ET Mitte August- Mitte September 2015 *unsere Weihnachtsbabys kommen*
12.01.2015 17:06
Zitat von Joss100:
Zu 3.:
Die Blutgruppe eines Menschen ändert sich in der Tat lebenslang nicht. Trotzdem kann es sein, daß man die Blutgruppe bei der Geburt noch nicht endgültig bestimmen kann. Das liegt daran, daß sich die Blutgruppeneigenschaften des Rhesus-Systems zwar normalerweise schon im Mutterleib ausbilden, nicht aber die AB0-Eigenschaften. Diese werden u.U. erst nach der Geburt volständig entwickelt, so daß man die Blutgruppe nur unter Vorbehalt bestimmen kann.
Aaaaaah!!! Okay
dann wurde das bestimmt direkt nach der Geburt gemacht, als die Blutgruppe sich noch nicht ganz herauskristallisiert hat. Was ich allerdings seltsam daran finde, ist, dass mir die ganze Zeit beim Blutplasmaspenden nix davon gesagt wurde. Da hab ich nämlich auch AB pos angegeben
12.01.2015 17:26
Zitat von Claudinchen84:
Zitat von MissP2014:
Mit kinderwagen kenne ich mich noch gar nicht aus. Muss die mal live sehen. Und dann werde ich sicher auch aufs gewicht achten, moechte den auch allein gut ins auto bekommen etc.
Muss auch mal fragen, was am maxi cosi nicht so gut isthaette das auch gar nicht gewusst, dass es zb nicht gut fuer den babyruecken sein soll. Weil sie nicht grade liegen?
Mir ist auch den ganzen tag latent uebel. Zum glueck und toi, toi, toi! Musste ich bisher noch nicht spucken. Aber das nervt!
Beim pendeln sitze ich jetzt immer genau vorm klo im zug![]()
Naja, stell dir mal vor du schläfst stundenlang im Sessel statt im Bett, dann würde sogar uns der Rücken weh tun. Es gibt für längere Autofahrten z.B. tolle Alternativen wie den Römer Babysafe Sleeper.
Man lernt wohl nie aus
. War mir wirklich nicht bewusst. Aber beim tragen ist das nicht so schlimm?
12.01.2015 17:31
Zitat von MissP2014:
Zitat von Claudinchen84:
Zitat von MissP2014:
Mit kinderwagen kenne ich mich noch gar nicht aus. Muss die mal live sehen. Und dann werde ich sicher auch aufs gewicht achten, moechte den auch allein gut ins auto bekommen etc.
Muss auch mal fragen, was am maxi cosi nicht so gut isthaette das auch gar nicht gewusst, dass es zb nicht gut fuer den babyruecken sein soll. Weil sie nicht grade liegen?
Mir ist auch den ganzen tag latent uebel. Zum glueck und toi, toi, toi! Musste ich bisher noch nicht spucken. Aber das nervt!
Beim pendeln sitze ich jetzt immer genau vorm klo im zug![]()
Naja, stell dir mal vor du schläfst stundenlang im Sessel statt im Bett, dann würde sogar uns der Rücken weh tun. Es gibt für längere Autofahrten z.B. tolle Alternativen wie den Römer Babysafe Sleeper.
Man lernt wohl nie aus.
War mir wirklich nicht bewusst. Aber beim tragen ist das nicht so schlimm?
Wenn man es richtig macht ist es sogar gut für den Rücken
Hab meinem Mann vorhin auch nochmal gesagt dass er sich nie wieder über die Tücher beschweren darf, weil ich damit voll das Geld spare
12.01.2015 20:22
Also ich muss ja sagen, ich bin von meinem neuen Frauenarzt jetzt schon begeistert, obwohl ich ihn noch nicht mal gesehen habe. Ich war ja Freitag zum Blut abnehmen, ob das Hcg noch steigt, da ja bei mir alles nach der Op auf der Kippe stand. Dann sollte ich heute anrufen und nachfragen, die Arzthelferin meinte ja sie würde ihm Bescheid sagen und er würde mich dann zurück rufen...um Halb Acht ebend, wo ich schon nicht mehr mit gerechnet habe ruft er mich an und fragt nach meinem Befinden...dann kam er mit dem Ergebnis um die Ecke...3560 Hcg Wert...freu...er meinte nur das sieht alles nach einer schönen und intakten Schwangerschaft aus... ...morgen dann um 11.30 Uhr habe ich Termin zum Ultraschall...ich bin ja so happy...
12.01.2015 21:00
Zitat von Joss100:
Also ich muss ja sagen, ich bin von meinem neuen Frauenarzt jetzt schon begeistert, obwohl ich ihn noch nicht mal gesehen habe. Ich war ja Freitag zum Blut abnehmen, ob das Hcg noch steigt, da ja bei mir alles nach der Op auf der Kippe stand. Dann sollte ich heute anrufen und nachfragen, die Arzthelferin meinte ja sie würde ihm Bescheid sagen und er würde mich dann zurück rufen...um Halb Acht ebend, wo ich schon nicht mehr mit gerechnet habe ruft er mich an und fragt nach meinem Befinden...dann kam er mit dem Ergebnis um die Ecke...3560 Hcg Wert...freu...er meinte nur das sieht alles nach einer schönen und intakten Schwangerschaft aus... ...morgen dann um 11.30 Uhr habe ich Termin zum Ultraschall...ich bin ja so happy...
Ich freu mich für dich! Ich weiß wie ich kurz vor Weihnachten im KKH lag mit Verdacht auf eine EUG und jeden Tag auf den HCG gewartet habe... bei 5+3 (was aufgrund meiner Zurückstufung dann eher 4+4 war) konnte man endliche die FH sehen - ich drück dir so von Herzen die Daumen, dass das morgen bei dir auch so ist!!! Mein HCG war da bei ca. 2000, dh bei dir sieht man ganz bestimmt was!
12.01.2015 21:23
Zitat von Claudinchen84:
Was für Beschwerden habt ihr denn momentan? Ich bin ja jetzt Anfang 9. Woche und langsam wird die Übelkeit fieser. Bisher war ich davon recht wenig geplagt, aber jetzt ist mir fast ganztägig latent übel ohne dass ich mich übergeben muss. Nerven tut es trotzdem... Naja, und die ständigen mensartigen Schmerzen sind einem Pieken gewichen...
Bei Sohnemann hatte ich gar nichts. Später hatte ich nur Hitzewallungen. Aber erst so ab dem 5. oder 6. Monat oder so. Naja und dann der Heißhunger auf Cocktailtomaten
Der kam aber auch erst später. Bei der jetzigen Schwangerschaft ist es anders:
Abends Übelkeit (heute mehr als sonst), habe ständig kalt, Pickel auf der Stirn, immer wieder mal Ziehen im Unterleib, Ekel vor einigen Lebensmitteln und ich könnte den ganzen Tag Schlafen
Ein Glück ist in der Firma grad nicht soooooo viel Arbeit. Da kann ich mich dann nachmittags hinlegen, wenn Sohnemann keinen Mittagsschlaf macht und mein Mann dann gegen 3 Uhr Feierabend hat.
13.01.2015 08:20
ich habe auch gehört, dass man die kinder nicht so lange im maxicosi lassen soll, weil die haltung nicht ok ist. ABER! im normalen Maße sehe ich da kein Grund, keinen MaxiCosi zu verwenden. Allerdings lehne ich es auch ab, den Maxicosi als Kinderwagen zu nutzen. Gibt ja so Gestelle, da kann man den reinklicken. Klar, bequemer und man macht zb das kind beim umlagern nicht munter, aber das fände ich nicht gut.
13.01.2015 08:32
Zitat von Joss100:
Wohoo, das ist sehr schön! Dann bin ich gespannt, was du nachher berichtest!
13.01.2015 08:37
Zitat von deufelschen:
Zitat von Claudinchen84:
Was für Beschwerden habt ihr denn momentan? Ich bin ja jetzt Anfang 9. Woche und langsam wird die Übelkeit fieser. Bisher war ich davon recht wenig geplagt, aber jetzt ist mir fast ganztägig latent übel ohne dass ich mich übergeben muss. Nerven tut es trotzdem... Naja, und die ständigen mensartigen Schmerzen sind einem Pieken gewichen...
Bei Sohnemann hatte ich gar nichts. Später hatte ich nur Hitzewallungen. Aber erst so ab dem 5. oder 6. Monat oder so. Naja und dann der Heißhunger auf CocktailtomatenDer kam aber auch erst später.
Bei der jetzigen Schwangerschaft ist es anders:
Abends Übelkeit (heute mehr als sonst), habe ständig kalt, Pickel auf der Stirn, immer wieder mal Ziehen im Unterleib, Ekel vor einigen Lebensmitteln und ich könnte den ganzen Tag SchlafenEin Glück ist in der Firma grad nicht soooooo viel Arbeit. Da kann ich mich dann nachmittags hinlegen, wenn Sohnemann keinen Mittagsschlaf macht und mein Mann dann gegen 3 Uhr Feierabend hat.
Den ganzen Tag schlafen können und Heißhunger auf Cocktailtomaten habe ich auch. Ich setze mich abends aufs Sofa. Keine 2 Minuten später lege ich mich hin und im nächsten Moment bin ich im Traumland.
Ich war von FR bis einschließlich gestern sehr optimistisch, dass die Übelkeit nach lässt. Aber heute geht's mir wieder richtig schlecht.
Und natürlich ab und zu ziehen im Unterleib. Aber ich hoffe sehr, dass alles in ein paar Wochen verschwunden ist. Und im Endeffekt ist es ja nur ein Zeichen, dass sich das Baby gut entwickelt.
13.01.2015 09:00
Cocktail tomaten hab ich die ersten 1 bis 2 wochen geliebt jetzt kann ich sie nicht mehr ersehen.
Also kind im maxi cosi durch die gegend spazieren fahren finde ich ganz furchtbar. Sage immer man sollte die eltern mal paar stunden in dieser haltung irgendwo durch die gegend fahren damit sie merken was sie dem kind antun. Wenn man den knirps aus dem sitz nimmt sieht man wie gebogen sie erstmal sind und das es eine weile dauert bis sie so heilwegs wieder sich gerade gebogen haben. Mir tut das immer voll leid.
Also kind im maxi cosi durch die gegend spazieren fahren finde ich ganz furchtbar. Sage immer man sollte die eltern mal paar stunden in dieser haltung irgendwo durch die gegend fahren damit sie merken was sie dem kind antun. Wenn man den knirps aus dem sitz nimmt sieht man wie gebogen sie erstmal sind und das es eine weile dauert bis sie so heilwegs wieder sich gerade gebogen haben. Mir tut das immer voll leid.
13.01.2015 11:01
Gerade zurück vom FA... Das Würmchen ist 1,83cm groß und das Herzchen puckert munter vor sich hin. Jetzt heißt es 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin, dann habe ich die große Untersuchung mit Nackenfaltenmessung und so. Macht ihr die auch oder wie steht ihr dazu?
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt

haette das auch gar nicht gewusst, dass es zb nicht gut fuer den babyruecken sein soll. Weil sie nicht grade liegen?