ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
04.03.2015 10:51
Zitat von NS86:
hallo ihr lieben, war gestern beim gyn und beiden geht es gut. alles zeitgerecht. ich bin sehr erleichert, aber auch sehr verwirrt. der doc meinte, ich soll das spritzen jetzt sein lassen. ich wäre über die kritische Zeit weg und es wäre unnötig, weil es laut studien keinen benefiz (seine wortwahl) bringt, es weiter zunehmen. Weil niemand in unserer Familie und ich auch noch nicht eine Thrombose hatten, wäre es nicht sinnvoll, weiterhin eine Osteporose durch das spritzen zu riskieren.
dann wurde noch eine gefäßdichtemessung gemacht, dabei kam eine leichte auffälligkeit raus. er meinte, ich solle nun ASS100 und Omega3 zu mir nehmen.
ASS100 ist doch in der SS - zumindest im letzten SS-Drittel nicht ganz ungefährlich, da es zu Blutungen kommen kann.
Ich weiß, dass er eigentlich ein Spezi auf seinem Gebiet ist, ich bin trotzdem so verunsichert. Gehe ich woanders hin, gibts wahrscheinlich noch eine dritte meinung. ich weiß nicht weiter... Die anderen Gerinnungspatienten hier in der MC meinten das sei Blödsinn was er erzählt, ich soll in jedem fall weiter spitzen...
Was mach ich denn jetzt.durch die ganze aufregung hat ich nach 7 tagen auch mal wieder schön gepflegt heute morgen gekotzt und die nacht war auch naja beschissen... könnt heulen.
Also ich würde eher auf den Arzt hören als auf irgendwelche Frauen hier in der Community. Hast du ihn denn nach dem Risiko von ASS gefragt?
04.03.2015 12:07
Zitat von Mummy2Be:
Zitat von SmileOnYourFace:
Zitat von Mummy2Be:
Wir hatten vor zwei wochen die frühe Feindiagnostik![]()
Du meinst das Ersttrimesterscreening mit der Nackenfaltentransparenzmessung? Danach war ich auch mega erleichtert...
Nein es heißt tatsächlich frühe Feindiagnostik:
http://www.kudamm-199.de/Fruehe-Feindiagnostik
OK, aber es ist das was ich meine. In der Klinik lasse ich die Feindiagnostik in der 22. SSW machen.
Ja genau, da machen wir die auch noch mal
also ca in 6 Wochen
04.03.2015 12:11
Zitat von Mummy2Be:
Zitat von Mummy2Be:
...
Nein es heißt tatsächlich frühe Feindiagnostik:
http://www.kudamm-199.de/Fruehe-Feindiagnostik
OK, aber es ist das was ich meine. In der Klinik lasse ich die Feindiagnostik in der 22. SSW machen.
Ja genau, da machen wir die auch noch malalso ca in 6 Wochen
Vielleicht laufen wir uns dann über den Weg dort *lach* Weißt du, was das genau kostet?
04.03.2015 12:44
Wo lässt du das machen? Das kostet nichts.
Bist du über 35? Dann kostet das nichts. Unter 35 kostet das ca. 200EUR wenn man es nicht verschrieben bekommt (das versuche ich aber noch). Ich gehe in die Klinik, von der du den Link gepostet hast.
04.03.2015 12:48
Darf ich fragen was du spritzt und nun absetzen sollst. Ich habe heparin gespritzt und sollte es dann auch absetzen und habe dann thrombose Strumpfhosen verschrieben bekommen. Das ASS wirst bestimmt nur bis 6 wochen vor der Entbindung nehmen so kenne ich es von bekannten dann mussten sie es absetzen.
04.03.2015 16:49
Ich spritze fragmin forte.
Das ASS soll ich bis zum Schluss nehmen. Er meinte das sei unbedenklich, allerdings kennt er keine Studien zu Zwillingsschwangerschaften und ASS.Heparin soll ich dann nach der Entbindung wieder spritzen. 10 Tage lang.
Das ASS soll ich bis zum Schluss nehmen. Er meinte das sei unbedenklich, allerdings kennt er keine Studien zu Zwillingsschwangerschaften und ASS.Heparin soll ich dann nach der Entbindung wieder spritzen. 10 Tage lang.
04.03.2015 16:50
Zitat von Maeusebaby:
Darf ich fragen was du spritzt und nun absetzen sollst. Ich habe heparin gespritzt und sollte es dann auch absetzen und habe dann thrombose Strumpfhosen verschrieben bekommen. Das ASS wirst bestimmt nur bis 6 wochen vor der Entbindung nehmen so kenne ich es von bekannten dann mussten sie es absetzen.
Wann solltest du es wieder absetzen? Jetzt oder in der letzen ss?
04.03.2015 17:21
Ist mein erstes kind. Habe das heparin in der 8 woche abgesetzt oder 9. Und ass kenne ich nur von bekannten umd die haben es vor der Entbindung abgesetzt aber ich denke dein arzt wird wissen was er macht. Aber kann auch deine bedenken verstehen bin da auch immer so lieber erstmal drüber nachdenken und nachfragen statt zu schnell zu handeln.
04.03.2015 18:26
Zitat von Mummy2Be:
Zitat von Romy120285:
Zitat von Joss100:
Zitat von Romy120285:
dann werde ich eher auf Gemüse umsteigen. Danke für den tip
Bitte![]()
Man weiß zwar das man zunimmt aber ich will es wenn möglich net übertreibenwollte einfach mehr obst wegen den vitaminen für krümel essen ....
Mir geht es auch so Romy... aber ich merke, dass ich zu wenig trinke, habe jetzt schon leichte Wassereinlagerungen. Vielleicht schaust du auch mal, was für Obst du isst. Äpfel/Orangen sind nicht so schlimm wie z.B. Trauben und Bananen. Saft habe ich auf ein Glas pro Tag beschränkt bzw. trinke wenn dann Saftschorle (selbst gemacht). Säfte haben Unmengen an Kalorien. Nimmst du ansonsten Schwangerschaftsvitamine? Ich nehme Femibion 2, von daher ist der Zwerg mit allem Wichtigen versorgt (was nicht heißt, dass ich nicht auf die Ernährung achte, ich ernähre mich sehr gesund).
Ich nehme das folsäure präparat von doppelherz mit dha. Trinken tu ich genug 2,5-4 liter pro tag. Blähungen hab ich so schon die ganze zeit. Und die kneifen ordentlich. Bin da eh schon empfindlich. Werd einfach versuchen mehr auf Gemüse zu gehen und das es net zu böse wird
Hab heute für meinen schatz mit dem angelsound die herztöne aufgenommen. Mal sehen was er sagt
05.03.2015 07:18
Hallo ihr ,
Wollte mich auch mal wieder blicken lassen. Unser Umzug ging gut über die Bühne. Jetzt geht's ans einrichten und eingewöhnen. Noch fühle ich mich wie in den Ferien
Anfang der Woche war ich in der apotheke,weil ich für die Katzen frontline benötigt habe. Dann wollte ich für mich direkt Folsäure mitnehmen für ab 12+0 ....derzeit nehme ich femibion 1 ...aber davon ja heute bei 11+6 die letzte oder ?
In meiner alten Apotheke die hat mir femibion empfohlen (wollte eigentlich folio forte) und sie meinte,wenn ich damit beginne muss ich auch bei femibion bleiben. Die jetzt in der apotheke meinte,dass sie das noch nie gehört hat und ich genauso umsteigen kann.das ich das eben selbst entscheiden kann. ...
Jetzt war ich echt unsicher und habe mir folio mitgenommen anstatt femibion 2....ich scheue kein Geld für mein Baby. ..soll nicht so rüber kommen. ..aber man vergleicht natürlich ....
Könnt ihr mir etwas die Unsicherheit nehmen oder mir sagen, ob ich auf jeden Fall femibion 2 nehmen muss ?
Wollte mich auch mal wieder blicken lassen. Unser Umzug ging gut über die Bühne. Jetzt geht's ans einrichten und eingewöhnen. Noch fühle ich mich wie in den Ferien
Anfang der Woche war ich in der apotheke,weil ich für die Katzen frontline benötigt habe. Dann wollte ich für mich direkt Folsäure mitnehmen für ab 12+0 ....derzeit nehme ich femibion 1 ...aber davon ja heute bei 11+6 die letzte oder ?
In meiner alten Apotheke die hat mir femibion empfohlen (wollte eigentlich folio forte) und sie meinte,wenn ich damit beginne muss ich auch bei femibion bleiben. Die jetzt in der apotheke meinte,dass sie das noch nie gehört hat und ich genauso umsteigen kann.das ich das eben selbst entscheiden kann. ...
Jetzt war ich echt unsicher und habe mir folio mitgenommen anstatt femibion 2....ich scheue kein Geld für mein Baby. ..soll nicht so rüber kommen. ..aber man vergleicht natürlich ....
Könnt ihr mir etwas die Unsicherheit nehmen oder mir sagen, ob ich auf jeden Fall femibion 2 nehmen muss ?
05.03.2015 08:11
Zitat von shei:
Hallo ihr ,
Wollte mich auch mal wieder blicken lassen. Unser Umzug ging gut über die Bühne. Jetzt geht's ans einrichten und eingewöhnen. Noch fühle ich mich wie in den Ferien![]()
Du musst kein Femibion2 nehmen. Allerdings enthält das im Gegensatz zu Folio noch alle möglichen Vitamine und ich glaube DHA. Zudem ist die Folsäure in Femibion besser aufnehmbar. Am ende entscheidest du. Wenn du alle Nährstoffe und Vitamine so aufnimmst reicht das sicher auch. Aber gerade im Umzugsstress ist es sicher nicht falsch, Femibion weiter zu nehmen.
05.03.2015 08:16
Die Apotheke verdient an femibion einfach mehr. Deswegen wollte die dir das wohl weiß machen. Andere schwangere nehmen gar nichts und es geht auch.... Aber ich nehm ja auch Folsäure. Wechseln kannst du auf jeden Fall jederzeit.
05.03.2015 08:20
Ok...das beruhigt mich nun echt sehr. Habe folio mitgenommen aus der apotheke. Jetzt habe ich ja wieder eine Küche und koche frisch und selbst. In der Zeit vor dem Umzug haben wir uns nicht so gesund ernährt, auch weil wir in der alten Wohnung keine Küche mehr hatten.
05.03.2015 09:03
Ich habe bis zur 12. Woche folio forte genommen nun nehme ich nix mehr. weil sage mir okay in den ersten wochen sehe ich es noch ein das man es braucht aber mittlerweile nicht mehr. Selbst als ich im Kh war meinten die damals das jede mitter es selber entscheiden muss ob sie es nimmt oder nicht sie raten nicht ab und nicht zu. Dann lieber achte ich bei der Ernährung mehr darauf was ich esse. Aber ich glaube das entscheidet jeder für sich.
Aber andere Frage hat sich jemand von euch in babyvlubs etc. Angemeldet. ?
Aber andere Frage hat sich jemand von euch in babyvlubs etc. Angemeldet. ?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt
durch die ganze aufregung hat ich nach 7 tagen auch mal wieder schön gepflegt heute morgen gekotzt und die nacht war auch naja beschissen... könnt heulen.