Februar 2010 Babys
03.11.2009 13:19
Zitat von --kati--:
ichhab zur zeit panik dass meiner kleinen was passiert im bauch, also das das herz auf einmal aufhört zu schlagen![]()
wieso denk ich sowas? hab angst das ich meine kleine verliere
Du,das ist völlig normal! Und ich wette mit dir,das hat jede von uns! Man macht sich halt sorgen, so ist das wenn man mutter ist oder wird
Und die sorge um dein kind wird dich ein leben lang begleiten (aber nicht so extrem wie jetzt). Es ist halt noch alles so unwirklich,man kann es sich nicht vorstellen bald ein baby zu haben..und doch ist es schon fest eingeplant in dein zukünftiges leben..
Jede werdende mutter macht sich sorgen. Hör auf deinen Körper und mach dich nicht zu sehr verrückt, das tut dem kleinen sonst auch nicht gut.
03.11.2009 13:20
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Steffi1986:
Habs ja vorhin auch schon geschrieben, momentan macht sich auch eine übelste Panik und Angst vor der Geburt in mir breit, umso mehr ich darüber nachdenken umso schlimmer ist es ... klar kann man sagen es ist ja noch einiges an Zeit bis dahin aber trotzdem ich mein jetzt sind es nur noch 12 wochen und 5 Tage![]()
Ich freu mich auf meine Kleine keine Frage aber die Panik davor wird mich wohl jetzt noch etwas beschäftigen ...
Also ich sag mal so.. als ich mit Fini schwanger war hatte ich auch angst vor der Geburt, is ja klar.
Aber jetzt ist es noch bissl anders, weil ich ja wie gesagt auch psychisch bissl angegriffen bin.
Normal finde ich eine spontane entbindung schon besser, du hast hinterher keine oder kaum schmerzen,kannst dich voll um dein Kind kümmern, bist stolz auf dich.. ich möchte die erfahrung der natürlichen geburt auf keinen fall missen, aber ich möchte es nicht nochmal erleben, da ich einfach negative erfahrungen gemacht habe. Aber das ist ja nicht bei jedem so! Klingt vielleicht blöd, weiß aber nicht wie ich es anders sagen soll![]()
Klar weiß schon was du sagen möchtest bzw verstehe es ... Bei dir ist es völlig verständlich dass du keine zweite normale geburt haben möchtest und das ich auch nach zu vollziehen ... Erkundige dich wirklich mal in deinem kh und hol dir einen termin, denke von deiner erfahrung her würdest du und der kleine eh zuviel unter stress stehen dass es nur der einzige weg ist einen ks zu machen ...
03.11.2009 13:22
Zitat von --kati--:
ichhab zur zeit panik dass meiner kleinen was passiert im bauch, also das das herz auf einmal aufhört zu schlagen![]()
so gehts mir auch, mach mir die ganze zeit gedanken wenn ich meine ich spüre sie zu selten ... das ist aber erst wieder seid kurzem so, verstehe das auch nicht so wirklcih ...
03.11.2009 13:25
Zitat von --kati--:
Ich mach mir auch zu viel Gedanken und hab ganz, ganz viel Angst, dass es viels passieren kann, aber wir müssen an unseren Kleinen denken und versuchen positiv zu bleiben! Ich hab auch so viel Angst vor der Entbindung, dass wenn ich mir die Beiträge von Sternchen und Franzi durchlese am Besten auch für einen Wunschkaiserschnitt entscheiden würde... Aber ich denk mir es gibt so viele Miliarde Menschen, so viele Mütter, die ihren Kindern sogar ohne PDA auf die Welt gebracht haben, also 48 Stunden vielleicht wird es die Hölle sein, aber danach hoffentlich gehet die Trauma wieder schnell weg
Tja , ich hoffe sehr, dass mit Hilfe des GVKes werde ich mich besser auf die Entbindung einstellen können. U v.a. hoffe ich, dass es dem Kleinen und mir ganz gut gehen wird und damit meinen Kleinen durch Wassergeburt bekommen kann. Hast du , Kati schon an Wassergeburt gedacht oder bei dir kommt es nicht in Frage?
03.11.2009 13:25
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
so gehts mir auch, mach mir die ganze zeit gedanken wenn ich meine ich spüre sie zu selten ... das ist aber erst wieder seid kurzem so, verstehe das auch nicht so wirklcih ...
Mir geht es nicht anders. Ich hab auch immer Angst, dass was mit der Nabelschnur passiert. Eine Kollegin von mir hat ihr Kind so verloren bzw. es hat sich em Bauch mit der Nabelschnur erhängt. Hab dann direkt meinen FA gefragt und er meinte, dass dies SEHR selten passiert und in meisten Fällen sie da auch mit der Nabelschnur nicht alles in Ordnung. Solle mir da keine Gedanken machen...
03.11.2009 13:31
Also ich wollt euch jetzt keine Angst machen! Ich mein - hey- ich hab die geburt im endeffekt super überstanden und ich war soooo stolz es allein geschafft zu haben, ohne schmerzmittel und alles.
Aber ich hab halt alles nicht richtig "verarbeitet". Es ist nicht nur die Entbindung, ich hab einfach ne Macke wenn ich das jetzt mal so krass sagen darf. Das ist erst jetzt nach der Geburt gekommen aber hat damit NICHTS zu tun. Es ist nur so das ich jetzt, so wie momentan mein psychischer zustand ist, ich einfach nicht nochmal normal entbinden möchte. Nicht weil ich angst vor den schmerzen habe, die hab ich schonmal überstanden
Ich kann den Grund nicht richtig definieren. Auf jeden Fall ist es nicht wegen den Schmerzen, die übersteht man!
Aber ich hab halt alles nicht richtig "verarbeitet". Es ist nicht nur die Entbindung, ich hab einfach ne Macke wenn ich das jetzt mal so krass sagen darf. Das ist erst jetzt nach der Geburt gekommen aber hat damit NICHTS zu tun. Es ist nur so das ich jetzt, so wie momentan mein psychischer zustand ist, ich einfach nicht nochmal normal entbinden möchte. Nicht weil ich angst vor den schmerzen habe, die hab ich schonmal überstanden
Ich kann den Grund nicht richtig definieren. Auf jeden Fall ist es nicht wegen den Schmerzen, die übersteht man!
03.11.2009 13:32
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Du,das ist völlig normal! Und ich wette mit dir,das hat jede von uns! Man macht sich halt sorgen, so ist das wenn man mutter ist oder wirdUnd die sorge um dein kind wird dich ein leben lang begleiten (aber nicht so extrem wie jetzt).
Es ist halt noch alles so unwirklich,man kann es sich nicht vorstellen bald ein baby zu haben..und doch ist es schon fest eingeplant in dein zukünftiges leben..
Jede werdende mutter macht sich sorgen. Hör auf deinen Körper und mach dich nicht zu sehr verrückt, das tut dem kleinen sonst auch nicht gut.
erstaunlicher weise hast du mich jetz damit beruhigt
03.11.2009 13:32
Zitat von saskiaalexandra:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
Mir geht es nicht anders. Ich hab auch immer Angst, dass was mit der Nabelschnur passiert. Eine Kollegin von mir hat ihr Kind so verloren bzw. es hat sich em Bauch mit der Nabelschnur erhängt. Hab dann direkt meinen FA gefragt und er meinte, dass dies SEHR selten passiert und in meisten Fällen sie da auch mit der Nabelschnur nicht alles in Ordnung. Solle mir da keine Gedanken machen...
Ja, kann passieren
ich hab ne Bekannte, das Kind ist im 7. Monat gestorben, sie spürte es zwei Tage nicht und ist zu ihrem FA gegangen und musste gleich opperiert werden
Aber an so was dürfen wir nicht denken. Nicht jetzt!!! Die Oma meinem Schwager ist vor 2 Tage gestorben, morgen ist die Beerdigung. Sie war eine tolle Frau. Hatte 3 mal Zwillinge bekommen, der Wahnsinn
Ich wollte mich mit ihr verabschieden, aber alle Verwandte und Freunde sagen ständig, ich soll nicht hin. Positvi denken ist das Wichtigste, damit auch das Kind eine sehr positive Einstellung hat und wenn die Mami unsicher ist und viel Angst hat, dass spüren die Kleinen auch
das macht mich traurig. Also mädls, schön positiv denken. Wir alles schaffen es.
03.11.2009 13:36
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
ich frag mich wie se sich erhängen können wenn se eh noch nich atmen im bauch
also wisst ihr was ich meine??
03.11.2009 13:36
@thema Wassergeburt: Ich wollte Fini auch im Wasser entbinden und war auch eine Zeit lang in der Wanne. Ich fand das sehr schön und konnte in den Wehenpausen auch gut entspannen.
Da ich aber dann ein schmerzmittel wollte musste ich die wanne verlassen. Eigentlich wollt ich in der Wanne entbinden, und da hätte mir meine Hebi auch gleich sagen können,das ich kein Schmerzmittel bekomme, dann wär ich drin geblieben
Da ich aber dann ein schmerzmittel wollte musste ich die wanne verlassen. Eigentlich wollt ich in der Wanne entbinden, und da hätte mir meine Hebi auch gleich sagen können,das ich kein Schmerzmittel bekomme, dann wär ich drin geblieben
03.11.2009 13:38
Zitat von --kati--:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von --kati--:
Du,das ist völlig normal! Und ich wette mit dir,das hat jede von uns! Man macht sich halt sorgen, so ist das wenn man mutter ist oder wirdUnd die sorge um dein kind wird dich ein leben lang begleiten (aber nicht so extrem wie jetzt).
Es ist halt noch alles so unwirklich,man kann es sich nicht vorstellen bald ein baby zu haben..und doch ist es schon fest eingeplant in dein zukünftiges leben..
erstaunlicher weise hast du mich jetz damit beruhigt![]()
![]()
03.11.2009 13:39
Zitat von --kati--:
Zitat von Steffi1986:
Zitat von --kati--:
ich frag mich wie se sich erhängen können wenn se eh noch nich atmen im bauch![]()
also wisst ihr was ich meine??
Also ich glaub die quetschen dann die nabelschnur ab und werden dann nicht mehr versorgt.. aber genug jetzt!
03.11.2009 13:42
Habe auch vor wenn alles gut läuft eine Wassergeburt zu machen ...
03.11.2009 13:52
Zitat von Steffi1986:
Habe auch vor wenn alles gut läuft eine Wassergeburt zu machen ...![]()
Schön, ich habe zwei Freundinen, die im Wasser entbunden haben und waren sehr zufrieden. Hofftnlich klappt es dann bei uns auch so gut
03.11.2009 13:55
Zitat von ew_85:
Zitat von Steffi1986:
Habe auch vor wenn alles gut läuft eine Wassergeburt zu machen ...![]()
![]()
![]()
![]()
Schön, ich habe zwei Freundinen, die im Wasser entbunden haben und waren sehr zufrieden. Hofftnlich klappt es dann bei uns auch so gut![]()
hoffe ich auch
kann dir ja berichten wie es war
wann hast du et?! - Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt