Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
21.11.2017 11:48
Da wünsch ich viel Spaß mit deiner Freundin!
Was backst du denn?

Was war denn im Blog?

21.11.2017 13:00
Zitat von Cookie88:

Da wünsch ich viel Spaß mit deiner Freundin!
Was backst du denn?

Was war denn im Blog?


Ich hab gestänkert und hab das Echo erhalten.

Es ist ein Mandelkuchen geworden. Fehlt nur noch der Schokoguss.
24.11.2017 08:44
Hallo ihr Lieben!

Es ist Freitag. Ich freu mich ja schon ein bisschen auf ein ruhigeres Wochenende. Nachdem wir gestern mit der Prinzessin in der Notaufnahme saßen, haben wir das auch nötig.
Sagt mal, was muss bei euch in der Schule passieren, damit die Lehrkraft euch informiert? Die Prinzessin ist gestern in der Pause vom Waveboard geflogen, dass sie nicht mehr sitzen konnte. Die Lehrkraft ließ sie trotzdem die zwei Stunden da, informierte mich nicht und erfahren habe ich es erst, als die Maus heulend vor der Haustür stand, weil jeder Schritt weh tat. Steißbeinprellung, Sportverbot, der totale Supergau für sie.

Kommunionsunterricht hatten wir gestern auch. Dafür, dass die Große gemosert und gemotzt hat, hat es ihr erstaunlich gut gefallen. Am Abend saß sie dann singend auf dem Klo "Kommunion ist cool! Kommunionsunterricht ist geil! Ich habe Kommunion".

Jetzt spielen die Jungs in Ruhe Lego Duplo, während ich versuche, meine Gedanken zu ordnen und ein bisschen was zu arbeiten. Und der Haushalt sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Achso, eigentlich hatten wir ein Sofa über Ebay Kleinanzeigen gefunden. Wir hätten es auch eigentlich morgen abgeholt. Aber ich war mir so unsicher, ob ich das auch will. Im Endeffekt tauschen wir jetzt das Sofa vom Kinoraum (auch von den Kleinanzeigen) mit dem im Wohnzimmer. Denn das oben ist halt wirklich schon komplett verranzt. Eine Rückenlehne gebrochen und Loch im Stoffrücken. Aber für Filme schauen im dunklen Kämmerlein reicht es allemal.
25.11.2017 11:24
Autsch das hört sich schmerzhaft an! Da hätte ich einen Anruf der Lehrerin aber erwartet!

25.11.2017 11:33
Zitat von Cookie88:

Autsch das hört sich schmerzhaft an! Da hätte ich einen Anruf der Lehrerin aber erwartet!


Ich werde es am Montag mal beim Elternsprechtag ansprechen ....
25.11.2017 11:34
Bei uns im Edeka gibt es Spekulatiuscreme.
27.11.2017 08:17
Na ihr, seid ihr schon voll auf Montag eingestellt?

Ich habe ein kotzendes Fieberkind zuhause, der Frosch hat Dünnpfiff und die Große ist mit Magen- und Halsschmerzen in der Schule, weil sie ihre Freundin beim Referat nicht hängen lassen will.
Und weil das nicht reicht, ist heute früh der Scheibenwischer abgebrochen. Und der war nichtmal festgefroren, sondern einfach ein Produktionsfehler ...

Aber hey, ich hab Spekulatiuscreme und Kika.

Kommt gut in die Woche.
28.11.2017 08:05
Zitat von Cappotella:

Na ihr, seid ihr schon voll auf Montag eingestellt?

Ich habe ein kotzendes Fieberkind zuhause, der Frosch hat Dünnpfiff und die Große ist mit Magen- und Halsschmerzen in der Schule, weil sie ihre Freundin beim Referat nicht hängen lassen will.
Und weil das nicht reicht, ist heute früh der Scheibenwischer abgebrochen. Und der war nichtmal festgefroren, sondern einfach ein Produktionsfehler ...

Aber hey, ich hab Spekulatiuscreme und Kika.

Kommt gut in die Woche.
ach mensch manchmal kommt auch alles auf einmal. Hätte euch so sehr mal Ruhe und Gesundheit gegönnt. DAs mit Deiner Prinzessin finde ich die Höhe.
28.11.2017 08:33
Das Drama geht weiter. Die Große wurde gestern in der Schule gewürgt. Passend vor dem Elternsprechtag. Die Lehrerin war sichtlich geschockt, als es zur Sprache kam und wird direkt Schritte einleiten. Manchmal frag ich mich, in was für nem Irrenhaus ich gelandet bin.

Dafür gibt es aber auch einiges gutes. Gestern beim Elternsprechtag wurden beide Mädels in den höchsten Tönen gelobt. Beide sind sozial absolut engagiert, haben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und arbeiten einwandfrei und enthusiastisch im Unterricht mit.
Die Prinzessin kämpft ein bisschen damit, dass sie manchmal spiegelverkehrt schreibt, weil sie linkshändig ist.
Dafür kämpft die Große mit der Geschwindigkeit, die sie für Rechnungen brauchen soll.

Uuuuund dann hielt die Große gestern früh noch das Referat. Eine glatte 1! Weil sie frei vorgetragen und vieles erklärt hat, das so gar nicht verlangt war. Ich bin wirklich stolz auf sie.

Nu hock ich am PC und sollte eigentlich backen für Samstag. Da ist Kennenlerntag im Kindergarten und der Erzieher, der eigentlich dafür zuständig ist, schmeißt gerade eine Gruppe komplett allein, weil seine Kipfl auf krank macht (wirklich krank feiert, weil sie keinen Bock auf nen Teil der Kinder hat) und die dritte Kraft die Kündigung eines anderen Erziehers auffangen muss.

Joa und nebenbei sind alle 4 daheim. Die Große fiebert munter fröhlich ihre Erkältung aus, die Prinzessin ist noch keine 24 kotzfrei und der Zwerg hat verschlafen.

Und wie geht es euch so?
28.11.2017 08:34
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Na ihr, seid ihr schon voll auf Montag eingestellt?

Ich habe ein kotzendes Fieberkind zuhause, der Frosch hat Dünnpfiff und die Große ist mit Magen- und Halsschmerzen in der Schule, weil sie ihre Freundin beim Referat nicht hängen lassen will.
Und weil das nicht reicht, ist heute früh der Scheibenwischer abgebrochen. Und der war nichtmal festgefroren, sondern einfach ein Produktionsfehler ...

Aber hey, ich hab Spekulatiuscreme und Kika.

Kommt gut in die Woche.
ach mensch manchmal kommt auch alles auf einmal. Hätte euch so sehr mal Ruhe und Gesundheit gegönnt. DAs mit Deiner Prinzessin finde ich die Höhe.

Jetzt ist der größte Termindruck weg. Der Körper entspannt und lässt nu die Viren arbeiten.
28.11.2017 08:38
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Na ihr, seid ihr schon voll auf Montag eingestellt?

Ich habe ein kotzendes Fieberkind zuhause, der Frosch hat Dünnpfiff und die Große ist mit Magen- und Halsschmerzen in der Schule, weil sie ihre Freundin beim Referat nicht hängen lassen will.
Und weil das nicht reicht, ist heute früh der Scheibenwischer abgebrochen. Und der war nichtmal festgefroren, sondern einfach ein Produktionsfehler ...

Aber hey, ich hab Spekulatiuscreme und Kika.

Kommt gut in die Woche.
ach mensch manchmal kommt auch alles auf einmal. Hätte euch so sehr mal Ruhe und Gesundheit gegönnt. DAs mit Deiner Prinzessin finde ich die Höhe.

Jetzt ist der größte Termindruck weg. Der Körper entspannt und lässt nu die Viren arbeiten.
Das kanns nicht sein oder? Gute Besserung, gute nerven. Wie geht es Deiner Prinzessin mittlerweile?
28.11.2017 08:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Na ihr, seid ihr schon voll auf Montag eingestellt?

Ich habe ein kotzendes Fieberkind zuhause, der Frosch hat Dünnpfiff und die Große ist mit Magen- und Halsschmerzen in der Schule, weil sie ihre Freundin beim Referat nicht hängen lassen will.
Und weil das nicht reicht, ist heute früh der Scheibenwischer abgebrochen. Und der war nichtmal festgefroren, sondern einfach ein Produktionsfehler ...

Aber hey, ich hab Spekulatiuscreme und Kika.

Kommt gut in die Woche.
ach mensch manchmal kommt auch alles auf einmal. Hätte euch so sehr mal Ruhe und Gesundheit gegönnt. DAs mit Deiner Prinzessin finde ich die Höhe.

Jetzt ist der größte Termindruck weg. Der Körper entspannt und lässt nu die Viren arbeiten.
Das kanns nicht sein oder? Gute Besserung, gute nerven. Wie geht es Deiner Prinzessin mittlerweile?

Ach, mittlerweile nehme ich einfach alles mit Humor und lache es weg.

Der Prinzessin geht es wieder relativ gut. Zumindest spuckt sie nicht mehr. Und solange Malbücher in greifbarer Nähe sind, ist sie zufrieden und leise.
28.11.2017 09:01
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

Jetzt ist der größte Termindruck weg. Der Körper entspannt und lässt nu die Viren arbeiten.
Das kanns nicht sein oder? Gute Besserung, gute nerven. Wie geht es Deiner Prinzessin mittlerweile?

Ach, mittlerweile nehme ich einfach alles mit Humor und lache es weg.

Der Prinzessin geht es wieder relativ gut. Zumindest spuckt sie nicht mehr. Und solange Malbücher in greifbarer Nähe sind, ist sie zufrieden und leise.
Deine Einstellung finde ich klasse.
28.11.2017 09:28
Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

...
Das kanns nicht sein oder? Gute Besserung, gute nerven. Wie geht es Deiner Prinzessin mittlerweile?

Ach, mittlerweile nehme ich einfach alles mit Humor und lache es weg.

Der Prinzessin geht es wieder relativ gut. Zumindest spuckt sie nicht mehr. Und solange Malbücher in greifbarer Nähe sind, ist sie zufrieden und leise.
Deine Einstellung finde ich klasse.

Wenn ich mir nen Kopf machen würde, würde ich irgendwann am Stock gehen. So lache ich drüber, erfreue mich daran, dass im Bett liegende Kinder wenigstens kein Chaos anrichten und sogar der Tee plötzlich schmeckt, weil er übernatürliche Heilfähigkeiten hat.
28.11.2017 09:39
Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

Zitat von Cappotella:

Zitat von markusmami:

...

Ach, mittlerweile nehme ich einfach alles mit Humor und lache es weg.

Der Prinzessin geht es wieder relativ gut. Zumindest spuckt sie nicht mehr. Und solange Malbücher in greifbarer Nähe sind, ist sie zufrieden und leise.
Deine Einstellung finde ich klasse.

Wenn ich mir nen Kopf machen würde, würde ich irgendwann am Stock gehen. So lache ich drüber, erfreue mich daran, dass im Bett liegende Kinder wenigstens kein Chaos anrichten und sogar der Tee plötzlich schmeckt, weil er übernatürliche Heilfähigkeiten hat.
Gute Einstellung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt