Februar 2010 Babys
30.06.2009 16:17
Hi sonnenschein - meinst Du den U-Schall mit der Nackenfaltenmessung - also das Ersttrimestercreening - also ich schon.
@Stella - vier wochen finde ich aber lang - 2 wochen hätten doch auch erstmal gereicht! Aber wir drücken fleißig die Daumen!
Ich hänge heute voll in den Seilen. Bin total schlapp, müde & will eigentlich nur noch heim! Aber ich muss heute abend von 19-22h noch zum Nebenjob ins Fitnessstudio/Thekenarbeit. Ich habe aber so was von keine Lust - morgen auch wieder - aber donnerstag faulenze ich dann schön zu hause!
@Stella - vier wochen finde ich aber lang - 2 wochen hätten doch auch erstmal gereicht! Aber wir drücken fleißig die Daumen!
Ich hänge heute voll in den Seilen. Bin total schlapp, müde & will eigentlich nur noch heim! Aber ich muss heute abend von 19-22h noch zum Nebenjob ins Fitnessstudio/Thekenarbeit. Ich habe aber so was von keine Lust - morgen auch wieder - aber donnerstag faulenze ich dann schön zu hause!
30.06.2009 17:07
Zitat von HibbelMaus:
Morgen Mädls,
wie gehts euch so?
Ich blute schon wieder ganz leicht!![]()
Aber den kleinen gehts gut hab ich schon nachgucken lassen.
jetz heißt es wieder liegen schonen undncihts tun.
das kann auf dauer ganz schön langweilig werden!
Hezlichen Willkommennoch an alle neuen kugelis![]()
Ruh dich fein aus, drücke dir feste die daumen das schnell wieder alles gut wird und du wieder hoch darfst!
30.06.2009 17:08
Zitat von xXEngelchenXx:
Hallo Mädels,
so jetzt melde ich mich heir uach mal wieder, war gestern beim Fa und hab meinen kleinen Wurm das erste mal gesehen naja ist ja grad nur ein Punkt *g*
also ich finde auch das mein Bauch aufgebläht ist und wenn ich eine Hose anhab die eng sitz stört es mich das hat mir früher nix ausgemacht.
ab wann sagt ihr es eurem Chef?
Mich stört es auch seit dem ich weiß das ich schwanger bin, liegt aber denke daran weil man unterbewusst denkt man könnte den krümel eindrücken was aber am anfang schier unmöglich ist!
30.06.2009 17:10
Zitat von sonnenschein80:
hallo
war heute morgen beim arzt.war alles super bin jetzt in der 10+1 woche, kann mir am freitag mein mutterpass hollen freu.
machst ihr eigentlich die zusatz ultraschalls 90euro eigen anteil.
bei meiner tochter 2005 hatte ich es gamcht.
bin jetzt am überlegen ob ich es wieder mache.
liebe grüsse![]()
Ich bekomme jeden monat einen US, mein FA macht das von sich aus ohne extra kosten, zudem bekomme ich extra US, da ich eine Risiko SS habe! Würde es sonst aber auch machen und die kosten selber tragen um jedesmal sicher zu sein das es meinem bauchzwerg gut geht!
30.06.2009 17:12
ich hab gedacht ein us machen die bei jeden Termin man bekommt aber nicht imemr einen ausdruck?
hab mich da aber noch nicht so informiert aber ihr könnt mir das bestimmt sagen.
hab mich da aber noch nicht so informiert aber ihr könnt mir das bestimmt sagen.
30.06.2009 17:20
sofern keine komplikationen sind werden in der ss nur 3 us von der kasse bezahlt, andernfalls muss man sie selber bezahlen wenn man bilder oder us haben möchte.
aber wie gesagt kommt wohl auch auf den arzt an, meiner macht jeden monat einen us, ob ich auch jeden monat ein bild bekommt weiß ich allerdings nicht!
aber wie gesagt kommt wohl auch auf den arzt an, meiner macht jeden monat einen us, ob ich auch jeden monat ein bild bekommt weiß ich allerdings nicht!
30.06.2009 17:37
Zitat von HibbelMaus:oh hibbelmaus, was machst du denn schon wieder für sachen? ruh dich gut aus, damit es deinen beiden weiterhin gut geht!
Morgen Mädls,
wie gehts euch so?
Ich blute schon wieder ganz leicht!![]()
Aber den kleinen gehts gut hab ich schon nachgucken lassen.
jetz heißt es wieder liegen schonen undncihts tun.
das kann auf dauer ganz schön langweilig werden!
Hezlichen Willkommennoch an alle neuen kugelis![]()
30.06.2009 17:38
Zitat von Annf789:also ich würde das ja nicht machen! denke, dass wird deinen kollegen und dem chef gar nicht gut gefallen und dann musst du mit denen die ganze zeit zusammenarbeiten! das könnte sehr unangenehm werden!
huhu ihr lieben,
wollte euch mal einen schönen guten Morgen wünschen...
ich hab ein kleines Problem und bräuchte mal euren Rat: Wir ziehen ja im September nach Stuttgart. Nun habe ich eigentlich vor mir dort einen Job zu suchen. Klar bin ich schwanger, aber laut mutterschutzgesetz muss ich das beim Bewerbungsgespräch nicht erzählen. Ich könnte also den Vertrag uunterschreiben und dann eine Woche nachdem ich angefangen habe zu arbeiten sagen, dass ich schwanger bin. Rechtlich wäre das also alles in Ordnung...nur meine Frage ist, sollte ich das wirklich machen? Vorteil ist natürlich dass wir deutlich mehr Elterngeld bekommen, aber der Nachteil ist, dass ich ja dann sehr wahrscheinlich Stress auf der Arbeit bekommen werde, allerdings ziehen wir eh nur für 6 Monate nach Stuttgart,sodass ich auf diese Stelle nicht angewiesen bin.
Wir planen schon fest mit mehr Elterngeld, da in Stuttgart alles sehr teuer ist und wir uns das alles sonst nicht leisten könnten...was würdet ihr machen?
30.06.2009 17:40
Zitat von xXEngelchenXx:ich drücke dir die daumen, dass alles in ordnung ist! und du bist dir sicher dass du ende der 6. woche bist?
Hallo Mädels,
so jetzt melde ich mich heir uach mal wieder, war gestern beim Fa und hab meinen kleinen Wurm das erste mal gesehen naja ist ja grad nur ein Punkt *g*
also ich finde auch das mein Bauch aufgebläht ist und wenn ich eine Hose anhab die eng sitz stört es mich das hat mir früher nix ausgemacht.
ab wann sagt ihr es eurem Chef?
ich habs meinem chef und den kollegen heute gesagt! vom chef und ein paar kollegen gabs glückwünsche und andere haben sparsam geschaut! die findens halt doof, dass dann wieder ne neue kommt! kann ich ja auch irgendwie verstehen!
30.06.2009 17:41
Zitat von sonnenschein80:ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht wieviele us ich bekomme, was ich zusätzlich machen kann und was ich zahlen muss!
hallo
war heute morgen beim arzt.war alles super bin jetzt in der 10+1 woche, kann mir am freitag mein mutterpass hollen freu.
machst ihr eigentlich die zusatz ultraschalls 90euro eigen anteil.
bei meiner tochter 2005 hatte ich es gamcht.
bin jetzt am überlegen ob ich es wieder mache.
liebe grüsse![]()
30.06.2009 18:17
ich mache das auch mit den extra us 5 extra us kosten mich 100 euro und die 3d-4d ultraschall nochmal 90 euro
30.06.2009 18:27
hallo
mir gehts heute nicht so gut.habe heute morgen auf arbeit bemerkt das ich schmierblutungen habe und bin sofort zu meiner ärztin.sie hat ultraschall gemacht und mit unserem zwerg ist alles ok der ist schön gewachsen und ich habe zum ersten mal das kleine herz gesehen.sie meinte sie muss es mir sagen das die blutungen ne vorankündigung für eine fehlgeburt sein können.ums baby rum sieht aber alles gut aus da ist nichts auffällig.sobald die dunkelrote blutung hellrot wird kann ich mich auf eine fehlgeburt einstellen.bin krankgeschrieben und habe den ganzen tag gelegen.seit 13 uhr habe ich keine blutungen mehr.muss jetzt so hormontabletten nehmen die ich allerdings einführen soll zur unterstützung der schwangerschaft.hoffe so das alles gut geht und die schwangerschaft normal weiter läuft.bin total fertig
mir gehts heute nicht so gut.habe heute morgen auf arbeit bemerkt das ich schmierblutungen habe und bin sofort zu meiner ärztin.sie hat ultraschall gemacht und mit unserem zwerg ist alles ok der ist schön gewachsen und ich habe zum ersten mal das kleine herz gesehen.sie meinte sie muss es mir sagen das die blutungen ne vorankündigung für eine fehlgeburt sein können.ums baby rum sieht aber alles gut aus da ist nichts auffällig.sobald die dunkelrote blutung hellrot wird kann ich mich auf eine fehlgeburt einstellen.bin krankgeschrieben und habe den ganzen tag gelegen.seit 13 uhr habe ich keine blutungen mehr.muss jetzt so hormontabletten nehmen die ich allerdings einführen soll zur unterstützung der schwangerschaft.hoffe so das alles gut geht und die schwangerschaft normal weiter läuft.bin total fertig
30.06.2009 18:32
Zitat von Chrissy08:oh chrissy, jetzt mach dir bloß nicht zuviele sorgen! sie muss dich darauf hinweisen, das ist ihre pflicht. freu dich dass die blutungen weg sind und alles mit deinem krümel in ordnung ist! und schon dich gut! wird schon alles gut gehen!
hallo
30.06.2009 18:34
Soooooo, meine lieben es ist hoffnung in sicht bei übelkeit, die KK zahlt es doch. habe am freitag einen ersten Termin zur akupunktur im geburtshaus, die kosten werden aber mit der kk nicht über übelkeit sondern über hilfestellung bei ss beschwerden abgerechnet!
Freu mich riesig drauf und hoffe das es mir hilft!
Freu mich riesig drauf und hoffe das es mir hilft!
30.06.2009 18:36
Zitat von Sternchen82:hey, das ist doch mal eine gute nachricht! ich hoffe dass es dir bald besser geht!
Soooooo, meine lieben es ist hoffnung in sicht bei übelkeit, die KK zahlt es doch. habe am freitag einen ersten Termin zur akupunktur im geburtshaus, die kosten werden aber mit der kk nicht über übelkeit sondern über hilfestellung bei ss beschwerden abgerechnet!
Freu mich riesig drauf und hoffe das es mir hilft!![]()
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt