Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
saskiaalexandra
2196 Beiträge
08.12.2009 13:51
Hallo Mädels

So, hab soeben alle Beiträge nachgelesen, aber schon wieder alles vergessen ...

Die drei Tage in den Bergen waren super. Richtig erholsam ... Hab die Tage mit meiner Mutter und meiner Schwester sehr genossen. Nur als ich heim kam, sah ich, dass mein Freund krank im Bett liegt. Der soll mich bloss nicht anstecken. Möchte nicht krank werden. Zum Glück ist er aber gegen die Schweinegrippe geimpft, aber man weiss ja trotzdem nie, ob die Impfung wirklich gut ist... Gehe mal nicht zu nahe zu ihm. Sicher ist sicher...

Hat jemand was von Kristina gehört?

LG
Saskia
Steffi1986
4455 Beiträge
08.12.2009 14:38
Stella, schön das soweit alles supi ist na dann folge dem Rat deines Arztes und bleib schön liegen...
----
Saskia bin richtig neidisch auf dich ... so ein paar tage auszeit würden mir auch mal ganz gut tun ... Aber pass bloß auf dass du dich nicht bei deinem Freund ansteckst, der soll seine Viren ruhig bei sich behalten
----
man bin ich heute müde, schlimm echt ... wenn ich jetzt daheim wäre, würde ich wahrscheinlich schon längst schlafen ...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
08.12.2009 14:49
Zitat von Steffi1986:

Stella, schön das soweit alles supi ist na dann folge dem Rat deines Arztes und bleib schön liegen...
----
Saskia bin richtig neidisch auf dich ... so ein paar tage auszeit würden mir auch mal ganz gut tun ... Aber pass bloß auf dass du dich nicht bei deinem Freund ansteckst, der soll seine Viren ruhig bei sich behalten
----
man bin ich heute müde, schlimm echt ... wenn ich jetzt daheim wäre, würde ich wahrscheinlich schon längst schlafen ...

Hab ich ihm auch gesagt ... Kann jetzt echt keine Viren gebrauchen...

Bin auch enorm müde, aber wenn ich jetzt schlafen gehen werde, dann kann ich in der Nacht wieder nicht schlafen... Daher muss ich nun durchhalten
08.12.2009 14:53
Huhu Mädels, da bin ich wieder.
CTG hab war super, keine Wehen. Ich hab 9 Punkte bekommen, obwohl mein Kleiner seine Herztöne immer um 170 waren. Ich dachte das sei schlimm? Meine FA meinte,das sei völlig in Ordnung, und so ist das wohl wenn die Kleinen gerade wach und aktiv sind.
Ich hab auch von diesem Druck erzählt, FA war nicht so begeistert. GMH hat sich auch wieder bissle verkürzt. Zwar "nur" auf 3,2cm, aber nun soll ich mich wieder mehr schonen. Haha, viel mehr geht ja schon kaum noch. Naja war wohl doch etwas viel am WE auf dem Weihnachtsmarkt und so!?
Sie meinte noch, mein Bauch sei klein und wann denn das nächste Screening ist. Ich hab dann gesagt, das es nächste woche ist und sie meinte "Ah gut,ok". Meint ihr ich muss mir sorgen machen? Gebärmutter steht auf der richtigen Höhe!?
Steffi1986
4455 Beiträge
08.12.2009 14:56
Zitat von saskiaalexandra:

Bin auch enorm müde, aber wenn ich jetzt schlafen gehen werde, dann kann ich in der Nacht wieder nicht schlafen... Daher muss ich nun durchhalten

Das ist auch mein problem und da ich momentan noch frühs raus muss, kann ich nicht wirklich viel schlafen über den tag aber sobald ich zu hause bin werde ich schlafen wenn ich müde bin egal wann ... *freu*
Steffi1986
4455 Beiträge
08.12.2009 14:59
Zitat von Frau Franzi:

CTG hab war super, keine Wehen. Ich hab 9 Punkte bekommen, obwohl mein Kleiner seine Herztöne immer um 170 waren. Ich dachte das sei schlimm? Meine FA meinte,das sei völlig in Ordnung, und so ist das wohl wenn die Kleinen gerade wach und aktiv sind.
Ich hab auch von diesem Druck erzählt, FA war nicht so begeistert. GMH hat sich auch wieder bissle verkürzt. Zwar "nur" auf 3,2cm, aber nun soll ich mich wieder mehr schonen. Haha, viel mehr geht ja schon kaum noch. Naja war wohl doch etwas viel am WE auf dem Weihnachtsmarkt und so!?
Sie meinte noch, mein Bauch sei klein und wann denn das nächste Screening ist. Ich hab dann gesagt, das es nächste woche ist und sie meinte "Ah gut,ok". Meint ihr ich muss mir sorgen machen? Gebärmutter steht auf der richtigen Höhe!?

hey süße, wow so hoch?! bei mir liegen die zwischen 140 und 150 (also stand gestern) ... schon dich bloß du entbindest nicht vor mir dass das klar ist
mach mal a foto von deinem bauchi ... komisch und vorallem gemein wenn se dich mit so ner offenen Aussage bis nächste woche warten lässt ... was hat se denn heute dann gemacht? ctg und mumu abtasten oder?!
saskiaalexandra
2196 Beiträge
08.12.2009 15:02
Zitat von Steffi1986:

Das ist auch mein problem und da ich momentan noch frühs raus muss, kann ich nicht wirklich viel schlafen über den tag aber sobald ich zu hause bin werde ich schlafen wenn ich müde bin egal wann ... *freu*

und das dauert ja nicht mehr so lange
08.12.2009 15:08
Zitat von mausi2512:

Bin gerade zurück vom FA...
Am CTG hatte ich immer noch alle 5 min Wehen aber es ist alles Stabil. Er hat dann nochmal geschaut, und der GMH hat sich um 3mm auf 24 mm verkürzt, aber es soll wohl trotzdem alles super sein. Ich soll jetzt 2 mal täglich Magnesium nehmen und immer noch alle 4 h das Partusisten (Wehenhemmer) nehmen... Der nächste Termin ist am 21.12. mal schauen wie es dann aussieht.

LG Mausi

schön, dass es soweit alles gut ist! Schon dich weiter.
Übrigens mein nächster Terim ist auch am 21.12
08.12.2009 15:16
Zitat von Frau Franzi:

Hey, Franzi,

schön, dass es euch beiden gut geht. Gestern die Herztöne meines Kleines waren um die 150, aber er hat richtig tief geschlafen. Die FA hat gemeint, dass er sich zu wenig bewegt, aber ich mach mir keine Sorgen, da er immer in der Nacht so aktiv ist.
Schon dich weiter. Ich bin immer noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, da ich jede 5-10 min. auf die Toilette muss. Ich gehe nun nur noch einkaufen und zwar mit meinem Schatz, aber der Bauch fängt dann immer zu ziehen und wird richitg hart.
Also, am Besten liegen, liegen, liegen soweit es geht und nicht zu viel anstrengen.
mausi2512
436 Beiträge
08.12.2009 15:17
Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

Am CTG hatte ich immer noch alle 5 min Wehen aber es ist alles Stabil. Er hat dann nochmal geschaut, und der GMH hat sich um 3mm auf 24 mm verkürzt, aber es soll wohl trotzdem alles super sein. Ich soll jetzt 2 mal täglich Magnesium nehmen und immer noch alle 4 h das Partusisten (Wehenhemmer) nehmen... Der nächste Termin ist am 21.12. mal schauen wie es dann aussieht.

LG Mausi

Ja mehr als das kann ich ja nicht machen , und viel mehr tu ich seit 3 wochen schon nicht mehr ... um wie viel uhr ist denn dein Termin ? Meiner ist um 11:00 Uhr... mhh schon wieder so früh aufstehen Ich bin doch jetzt schon sooo kaputt und hundemüde....
Werd mich jetzt erstmal hinhauen und ein wenig schlafen ... bis später

LG Mausi
Steffi1986
4455 Beiträge
08.12.2009 15:24

und das dauert ja nicht mehr so lange

ja am 21. dez verabschiede ich mich von hier endlich, kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich schon freue aber vorerst das ziel ist: die woche überstehen
08.12.2009 15:26

Hallo Mädels

Die drei Tage in den Bergen waren super. Richtig erholsam ... Hab die Tage mit meiner Mutter und meiner Schwester sehr genossen. Nur als ich heim kam, sah ich, dass mein Freund krank im Bett liegt. Der soll mich bloss nicht anstecken. Möchte nicht krank werden. Zum Glück ist er aber gegen die Schweinegrippe geimpft, aber man weiss ja trotzdem nie, ob die Impfung wirklich gut ist... Gehe mal nicht zu nahe zu ihm. Sicher ist sicher...

LG
Saskia

Ja, ist ne gute Idee, dass du nichjt zu nahe deinem Freund gehst. Mein Mann war die letzte Woche ganz krank, hatte ganz viel Schnupfen, Husten, leichtes Fiber. Ich hab seinen Hals, Füße, Brust und Rücken jeden Abend mit Spiritus eingerieben und er schlief mit einem Wollschall. Erst seit gestern ist er etwas fitter. Ich weiß nicht wie es mit deinem Freund ist, aber mein Schatz will ja nie zum Arzt Er ist der Meinung, dass während man im Wartezimmer auf seine Reie wartet, sich noch mehr anstecken kann, deswegen ist es im lieber, dass die Erkältung bzw. der Virus vom sleber weg ist , was ich aber nicht für richtig halt. Naja, Männer!!
Auf alle Fälle ne gute Besserung für dienen Freund und du sollst gesund bleiben!
08.12.2009 15:30

Hallo Mädels

LG
Saskia

Mensch, Saskia, entschuldige, nun sieht`s aus als meine Antwort Teil deines Beitrages ist --> SORRY !! Ich muss das mit der Formatierung meiner Texte noch wirklich üben. Naja...
Hier noch mal meinen Beitrag, dieses mal als Antwort

Ja, ist ne gute Idee, dass du nichjt zu nahe deinem Freund gehst. Mein Mann war die letzte Woche ganz krank, hatte ganz viel Schnupfen, Husten, leichtes Fiber. Ich hab seinen Hals, Füße, Brust und Rücken jeden Abend mit Spiritus eingerieben und er schlief mit einem Wollschall. Erst seit gestern ist er etwas fitter. Ich weiß nicht wie es mit deinem Freund ist, aber mein Schatz will ja nie zum Arzt Er ist der Meinung, dass während man im Wartezimmer auf seine Reie wartet, sich noch mehr anstecken kann, deswegen ist es im lieber, dass die Erkältung bzw. der Virus vom sleber weg ist , was ich aber nicht für richtig halt. Naja, Männer!!
Auf alle Fälle ne gute Besserung für dienen Freund und du sollst gesund bleiben!
08.12.2009 15:38
Zitat von mausi2512:

Zitat von ew_85:

Zitat von mausi2512:

LG Mausi

Ja mehr als das kann ich ja nicht machen , und viel mehr tu ich seit 3 wochen schon nicht mehr ... um wie viel uhr ist denn dein Termin ? Meiner ist um 11:00 Uhr... mhh schon wieder so früh aufstehen Ich bin doch jetzt schon sooo kaputt und hundemüde....
Werd mich jetzt erstmal hinhauen und ein wenig schlafen ... bis später

LG Mausi

Mein Terim ist um 14:30, werde zwar ausschalfen können, aber dafür am Nachmittag ist es immer so viel los bei der Ärztin. Am Liebsten hätte ich meine Termine immer gleich in der Früh schon um 9 Uhr, weil dann kommt man ja i.d.R. gleich daran. Gestern war wieder so lustig, mein Schatz und ich waren um kurz nach eins dort und sind erst um kurz vor 4 fertig gewesen, haben 9 € für Parkplatz zahlen müssen. Aber ich kann`s nachvollziehen. In der Praxis ist es immer viel los und man soll sich ja Zeit nehmen. Was mich immer nervt, wenn paar ältere Damen immer so unzufrieden sind, da sie genau um 15 Uhr Termin hatten und nun ist ja 15:30 Uhr und sie verspäten sich dann für den Hausarzttermin. Die Damen gehen ja nur 2 Mal pro Jahr zur Kontrolle und machen so ein Teatro daraus, dass sie sich etwas gedulden müssen. Als mir in den ersten Monaten so schlecht ging, musste auch oft ca. 1 Stunde oder mehr warten, aber beschwert habe ich mich nie...
So, was ich sagen wollte, ich hab zwar mein Termin um 14:30 Uhr wie gesagt, aber vermute werde erst um 16 Uhr untersucht
Also freu dich, dass du deinen Termin in der Früh hast, dann kannst du ja am Tag noch etwas unternehmen.
muenchnerkindl
1546 Beiträge
08.12.2009 15:42
Hallo Mädels,

ich muss mich jetzt auch mal wieder melden. Nachdem am Donnerstag meine Magen-Darm-Grippe vorbei war ging es am Freitag mit einer richtig schönen fiesen Erkältung los. Ich liege seither also im Bett herum. Aber es wird jetzt langsam wieder besser. Gut, dass es jetzt schon ist und nicht erst in zwei Wochen, wenn wir wieder so viele Weihnachtsbesuche machen müssen.

Ich mach mir jetzt mal nen Tee. Machts gut Mädels.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt