Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
engelchen310774
5506 Beiträge
06.11.2009 09:32
Zitat von Frau Franzi:

Guten Morgen!
Schön,das Forum geht wieder.. ich hatte gestern schon richtig Entzugserscheinungen Ich hoffe euch geht es gut!?
*
@Floeckchen: Glückwunsch zur neuen Woche!
*
@bienchen: Also ich Tippe auch auf einen geschwollenen Lymphknoten, aber würde es auf alle Fälle kontrollieren lassen. Wann ist denn dein nächster Termin?

*
@all: Gestern war ich ja wieder beim FA.. naja und das war alles nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Also unserem kleinen Lenny geht es super, er liegt auch schon in SSL, aber FA meinte,das kann sich jederzeit jetzt noch ändern.
So..CTG: Natürlich wehen drauf gehabt, sogar welche,die ich garnicht gemerkt habe! Fand ich ja richtig klasse. Mein FA wollt mich schon wieder einweisen ins KH, ich hab nur geheult :/ Dann hat sie per Ultraschall die Cervixlänge gemessen - 2,9cm. Also wieder kürzer als wo ich ausm KH raus bin. Ich hab jetzt irgendwelche Wehenhemmenden Medikamente bekommen, da soll ich jetzt erstmal täglich eine nehmen und zusätzlich noch die 600mg magnesium. Dienstag muss ich wieder hin. Sollte sich die Cervix weiter verkürzt haben,dann bekomme ich vorsorglich die Lungenreifespritze. Begeistert war ich darüber im ersten Moment natürlich nicht, aber wenn ich jetzt mal drüber nachdenke ist diese spritze ja eigentlich was gutes und ich kann dann auch beruhigter sein.
*
Wegen der Schweinegrippe hab ich sie dann auch noch gefragt. Also sie meinte, dass das für das Baby nicht so gefährlich sei,wenn man das als mutter bekommt, das das kind ja praktisch schon voll entwickelt ist und nur noch "reifen" muss. Gefährlich könnte es in der Frühschwangerschaft sein, da sich das kind dann falsch entwickeln könnte .
Von einer Impfung hat sie mir "abgereten" ( so direkt darf sie es ja nicht sagen), und sie meinte auch, das ihr gesagt wurde, schwangere soll sie auf keinen fall impfen!

Oh sch...dass hört sich ja nicht gut an....schon dich.....drück dir die daumen dass es besser wird...

@impfen: ich lass mich auf keinen Fall impfen....soweit ich gehört habe ist es an schwangeren nicht getestet....und ich will kein Versuchskaninschen sein.....

Hat eig.jemand was von Katharina39 gehört?
--kati--
1033 Beiträge
06.11.2009 09:44
morgen mädels,
man hab ich euch gestern vermisst
ich hatte gestern schon mein fa-termin
war bei der ss-beratung und hatte zufällig mal in mein MuPa geguckt- ich dachte ja die ganze zeit ich hab heut erst
us hatte sie gestern keins gemacht
blut wurde abgenomm und ich muss dann gleich mal anrufen wegen den eisenwerten....
herz wurde abgehört- alles wunderbar die kleine war wieder fleissig am treten
das nächste mal is wieder in 4 wochen, da komm ich endlich für ne halbe stunde ans ctg!!*freu
und dann aller 2 wochen...

achso, meine hebi war ja gestern auch in der praxis, sie hatte mir auch "abgeraten" von der impfung
Kristina88
30070 Beiträge
06.11.2009 09:58
Guten Morgen Määääädels !!
Endlich geht's Forum wieder ich hab euch so vermisst gestern
Bei mir gibts auch einiges neues ..
Mittwochabend war ich noch im KH wegen Wehen ..
Doch die ärztin da war ziemlich komisch .. vorher 30 minuten CTG die Hebamme im Kreissaal meinte, dass das CTG unruhig ist und die Ärztin meinte dann dass das CTG in ordnung war .. also wenn in der 24. SSW Wehen auf dem CTG sind find ich das nicht in Ordnung, aber wenn sie meint ..
Sie hat dann direkt nach meinem Würmchen geguckt .. sie ist zeitgerecht entwickelt, wiegt jetz 666g nur wie groß sie ist, hab ich mir nicht gemerkt
GMH ist immernoch auf 2,9cm gewesen .. muss jetz 600g Magnesium am Tag nehmen, also 4 mal diese Riesentabletten
Gleich muss ich zum FA, nochmal ans CTG und sie guckt dann nochmal.. Gestern hatte ich eig. den ganzen Tag Ruhe, vor den Wehen doch als ich gestern Abend im Bett lag fing das wieder an.. aber gottseidank nur 2 mal ..
Gucken was sie sagt ..
ich schreib Steffi ne SMS falls ich ins KH gehen sollte, was ich aber nicht hoffe
--kati--
1033 Beiträge
06.11.2009 10:12
also ich hab grad bei mein fa angerufen wegen dem blutbild- muss jetz auch eisentabletten nehmen
muss das schon jemand von euch auch nehmen?
Kristina88
30070 Beiträge
06.11.2009 10:18
Zitat von --kati--:

also ich hab grad bei mein fa angerufen wegen dem blutbild- muss jetz auch eisentabletten nehmen

nee eisentabletten hab ich aber vor der SS genommen ..
ist nich schlimm .. ich hab mir vorgestellt das wären bonbons weil die knallpink waren
06.11.2009 10:18
Zitat von --kati--:

Ich muss auch Eisentabletten nehmen, musste ich aber auch schon bei meiner ersten SS!
Ich bin "leider" ziemlich groß... 180 cm.... und da leide ich immer unter Eisenmangel!
Mein Arzt meinte aber das es nicht so schlimm ist, nur jetzt halt wo das baby auch versorgt werden muss soll ich Tablettten nehmen sonst wäre es nicht nötig!
Das einzige was micht stört ist das man durch die Tabletten nur schwer auf Klo kann
saskiaalexandra
2196 Beiträge
06.11.2009 10:41
Guten Morgen Ihr Lieben

Oh mann, wie ich Euch auch gestern vermisst hab. Hatte schon Angst, dass es heute immer noch nicht geht...

@Floeckchen: GLÜCKWUNSCH zur neuen Woche

@ Franzi: Oh nein, das hört sich ja nicht so gut an. Hab gehofft, dass Du wenigstens keine Wehen mehr hast .... Drück Dir ganz fest die Daumen und schon Dich bloss

@Kristina: Drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du nicht ins KH musst und es mit den Wehen besser geht.

Mir geht es mal besser, mal weniger. War gestern wieder im KH und hatte beim CTG auch wieder Wehen. Darf nun sicherlich bis und mit 1. Dezember nicht mehr arbeiten. Schon etwas mühsam, vor allem sollte ich auch noch umziehen. Aber der Kleine ist das wichtigste und daher werde ich mich ganz brav schonen und so viel wie möglich liegen. Gestern Abend hatte ich auch noch 3 Wehen ...

Ach ja, bin jetzt im [size=30] 7. MONAT [/size]

LG
Saskia
Kristina88
30070 Beiträge
06.11.2009 11:04
Zitat von saskiaalexandra:

@Kristina: Drück Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du nicht ins KH musst und es mit den Wehen besser geht.

Mir geht es mal besser, mal weniger. War gestern wieder im KH und hatte beim CTG auch wieder Wehen. Darf nun sicherlich bis und mit 1. Dezember nicht mehr arbeiten. Schon etwas mühsam, vor allem sollte ich auch noch umziehen. Aber der Kleine ist das wichtigste und daher werde ich mich ganz brav schonen und so viel wie möglich liegen. Gestern Abend hatte ich auch noch 3 Wehen ...

Naja ich seh das noch nicht ganz soo .. ich denke mal aber hoffe nicht, dass ich ins kh muss, weil wehen waren heute morgen wieder da..
Ich hoffe dir geht's bald besser
bienchencauca
969 Beiträge
06.11.2009 11:28
So Mädels,

bin auch wieder zurück von Vertretungsarzt.
Ich habe also einen Leistenbruch - da ich aber sowieso am Montag den normalen Vorsorgetermin habe, hat sie nichts weiter unternommen - sie meinte, mein Gyn schaut sich das auch noch mal an & ggf. leitet der mich noch weiter in die Chirugie - operiert wird das wohl nur im Extremfall - ich muss mich eben schonen, nichts heben und den Beckenboden nicht anspannen usw..
Wenn die Schmerzen am Wochenende stärken werden soll ich ins KH - nun sitze ich aber erstmal wieder im Büro.
Dann bin ich mal gespannt, was mein Doc am Montag sagt.
Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass sie ggf. mal US macht - aber nein - also muss ich mich bis Montag gedulden & dann möchte ich auch endlich wissen, wie groß der Kleine nun ist. Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude .

Die Mädels mit den Wehen - schonen, schonen & nochmals schonen.

Tja - aufgrund des Leistenbruchs darf mein Mann dann am Wochenende auch die Möbel im Kinderzimmer so lange hin und her schieben, bis es mir gefällt - aber ich werde ganz lieb sein.
Kristina88
30070 Beiträge
06.11.2009 11:34
oh man was machst du denn für Sachen?
Wünsche dir Gute Besserung, und hoffe dass nicht operiert werden muss ..
bienchencauca
969 Beiträge
06.11.2009 11:53
Zitat von Kristina88:

oh man was machst du denn für Sachen?
Wünsche dir Gute Besserung, und hoffe dass nicht operiert werden muss ..

Danke Dir - aber ich bin da ganz entspannt - bin doch ein robustes Mädchen -Ihr anderen mit den Wehen seid viiiieeeellll schlimmer dran!!!!
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jetzt ständig liegen - HORROR - ich war schon froh, als die Ärztin meinte, schonen, also kein Heben, möglichst das Husten vermeiden & wenn ich aufs töpfchen gehe auch nicht zu sehr drücken usw.
Aber als ich wegen Schwimmen fragte, meinte sie ja zum Glück, das sei kein Problem. - aber ich glaube, ich komme da am Wochenende gar nicht zu, da ich noch die Babymöbel auswischen möchte & einräumen möchte usw.
--kati--
1033 Beiträge
06.11.2009 11:57
Zitat von prinzess21co:

Zitat von --kati--:

Ich muss auch Eisentabletten nehmen, musste ich aber auch schon bei meiner ersten SS!
Ich bin "leider" ziemlich groß... 180 cm.... und da leide ich immer unter Eisenmangel!
Mein Arzt meinte aber das es nicht so schlimm ist, nur jetzt halt wo das baby auch versorgt werden muss soll ich Tablettten nehmen sonst wäre es nicht nötig!
Das einzige was micht stört ist das man durch die Tabletten nur schwer auf Klo kann

na toll, kann doch jetz schon kaum noch gehen
ab wann platzt eigentlich mein darm?
vollzeitmama
11699 Beiträge
06.11.2009 11:57
So, wir sind wieder da!! Paris war wunderschön, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war. Jetzt werde ich aber erst mal eure 355 Beiträge lesen und dann mehr erzählen.
06.11.2009 12:02
Zitat von --kati--:

Zitat von prinzess21co:

Zitat von --kati--:

na toll, kann doch jetz schon kaum noch gehen
ab wann platzt eigentlich mein darm?

ja ich glaube wir können alle nicht so wirklich gut aufs Klo...
mein männe lacht mich immer aus wenn mein bauch etwas größer wirkt... dann kommt nur... na bald kannst du wieder deine sitzung halten wa...
Mondgöttin
7376 Beiträge
06.11.2009 13:02
Zitat von prinzess21co:

Zitat von --kati--:

Eisentabletten habe ich schon bei Daniel genommen. Hatte noch welche übrig undnhabe die deshalb auch in dieser Ss genommen. Da meinte mein Arzt das ich die erst mal absetzen kann weil meine blutwerte gut seien. Tja nicht mal 3 Wochen später meinten alle zu mir ich sei wirklich balß und ich habe mich auch echt schlapp und down gefühlt. Das deutet daraufhin das ich Eisenmangel habe. Also wieder tabletten genommen und es geht mir wieder besser. Tja da hat der Arzt diesmal keinen paln von ncihts gehabt! Ich habe gewußt das es mir so ergeht wenn ich sie nicht nehme! Übrigens bekomme ich von diesen Dinger eher Durchfall
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt