem Wunsch nach Nr 3 kam wollte er ja erst nicht und ich war echt etwas panisch dass ich alles zum letzten Mal erlebt habe und die Zeit vllt nicht genug genossen hab.
Und jetzt ist es auch so dass wir echt bewusst die Babyzeit genießen weil es das letzte Kind ist.

Fühl dich gedrückt!
20.06.2017 20:50
Danke für eure lieben Worte!
Für meinen Mann war es eigentlich immer klar, dass er mir zuliebe die 4 von mir gewünschten Kinder zeugt. Aber es reicht ihm eben. Ich kann das auf der einen Seite auch total nachvollziehen, denn es ist oft laut und stressig und Auszeiten sind knapp.
Aber das Gefühl, dass ich das alles nochmal erleben will, lässt sich eben nicht so leicht abstellen. Und bei ihm stoße ich damit auf Unverständnis, denn immerhin habe ich ja die vier Mäuse, die ich mir gewünscht habe.

Ne Vasektomie will er übrigens nicht machen, weil man weiß ja nie, was in ein paar Jahren ist. Dadurch hätte ich aber wenigstens einen klaren Cut und wäre nicht jedesmal irgendwie down, wenn die Erdbeerwochen Einzug halten und ein Zyklus für den Po war.

Wobei es ja sinnvoll wäre, meinen Körper erstmal wieder auf Vordermann zu bringen. (schrieb sie mampfend)

Entschuldigt bitte, das klingt gerade etwas wirr. Schlafmangel lässt grüßen.
Christen
25090 Beiträge
22.06.2017 10:44
Waaaahnsinn! Habe gerade bei dir im Blog EXACT die selben fragen gelesen, die ich schon tausende male beantworten sollte!!
Diese Idioten sind anscheinend überall in Deutschland...
22.06.2017 11:21
Zitat von Christen:

Waaaahnsinn! Habe gerade bei dir im Blog EXACT die selben fragen gelesen, die ich schon tausende male beantworten sollte!!

Ja, solche Fragen landen ganz oft bei mir. Mittlerweile mache ich mir nen Spaß daraus, irgendeinen Blödsinn zu antworten.

Aber heute hatte ich zwei wirklich tolle Gespräche beim Einkaufen. Beide Male mit älteren Damen, die auf ihre Enkel aufpassen durften. Das hat die Seele mal wieder gestreichelt.
22.06.2017 14:43
Zitat von Christen:

Welche Frage?
22.06.2017 15:23
Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Welche Frage?

Ich hab verbloggt, welche Fragen mir regelmäßig um die Ohren fliegen, wenn man mich mit den 4en trifft. Von "Haben Sie dann noch Zeit für Sex?" über "Wie Verhütung funktioniert, wissen Sie aber schon?" war einiges dabei.
22.06.2017 17:15
Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Welche Frage?

Ich hab verbloggt, welche Fragen mir regelmäßig um die Ohren fliegen, wenn man mich mit den 4en trifft. Von "Haben Sie dann noch Zeit für Sex?" über "Wie Verhütung funktioniert, wissen Sie aber schon?" war einiges dabei.

Ach das ist ja genauso nett wie der mitleidige Gesichtsausdruck den ich gerade immer krieg wenn ich sag dass auch das Kind im Sling/Tuch wieder ein Junge ist.
22.06.2017 17:18
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Welche Frage?

Ach das ist ja genauso nett wie der mitleidige Gesichtsausdruck den ich gerade immer krieg wenn ich sag dass auch das Kind im Sling/Tuch wieder ein Junge ist.

Wie kann man aber auch mit nur einem Geschlecht in der Nachkommenschaft glücklich sein?

Nee ernsthaft, ich versteh das Einmischen von außen nicht. Auch wenn ich sonst wenig Taktgefühl habe, aber mein Sexleben und meine Familienplanung geht im reellen Leben nur meinen Mann und mich was an. Da werde ich ziemlich biestig.
Christen
25090 Beiträge
22.06.2017 17:19
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Christen:

Welche Frage?

ach Gott, du arme! Glückwunsch übrigens
22.06.2017 17:50
Zitat von Christen:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Zitat von Cookie88:

...

ach Gott, du arme! Glückwunsch übrigens

Danke!
24.06.2017 19:28
Ich kämpfe mich jetzt Tag 4 durch die Migräne. Zwischendurch hatte der Herzmann die gleichen Bauchschmerzen, wie die Große vor dem Urlaub. Ihr erinnert euch?
Gerade könnte es besser laufen. Viel besser!

Und dann waren wir heute auf einem Kinderkleiderbasar, um unsere massigen Kindersachen loszuwerden. Wenn es hoch kommt, haben wir 10 Teile aus 6 Kisten verkauft. Dafür massig Spielzeug eingeheimst. Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft.
Aber der Basar war so dermaßen schlecht organisiert und doof aufgebaut, dass die Käufer gar nicht richtig durch die Reihen kamen. Nach einer Stunde war der Spuk vorbei und niemand kam mehr, obwohl der Basar noch 2 Stunden laufen sollte. Im Endeffekt haben alle ihre Tische nach 2 Stunden abgeräumt und gingen frustriert. Schade um die Zeit.
27.06.2017 09:04
Mag mir jemand meine Termine abnehmen? Gerade kämpfe ich sehr damit, dass der Herzmann täglich bis spät nachts durch die Arbeit eingespannt ist (Schulungen, Elternabend, Gerichtstermin als Zeuge etc.) und ich so ziemlich auf mich gestellt bin.

Das Lernen fällt mir dementsprechend schwer, wenn 4 Wusels hier sind, die alle gleichzeitig ALLES wollen und nicht verstehen, warum ich nach 5 Minuten Ruhe nicht durch 70 Seiten Lernstoff durch bin.

Und dann will ich den Kindern und dem Mann natürlich auch noch gerecht werden. Gerade fühle ich mich wie in einem Hamsterrad. Es geht nichts vorwärts...

Das einzige, was ich konstant "nebenbei" machen kann, ist bloggen. Das läuft erstaunlicherweise wirklich gut. Aber solange es nicht wirklich was in die Kassen spielt, ist es auch doof.

Ich glaub, ich brauch Urlaub. Schon wieder.

Und dann wäre da noch das Sommerfest im Kiga am Freitag. Natürlich gehe ich hin. Aber ich habe mir ehrlich gesagt ein wenig Unterstützung meiner Eltern erhofft. Meine Mama hat da eh frei und mein Papa müsste nur bis 15 Uhr arbeiten. Sie könnten also beide mit und zumindest eines der vier Kinder an die Hand nehmen, denn mein Mann arbeitet ja da und kann eben dies nicht tun.
Aber ja, da ist ja der Haushalt und sie brauchen ihre Freiheiten und überhaupt ist so ein Fest nichts für sie.
Und das, obwohl das das Abschlussfest der Vorschulkinder, also meiner Prinzessin, ist.

Dass die beiden am Sonntag auch nicht aufs Schulfest kommen, das der Großen verdammt wichtig ist, oder aufs Sommerkonzert, wo die Mädels mit Flöte und Klavier ihre Auftritte haben, brauch ich nicht zu erwähnen oder? Ich bin gerade einfach maßlos enttäuscht.
Muckel007
2738 Beiträge
27.06.2017 09:56
Zitat von Cappotella:

Mag mir jemand meine Termine abnehmen? Gerade kämpfe ich sehr damit, dass der Herzmann täglich bis spät nachts durch die Arbeit eingespannt ist (Schulungen, Elternabend, Gerichtstermin als Zeuge etc.) und ich so ziemlich auf mich gestellt bin.

Das Lernen fällt mir dementsprechend schwer, wenn 4 Wusels hier sind, die alle gleichzeitig ALLES wollen und nicht verstehen, warum ich nach 5 Minuten Ruhe nicht durch 70 Seiten Lernstoff durch bin.

Und dann will ich den Kindern und dem Mann natürlich auch noch gerecht werden. Gerade fühle ich mich wie in einem Hamsterrad. Es geht nichts vorwärts...

Das einzige, was ich konstant "nebenbei" machen kann, ist bloggen. Das läuft erstaunlicherweise wirklich gut. Aber solange es nicht wirklich was in die Kassen spielt, ist es auch doof.

Ich glaub, ich brauch Urlaub. Schon wieder.

Und dann wäre da noch das Sommerfest im Kiga am Freitag. Natürlich gehe ich hin. Aber ich habe mir ehrlich gesagt ein wenig Unterstützung meiner Eltern erhofft. Meine Mama hat da eh frei und mein Papa müsste nur bis 15 Uhr arbeiten. Sie könnten also beide mit und zumindest eines der vier Kinder an die Hand nehmen, denn mein Mann arbeitet ja da und kann eben dies nicht tun.
Aber ja, da ist ja der Haushalt und sie brauchen ihre Freiheiten und überhaupt ist so ein Fest nichts für sie.
Und das, obwohl das das Abschlussfest der Vorschulkinder, also meiner Prinzessin, ist.

Dass die beiden am Sonntag auch nicht aufs Schulfest kommen, das der Großen verdammt wichtig ist, oder aufs Sommerkonzert, wo die Mädels mit Flöte und Klavier ihre Auftritte haben, brauch ich nicht zu erwähnen oder? Ich bin gerade einfach maßlos enttäuscht.

Und wenn deine Kinder Oma und Opa einfach selbst einladen ? So macht das unsere Tochter immer , so in etwa .... Oma Opa Donnerstag ist unser Sommer Kissen Konzert .... habe für euch zwei Karten reserviert..... ihr kommt doch ... und wer sagt da nein kann deine Enttäuschung verstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt