Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.12.2009 11:50
Guten Morgen Mädels

Bin nun auch endlich wach. Hab ganz schlecht geschlafen und fühl mich irgendwie krank. Hab dann auch glich Fieber gemessen, aber da ist zum Glück nichts.

@all die in einer neuen Woche sind: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@stillen: Werde stillen bzw. sofern es natürlich geht..., aber nur ca. 3 Monate...

@steffi: Wünsche Dir für heute viel Kraft. Ich weiss wie es ist. Geht mir auch immer so, wenn wir ein Tier einschläfern müssen . Bin mit Hunden aufgewachsen und es war immer der Horror! Hab jetzt schon Angst vor dem Tag, an dem ich eine meiner Katzen einschläfern lassen muss oder eine stirbt

Hab gestern auch Deutschland wird schwanger geschaut. Mir kamen auch fast die Tränen als ich das mit der Fehlgeburt in der 14. Woche gesehen hab. Es muss ganz schlimm sein, wenn man so was schreckliches erlebt.

@Schnee: Wollte noch Fotos machen, aber die Idioten haben den ganzen Schnee von den Strassen weggeräumt. Sieht nicht mehr so toll aus. Geht ja gar nicht
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.12.2009 11:53
Zitat von Kristina88:

Zitat von ew_85:

Zitat von Kristina88:

Bin ich eigentlich hier die einzige, die stillen "will"?

ich möchte ebenfalls stillen, nur das ich etwas durcheinander bin, ab wann soll man sich die Brüstwaren massieren... Ich glaub darüber habe ich mich mit Saskia unterhaltet und i.d.R. soll man ab der 37. ssw damit anfangen, da die Massage Wehen verursachen kann. Aber in einem Buch steht, dass die Schwangere sollte schon ab der 30. ssw mit der Massage anfangen, also keine Ahnung...
Eins weiß ich mit Sicherheit, nach der ET hat man sehr viel Durst, soll man aber möglichst wenig trinken, sonst hat man das Gefühl, dass die Brüste im jeden Augenblick platzen werden, so die Erfahrung meiner Schwester.
Ab wann wirst du mit der Massage anfangen?

*
bienchencauca : Herzlichen Glückwunsch zur 31. Woche!!!

Ich bin ab heute 32ssw+0 wooooow nur noch 8 Wochen, ich glaub ich werde verrückt . Ich weiß nicht, ob die Freude oder die Angst vor der ET größer ist...

Keine Ahnung wann ich damit anfangen werde.. Glückwunsch zur 33. Woche Wie die Zeit vergeht, echt krass

Also meine Hebamme hat gesagt nicht vor der 37. Woche, denn das massieren kann Wehen auslösen. Man sollte ab der 30. Woche nicht mehr so oft (zumindest zu Hause) keinen BH mehr tragen, dies sei auch gut für die Brüste und das Stillen...
01.12.2009 11:54
Ich weiß ja nicht was ihr jetzt macht.. aber ich mach jetzt Mittagsschlaf
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.12.2009 11:55
Zitat von Frau Franzi:

Ich weiß ja nicht was ihr jetzt macht.. aber ich mach jetzt Mittagsschlaf

Ich hab bis jetzt geschlafen . Werde mal was essen
Shigo
7522 Beiträge
01.12.2009 12:04
hi mädls...
*
@steffi: auch von mir alles, alles Gute für heute nachmittag... hoffe Dein Freund packt das gut....
*
bei mir ist soweit alles gut.. war heute beim FA.... die Mini-Hex entwickelt sich vorbildlich, CTG war wie ausm Bilderbuch, meine Werte waren auch okay.. nur minimal Eiweiß im Urin, aber das war anscheinend so wenig, das man das getrost ignorieren kann.
*
sie ist so ca. 37 cm ... Gewicht weiß ich nicht. Das nächste Mal bin ich schon in 14 Tagen wieder beim FA ... Endspurt.. tolles Gefühl ^^
*
Heut abend um halb 7 haben wir nen Termin in der Taxisklinik....bin ich mal gespannt...
*
ach ja ich möchte auf jeden Fall stillen - hab ich bei Laura auch gemacht. Das Gefühl möchte ich nicht missen, bzw die Verbundenheit, die das auslöst... naja.. und für das Baby, wie auch den Körper der Mutter (was die Rückbildung betrifft) ist es einfach das Beste was es gibt. Aber um es gleich noch ganz deutlich zu sagen: mir ist es vollkommen egal, wie sich da ne Mutter entscheidet - das muss echt jede selber wissen und ich verurteile da niemanden! nicht das des jetzt so rüberkommt!
Steffi1986
4455 Beiträge
01.12.2009 12:10
Danke Mädels ihr seid einfach die besten ....
----
Sonja schön das es der Hexe gut geht und bei dir auch alles bestens ist ... Freut mich ....
----
Ew_85 Glückwunsch zur 32. Woche
----
So geh jetzt mal in meinen wohlverdienten Mittag und melde mich später bei euch Hühnern wieder
01.12.2009 12:12
guten morgen mädels,

das mit dem schlafen wird bei mir auch langsam immer mühsamer....erst kann ich nicht einschlafen, dann schlafe ich so 2 stunden, dann muss ich aufs klo....kann dann wieder nicht einschlafen...und dann mache ich mir 10000 gedanken, dass mit der kleinen was sein könnte....ich dachte, dass sich das nach den ersten 12 wochen legt, aber war aohl nicht so....

zum thema stillen: ich lasse das mal auf mich zu kommen, ich werde versuchen zu stillen, wenn es gut klappt ok, wenn nicht, dann nicht, also der absolute stillverfechter bin ich auch nicht, obwohl ich nicht rauche...aber ich werde einfach mal gucken wie das läuft!
01.12.2009 12:14
Zitat von Shigo:

hi mädls...
*
@steffi: auch von mir alles, alles Gute für heute nachmittag... hoffe Dein Freund packt das gut....
*
bei mir ist soweit alles gut.. war heute beim FA.... die Mini-Hex entwickelt sich vorbildlich, CTG war wie ausm Bilderbuch, meine Werte waren auch okay.. nur minimal Eiweiß im Urin, aber das war anscheinend so wenig, das man das getrost ignorieren kann.
*
sie ist so ca. 37 cm ... Gewicht weiß ich nicht. Das nächste Mal bin ich schon in 14 Tagen wieder beim FA ... Endspurt.. tolles Gefühl ^^
*
Heut abend um halb 7 haben wir nen Termin in der Taxisklinik....bin ich mal gespannt...
*
ach ja ich möchte auf jeden Fall stillen - hab ich bei Laura auch gemacht. Das Gefühl möchte ich nicht missen, bzw die Verbundenheit, die das auslöst... naja.. und für das Baby, wie auch den Körper der Mutter (was die Rückbildung betrifft) ist es einfach das Beste was es gibt. Aber um es gleich noch ganz deutlich zu sagen: mir ist es vollkommen egal, wie sich da ne Mutter entscheidet - das muss echt jede selber wissen und ich verurteile da niemanden! nicht das des jetzt so rüberkommt!

ui die taxisklinik, da hat eine freundin von mir entbunden und war total begeistert, ist wohl bestens zu empfehlen!!!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
01.12.2009 12:15
Zitat von stella2004:

guten morgen mädels,

das mit dem schlafen wird bei mir auch langsam immer mühsamer....erst kann ich nicht einschlafen, dann schlafe ich so 2 stunden, dann muss ich aufs klo....kann dann wieder nicht einschlafen... und dann mache ich mir 10000 gedanken, dass mit der kleinen was sein könnte....ich dachte, dass sich das nach den ersten 12 wochen legt, aber war aohl nicht so....

zum thema stillen: ich lasse das mal auf mich zu kommen, ich werde versuchen zu stillen, wenn es gut klappt ok, wenn nicht, dann nicht, also der absolute stillverfechter bin ich auch nicht, obwohl ich nicht rauche...aber ich werde einfach mal gucken wie das läuft!

Geht mir genau gleich. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin. Dachte schon, ich spinne, dass ich mir immer diese Gedanken mache...
01.12.2009 12:18
Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da hatte viel zu tuhn. Wir haben endlich ein Kinderzimmer gekauft .

Also ich werde stillen, wenn es klappt da ich keine Lust habe das Kind mit irgendwelcher Nahrung voll zu stopfen außerdem können die Kinder das gar nicht richtig verdauen hat mir auch meine Hebbi erzählt, das sind nämlich die Kinder die am meisten Koliken haben. Ich war auch starke Raucherin und habe sofort aufgehört. Wer nur nicht stillen will wegen Rauchen ja der ist für mich ein egoist.
Aber wie ihr schon sagt es muss jeder selber wissen, aber dss ist meine meinug. Nur um wieder schneller weg gehen zu können, dann hätte ich nicht Schwanger werden dürfen und noch ein paar jahre warten müssen.

Ich denke das ist wieder ein Thema wo man sich drüber streiten kann.
Wir haben hier Stillfreundliche Krankenhäuser.

So Mädels bleibt alle gesund.

Lg Jule
01.12.2009 12:19
Zitat von saskiaalexandra:

Zitat von stella2004:

guten morgen mädels,

das mit dem schlafen wird bei mir auch langsam immer mühsamer....erst kann ich nicht einschlafen, dann schlafe ich so 2 stunden, dann muss ich aufs klo....kann dann wieder nicht einschlafen... und dann mache ich mir 10000 gedanken, dass mit der kleinen was sein könnte....ich dachte, dass sich das nach den ersten 12 wochen legt, aber war aohl nicht so....

Geht mir genau gleich. Bin froh, dass ich nicht die einzige bin. Dachte schon, ich spinne, dass ich mir immer diese Gedanken mache...

bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht, habe auch manchmal das gefühl, dass nicht mehr alle tassen im schrank habe, weil ich es wirlich schaffe, kaum zu schlafen, weil ich mir so viele sorgen mache, aber ich denke, das wird auch dadurch verstärkt, dass ich, seit ich krnakgeschrieben bin, nicht mehr so ne richtige aufgabe habe, und es nicht gewöhnt bin, so viel rumzusitzen....das ist nichts für mich, da kann ich mich nur zu viel in sorgen reinsteigern.
Shigo
7522 Beiträge
01.12.2009 12:19
Zitat von stella2004:

ui die taxisklinik, da hat eine freundin von mir entbunden und war total begeistert, ist wohl bestens zu empfehlen!!!

das ist ja schön zu hören ... mein FA meinte die wäre recht gut... haben wohl auch momentan die meisten Geburten in München.. also an Erfahrung mangelts dann wohl nicht ^^ werde dann berichten, wie es war
01.12.2009 12:23
Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

das ist ja schön zu hören ... mein FA meinte die wäre recht gut... haben wohl auch momentan die meisten Geburten in München.. also an Erfahrung mangelts dann wohl nicht ^^ werde dann berichten, wie es war

ja berichte mal,wie es dir gefallen hat, habe auch gehört, dass es dort sehr gut sein soll....war ja da zur fruchtwasseruntersuchung, und da waren alle schon total lieb!!! wenn ich nicht in die wolfartklinik gehen würde, weil meine fa da belegbetten hat und den geplanten ks macht, würde ich vielleicht auch in die taxisklinik gehen. viel spass heute abend dort, und berichte!!
Shigo
7522 Beiträge
01.12.2009 12:30
Zitat von stella2004:

Zitat von Shigo:

Zitat von stella2004:

ja berichte mal,wie es dir gefallen hat, habe auch gehört, dass es dort sehr gut sein soll....war ja da zur fruchtwasseruntersuchung, und da waren alle schon total lieb!!! wenn ich nicht in die wolfartklinik gehen würde, weil meine fa da belegbetten hat und den geplanten ks macht, würde ich vielleicht auch in die taxisklinik gehen. viel spass heute abend dort, und berichte!!

mache ich
hätte nix dagegen, wenn mir das gleich zusagt.. hab gar keine Lust zig Kliniken abzuklappern
*
warum bekommst du nochmal nen geplanten KS?
--kati--
1033 Beiträge
01.12.2009 12:37
huhu mädels,
komm grad vom fa.
US hat sie leider nich gemaqcht obwohl ich laut MuPa dran wäre, aber das wurde letzte woche ja im kh gemacht und so oft is wohl nich gut für die kleine

ctg war auch top- 10 punkte hab ich bekomm die kleine war auch ständig am treten

nächste mal muss ich am 18. wieder hin, da gibts auch wieder ein us
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt