Mütter- und Schwangerenforum

ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*

Gehe zu Seite:
10.08.2015 11:30
Tja.. irgendwie hat sich bei uns noch nicht viel getan hier Heute ist mein ET und Mausi macht bislang noch keine Anstalten, sich auf den Weg zu machen. Leichte Wehen haben wir, die heute nacht auch teilweise mal recht regelmäßig wurden (hatte mich schon gefreut ), aber dann waren sie auch schon wieder weg.
Interessanterweise geht es mir heute seit ein paar Tagen das erste Mal wieder gut. Ich bin zwar müde, aber sie liegt sehr ruhig, tritt mir nicht mehr in die Rippen und piekst mich nicht mehr Richtung "unten", wenn ihr wisst, was ich meine
Fazit: Alles ist bereit, es kann jeden Moment losgehen. Aber Anzeichen fehlen noch
Joss100
1142 Beiträge
10.08.2015 13:47
Oha, ja Roxy jetzt wird es bei dir ja wirklich spannend...
Aber sagt man nicht das Mädchen immer länger brauchen, weil sie sich noch hübsch machen
Natürlich drücke ich dir die Daumen und hoffe das es bald los geht
Malanea
995 Beiträge
13.08.2015 14:38
@honey
Wie ist denn bei dir die Lage aktuell, oder hab ich irgendwas verpasst?

@me
Ich hab die letzte Woche in vollen Zügen genossen und war viel klettern und schwimmen und hab mich erholt. Seit Montag war ich dann am renovieren und hab jetzt vier Tage lang gestrichen. Jetzt bin ich aber mit allem fertig und glücklich Hab jetzt noch unsere Wohnung geputzt und kann mich nun endlich wieder erholen
Hoffentlich lässt mir der Kleine nun noch ein paar Tage zum Regenerieren
13.08.2015 14:45
Sooo.. Mein MuMu ist bei 1 cm, aber abgesehen von leichten, unregelmäßigen Wehen weiterhin hat sich nix getan. Fruchtwasser ist noch milchig, meine FÄ meint, das wäre ein Zeichen dafür, dass ich noch nicht wirklich über Termin bin (was auch immer das jetzt heißt). Aber Samstag morgen um 9 darf ich ins KH und bekomme einen Wehencocktail. Die FÄ ist sich sehr sicher, dass dieser "Anschubser" dann schon ausreichen könnte. Wir sind gespannt
Malanea
995 Beiträge
13.08.2015 14:49
Zitat von Roxytwo:

Sooo.. Mein MuMu ist bei 1 cm, aber abgesehen von leichten, unregelmäßigen Wehen weiterhin hat sich nix getan. Fruchtwasser ist noch milchig, meine FÄ meint, das wäre ein Zeichen dafür, dass ich noch nicht wirklich über Termin bin (was auch immer das jetzt heißt). Aber Samstag morgen um 9 darf ich ins KH und bekomme einen Wehencocktail. Die FÄ ist sich sehr sicher, dass dieser "Anschubser" dann schon ausreichen könnte. Wir sind gespannt

Hui, so früh wird schon eingeleitet?
Woran erkennt man denn welche "Farbe" das Fruchtwasser hat?
Drück dir auf jeden Fall schon mal die Daumen für die Geburt
13.08.2015 22:57
Zitat von Malanea:

Zitat von Roxytwo:

naja, ich bin dann 40+5, und dass der Wehencocktail dann auch direkt wirkt, ist mal dahingestellt. Meine FÄ hatte so ein seltsames Stab-Linsen-Ding, sah ein bisschen so aus wie so ein Ding zum Endoskopieren. Das hat sie mir durch den MuMu geschoben und somit das Fruchtwasser "gespiegelt".. ob das tatsächlich so klappt, keine Ahnung sie wird schon wissen, was sie da tut.. von der fachlichen Kompetenz her vertraue ich ihr da schon
Malanea
995 Beiträge
13.08.2015 23:11
Zitat von Roxytwo:

Zitat von Malanea:

Zitat von Roxytwo:

naja, ich bin dann 40+5, und dass der Wehencocktail dann auch direkt wirkt, ist mal dahingestellt. Meine FÄ hatte so ein seltsames Stab-Linsen-Ding, sah ein bisschen so aus wie so ein Ding zum Endoskopieren. Das hat sie mir durch den MuMu geschoben und somit das Fruchtwasser "gespiegelt".. ob das tatsächlich so klappt, keine Ahnung sie wird schon wissen, was sie da tut.. von der fachlichen Kompetenz her vertraue ich ihr da schon

Interessant, hab ich noch nie von gehört - wieder was dazu gelernt
Wegen mir darf der kleine ja echt gern über Termin gehen, ich fürchte nur dass mir das nicht gegönnt wird *lach
Aber da ich vorm Einleiten eh Angst hätte, würde ich das vermutlich eh erst ab 42+0 in Erwägung ziehen 0
13.08.2015 23:25
Zitat von Malanea:

Zitat von Roxytwo:

Zitat von Malanea:

Zitat von Roxytwo:

Interessant, hab ich noch nie von gehört - wieder was dazu gelernt
Wegen mir darf der kleine ja echt gern über Termin gehen, ich fürchte nur dass mir das nicht gegönnt wird *lach
Aber da ich vorm Einleiten eh Angst hätte, würde ich das vermutlich eh erst ab 42+0 in Erwägung ziehen 0

Da dein Post mich gerade ein wenig zum Grübeln gebracht hat, hab ich mal gegoogelt. Und Wikipedia war mein Freund!!

Zitat: "Die Amnioskopie oder auch Fruchtwasserspiegelung ist eine Untersuchung in der Geburtshilfe, die nur bei (leicht) geöffnetem Muttermund durchgeführt werden kann. Das Fruchtwasser kann durch ein Endoskop, welches durch den leicht geöffneten Muttermund geführt wird, durch die Eihäute hindurch betrachtet werden. Dabei kann durch die Farbe des Fruchtwassers auf den Zustand des Feten geschlossen werden. Das normale Fruchtwasser ist farblos. Gerät der Fötus unter Stress, setzt er Stuhlgang ab, der das Fruchtwasser grünlich färbt. Nach einer gewissen Zeit verändert sich die Farbe mehr und mehr ins Gelbliche. Ein solcher Befund kann ein Grund zur Geburtseinleitung sein."

Auf einer anderen Seite wurde mir erklärt, dass jetzt zum Ende hin das Fruchtwasser mit der abgehenden Käseschmiere vermischt wird.. daher das milchige. Dann hab ich sie bestimmt missverstanden, was "noch nicht über ET" angeht

Hab ein wenig Bammel vor dem Cocktail Rizinusöl-Orangensaft-Sekt.. das liest sich schon so eklig. Und ich soll vorher gut frühstücken.... Gut, dass das im KH gemacht wird.
Malanea
995 Beiträge
14.08.2015 09:56
Sodele, hier also ein Bauchbild von 39+1

19.08.2015 11:03
So ihr Lieben.. Samstag, den 15.08.2015 um 16:47 kam Sternenguckerin Viola mit 49 cm und 2960 Gramm sowie einem KU von 33 cm spontan zur Welt. Ohne PDA, nach dreieinhalb Stunden übler Wehen. Geburtsbericht schreibe ich, wenn alle Mäuse da sind

sind auch seit gestern daheim, uns gehts soweit gut.

Malanea
995 Beiträge
20.08.2015 00:07
Herzlichen Glückwunsch und was für eine zuckersüße Maus - ich glaub ich bin verliebt *lach

Ich wehe gerade vor mich hin, bin mir aber nicht sicher ob es diesmal so bleibt oder ob es wieder aufhört... Hab gerade auch den Schleimpfropf verloren aber das heißt ja nun auch noch nicht unbedingt was.... Bin jetzt mal mit Sack und Pack ins Schlafzimmer ausgewandert und warte mal ab was passiert. Sonst kann ich morgen eben doch nicht beim Tapezieren helfen
Hebamme würde ich ja auch schon mal informieren aber ehrlich gesagt mag ich die nicht mitten in der Nacht wecken wenn es dann am Ende nur ein Fehlalarm ist....
Malanea
995 Beiträge
20.08.2015 03:00
Weht sich immer weiter ein und der Muttermund ist mittlerweile auch schon etwas geöffnet.
Ich denke also dass der Kleine heute noch kommen wird
War gerade noch in der Wanne, das war echt angenehm. Wehen kommen in recht kurzen Abständen, dafür sind sie aber recht kurz. Hab noch keine Ahnung wann ich die Hebamme anrufe. Spätestens ab 7.00 warne ich sie mal vor, wenn es bis dahin nicht schon ernst geworden ist.
bibbi26
39844 Beiträge
20.08.2015 07:58

Ein kleiner Wurm macht es sich gemütlich - August/September 2015

ET 10.08.2015
- Roxytwo / 30 / Niedersachsen (Vechta)
-Kinder 0 / ÜZ / Wunsch: Mädchen / Mädchen / Viola
Kugel verloren am 15.08.2015
.
- Fanti2010 / 23 / Wohnort
-Kinder 1 Sternchen / ÜZ / egal / Junge /

ET 14.08.2015
- LaFlorecita / 27 / NRW
-Kinder 0 / ÜZ 4 / Mädchen / Outing /
.
- tinchen2015 / 30 / München
-Kinder 0 / ÜZ / Wunsch / Outing /
.

ET 16.08.2015
- BieneHu / 23 / Köln
-Kinder 0 / ÜZ 1 / Wunsch: egal / Outing / Lilli - Noah
.

ET 18.08.2015
- tini_bini / 34 / Ruhrgebiet
-Kinder 3 / ÜZ / Wunsch: Mädchen / Tip: Mädchen / Outing /

ET 20.08.2015
- mueller.fran / 25 / Wohnort
-Kinder 0 / ÜZ / Wunsch / Outing /

ET 21.08.2015
- Rasssselbande / 31 / NRW
-Kinder 3 / ÜZ 3 / Gesund / Junge / Jonas
.
- MissP2014 / 33 / Wohnort
-Kinder 0 / ÜZ 1 / egal / Mädchen /

ET 22.08.2015
- Malanea / 31 / Wohnort
-Kinder 1 / ÜZ / Wunsch / Junge /
.
- Sternchen2707 / 30 / Bayern
-Kinder / ÜZ / Wunsch / Outing /

ET 24.08.2015
- Lissi289 / 25 / Niedersachsen
-Kinder 0 / ÜZ 1 / Wunsch: gesund / Tip: Mädchen / Junge / Emil
.
- Mummy2Be / 30 / Hannover/Berlin
-Kinder 0 / ÜZ 1 / Wunsch: Junge / Tip: Junge / Junge /
.
- SmileOnYourFace / 36 / Berlin
-3 Sternchen / ÜZ 7 Jahre / egal / Outing: Mädchen /
.

ET 26.08.2015
- PepperAnn123 / 29 / Wohnort
-Kinder 1+1Sternchen / ÜZ / Wunsch / Junge /
.
- Mama5885 / 29 / Niederösterreich
-Kinder 2 / ÜZ 7 / Wunsch / Tip: Mädchen / Junge / Samuel

ET 27.08.2015
- -HoNeY- / 25 / Rheinland-Pfalz
-Kinder 0 / ÜZ 3 / egal / Mädchen /

ET 28.08.2015
- gruene_fee [ / 28 / Niedersachsen
-Kinder 1 Sternchen / ÜZ 9 mach FG / gesund / Outing /
.
- ANJUKA / 29 / Magdeburg
-Kinder 3 / ÜZ / Wunsch: egal / Tip: Junge / Junge / Ragnar Max Herrmann

ET 29.08.2015
- scorpion_anika / 30 / Mülheim/Ruhr
-Kinder 0 / ÜZ 6 / Wunsch / Junge /
.
- 4nni / 26 / Wohnort
-Kinder / ÜZ / Wunsch / Mädchen /
.
ET 30.08.2015
- kiaraha / 27 / Wohnort
-Kinder 1 / ÜZ 1 nach FG / Wunsch / Mädchen /
.
- NS86 / 28 / Thüringen
-Kinder 1 + 4 Sternchen / ÜZ 4 / Wunsch: egal / Tip: Pärchen / 2 Mädchen / Paula Eleni / Elena / Zwillinge
.

ET ende August
- RonjaRaeubertochter / 26 / Wohnort
-Kinder 0 / ÜZ 1 / egal / Outing /
.
ET 03.09.2015
- Eninaj / 29 / Bayern
-Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch / Outing /

ET 04.09.2015
- Maeusebaby / 34 / Sachsen
-Kinder 0 / 3 ICSI / Wunsch / Tip: Mädchen / Junge /
Kugel verloren am 06.08.2015
.
- Mamola / 30 / Wohnort
-Kinder 0 / ÜZ 4 / Wunsch / Tip: Junge / Outing /

ET 05.09.2015
- FrauHo / Alter / Bayern

ET 09.09.2015
- deufelschen / 26 / NRW
-Kinder 1 / ÜZ 2 / Mädchen / Junge /

ET 11.09.2015
- Anna_987 / 27 / Wohnort

ET 12.09.2015
- Joss100 / 37 / Hamburg
-Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Gesund / Tip: Junge / Outing /
Kugel verloren am 29.07.2015

ET 14.09.2015
- Pepsi888 / Alter / Wohnort

ET 17.09.2015
- Hummelchen2 / 31 / Saarland
-Kinder 2 / ÜZ 3 / Wunsch / Mädchen / Emily Marie Sophie

ET 18.09.2015
- shei / 29 / Köln
-Kinder 0 / ÜZ 25 / Wunsch: Egal / Tip: Junge / Mädchen / Lina Maria

ET xx.xx.2015
- Tanja88 / 26 / Kärnten
-Kinder / ÜZ 4 / Gesund / Outing /
.
- Arwen13 / Alter / Wohnort
-Kinder 1 / ÜZ / Wunsch / Outing /
.
- Presilla / Alter / Wohnort
.
- buana / Alter / Wohnort
KS am 12.08.2015
.
❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Outings
Mädchen:10

Jungen:9

Ü-Eier:

Unsere FA/Hebi - Termine:

Unsere Sternchen, für immer im Herzen

Pustekuchen
endlol
Romy120285

Aktuell berabeitet und neue hinzu gefügt...bitte eine pn mit den fehlenden Daten an mich schicken oder im Thread schreiben
Aktualisiert am 20.08.2015
bibbi26
39844 Beiträge
20.08.2015 08:02

Wir haben es geschafft unser kleinen sind da

Joss
EET:12.09.2015 - Entbunden am 29.07.2015 um 19:38 Uhr in der SSW 34+3
Juline ist 48 cm gross und wiegt 2655 gramm

Maeusebaby
EET:04.09.2015 - Entbunden am 06.08.2015 um 12.40 Uhr in der SSW 36+1
Bjarne Kurt ist 46 cm gross und wiegt 2850 gramm

Roxytwo
EET:10.08.2015 - Entbunden am 15.08.2015 um 16:47 Uhr in der SSW ?
Viola ist 49 cm gross und wiegt 2960 gramm
Joss100
1142 Beiträge
20.08.2015 11:49
Zitat von Roxytwo:

So ihr Lieben.. Samstag, den 15.08.2015 um 16:47 kam Sternenguckerin Viola mit 49 cm und 2960 Gramm sowie einem KU von 33 cm spontan zur Welt. Ohne PDA, nach dreieinhalb Stunden übler Wehen. Geburtsbericht schreibe ich, wenn alle Mäuse da sind

sind auch seit gestern daheim, uns gehts soweit gut.

Herzlichen Glückwunsch und alles liebe.
Ich wünsche euch eine super tolle kennenlernt zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt