Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
28.10.2009 19:59
Zitat von vollzeitmama:

So ein Buch wollte ich bei Nora auch, habe aber irgendwie keines gefunden, das mir so richtig gefallen hat. Dann habe ich einfach ein normales Fotoalbum genommen und da auch reingeschrieben. Da bin ich jetzt richtig stolz drauf.

Du, ich wollte auch eins selber basteln so zu sagen, bin aber leider nicht so kreativ Ich wollte eigentlich vom Anfang der SS an ein Tagebuch führen, aber da mir in den ersten Monaten ständig schlecht ging, bin erst jetzt dazu gekommen, eins zu führen. Aber lieber später, als nie
Kristina88
30071 Beiträge
28.10.2009 20:09
huhu meine lieben mitschwangeren
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 20:18
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

So ein Buch wollte ich bei Nora auch, habe aber irgendwie keines gefunden, das mir so richtig gefallen hat. Dann habe ich einfach ein normales Fotoalbum genommen und da auch reingeschrieben. Da bin ich jetzt richtig stolz drauf.

Du, ich wollte auch eins selber basteln so zu sagen, bin aber leider nicht so kreativ Ich wollte eigentlich vom Anfang der SS an ein Tagebuch führen, aber da mir in den ersten Monaten ständig schlecht ging, bin erst jetzt dazu gekommen, eins zu führen. Aber lieber später, als nie

Ich hab auch immer recht spät angefangen. Das von Emil zB letztes Wochenende. Ich habe aber während der Ss nicht viel geschrieben außer "heute haben wir erfahren, dass du ein Mädchen wirst, eine Nora Charlotte" o.ä. Erst nach der Geburt habe ich so richtig damit angefangen. zB "dein erstes bewusstes Lächeln" mit Foto und Datum.
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 20:18
Zitat von Kristina88:

huhu
--kati--
1033 Beiträge
28.10.2009 20:30
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

ich schreib von anfang an ein ss-tagebuch
da kleben sogar meine 3 ss-tests drin
--kati--
1033 Beiträge
28.10.2009 20:31
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Kristina88:

huhu

sei gegrüßt
vollzeitmama
11699 Beiträge
28.10.2009 20:41
Schauen eure Männer auch gerade Fußball?
floeckchen09
7673 Beiträge
28.10.2009 20:52
Zitat von vollzeitmama:

Schauen eure Männer auch gerade Fußball?

nööööööööö bin alleine hier und ich guck die super nanny
firelady
9056 Beiträge
28.10.2009 21:00
Ich bin auch alleine da. Meiner ist gerade mal wieder bei der Feuerwehr und nachdem ich jetzt endlich alles an Hausarbeit erledigt habe, was ich heute erledigen wollte und die letzte Nacht ziemlich kurz war geh ich jetzt gleich in mein Bett.

Ein SS Tagebuch schreibe ich nicht. Hab bei Saskia erst nach der SS angefangen ein Tagebuch zu schreiben, aber das nach gut nem halben Jahr wieder aufgehört. Dieses Mal werd ich gar keins schreiben.

Gute Nacht!
28.10.2009 21:02
Huhu Mädels

Na wie war euer Tag?
Ich war grad baden.. boah war das ein krampf. Als ich so richtig schön drin lag bin ich allein kaum noch hoch gekommen. Letztes Mal beim Baden (vor 2 Tagen oder so) ging das noch einwandfrei und heut hatte ich richtig probleme. Kann bald nicht mehr allein baden gehen
Langsam merk ich, wie der Bauch anfängt zu "stören". Klar, Schuhe anziehen z.bsp. ist schon länger anstrengend, aber mitlerweile fällt das normale aufstehen aus ner liegeposition schwer (ich muss mich immer über die seite rollen), normal schlafen geht nicht mehr und von dingen wie rasieren oder zärtlichkeiten mit dem partner will ich garnicht erst anfangen..

Ich finds ja schön schwanger zu sein,echt! Aber gewisse dinge hab ich doch etwas anders in erinnerung (bzw. verdrängt )
28.10.2009 21:20
huhu!
ich bin schon wieder völlig durcheinander was das thema kinderwagen betrifft.. menno ich glaub bis zum ET hab ich immernoch keinen
*
darf man in der schwangerschaft brennnesseltee trinken? mir war immer so als dürfte man das nicht.. aber ich leg da jetzt keine hand für ins feuer..
*
ich werd momentan total bekloppt. irgendwie streckt sich das prinzesschen immer total und streckt mir ihren hintern in die rippen.. das ist sooo unangenehm. sie macht sich fast den ganzen tag total lang und breit im bauch, dass das schon nicht mehr schön ist
habt ihr das auch??
ich kann quasi richtig den po runterdrücken und merk dann wie sie unten gegen den mumu drückt.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
28.10.2009 21:55
Zitat von Kresinina:

huhu!
ich bin schon wieder völlig durcheinander was das thema kinderwagen betrifft.. menno ich glaub bis zum ET hab ich immernoch keinen
*
darf man in der schwangerschaft brennnesseltee trinken? mir war immer so als dürfte man das nicht.. aber ich leg da jetzt keine hand für ins feuer..
*
ich werd momentan total bekloppt. irgendwie streckt sich das prinzesschen immer total und streckt mir ihren hintern in die rippen.. das ist sooo unangenehm. sie macht sich fast den ganzen tag total lang und breit im bauch, dass das schon nicht mehr schön ist
habt ihr das auch??
ich kann quasi richtig den po runterdrücken und merk dann wie sie unten gegen den mumu drückt.

Gemäss meiner Hebamme ist dies kein Problem. Es sei sogar gut, vorallem im letzten Drittel der Schwangerschaft... Man sollte es natürlich nicht übertreiben. So ca. 3 - 4 Tassen pro Tag...
28.10.2009 21:55
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab auch immer recht spät angefangen. Das von Emil zB letztes Wochenende. Ich habe aber während der Ss nicht viel geschrieben außer "heute haben wir erfahren, dass du ein Mädchen wirst, eine Nora Charlotte" o.ä. Erst nach der Geburt habe ich so richtig damit angefangen. zB "dein erstes bewusstes Lächeln" mit Foto und Datum.

Ich glaube auch, dass das Wichtigste erst nach der Geburt kommt, wenn der kleine Mensch schon da ist Ich habe gerade manches ins Buch eingetragen und muss sagen, manches weiß ich nicht mehr. Z.b. wann ich für Erstes Mal unseren Kleinen gespürt habe, da ich schon ab der 15 ssw. kriebeln im Bauch spürte. Meine FÄ war aber der Meinung, dass es nicht sein kann, da i.d.R. die Frauen, die zum Ersten Mal schwanger sind,frühestens ab der 22 ssw die Bewegunen des Kindes spüren können. So ich mach nun weiter mit dem Buch, bin ganz begeistert
28.10.2009 22:20
Zitat von firelady:

Ich bin auch alleine da. Meiner ist gerade mal wieder bei der Feuerwehr und nachdem ich jetzt endlich alles an Hausarbeit erledigt habe, was ich heute erledigen wollte und die letzte Nacht ziemlich kurz war geh ich jetzt gleich in mein Bett.

Ein SS Tagebuch schreibe ich nicht. Hab bei Saskia erst nach der SS angefangen ein Tagebuch zu schreiben, aber das nach gut nem halben Jahr wieder aufgehört. Dieses Mal werd ich gar keins schreiben.

Gute Nacht!

Ist dein Mann freiwillig bei der Fw oder ist er Feuerwehrmann von Beruf? Meiner ist freiwillig und nun haben die jede Woche Feuerwehrübung und er muss immer wieder hin. Von einer Seite finde ich toll, dass er das macht, von anderer Seite wünsche ich mir, dass wir uns Abends gemütlich machen und uns eine DVD schauen, anstaat dass ich auf ihn warten muss.
Schlaf gut.
franfine
23132 Beiträge
28.10.2009 22:23
Zitat von ew_85:

Zitat von vollzeitmama:

Ich glaube auch, dass das Wichtigste erst nach der Geburt kommt, wenn der kleine Mensch schon da ist Ich habe gerade manches ins Buch eingetragen und muss sagen, manches weiß ich nicht mehr. Z.b. wann ich für Erstes Mal unseren Kleinen gespürt habe, da ich schon ab der 15 ssw. kriebeln im Bauch spürte. Meine FÄ war aber der Meinung, dass es nicht sein kann, da i.d.R. die Frauen, die zum Ersten Mal schwanger sind,frühestens ab der 22 ssw die Bewegunen des Kindes spüren können. So ich mach nun weiter mit dem Buch, bin ganz begeistert
also ich hab meinen kleinen auch schon so ab der 16.ssw gespürt und ab der 18. konnte ich die bewegungen sogar über der bauchdecke merken und ich bin auch das erste mal schwanger!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt